Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Blood Bowl » Disskussions- und Laberthread » Blood Bowl: Die neue Edition (2020) - Diskussion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TTMyki81
Senior-Topper

Blood Bowl: Die neue Edition (2020) - Diskussion Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Freunde des blutigen Ballsports,
ich habe mir gedacht, ich eröffne hier mal einen neuen Thread zur kommenden neuen Edition unser aller Lieblings-Fantasy-Football-Spiel.
Nachdem nun wohl jeder Topper hier mitbekommen hat, dass eine solche Neuauflage erscheinen wird und obwohl das genaue Release-Datum noch nicht bekannt ist - bei GWs Veröffentlichungspolitik denke ich aber, dass es nicht mehr länger als 3 Wochen dauert - , denke ich, dass hier so richtig Leben in die Bude kommt, wenn die ersten Regeländerungen offiziell werden.
Bereits bekannt ist ja, dass die Spieler alle einen neuen Wert für's Passen bekommen; außerdem scheint der Rüstungswurf nun mit einem W16 durchzuführen sein.
Ich bin vor allem gespannt, ob sich die überarbeiteten Regeln von GW durchsetzen oder die Community sich doch weiterhin für das LRB entscheidet.

Und ja, zwei neue Teams sind ebenfalls bestätigt, nein, drei - die Snotlinge wurden ja bereits vorher angekündigt.

Obwohl ich skeptisch bin gegenüber den Regeländerungen, freue ich mich wie Bolle auf die neue Edition und bin einfach gespannt drauf. Und sollte diese wirklich regeltechnisch ein Griff ins Klo werden, dann freue ich mich immer noch auf die neuen Minis, vor allem das Nekromanten-Team.

10 Aug, 2020 20:18 17 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erst dachte ich: och nö, nicht schon wieder... gleiche Spirale, wie bei allen GW Systemen.

Jetzt denke ich: ein Pass-Skill klingt eigentlich ziemlich vernünfitg und wenn sie sonst nicht zu viel geändert haben, könnte es was werden. Springen und Spieler werfen ist wohl auch noch mal anders geworden. Naja, mal sehen.

Was mir aber auf jeden Fall gefällt sind die Snotling- und Goblins-Minis vom Schwarkork-Team... werde dann, je nach Preis, wohl doch die neue Box wieder holen. smile

11 Aug, 2020 09:12 56 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin durch die Neuauflage von 2016 zu Blood Bowl gekommen.

Bei der Veröffentlichung gefiel mir besonders, dass GW dort mal das macht was es immer sagt, nämlich im Grund nur Miniaturen auflegen. Die Regeln der ersten Edition waren zu 99% dem LRB6 entliehen.

Die neue Grundbox gefällt mir jetzt nicht so. Die Menschen sehen eher nach Karneval denn nach Sport aus.

Varag und die Goblins sehen gut aus. Die Schwarzorks gefallen mir nicht so.

Die Snotlinge sind super schön. Und auch das Nekromantenteam ist sehr gut gelungen. Die Dopplungen der Gussrahmen werden inzwischen durch mehr alternative Bits gut ergänzt, aber 2 Gussrahmen wären dennoch schöner.

Braucht ich ein Blood Bowl 2020?

Bisher dachte ich eigentlich, nein.

Wenn ich mir aber die Argumente in verschiedenen Freds ansehen, dann komme ich nicht umhin festzustellen, dass es doch bedarf an Änderungen geben könnte.

Eine Partie BB dauert, wenn man nicht Pro ist und mit Vollgas durch das Spiel hetzt, 3-4 Stunden. Zum Vergleich, Blitzbowl, dass vor 2 Jahren neu aufgelegt wurde, geht pro Partie von 30 Minuten aus.

Wenn die Neuerungen dazu führen, dass das Spiel im Ablauf vereinfacht wird, dann kann dass dann doch eigentlich sogar gut sein.

Ich warte mal ab.

11 Aug, 2020 10:01 07 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
König-Topper

Ich würde mir auch eine Beschleunigung wünschen.

Ach Blitz Bowl...das steht auch noch bei mir im Schrank.

11 Aug, 2020 10:07 41 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Was ich bisher so aufgeschnappt habe, ist das neue BB jetzt nicht deutlich entschlackt. Das wird, gerade durch die Gewöhnung an die Änderungen, wohl wieder die gleiche Spielzeit haben.

Blitz Bowl will ich auch noch mal angehen. Habe es nur einmal mit Töchterchen probegespielt und die Mechanik ist super simpel! smile

11 Aug, 2020 10:43 57 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
König-Topper

Ich habe auch auf Facebook gelesen, allerdings ohne jede Quelle, das bei Blitz Bowl wohl auch eine neue Box kommen soll.

11 Aug, 2020 10:49 45 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Ja, damit wird auch im Herbst gerechnet - jedenfalls in USA. Habe dazu auch schon ein paar Teaserbilder gesehen mit anderen Fraktionen, als sie in der ersten Box waren.

11 Aug, 2020 11:06 02 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
König-Topper

Sehr cool, magst mir die mal schicken? Oder in die WhatsApp Gruppe?

11 Aug, 2020 11:11 53 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

...wenn ich die noch mal wieder finde. Glaube das war Anfang des Jahres. unglücklich

11 Aug, 2020 11:41 27 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Senior-Topper

Blitz Bowl habe ich noch nie gespielt, aber von dem, was ich so gelesen habe darüber, ist das doch eher eine vereinfachte "Einstiegsdroge" für das richtige Blood Bowl.

Ich stimme zu, dass es durchaus Sinn macht ein paar Dinge leicht zu verändern bzw. zu vereinfachen. Wie gesagt, bevor die Regeln nicht komplett betrachtet werden können, lässt sich schwerlich sagen, wie groß und sinnvoll die Veränderungen sind.
Mir fällt aber noch ein für mich persönlich wichtiger Punkt ein, der mir bei genauerem Hinsehen nicht so gefällt, nämlich das Artwork. Ich war und bin begeistert vom Artwork der 2016er-Box und den weiteren Veröffentlichungen, aber das neue Artwork ist mir auf den zweiten Blick etwas zu comichaft. Auf das Design der Figuren scheint es aber keine Auswirkungen zu haben. Apropos: Ich finde sowohl die Snotlinge als auch die neuen Schwarzorks und Gobbos klasse. Die neuen imperialen Adligen gefallen mir auch, wenn auch nicht so gut wie die 2016er-Menschen. Die Federn stören mich jetzt nicht so sehr wie andere hier. Nur generell sind die Modelle fast schon etwas überfrachtet mit Details, siehe Griff Oberwald.

11 Aug, 2020 12:17 51 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Fantasy » Blood Bowl » Disskussions- und Laberthread » Blood Bowl: Die neue Edition (2020) - Diskussion » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+93 | prof. Blocks: 4 | Spy-/Malware: 103132103273
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum