Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Bastel- und Malhilfen » Halterung für Figuren, selbstbau » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deredo
Rhine-Topper




Dabei seit: 05 Mar, 2020
Beiträge: 47

Lampe Halterung für Figuren, selbstbau Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Neulich beim Figuren bemalen Kamm ich auf diesen Idee für eine Figuren-Halterung die ich schnell und mit einfachen Sachen machen kann. Ich möchte ein Halterung machen die ich beliebig positionieren kann je nach die tabs an der Figur.
Ich weiß dass es etliche figurenhalter am markt gibt aber mit ein sehr stark ramponierten 2020 Hobbybuget da bewahre liebe mein Geld auf für Figuren und Farbe...



Zuvor hatte ich für die Figuren mit tabs ein slotted base genommen, die ich mit Plastik Kleber auf ein abgesägte Stück Plastikrohre, die funktioniert aber die gefummel beim festkleben hat mir ein bisschen genervt…

Die erste Versuch war einfach ein Schlitz im ein Stück rundholz von die anderen Figuren Halterung die ich benutze. Leider hält es nicht so gut wie erwünscht und da habe ich auf ein YouTube Video etwas ähnliches gesehen und dachte dass ich diesen nachbauen kann!

Jedes Holz könnte für diesen Projekt gut sein, ich hatte Eiche zu Hand von einem Fußboden Erneuerungsprojekt.



Zuerst sage die Stücke auf die gewünschte lange.



Mit Sandpapier kurz mal die rauen Kanten glatten.
In die erste Teil wird ein circa 12-15mm Großer Vertiefung gebohrt um die kopf der Maschine Schraube aufzunehmen.
Bohr durch beiden Holzstucke.



Auf die zweite Teil Bohr ein Vertiefung um die Mutter aufzunehmen.
Passende Stücke feine Sandpapier ausschneiden und mit Holzleim auf die inneren Flächen kleben.



Die Löcher für die Maschine Schrauben in die Sandpapier durchstechen und Saubermachen.
Alles zusammen Schrauben und fertig.

21 Jun, 2020 18:28 54 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf
TTMyki81
Hauptober-Topper


Dabei seit: 22 Sep, 2019
Beiträge: 126

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht schlecht, deine Halterungen. Sehen sehr praktikabel aus!

21 Jun, 2020 20:03 50 TTMyki81 ist offline Email an TTMyki81 senden Beiträge von TTMyki81 suchen Nehmen Sie TTMyki81 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Bastel- und Malhilfen » Halterung für Figuren, selbstbau » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+54 | prof. Blocks: 627 | Spy-/Malware: 103132103202
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH