Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sci-Fi » BattleTech » Diskussions- und Laberthread » Battletech- Company Commander Kampagne im Winter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Griffin
Rhine-Topper Moderator

Battletech- Company Commander Kampagne im Winter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben vor wohl im Herbst/Winter eine Battletech Kampagne zu beginnen.

Ganze soll eine Storyline Kampagne werden. Das heißt 3049 Einfall der Clans in die Innere Sphäre. Es geht nicht um einen Gesamtsieger sondern eher um lustige Spiele.

Wie genau das abläuft ist nich wip.

Hier schon mal eine Einblick in die Zusammenstellungsmodalitäten für die Kompanie bzw. Trinärstern

Bordschützen- und Pilotenwerte
IS: 4/5
Clan Frontline 3/4
Clan Secondline. 4/4

Allgemein:
Nur Hardware Handbücher- 3025, 3052, 2750, 3039
Keinen Mech oder Panzer doppelt. Jede Vatianten oder Konfiguration ist eine Auswahl- z.B. 1xArcher 2R und 1x Archer 4M
Jeder Panzer nur 1x

Wichtigste Regel:Eine Liste die Spaß an der Platte garantiert, d.h. keine Power- Gamer- Listen.

IS

Hauseinheit
12x Mechs
4x Panzer
Bücher: 3025 und 3052
Alle Standart- und Haus- Varianten
1x Starleague Mech (2750)

St. Ives und Rasalhague
12x Mechs
4x Panzer
Haus- Varianten: 2x Mech von je Kurita/Steiner (Rasahague), 2x Mechs Liao/Davion (St. Ives)
1x Starleague Mech (2750)

Planetare Miliz
Bis zu 12x Mech, 4x Panzer
Bis zu 8x Panzern, dann aber nur 8x Mechs
Bücher: 3025 und 3052 (max. 2x Mechs)
Alle Standartvarianten und bis zu 2x Hausvarianten

Söldner
12x Mechs
4x Panzer
Bücher: 3025 und 3052- 2x haustypischer Mech oder Hausvariante
1x Mech Dopplung

Wolfs Dragoner
12x Mechs
4x Panzer
Alle Wolfs Dragoner Varianten
1x Star League Mech 2750

Comstar
12x Mechs inklusive Star League Mechs
Nur Standart Varianten (3025/3052)
4x Panzer- bis zu 2x Star League Panzer (2750)

Clan Frontline
15x Omnimechs (3052)- 2x Konfigurationen pro Omnimech festgelegt
3x Sterne Elementare (1x Fl., 1x MG, 1x LL)

Clan Second Line
Bücher: 3025 (keine Varianten)
Max. 4x Mechs aus 2750 Handbuch
Alle C- Maschinen, nur diese können je einen Stern Elementare tragen.
1x Omnimech (1x Konfig)
3x Sterne Elementare (1x Fl., 1x MG, 1x LL)

Kampagnen- Sonderregeln:

Schäden:
Nach dem Spiel wird für jeden zerstörten und beschädigten Mech (zerstörte Zeilen/Bauteile) gewürfel. Wenn der Wurf nicht geschafft wird, setzt der Mech im nächsten Spiel aus und ist nicht verfügbar.

Zerstörte Mechs: 4+
Beschädigte Mechs: 2+

Clan Ehrenregeln
Wir spielen nach Ehrenregeln LV2- gilt nur für Clan Spieler.
Grundsätzlich für Claner nur Ehrenduelle und kein Nahklampf.
Fahrzeuge und Elementare können weder Duelle annehmen noch herausfordern. Sie können frei in Duelle eingreifen, aber auch von jedem angegriffen werden.
Duelle:
- Jeder kann herausfordern, auch IS- Spieler. Es wird sobald ein Mech aufgeklärt wird beginnend mit dem Clan Spieler herausgefordert, danach abwechselt IS- Claner. Herausforderungen mit einen Tonnageunterschied von einer Gewichtsklassen (Light- Assault) können abgelehnt werden.
- Die Herausforderung eines zweiten Mechs ist erlaubt.
- Sollte ein Gegner ein Ehrenduell ablehnen muss, er selbst eine Herausforderung aussprechen oder er wird "dezgra" (= unehrenhaft)- dazu später mehr. Gilt hier für Beschuss UND Nahkampf.
- Sollte ein IS-Spieler einen Nahkampf ansagen, wird dieser Mechs als "dezgra" (-Nahkampf) für alle Folgerunden erklärt. Das heißt ClanMechs dürfen gegen diesen Mech Nahkampfangriffe durchführen.
- Sollte ein Mech in eine Duell hineinfeuern, wird er "dezgra" (- Beschuss) erklärt, dass heißt, dass ab der Folgerunde alle Clanmechs unabhängig vom Duellgegner auf diesen Mech schießen dürfen.
- Sollte eine Duellgegner 2x in aufeinanderfolgenden Runden nicht gesehen werden können, endet das Duell und der Verusacher wird "dezgra" erklärt.
- Grundsätzlich sind alle gegnerischen Einheiten weiterhin Gegner, unabhängig von Duellen, das heißt sie blockieren Laufwege.

Soweit unsere ersten Überlegungen.

01 Aug, 2020 12:14 33 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interessierte:

Ceders: Rasalhague
Tobstaar: Kurita
Griffin: Clan Ghost Bear Secondline

01 Aug, 2020 12:15 18 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Snotling-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Gdrive-Ordner wo ich Regeln, Liste verfügbarer Mechs und eine Mech-Datenbank habe. Bei Gelegenheit packe ich da mehr rein smile

https://drive.google.com/drive/folders/1...4Nl?usp=sharing

01 Aug, 2020 12:17 53 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Snotling-Topper

Dann machen wir doch direkt mal weiter mit der Vorstellung meiner Kompanie im Aufbau! Ich freue mich auf euer Feedback und falls Battletech für euch interessant klingt geben Krister oder Ich gerne eine Einführung in das Tiefe, Fluff-reiche Universum von Battletech! winken

Da es eine hauptsächlich um eine narrative Kampagne und weniger um Siege und Niederlagen handeln wird sind alle auch herzlich eingeladen, Ihre Kompanie und deren Hintergrund vorzustellen.
Welche Storys werden unsere Truppen schreiben auf und abseits der Schlacht?

Es ist der 14.06.3049 und alles ist ruhig in der Free Rasalhague Republic. Die FRR ist eine dominant Skandinavische Kultur mit deutlichem Japanischen Einfluss aus den Zeiten, wo der Vorgängerstaat Principality of Rasalhague 500 Jahre zuvor von der Draconis Combine überwältigt und integriert wurde. Hieraus folgend sprechen die Bewohner der FRR eine ungewöhnliche Pidgin-Sprache bestehend aus Schwedisch und Japanisch. Vor ca. 20 Jahren wurde die FRR nach einem Krieg zwischen der Lyran Commonwealth und der Draconis Combine als Pufferstaat wiedergeboren und wächst seitdem politische und wirtschaftliche Macht heran, obwohl die FRR noch deutlich als kleinere Macht innerhalb der Inner Sphere gilt.

Auf Skandia, einer Regionalen Hauptstadt innerhalb der FRR wird ein ruhiger Morgen durch Motorenlärm, schreiende Offiziere, stampfende Mechs und der einen oder anderen Explosion gestört. Die neuen Rekruten durchlaufen soeben die letzten Übungen der Grundausbildung und der Kompaniekommandeur Ingvar Åkerfors sah sich die Manöver an. Ausreichend, aber mehr was von einer grünen Truppe nicht zu erwarten.
Die Männer und Frauen seiner Kompanie haben ihm keine Schande während der Ausbildung gemacht und obwohl Sie noch kaum Kampferfahrung haben ist er sich sicher, dass Sie sich zu einer starken Truppe zusammenfinden können. Besonders aufgefallen waren die Truppen zwar nicht für Ihr können, dafür aber in der Moral. Viele Freundschaften und die allgemein gute Stimmung in der Einheit helfen bei der Zusammenarbeit und Kommunikation untereinander.
Ingvar ließ den Blick schweifen. Ja, die Grundlage ist da. Alles was folgt liegt in den Händen seiner Mechwarrior.

Ingvar las noch einmal die ersten Marschorder auf seinem Techpad. Patrouille auf Dawn. War das nicht dieser Wüstenplanet in der nähe der Hauptwelt Rasalhague? Noch nie dagewesen. Er rief die planetaren Eckdaten im Pad auf. Hmm, nicht viel. Naja, ein ruhiger erster Einsatz würde ihm Zeit geben, die Lanzentaktiken zu verbessern und die schnellen Angriffsmanöver die er bevorzugte einzustudieren. Ach, und im Transit könnten die MechTechs doch alles in ein Wüstentarn lackieren. So ein Gelb, das hat doch was.

---

Tja, was folgt werden wir erstmal sehen müssen! Von Clans und einer folgenden Invasion weiß in der FRR noch keiner, und die derzeitige Friedensperiode scheint anzudauern, obwohl eingekesselt zwischen zwei übermächtigen Nachbarn wird es ja wohl nicht zu lange weiter andauern können. Lichtschwerter

Erster WIP meiner light Mechs, ein Locust und ein Urbanmech:

02 Aug, 2020 09:43 30 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Moderator

3. Ghost Bear Solaham Cluster- "Grumpy, old beasts"

Story kommt noch.

1. Stern

03 Aug, 2020 17:38 05 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Boss-Topper

sehr sehr geile Bemalung, Daumen hoch dafür.
Aber so einen Stern würden die Clans nicht zusammenstellen.
Da sehe ich vier IS Mechs und einen Clan Mech.
IS Mechs werden nur in Solahma Einheiten eingesetzt. Da passt der Waldwolf nicht.......nur mal so.

03 Aug, 2020 18:11 07 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Moderator

Grundsätzlich ja in Secondline Einheiten sind 3049 vor allem Innere Sphere Mechs und upgegradete Versionen (C-Maschinen).
Aber einige Source Books, wie das Clan Jade Falcon Buch, beschreiben aber auch schrottreife Omnimechs in Secondline Einheiten. Da die aber trotzdem selten sind, darf jede Secondline Company/Sternhaufen nur einen haben und auch nur eine Konfiguration, wie wir in den Zusammenstellungsregeln festgelegt haben. ;-)

03 Aug, 2020 18:42 27 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Snotling-Topper

Die ersten beiden Mechs der 21st Skandian Light Cavalry sind fast fertig! Es fehlen nur noch Decals und Einheitenabzeichen.
Als nächstes kommen ein Hunchback HBK, ein Wolverine WVR und ein Trebuchet TBT großes Grinsen

07 Aug, 2020 07:39 47 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Sehr sehr nice!

Wirst du noch 2 weitere Lights anschaffen um eine komplette Lanze zu stellen, oder willst du bei denen 12 Mechs nur mit den 2 Lights und 3 Mediums arbeiten und die verbleibenden 7 Maschinen im Bereich Schwer und Überschwer ergänzen?

Welchen Hunchback holst du dir? Den mit der AC20 oder den mit den 6ML in der Schulter?

Der Wolverine ist so ein sehr klassisches Modell für alle Distanzen, aber im PC-Spiel Battletech bin ich mit dem nie warm geworden.

Und der Treb, was soll man sagen außer LRM for the win!^^

07 Aug, 2020 08:52 13 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Snotling-Topper

Zurzeit plane ich mit 4 Lights, ich kann mir noch einen Spider und eine Wasp vorstellen. Der Hunchback soll die Laser haben weil die AC-version etwas sehr auf Glück basiert. Ist zwar witziger wenn man dann den Headshot macht aber man kann nicht alles haben großes Grinsen

Da diese Kompanie eine Light Cavalry wird werde ich keine Assault Mechs mit reinnehmen, zumindest zuerst nicht. Wenn wir dann nach 2-3 Jahren Konflikt in der Story entsprechend eskalieren dann gerne. Meine Vorstellung ist 4 Lights, 5 Mediums, 3 Heavys. Mal sehen was daraus wird, denn es gibt einfach viel zu viele coole Mechs und alles kann man nie dabeihaben.

07 Aug, 2020 09:40 58 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitat:
Original von Cedric
Da diese Kompanie eine Light Cavalry wird ......

Ah, nach Klar. Deshalb auch der Urbi!!!!!

Jetzt verstehe ich! Fanatic Fanatic

07 Aug, 2020 14:56 53 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
König-Topper

Sepp du Powergamer, mach mal mit.

07 Aug, 2020 16:48 32 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Cedric
Snotling-Topper

Der Urbanmech ist zum einen für die Lols dabei und dient auch dazu um darzustellen, dass meiner grünen Einheit nicht das beste an Mechs gegeben wurde. Nach und nach sollen die dann in der Kampagne besser ausgerüstet werden. Dann auch irgendwann hoffentlich Assault Mechs und nicht die 30t Mülltonne mit beinen großes Grinsen

Edit: Den einzigen Mech den ich mir in der Assault-Klasse derzeit vorstellen kann ist der Cyclops. Ein Befehlsmech für meinen Kompaniechef, und er sieht einfach irgendwie lieb aus.

07 Aug, 2020 19:06 20 Cedric ist offline Email an Cedric senden Beiträge von Cedric suchen Nehmen Sie Cedric in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper Moderator

@ill murrey

Mach doch mit. Wir brauchen noch mehr Inner Sphere- oder Clan- Spieler.
Und du scheinst dich auszukennen.

Die Listen die wir haben wollen sollen vor allem Stil haben und Fun machen.

Ich habe z.B. alle C- Mechs dabei, egal ob sie gut sind oder nicht.

Wir wollen eine stylische Kampagne spielen mit anspruchsvollen Missionen (Convoy, Aufklärung, Hinterhalt,... ) und nicht nur "Auf Maul"- Missionen.

07 Aug, 2020 20:11 56 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitat:
Original von Cedric
Edit: Den einzigen Mech den ich mir in der Assault-Klasse derzeit vorstellen kann ist der Cyclops. Ein Befehlsmech für meinen Kompaniechef, und er sieht einfach irgendwie lieb aus.

90 Tonnen pure Liebe. Und er verschiest diese mit seine AC20 mitten ins Herz.
Damit wäre auch der Rzfname deines Kompanie Chefs abgehandelt. "Amor" muss er sein.

Ich möchte mir nicht wirklich noch ein neues System zulegen. Ich habe 0,00 Tabletop Sachen für Battletech.

Das Angebot ist sehr nett, aber im Moment bin ich da nicht interessiert.

08 Aug, 2020 07:43 31 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
König-Topper

Zitat:
Original von ill murrey
Zitat:
Original von Cedric

90 Tonnen pure Liebe. Und er verschiest diese mit seine AC20 mitten ins Herz.
Damit wäre auch der Rzfname deines Kompanie Chefs abgehandelt. "Amor" muss er sein.

Ich möchte mir nicht wirklich noch ein neues System zulegen. Ich habe 0,00 Tabletop Sachen für Battletech.

Das Angebot ist sehr nett, aber im Moment bin ich da nicht interessiert.

Aso, dann verständlich. Ich hab das damals und auch jetzt so verstanden als hättest du alles und wärst ein alter Battletech Veterane.

Nur als kleiner Appetizer noch, du bräuchtest auch nicht viel (nur Mechs gemäß dem ersten Post), da Krister sonst den Rest hat.

08 Aug, 2020 07:53 13 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Hmmm, tu es

08 Aug, 2020 16:30 42 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Veteranen-Topper

Zitat:

Aso, dann verständlich. Ich hab das damals und auch jetzt so verstanden als hättest du alles und wärst ein alter Battletech Veterane.

Nur als kleiner Appetizer noch, du bräuchtest auch nicht viel (nur Mechs gemäß dem ersten Post), da Krister sonst den Rest hat.

Hehe, ich habe das auch immer so verstanden. Die Regel u. Hintergrundkenntnisse sind ja auch in der Tiefe vorhanden.

Ich finde es schön, dass es hier immer mehr Kampagnen u. auf längere Sicht angelegte Sachen gibt, die tatslächlich zu laufen scheinen! Hut ab u. viel Spaß!

09 Aug, 2020 10:48 28 stormvermin ist online Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
König-Topper

Anbei die ersten beiden Mechs für meine Draconis Combine Einheit - ein Panther und ein Mauler:

Es sollen noch Decals drauf, aber die wollen noch bestellt werden, beziehungsweise ich muss mal noch meine Reste aus dem 40 Jahrtausend durchsuchen, was ich da so passendes an allgemeinen Decals habe.

Wohin es bei mir storytechnisch geht, bin ich noch am überlegen - aber seid gespannt.

09 Aug, 2020 14:37 44 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Veteranen-Topper

Die Minis sind schon geil retro. Dachte mit BF Gothic habe ich retro kram, aber die Teile sind echt voller Geschichte des TT Hobbys.

Cooles Schema. Rot / Schwarz ist auch immer mein way to go, wenn ich mir unsicher bin saufen

09 Aug, 2020 15:47 18 stormvermin ist online Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sci-Fi » BattleTech » Diskussions- und Laberthread » Battletech- Company Commander Kampagne im Winter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+93 | prof. Blocks: 4 | Spy-/Malware: 103132103273
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum