Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sci-Fi » Warhammer 40.000 » Galerie » Nebenprojekt: Warhammer Conquest » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tenobaal
Boss-Topper

Nebenprojekt: Warhammer Conquest Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich bisher ein paar Orks (OK, VIELE Orks) und Tau mein eigen nenne, wollte ich die Conquest Reihe nutzen, um beide Seiten der Dosen zu sammeln.
Die Ersparnis ist insgesamt nicht zu verachten, und je mehr Armeen man hat, umso eher kann man auch mal ein Spielchen Wagen- eventuell mit dem Kindern, wenn die alt genug sind...

Nun kommt Conquest ja Häppchenweise, und ich dachte mir, ich probiere mal aus, wie sich ein Anfänger wohl fühlt, der mit Conquest ins Hobby einsteigt.
Als Grundlage nehme ich das Abo, welches ich gewählt habe, und die darin enthaltenen Hobbywerkzeuge.

Ausgabe 1: viel Inhalt für wenig Geld.
Drei Minis, drei Farben, ein Pinsel.
Die Minis sind Intercessors im Snapfit-design. Super, da weniger Einzelteile, und wenig Raum was falsch zu machen. Das Tutorial setzt bereits hier den Besitz einer Kneifzange voraus. Die ist in den meisten Haushalten mit Handwerker vorhanden, wobei das wohl langsam aber stetig abnimmt- warum auch immer...

Als Abonnent ist das jedoch kein Problem:

hier erhält man mit der ersten Lieferung eine Citadel-Kneifzange. Leider nicht dass auf allen Tutorials abgebildete Modell, sondern ein kleineres mit einem eher klobigen Kopf. Das sieht für Verwirrung. Gerade wenn Mal wenig Platz am Gussrahmen ist, ist die doch etwas sperrig und generell etwas klein für die Hand.

Auch der Gussgratentferner ist ein kleineres Modell, und auch der liegt nicht gut in der Hand. Ich selber nutze lieber mein gutes, alles Bastelskalpell.
Der Kleber ist ganz gewöhnlicher Plastikkleber, nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes. Die Fläche ist leider etwas billiger, so dass die Nadel locker sitzt, das dort jedoch nicht.

Der Zusammenbau ist durch das erwähnte Snapfit schön einfach, auch sehr gut für Anfänger geeignet. Die Anleitung ist detailliert.

Bei der Bemalung bin ich Zwiegespalten: das Tutorial erwähnt die Pinselpflege, und noch besser es gibt Tipps zum anfallen wir die Verwendung eines Stückes Plastik als Palette (ich weiß, keine Nasspalette, aber für Anfänger wäre das dann doch zu kompliziert) und den richtigen Hinweis, die Farben zu verdünnen. Als Wasserbehälter wird selbstverständlich wieder ein Citadel-Produkt gezeigt. Hier Sicht GW vom üblichen Modus Operandi an und gibt keine Bezugsquelle an- etwas, was ich gerade in diesem Kontext nicht verstehe, da hier dich Kunden geworben werden sollen. Hier wäre es mmn besser gewesen, allein mit dem durch die Hefte verfügbaren Mitteln und Haushaltstypischen finden (z.B. Plastikbecher) zu arbeiten, oder direkt Werbung zu machen. So rätselt der Kunde erstmal ein, wo es das wohl gibt..
In den Zusammenhang ist auch das größte Manko der Bemalung: die Farbe wird im Tutorial direkt auf das Plastik aufgetragen, es wird nicht erwähnt, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, zu grundieren. Auch hier hätte man auf die (Sprüh)grundierung hinweisen können, eventuell als Pro Tipp, falls man nicht durch die teure Anschaffung Kunden vergraulen möchte.

Die Malanleitungen gehen immer nur so wir, wir man mit den enthaltenen Farben kommt. Mit neuen Farben werden auch bereits vorhandene Modelle wir bearbeitet, die Anleitungen sind sehr schön Schritt für Schritt. Ein Anfänger wird hier an die Hand genommen und auch nicht durch zuviel Input auf einmal überfordert.

An Heft 2 wird auch das Spiel etwas erklärt, hier sind auch Würfel mitgeliefert.
Wie schon beim Werkzeug leider untere Qualitätsschiene:

Immerhin 4 von 6 Würfeln sind fehlerfrei.

Die Beschreibung des Spiels ist sehr detailliert, die Profile beschränken sich auf das allernötigste für den entsprechenden Abschnitt (Heft 2: Fernkampf, Heft 3: Nahkampf). Es werden allerdings schon erste Sonderregeln erklärt, wie widerwärtig zäh der Seuchenmarines oder auch die Ausrüstung der einzelnen Minis.

Fazit nach der ersten Lieferung: die Minis sind wie erwartet gut, die Farbe ist einfach aus dem Regal genommen, aber alle anderen give aways sind scheinbar so gewählt dass selbst die noch Gewinn abwerfen. Für einen Anfänger ist gerade das Maltutorial Gold wert, Anzüge gibt es aber wegen dem fehlenden Hinweis auf die Grundierung.
Auch wenn ich kein Fan von Werbung bin: hier hätte sie hingehört, und zwar immer da, wo etwas verwendet und abgebildet wird, das man nicht per Abo kriegen kann. Als nächstes folgen in den nächsten Tagen Bilder der bisher 9 Modelle, sobald die den derzeitigen Stand der Verhandlungen erreicht haben (alle Farben, die einem Neuling durch die Hefte zur Verfügung gestellt worden sind).

21 Jan, 2020 01:19 09 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Imperator-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine Aussage beißt sich hier aber mit deiner Anderen. Gerade beim Benutzen von Grundierungs-Sprühdosen gibt es einiges zu beachten. Wenn man dann "Pro" Tipps in den Raum wirft und diese nicht ausführlich erklärt, kann man da viel falsch machen was wieder zu Frust führt. Als ich damals mit 14/15 Jahren die 3t Edition Space Marines bemalt habe, habe ich auch keine Grundierung genommen und es hat ohne Probleme geklappt. Würde ich heute auch nicht mehr so machen aber es geht ja um den Aspekt nur das zu benutzen was man mitgeliefert bekommt. Sprühdose würde hier auch weitere Kosten generieren und dem Neuling eventuell auch aufzeigen, dass er es nicht richtig macht oder ihn eventuell überfordert. Ehrlich gesagt muss es auch nicht der 25 EUR teure Präzisionsschneider sein, es gibt definitiv günstigere Varianten die absolut das Gleiche können und auch machen.

Ich bin aber super gespannt wie du voran kommst und interessant zu hören wie man da so "heran geführt" wird.

21 Jan, 2020 14:54 35 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann man tatsächlich Zwiegespalten sehen. Immerhin soll man ja mit der Grundfarbe "grundieren". Und für den Anfang reicht es ja durchaus. Allerdings wird beim Besuch in nenn Hobbyladen dann rasch die Erkenntnis können, daß Grundierung stark empfohlen wird, und dann kommt die Ernüchterung etwas später. Je nach Gemüt mit dem Gefühl, ne ganze Zeit lang was falsch gemacht zu haben.

Was die Zangen angeht, gebe ich dir Recht, allerdings sollte man dann auch auf den Bildern "wie halte ich eine Zange richtig" die Abo-Zange abbilden und nicht das 25€ Modell..

Außerdem denke ich, hier hätte man durchaus ein günstiges, aber geeigneteres Exemplar nehmen können. Mal ein Vergleich: Citadel-Zange, Abo-Zange und eine Zange, die meinem 3D-Drucker beigelegt war (nur zum Filament schneiden, ein Billigteil):

Ich persönlich finde die Citadel-Zange am besten, und während die Abo-Zange durchaus gute Qualität hat und geölt geliefert wurde, empfinde ich die für dicht bepackte Gussrahmen als zu klobig und würde die- eigentlich minderwertigere- Filament-Zange bevorzugen.

Ist nur persönliche Meinung, aber die wird sich hier eh durchziehen

Als kleines Update: ich selber werde Grundierung nutzen, die trocknet gerade. Eine Garage direkt am Haus ist dafür Gold Wert bei diesem Wetter großes Grinsen

21 Jan, 2020 15:34 42 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Boss-Topper

So, die ersten Wochen sind ein, und inzwischen ist die zweite Lieferung eingetroffen. Ich habe mein sonst gestecktes Ziel, die Miniaturen der ersten Lieferung bis dahin fertig zu haben, nicht erreicht. Ich habe das allerdings mit ca. 1 Woche Verspätung nachgeholt.
Entgegen meiner Vorsatzes, nur mitgelieferte Materialien zu verwenden, habe ich wie angekündigt mit Chaos Black grundiert. Die zweite Abweichung waren die Pinsel: diese sind von der Größe her vergleichbar mit den Detail-Pinseln von citadel, also etwa Größe 00 bis 0. Schön für Details, für die größeren Flächen der Grundfarben habe ich dann allerdings einen Pinsel Größe 1 genutzt, was die Zeit von ca. 30 Minuten pro Figur auf ca. 10 Minuten reduziert hat.
Hier Mal ein Pinselvergleich:

Das erste Zwischenergebnis ist hier, der unbemalte Intercessor ist von meinem Sohn als Vergleich daneben:

Als nächstes kommen die ersten washes (Nuln Oil, Agrax Earthshade) und Haut (Bugmans glow) sowie Poxwalker, weitere Seuchenmarines und die Conquest-Only Leutnantsminiatur.

24 Feb, 2020 23:23 48 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Ich finde das Thema behandelst du sehr ausführlich. Ich bin richtig gespannt und finds klasse das du das so durchziehst!

Macht auch Spaß das zu lesen.. auch das du Nur die Materialien verwendest, top!

25 Feb, 2020 07:49 59 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Das GW die Einsteiger ohne grundieren auf die Minis los lässt finde ich nicht so cool. Aber du hast dass ja bereits in deinem ersten Post thematisiert.

Wirklich gut finde ich, dass du deine Minis im Rhythmus der Veröffentlichungen, bis auf das grundieren, bearbeitest.

Und dass du deinen Junior auch mit an Board hast ist natürlich auch noch so ein super Bonus für dich.^^

25 Feb, 2020 11:58 37 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Boss-Topper

Danke für euer Lob großes Grinsen

Und es geht euch schon weiter. Die nächste Fuhre- 6 Poxwalker, erneut dieselben 3 Plaque Marines und ein Charakter der Ultramarines sind dabei und würden direkt von mir gebaut und grundiert.

Sehr schön finde ich, dass der Charakter, Leutnant Calsius, obwohl er kein wirkliches easy to Build mehr ist, doch noch mit Aufbauhilfen daher kommt (geometrische Formen, die die Einzelteile in die passende Position zwingen). Dadurch ist er zwar ein Monopose-Modell, aber für einen Anfänger ist das definitiv ein schöner Übergang zu den "richtigen" Modellen. Gerade an den Schultern sehr wertvoll, da hier schon Fehler passieren können die wegen der zwei Anteile bei Ungenauigkeit unangenehm auffallen können. Auch nett gemacht finde ich persönlich, dass den Gussrahmen zwei Köpfe beiliegen: mit und ohne Helm. Mein Calsius wird auf dem Schlachtfeld daheim sein und seinen Gewinn Tagen, für kill Team wäre es ohne sogar realistischer.

Der Hintergrund ist noch Recht dürftig, aber das Material soll ja 80 Hefte lang spannend bleiben.

Die Baututorials sind bei gleichen Bausätzen natürlich redundant, würden aber anders benannt. Das macht meiner Meinung nach jetzt nichts aus, auch wenn die als erstes aus dem Ordner Fliegen, wenn Platzmangel herrscht.

Was aber die Regeln angeht, Frage ich mich, ob das wer Korrektur gelesen hat. Das geht damit los, dass die Kategorien des Ordners mal überhaupt nicht zum Inhalt lassen, eine Unterscheidung der Seiten findet (noch?) Nicht statt.
Die Seiten wurden in seinen realen Abschnitt teilweise anders benannt, so fängt es mit "Tutorial: Bewegung 1" und "Tutorial: Fernkampf 1" an, um mit "Tutorial 4: Angreifen" weiter zu machen. Dass die Regeln nicht 100% in Reihenfolge kommen lässt sich verschmerzen, diese Inkonsistenz bei der Benennung finde ich dagegen schon verwirrend. Zumal es, wenn man das Deckblatt des Kapitels betrachtet, bereits "Regeln 1: Bewegen" (usw) heißen müsste. Mag sein, das die Regeln erneut unter dem Label Regeln rauskommen, inhaltlich wäre es eine unnötige Doppelung.

Weiter geht es damit, das der allererste Abschnitt den Missionen vorbehalten ist, und jede Mission die gerade bei erschienenen Einheiten beinhaltet. Das ist schön gemacht, auch wenn die Regelzusammenfassungen (sozusagen Einheitenkarten, eigentlich ne tolle Idee) so gekürzt sind, dass selbst ich als etwas erfahrenerer Spieler ein wenig Mühe hatte durchzusteigen:

Wer das Spiel kennt, weiß, das die unterschiedlichen Gründungswürfe durch den unterschiedlichen Widerstand der Gegner zustande kommen. Wer neu ist, für den ist so eine Karte weniger hilfreich!

Wenn es dann allerdings ans vertiefen geht, gibt es wieder komische Benennungen: nach vertiefen eins und zwei kommt Mission 4, dann wieder vertiefen 5, dann Mission 6...
Vom Inhalt her ist aber alles vertiefen. Der Redakteur in dem Bereich kann jedenfalls nicht über Schlafmangel klagen, so viel, wir er auf der Arbeit pennt.

Zuletzt noch ein Wort zum Plastikkleber, der ja Bestandteil in Lieferung 1 für Abonnenten war:
Ich hoffe, ich habe ein Montagsmodell. Nicht dass der Kleber schlecht wäre, aber die Nadel ist komplett lose in der Tube, so dass gezieltes auftragen mit nur leichtem Druck dazu führt, dass man die Nadel im der Flasche versenkt. Ärgerlich, und so was würde mir als Anfänger den Spaß schon verleihen, wenn auf einmal der Kleber anders benutzt wird- oder ich es nicht mehr, ohne Nadel können weil und am manche Stellen sehr schlecht dran komme.

01 Mar, 2020 23:13 43 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Wieder mal Danke für die Eindrücke.
Mir gefällt ja der Schreibstil des WD schon nicht - ich kann das einfach nicht mehr lesen. unglücklich Aber das dann auch in Regeltexten so konfus zugeht, macht alles ja nur noch schlimmer.

02 Mar, 2020 08:57 08 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Sehr schade, dass GW gerade beim Werben um neue Kunden so schlampt.

Das Magazin richtet sich ja doch an Neulinge und Wiedereinsteiger und nicht an alte Hase die bei den Modellen sparen wollen.

Daher ist es in meinen Augen sehr schade, dass Sie gerade im Print-Teil so schludern.

02 Mar, 2020 12:20 41 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Boss-Topper

So, meinem Kalender nach zu urteilen, sind die angekündigten 6 Wochen nach Erscheinen der letzten Ausgaben am letzten Samstag um gewesen. Die Lieferung für das Abo ist aber nicht erfolgt, was ich mal auf Corona schiebe- so kündigt es auch Hachette sauf der Homepage an, ohne Details zu nennen.

Dadurch hatte ich aber auch Zeit, die bisher erschienenen Minis fertig zu stellen:

Und als so schön ist, von beiden Seiten ein Gruppenfoto:

Ich nehme Mal an, so werden diese Minis eine ganze Weile bleiben, die Gerüchteküche spricht von vielen Minis und erst ab Ausgabe 14 (übernächste Lieferung) von der nächsten Farbe: Grau.

02 Apr, 2020 23:48 52 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
Deredo
Rhine-Topper

Daumen hoch! Klasse! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die sehen sehr Gut aus!
Haben sie ein Abo mit GW abgeschlossen ?

03 Apr, 2020 10:31 41 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Boss-Topper

Hallo,

wir können ruhig das Du benutzen, wenn es Sie nicht stört smile

Ja, da meine Sammlung bisher Space Orks umfasst, wollte ich eh neue Armeen anfangen- und die Ersparnis ist nicht schlecht Augenzwinkern
Nebenbei möchte ich mir mal kritisch anschauen, wie ein Neuling so an unser Hobby herangeführt wird. Auch wenn das Ergebnis in dem Punkt bisher eher durchwachsen ist, muss ich sagen, dass es für den interessierten durchaus zu gebrauchen ist; Wenn man ein wenig Arbeit in die Sache steckt und eben nicht nur Konsumieren will. Aber da das für das ganze Hobby zutrifft, ist das nicht ganz so tragisch.

03 Apr, 2020 10:48 44 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Dafür , dass du nur die Materialien aus den Conquest-Heften nutzt, finde ich das Ergebnis für einen Hobbyeinstieg und Einsteiger nicht wirklich schlecht.

Und im Forum muss man doch nur einen Siezen, unsere durchschlauchte Mutti und Königin (der Herzen) K-Fox.

Alle anderen, also der Pöbel, werden förmlich mit "Ey, du." oder "Alta" oder einem liebevollen "Ezze!" angesprochen oder begrüßt.

03 Apr, 2020 10:57 40 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Deredo
Rhine-Topper

Danke! ich bin interessiert zu sehen wie dein Experiment weiter wachst!

03 Apr, 2020 11:59 17 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf
Lucutos
Rhine-Topper Moderator

Ich bin ja mal gespannt auf deine neue Lieferung großes Grinsen und die Fortsetzung hier.

Mal nebenbei: Fehlende Hefte kann man online bei Hachette nachbestellen oder in einem Kiosk der die Reihe führt.
Ich Order meine Hefte die ich nochmals brauche in Bendorf im Kaufland Kiosk, sobald ich sehe das mein Abo nicht reicht. Z.B. Heft 10 Myphitic Blight-hauler. Die Mitarbeiter konnten mir bisher 4 Ausgaben nachordern.
von meinen 6 gebrauchten. (1 im Abo)
Gygas Heft 11 ist auch schon gekauft smile

Also wenn ihr nichts findet Bestellt es nach.

24 Apr, 2020 17:09 12 Lucutos ist offline Email an Lucutos senden Beiträge von Lucutos suchen Nehmen Sie Lucutos in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Boss-Topper

Und es geht weiter.

Zu den Heften an sich habe ich ja schon einiges gesagt. Die Malhilfe, die in der letzten Lieferung für Abonenten enthalten war, finde ich für Einzelminis, die auch mal etwas besser werden sollen, sehr schön. Für Rank and File Minis lasse ich es aber weiterhin weg Augenzwinkern

Leider fällt auch diesmal eine Redaktionelle Unschönheit auf:

Zum ersten mal werden Datenblätter mitgeliefert. Die sind laut Lucutos schon etwas veraltet, wenn man jedoch bedenkt, dass Warhammer Conquest vor gut einem Jahr zuerst auf Englisch raus kam und einfach nur überarbeitet wurde, ist das nicht ganz unverständlich. Schwerer wiegt in meinen Augen folgender Umstand:
Mit Band 13 kamen die ersten Datenblätter, die Inhaltsangabe ist wie folgt:

Der Murks mit dem Vertiefen, das im Register weiter "Mission x" heißt, ist ja schon bekannt. Im Inhalt erkennt man jedoch auch gut "Gefährliche Fracht: Tutorial - Mission 12", nur dass hier nach der Ankündigung auf der Vorderseite nicht- wie bisher- auf der Rückseite die Mission folgt, sonder die Einleitung und Erklärung der Datenblätter:

Ich habe daher dieses Tutorial nicht wie bisher einsortiert, sondern hinter den "Vertiefen"-Teil der Tutorials:

Ich finde das ganze besonders Unglücklich gelöst, da hinter "Tutorial" zu einem späteren Zeitpunkt die Regeln eingeplant sind:

Zusammengefasst müsste ein Anfänger, der stumpf hintereinander weg sortiert, sich in ein paar Wochen fragen, in welcher Mission die Datenblätter erklärt werden, um die Erklärung ohne viel suchen wieder zu finden (Da in der offiziellen Sortierung noch einiges dazwischen kommt!). Irgendwann braucht man die Erläuterung, was was ist, zwar nicht mehr, aber bis es so weit ist, vergeht doch ein Weilchen. Ein Sammelband, das sich an Anfänger wendet, sollte hier strukturierter sein. Schade. Zumal die Mission komplett fehlt!

Gleichzeitig ist der Space Marine Anteil jetzt so weit fertig gestellt, wie es in der Heftreihe vorangeschritten ist. Ich gehe davon aus, dass ein absoluter Anfänger länger braucht, aber inzwischen genug Übung für gute Ergebnisse in Annehmbarer Zeit haben dürfte. Hier mal mein Zwischenstand:

Zum Abschluss noch ein Gruppenbild mit allen, die seit der Lt. Calsius-Aktion dazugekommen sind, unter anderem ein EtB-Intercessor, den ich im letzten Urlaub für 3€ bei einem Getting-Started-Heft gefunden habe:

Die Death Guard zeig ich euch, wenn sie fertig ist. Schön finde ich den Container und die Kisten, die aber noch auf ihre Farbe warten sollen- und ich will mich ja ans Tutorial halten großes Grinsen

01 May, 2020 16:12 39 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Boss-Topper

Lang, lang war Pause- mein Warkopta und mein Urlaub haben hier eine Bremse eingebaut. Aber jetzt bin ich wieder am Aufholen. Zum Heft selber habe ich inzwischen genug gesagt, denke ich.
Inzwischen sind auch die Regeln (das Achtseitige Booklet, dass auch den Psychic Awakening Boxen beiliegt) mitgeliefert worden. Die Regeln werden jetzt im Original genauer erläutert.
Auch beim Malen tut sich was: Das Grundieren wird inzwischen nur kurz angerissen, man geht davon aus, dass der Sammler das inzwischen verinnerlicht hat.
Hier nun meine "fertigen" Modelle, die alle bisher gelieferten Farben erhalten haben:
Biologus Putrifier:

Lord Felthius und seine Kohorte:

Ein paar neue Primarismarines:

Und hier ein Gruppenfoto der Primaris:

Gefolgt vom Gruppenfoto der Death Guard:

Die kleinen Bilder sind selbstverständlich Verlinkungen, das werde ich in Zukunft hauptsächlich so machen. Ich finds einacher (und angenehmer fürs Forum).

03 Aug, 2020 23:19 24 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ah, es geht weiter!

Hatte GW sowas vor 10 Jahren für Fantasy aufgelegt, sie hätten mich zu 95% am Haken gehabt.....

04 Aug, 2020 09:41 53 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Imperator-Topper

Wie sieht das Preis <> Leistungsverhältnis momentan aus? Also nicht nur wegen der Miniaturen, sondern auch was das Erklären in den Heften etc angeht.

04 Aug, 2020 15:33 00 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Boss-Topper

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis echt gelungen. Nicht nur, dass man locker 30-40% auf den Originalpreis spart, auch die Hefte machen was her. Die Bauanleitungen sind halt wie in den anderen Bausätzen auch, geschenkt. Die Maltutorial nehmen einen schön an die Hand, und seit es mehr Farben sind kommen auch immer Vorlagen mit "So sollte es aussehen", was gerade am Anfang echt cool ist. Dann gibts noch den Fluffteil: Immer nur Häppchenweise, aber super aufgemacht und man kriegt auch Fluff, den ich in den Codizes nicht gesehen habe, wie zum Beispiel (knappe) Infos zur Ausrüstung etc.
Ein Beispiel wäre eine Aflistung der Verschiedenen Arten Plasmawaffen bei den Space Marines. Zu den Tutorils kann ich nicht viel sagen, aber es kommt jede Woche ein neues Szenario (natürlich nur mit den bisher erhaltenen Einheiten).

Und hier kommt der Nachtrag: Ich habe auch die Space Marines der aktuellsten Lieferung von Mitte Juni fertig gestellt. Als da wären:
Ein Redemtor Dreadnought

3 Reivers

06 Aug, 2020 17:09 12 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sci-Fi » Warhammer 40.000 » Galerie » Nebenprojekt: Warhammer Conquest » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+93 | prof. Blocks: 4 | Spy-/Malware: 103132103273
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum