Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Diskussions - und Laberthread » Der monatliche Rhine-Toppers Malathon by Gygas » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gygas
Hauptober-Topper

Der monatliche Rhine-Toppers Malathon by Gygas Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir alle haben Probleme mit einem Mythischen Wesen namens "Motivation"

An manchen Tagen ist sie so hoch, dass man eine 200 Mann starke-Elfenarmee mit Non-Metallic-Metal versieht.

Und manchmal verursacht der bloße Anblick eines Pinsels mehr Erbrochenes als in die Toilette passt.

Doch wie schafft man es, dieses Wesen aus seinem Bau zu holen, um seine Kraft für sich selbst zu nutzen?

MIT EINER VON MIR AUSGERUFENEN, MONATLICHEN CHALLENGE!

THATS RIGHT! Ab (wahrscheinlich) Juli werde ich jeden Monat einen Thread starten, Der eine Challenge zu einem Thema vorgibt. Ich versuche, diese allgemein genug zu halten, dass jeder mit fast jedem System in der Lage ist, teilzunehmen. Ein paar Ideen wären:

Allgemeine Themen:
Die letzte Box bemalen, die gekauft wurde. ("Sofortige Verarbeitung")
Die älteste Mini im Besitz, die man finden kann ("Dem Schandberg auf dem Grund gehen")
Etwas primär in Grün bemalen ("Grün vor Neid")
Die Teuerste im Besitz befindliche Miniatur/ Trupp ("Teures Unterfangen")

Etwas Spezifischer:
Einen Kompletten "LinienTrupp" bemalen, der Legal im System deiner Wahl stellbar ist. ("Basisbau")
Figuren ohne Kopfbedeckung ("Hut ab!")
Etwas mit Vier Beinen ("Ponyhof")
Jeder, der sich im Thread meldet, darf eine Miniatur des Vorposters bestimmen...WENN er selbst seinen Berg postet!("Zeig mir deinen Berg, und ich sag dir, was du malst!")
Etwas mit einer Schusswaffe ("Ballermann")
Etwas oder einen Trupp mit einem Musikinstrument ("Die Stadtmusikanten")

Das sind zumindest einige Ideen, wie man das ganze interessant gestalten kann. Natürlich muss man manchmal etwas kreativ sein. Bei "Ballermann" zum Beispiel wäre ein Trupp Bogenschützen genauso valide wie ein Bauer mit Zwille.

Simpler wäre auch möglich, aber nur "Einen Trupp" "Einen Helden/Anführer" oder "Ein Elitetrupp" wird nach einigen Monaten recht langweilig.

Im Thread kann dann jeder seine WIP-Bilder sowie seine Endergebnisse vorzeigen. Unterhaltungen zum Thema passen hier natürlich auch hinein.

Nun, was gibts zu gewinnen?
Nichts. Das ganze ist nur dazu gedacht, einige Leute für das Malen zu motivieren. Der Gedanke daran, an etwas ähnlichen mit mehreren Leuten zu malen, und der Anblick auf bemalte Figuren auf dem Spielfeld sollten ausreichen.

Und dazu will ich noch eine Kleinigkeit verkünden. Die Gygas-Streamtage!
An bestimmten Tagen, sollte die Zeit da sein, werde ich den Ganzen Tag im Discord sein und meinen Maltisch übertragen. Hier kann man sich anschließen, um mit mir zusammen Zeit mit dem Hobby zu verbringen. Wann diese Tage sein werden, muss ich kurzfristig bestimmen.

Sofern der Anklang hoch genug ist, wird das ganze auch über die Covid-Zeit hinaus geleitet.

Was sagt ihr zu dem ganzen? Gut, naja, nicht so gut, "OMG halts maul ich male das was ich will!"? Haut mal raus!

Vor allem, welchen Namen wir dem ganzen geben wollen...

10 May, 2020 11:25 33 Gygas ist offline Email an Gygas senden Beiträge von Gygas suchen Nehmen Sie Gygas in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
König-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klasse Idee Tim, vor allem auch klasse Themenvorschläge.

Für mich ist das Ganze aber persönlich eher weniger geeignet. Mein Problem ist in der Regel nämlich nicht die fehlende Motivation sondern die fehlende Zeit.
Für mich habe ich auch gemerkt, dass ich mit dem Malen am ehesten vorankomme, wenn ich mich einem meiner vorhandenen Systeme (was ja bekanntlich vor allem Skirmisher sind) widme und hier gezielt bereit vorhandene Minis bemale, mich mit den Regeln auseinandersetze und dann auch mal spiele. Da bringt es mir leider nichts, wenn ich in meiner knappen Zeit alten Warhammer Kram bemale, denn ich zur Zeit eh nicht nutze oder gar nicht mehr brauche.

Gerne werde ich aber das Ganze aufmerksam verfolgen und vielleicht kann ich ja das ein oder andere Thema nutzen um an meiner Saga Armee weiter zu malen, da ich ja bei der Heerschau ausgestiegen bin/aussteigen musste.

Mal- und Basteltreffs über Discord würde ich generell häufiger bevorzugen. Das kommt ja iwie doch nur alle paar Wochen zusammen oder auch nur dann wenn sie von ein oder zwei bestimmten Personen angeleiert werden.

10 May, 2020 11:52 08 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Veteranen-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Idee finde ich gut. Vor allem das stark themenbezogene: 1. Mini,... Das gibt auch die Möglichkeit eben nur eine Mini zu bemalen, dass ist günstig für die Leute mit wenig Zeit und ist systemunabhängig.

10 May, 2020 12:04 54 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Imperator-Topper

Tim, das ist genau das, was ich nach der SAGA Malchallenge benötige bzw. machen möchte. Was ich in letzter Zeit wieder alles geschafft habe ist ziemlich zufriedenstellend. Könnte zwar immer mehr sein, aber lieber länger malen als grau zu spielen Augenzwinkern

Auch cool wären ein Heldenmodell deiner Wahl, "Flagge zeigen" -ein Modell mit Flagge oder Standarte, It's a kind of Magic -ein Magiermodell oder magisches Wesen-Modell bemalen, "Tierisch tierisch" -ein Tier bemalen. etc. etc...

Ich finde die Anzahl der zu bemalenden Miniaturen für die SAGA Malchallenge richtig gut, hätten auch mal mehr sein können, aber auch mal weniger sein können da die Zeit manchmal sehr knapp für mich war. (Lag aber eher an der Zeit als an den Miniaturen).

10 May, 2020 12:22 06 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

Sehr sehr geile Idee smile mag auch gerade die speziellere Themen aus dem ersten Block, allgemein ist natürlich cool, aber sowas wie die letzten Sachen die man gekauft hat bemalen find ich cool. Auch wenn ich eher Einzelminis in letzter Zeit gekauft habe, da wäre es dann eher: "Rückwärts Marsch!" Bemalen Figuren in umgekehrter chronologischer Reihenfolge des Erwerbs...
Sich nicht viel aussuchen zu können sondern dem Thema entsprechend was "vorgesetzt" zu bekommen motiviert mich immer großes Grinsen

10 May, 2020 21:13 07 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Boss-Topper

Super Idee,

fand deinen Starter Box Stream ja schon mega und ohne den hätte ich den Skyfire bis heute noch nicht bemalt ( 5 stehen noch rum, weißte Bescheid ). Unterstütze ich voll und ganz und freue mich schon drauf.
Nur Bitte beachten das in Zeiten von Covid19 auch Leute sind die jeden Tag arbeiten müssen.

Gruß

11 May, 2020 06:39 56 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Ebenso...sehr schöne Ideen Tim! Mach, ich werde gerne mitmachen. Den Stream konnte man ja auch super aus dem Homeoffice verfolgen und hat mir die Arbeit echt versüsst. Mit bisschen Gequatsche nebenbei lief das alles gleich viel flüssiger. smile

11 May, 2020 08:30 58 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich mag die Idee auch und ich hoffe, dass diese Idee bei mir einschlägt und auch meinen Berg erodieren lässt.

11 May, 2020 08:55 04 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Gygas
Hauptober-Topper

So, der Juli ist fast da.

Erstmal folgendes: Ich wollte das hier ausheben, sobald die SAGA-Heerschau beendet wurde. Nun wurde sie um zwei Monate verlängert. Wenn wir das hier auch machen wollen, haben wir zwei Optionen:

1. Wir verzögern, bis sie wirklich vorbei ist.
2. Wir lassen sie Parallel laufen.

Das Thema für den ersten Monat wäre ein allgemeineres, was sich eventuell mit der Heerschau überschneidet.

Was meint ihr? Juli schonmal starten, oder warten?

29 Jun, 2020 20:07 43 Gygas ist offline Email an Gygas senden Beiträge von Gygas suchen Nehmen Sie Gygas in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Veteranen-Topper

Also ich habe eine Mail vom Mirco bekommen, dass ich nur noch ein Gruppenbild einreichen muss, dann wäre die Heerschau beendet.

Oder weiß jemand anderweitiges?

29 Jun, 2020 20:35 52 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Hm, also ich hab meine Juni-Minis komplett fertig und morgen werden Bilder gemacht. Habe aber auch schon Minis für den Juli vorbereitet, die ich auf jeden Fall bemalen werden.
Aber wenn Mirco jetzt schreibt, dass die Sache abgeschlossen ist? Die Info mit der Verlängerung stand noch mal wo? Hab ja kein Facebook...

29 Jun, 2020 23:43 10 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Warmachine
Boss-Topper

Hab auch die Mail bekommen. Und gestern hab ich auf FB seine und die Seie von Stronghold durchsuchst und nichts gefunden unglücklich

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.
+++Kommissaroberst Ibram Gaunt+++

30 Jun, 2020 05:55 53 Warmachine ist online Email an Warmachine senden Beiträge von Warmachine suchen Nehmen Sie Warmachine in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Veteranen-Topper

Also ich bemale im Juli noch Minis für SAGA mir fehlen noch 2P + Warlord um spielbar zu sein.

30 Jun, 2020 08:32 07 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
König-Topper

Ich habe auf die Schnelle nur den Abstimmungspost gefunden. Aber der spricht ja eine klare Sprache.

Da es aber bei mir zur Zeit relativ läuft, hätte ich auch nichts gegen etwas von Tim organisiertes.

30 Jun, 2020 08:54 47 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Imperator-Topper

ich habe noch gar keine Mail bekommen. Aber wie Tim sagte, können wir ja trotzdem für uns das weiter führen.

30 Jun, 2020 09:24 57 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Diskussions - und Laberthread » Der monatliche Rhine-Toppers Malathon by Gygas » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+54 | prof. Blocks: 627 | Spy-/Malware: 103132103202
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum