Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sci-Fi » BattleTech » Diskussions- und Laberthread » Battletech- Company Commander Kampagne im Winter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 3115

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jedes der 5 großen Häuser hat 1 oder 2 Standart Farben. Bei Kurita ist Rot und Schwarz hält der klassische Schit. Bei Kurita hätte man auch eines der elitären Regiment der "Schwerter des Lichts" stellen können. Die haben Gold und Weis als Grundfarben. Würde dann auch deutlich besser zu den Piloten Stats passen.

_______________
[WHFB 8th Ed.] - [The 9the Age] - [Mortheim] - [Dead Mans Hand] - [Blood Bowl]

09 Aug, 2020 19:07 48 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Moderator




Dabei seit: 07 Oct, 2018
Beiträge: 600

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das schöne bei Battletech ist, dass es Inspirationen gibt, aber keine zwingenden Vorgaben. Was denkbar ist ist machbar. Camo, Paradefarben,...
Gefällt es dir? Bemale deine Mechs in der Farbe. ;-)

_______________
Ein Lächeln und eine PAK43 können fast jedes Problem lösen.

10 Aug, 2020 07:44 48 Griffin ist online Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Snotling-Topper


Dabei seit: 15 Jul, 2020
Beiträge: 23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So Leute, um alle noch heisser auf dieses geile System zu machen habe ich mich neben dem Aufbau der Kompanie, die noch im vollem Gange ist entschlossen, dass auf 2D-Karten das Leben nur 2/3 so schön ist. Mir fehlt die dritte Dimension und daher beginne ich hier gleichzeitig ein neues Projekt!
Ich baue meine allererste eigene Platte! Früher wurde als Kind zuhause mit Bruder auf Boden oder Esstisch gespielt, jetzt will der Mann aufrüsten!

Zuerst machte ich mir einige Gedanken was mir denn wichtig wäre bei meiner Platte:
- Eine exklusiv für Battletech designte Platte mit Hexfeldern, da keiner in meinem Bekanntenkreis eine solche Platte besitzt
- Da ich einen kleines Auto habe muss die Platte zerlegbar und gut transportierbar sein
- Ich habe nicht so viel platz zuhause, also leicht zu verstauen ist auch gut
- Ich möchte keine Geländestücke festen Bestandteil der Platte machen damit man immer wieder neue Platte bespielen kann

Ich entschied mich daher auf folgendes:

6 Platten a 60cmx50cm, die mit Schrauben in ca. zwei Minuten zusammengebaut ist. Die Größe erlaubt dann ein Feld von 6 Battletech-karten mit etwas Rand, damit ich tollpatsch nicht runterwerfe (Sorry nochmal Sebastian wegen den Wilden Reitern!).
Die komplette Fläche wird magnetisierbar, damit können wir schnell und einfach neues 3D-Gelände wackelsicher aufbauen und bespielen.

Am Donnerstag Nachmittag ging es dann erstmal zum Baumarkt Holz und 5mm-MDF-Platten besorgen.



Das Ganze hat ca. 40 EUR gekostet, mit Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Nägel und eine Packung Holzleim. Zuhause angekommen wurde zunächst alle Teile beschriftet und die Löcher für die Schrauben gebohrt, danach Führungslöcher durch die MDF-platten für spätere Nägel da diese recht hart sind. Ich empfehle ganz dringend die Beschriftung auch zu machen, es hat mir die Arbeit riesig erleichtert!



Jetzt brachte ich mit Holzleim die langen Kanthölzer an der Unterseite der Platte an und nachdem der Holzleim trocken war wurde alles mit Nägel festgemacht.



Als nächstes wurden die Kurzen Kanthölzer abgemessen und markiert, wo gesägt werden musste. Hier lohnt es sich etwas langsamer und genauer zu Arbeiten damit alles nachher gut zusammenpasst. Auch sind keine zwei Holzlatten exakt gleich, daher konnte ich hier keine Massenfertigung machen. Wieder half extrem, dass alles beschriftet war.



Nach 4 Stunden am Donnerstagabend im Keller war es dann soweit: Ein ersten test! Alle Platten wurden zusammengeschraubt und die Passgenauigkeit überprüft. Bis auf ein Bohrloch, welches dann korrigiert wurde zahlte sich das langsame vorgehen aus und eine Platte mit lediglich 0,3mm Abweichung an der schlimmsten Stelle ist fertig!



Nächste Woche kommt dann Ferro-fibrit Folie drauf und es geht ans Gelände bauen, ich halte euch auf dem laufenden großes Grinsen

15 Aug, 2020 13:25 18 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
König-Topper




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 900

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mega gut Cedric. Bin gespannt. Gerne helfe ich bei Zeit auch mal beim Basteln.

_______________
Würfel Diverse Skirmisher, Battletech, Black Seas, SAGA und Star Wars Legion Würfel

15 Aug, 2020 13:32 38 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Moderator




Dabei seit: 07 Oct, 2018
Beiträge: 600

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

WOW!!! Das wird eine Herkuläische Aufgabe. Ich werde mich dran beteiligen, aber ich grusel mich etwas davor.

Aber Battletech auf 3D zocken, dass habe selbst ich mit 15+ Jahren, aktives Battletech zocken, noch nicht gemacht. Ich bin gespannt.

_______________
Ein Lächeln und eine PAK43 können fast jedes Problem lösen.

15 Aug, 2020 13:33 40 Griffin ist online Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Imperator-Topper




Dabei seit: 04 Feb, 2019
Beiträge: 1301

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Platten selber bauen ist immer was schönes! Bin gespannt wie es dann aussieht. Spielt man bei Battletech auch mit Deckung etc?

_______________
Star Wars X-Wing, Star Wars Legion, HDR Tabletop + HDR Battle Company, Aeronautica Imperialis, SAGA - Ära der Magie, Kill Team, Summoners, Blood Bowl, Warmachine, Black Seas

15 Aug, 2020 14:01 28 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
König-Topper




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 900

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kajell
Platten selber bauen ist immer was schönes! Bin gespannt wie es dann aussieht. Spielt man bei Battletech auch mit Deckung etc?


Ja.

Aber du spielst ja mit Hexfeldern. Und grundsätzlich sind alle Felder begehbar. Das heißt du muss auch Wald und Gebirge so machen, dass dein Mech da stehen kann.

_______________
Würfel Diverse Skirmisher, Battletech, Black Seas, SAGA und Star Wars Legion Würfel

15 Aug, 2020 14:12 53 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Snotling-Topper


Dabei seit: 15 Jul, 2020
Beiträge: 23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja genau so ist es! Ich werde nächste Woche beim Baumarkt mich an Styropor oder ähnlichem vergehen und daraus dann Hexfeld-förmige Hügel, Wälder, Gebäude usw basteln. Da kommen dann unten Magnete rein und dann Bemalung.

15 Aug, 2020 15:29 10 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
König-Topper




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 900

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier mal wieder ein kleines Update zu meiner Company.
Ich habe übers Wochenende mal meine bisherigen Mechs fertig gemacht:





Von rechts nach links:

Zwei Light Mechs: Panther und Jenner
Zwei Medium Mechs: Wolf Trap und Hunchback
Ein Heavy Mech: (Grand) Dragon
Zwei Assault Mechs: Hatamoto Chi und Mauler

Alles Quick und Dirty, aber mir reicht es und gefällt es.
Vorerst sind sie erst mal fertig. Krister hat am Wochenende noch Decals für uns bestellt. Die kommen dann noch drauf wenn sie da sind und vielleicht mach ich dann auch noch ein paar Details am Cockpit.

Jetzt muss ich mir noch überlegen welche Mechs als nächstes kommen - ich tendiere zu ein paar Allgemeineren und Klassikern. Und ich muss mir überlegen welche Panzer zum Einsatz kommen.

Hintergrund Story folgt auch bald!

_______________
Würfel Diverse Skirmisher, Battletech, Black Seas, SAGA und Star Wars Legion Würfel

16 Aug, 2020 17:26 27 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Snotling-Topper


Dabei seit: 15 Jul, 2020
Beiträge: 23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey ho Leute es geht etwas weiter mit der Platte! Ich habe meine Ferro-folien Bestellung erhalten und nun mit Hilfe meiner Frau sehr zügig auf die Platte bekommen. Das ging auch sehr einfach da diese selbstklebend ist. Ich musste lediglich etwas abmessen und grob zuschneiden, draufkleben und fertig isser!



Naja fast, danach wurde noch mit einem Skalpell die Ränder hübschgemacht und nun ist die Platte wirklich bereit um gesandet zu werden, hoffentlich schaffe ich das Morgen.
Heutige Arbeitszeit ca. 30 min, Ausgaben ca. 30 EUR Folie und ein Stapel Neodym-Magnete für das kommende Gelände. Neben dem sanden Morgen werde ich noch von einem Kumpel einen Hotwire cutter für Styrodur abholen damit das dann im Laufe der Woche mit dem ersten Gelände auch leichter von der Hand geht.

17 Aug, 2020 21:53 54 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Moderator




Dabei seit: 07 Oct, 2018
Beiträge: 600

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2. Stern Clan Secondline Mechs fertig gestellt.

Mechs von Links nach rechts: Thunderbold (C), Lancelot, Atlas (C), Locust 1V, Warhammer (C)



An der Hintergrundstory bin ich auch noch dran. Sowie am dritten und letzten Stern meinen Solahama Clusters.

_______________
Ein Lächeln und eine PAK43 können fast jedes Problem lösen.

18 Aug, 2020 18:09 59 Griffin ist online Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Moderator




Dabei seit: 07 Oct, 2018
Beiträge: 600

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Marker für die Elementar Sterne sind fertig.

Elementare sind quasi oldschool Terminatoren (40k) mit Raketenwerfern und MGs, Flammenwerfern oder Lasern bewaffnet.








Nähere Erläuterung:
Elementals are the trueborn, genetically-engineered infantry of the Clans. Designed and bred over dozens of generations to operate Clan Battle Armor, Elementals are the largest and strongest of the three common Clan warrior phenotypes. Elementals average 2-2.5 meters in height and are disproportionally muscular compared to even the strongest Inner Sphere warrior. While generally used as shock troops, Elementals have found use in other military roles as well, such as security personnel or marines.

Quelle:
https://www.sarna.net/wiki/Elemental

_______________
Ein Lächeln und eine PAK43 können fast jedes Problem lösen.

22 Aug, 2020 14:54 59 Griffin ist online Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Snotling-Topper


Dabei seit: 15 Jul, 2020
Beiträge: 23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geile Minis!
Auch: Gegen Elementare sollte man nie American Football spielen, aber wenn man einen Assault Mech hat dann kann man mitspielen großes Grinsen

22 Aug, 2020 22:58 37 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Moderator




Dabei seit: 07 Oct, 2018
Beiträge: 600

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

3. Stern der Ghostbear Solahama Einheit fertig. Damit ist meine Einheit bereit für die Invasion der dekadenten Inneren Ssphäre.

Voraussichtlich werden wir mit der eigentlichen Kampagne Anfang Oktober anfangen. Wir sind jetzt 2x IS und 2x Clan Spieler. Wer noch Lust hat, bitte melden.



Victor C, 80t



PXH-1 Phoenix Hawk



WSP-1 Wasp- Modell ist ein Wasp LAM (=Land Air Mech)



Mon-66 Mongoose



EXT-4D Exterminator


_______________
Ein Lächeln und eine PAK43 können fast jedes Problem lösen.

07 Sep, 2020 19:08 21 Griffin ist online Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 3115

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schöne Lanze. Leider werden die ja aus Solama nicht wirklich bei der Invasion zum Einsatz kommen.

Spielst du den Flum auch als Flum oder nur als normalen Mech?

Mongoos und Exterminator sagen mir absolut nix. Die anderen sind aber wirklich nice. Der Victor ist halt ein super flexibler und harter Brocken. Und die Sprungdüsen machen den super agil.

_______________
[WHFB 8th Ed.] - [The 9the Age] - [Mortheim] - [Dead Mans Hand] - [Blood Bowl]

08 Sep, 2020 20:20 08 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Moderator




Dabei seit: 07 Oct, 2018
Beiträge: 600

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den Wasp Flum spiele ich als normale Wasp. Die aktuellen Regeln, Total Warfare, bieten auch keine Regeln für Flums mehr.

Der Victor ist mit Clanwaffen (Gauss, ER-Mediums und Streak 4er) ausgestattet, was ihn noch gefährlicher macht.

Die Solahamas wurden nicht in der Invasion eingesetzt und wenn dann nur im Kielwasser der Frontline Galaxien unterwegs. Aber hey ich hatte Bock auf C- Maschinen. Die fand ich schon immer spannend und herausfordern.

Mongoose und Exterminator sind beides Star League- Mechs (2750). Ich hatte halt die Minis noch in meinem Pile of Shame. Die Blister habe ich schon ca. 20 Jahre. ;-D

_______________
Ein Lächeln und eine PAK43 können fast jedes Problem lösen.

08 Sep, 2020 20:39 12 Griffin ist online Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
König-Topper




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 900

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und noch mehr Battletech Content:

Habe meine nächsten drei Mechs fertig gemalt:



Von links nach rechts sehen wir hier einen Griffin, einen Wolverine und einen Marauder.

Jetzt brauche ich noch zwei Mechs um meine Kompanie voll zu machen. Zur Zeit tendiere ich zu einem Flashman und einem Valkyre.

Als nächstes stehen schon zwei Panzer bereit.

_______________
Würfel Diverse Skirmisher, Battletech, Black Seas, SAGA und Star Wars Legion Würfel

13 Sep, 2020 16:28 01 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Moderator




Dabei seit: 07 Oct, 2018
Beiträge: 600

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit blauem Cockpit ein echter Hingucker!!!

Ich habe im Anfangpost noch die Regeln für Clan Ehrenregeln und Schäden ergänzt.

_______________
Ein Lächeln und eine PAK43 können fast jedes Problem lösen.

13 Sep, 2020 20:09 23 Griffin ist online Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sci-Fi » BattleTech » Diskussions- und Laberthread » Battletech- Company Commander Kampagne im Winter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+93 | prof. Blocks: 4 | Spy-/Malware: 103132103273
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH