|
|
Tharon
Boss-Topper

|
|
|
11 Sep, 2020 16:55 07 |
|
Klerior
Boss-Topper

|
|
So, meine Whaitaua haben ihre erste Partie hinter sich.
Gegner war der Nik mit einer Piratenmannschaft aus Rubio, Blackbeard, Fornido und dem Schwarzem Nick sowie jeweils 2 Piraten und Cuchillos.
Wir haben eine Schatzsuche gespielt, bei der es das Ziel war, aus 4 Kisten die 2 Schätze zu finden und in die gegnerische Aufstellungszone zu tragen.
Da ich vergessen habe Notizen zu machen gibt es nur einen Erinnerungsbericht.

Die ersten beiden Runden bestanden hauptsächlich aus Bewegungen und vereinzelten Schüssen.

In der dritten Runde nahm Fornido die erste Kiste auf und musste feststellen, dass es sich um eine Bombe handelte. Er erlitt allerdings nur
1 Punkt Schaden.
Taurekareka hatte in der vierten Runde leider mehr Pech und bekam für das Aufheben der Bombe 5 Schaden, wohingegen einer der beiden Piraten den ersten Schatz aufhob.

Der Farouch konnte sich das First Blood sichern, indem er den Schwarzen Nick ausschaltete, nachdem dieser mit seinem hinterhältigen Angriff gescheitert war und von Turituri verletzt wurde.
Nun verschwimmen die Erinnerungen ein wenig und ich kann die nächsten Runden nur grob zusammenfassen.
Die Whaitaua schafften es einen Großteil der Piraten auszuschalten und konnten in der 6. Runde den letzten Schatz aufnehmen.
Der Pirat mit dem Schatz schaffte es in die Aufstellungszone der Whaitaua.
Da die Whaitaua das Szenarioziel aus den Augen verloren haben und sich nur noch auf das Ausschalten der gegnerischen Mannschaft konzentrierten, wobei sie kläglich scheiterten, verloren sie einen Großteil ihrer Mitstreiter und in der letzten Runde auch den Schatz.
Am Ende standen bei den Whaiaua noch Taumata und Akando sowie bei den Piraten noch Rubio und ein Pirat. Da die Piraten im Besitz eines Schatzes und einer Bombe waren und es geschafft hatten ihren Schatz in die gegnerische Aufstellungszone zu bringen hatten sie eindeutig mehr Szenario-Punkte.
Durch die Berechnung der Punkte der noch stehenden Modelle war es dann doch keine so katastrophale Niederlage der Whaiaua.
Es hat mir richtig Spaß gemacht nach langer Zeit wieder zu spielen, auch wenn ich einige Stellungsfehler und Ähnliches begangen habe.
|
|
12 Sep, 2020 14:21 52 |
|
Kajell
Lebende Topper Legende

|
|
Willkommen zurück Kleriker und sehr schöner Bericht. =)
_______________ Star Wars X-Wing, Star Wars Legion, HDR Tabletop + HDR Battle Company, BattleTech, Aeronautica Imperialis, SAGA - Ära der Magie, Kill Team, Summoners, Blood Bowl, Warmachine, Black Seas
|
|
12 Sep, 2020 17:53 43 |
|
Tharon
Boss-Topper

|
|
|
13 Sep, 2020 16:05 04 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+76 | prof. Blocks: 6 | Spy-/Malware: 103132103316 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
Impressum
|