Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Diskussions - und Laberthread » Die Wacht am Reik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wildschwein
Boss-Topper

Die Wacht am Reik Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein kalter Wind pfiff um die Zinnen der Feste Ehrenbreitstein. Mit gekniffenen Augen schaute Lady Grimmhild über den Reik, der tief unter ihr seine Bahnen zog. Der Mond stand hoch und voll am Himmel. Sorgen ließen sie nicht schlafen. Altdorf rief um Hilfe und die Feste würde antworten.
Warum und weshalb Altdorf rief hatten ihr die Signalfeuer nicht beantworten können. Tief eingehüllt in ihren Wams, welcher mit Tierfellen versehen war, traf sie eine Entscheidung. Die Heerschau würde beginnen!
Auch wenn ihr Volk nicht zahlreich war, so fehlte es ihnen nicht an Mut und Geschick. Morgen um diese Zeit würden die Boten unterwegs sein und all jene zu den Waffen rufen die ihr verpflichten waren.

Altdorf ruft um Hilfe und die Feste wird Antworten!

Dieser Thread soll für eine kleine Armee des Imperiums sein.
Da das Fantasy Universum "leicht" an Deutschland angelehnt ist ( jedenfalls der Imperiale Teil ), dachte ich mir es wäre eine coole Idee ein fiktives Koblenz/Ehrenbreitstein zu etablieren. Witzigerweise sind die Farben von Koblenz Rot/Weiß. Genauso wie viele Truppen des Imperiums dargestellt werden.
Nach und nach soll hier eine spielbare Armee entstehen und vielleicht auch ins Feld geführt werden.
Also Ehrenbreitstein oder die Feste ist der Sitz der Lady. Ihr dürft euch die Landschaft ruhig vorstellen wie es in echt ist. Nur im Fantasymittelalter von Warhammer angesiedelt. Ihre Truppe bezeiht Sie aus dem Ihr untergebenen Volk. Die Lady ist eher eine Eowynn als eine Prinzessin auf der Erbse.

Wohlan denn. Die Heerschau beginnt.

"Hört meine Worte, und bezeugt meinen Eid. Die Nacht zieht auf und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Das Chaos soll erzittern. Die Reiche der Tiermenschen zerfallen. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Feste am Reik, in dieser Nacht und in allen Nächten die kommen."

Grimmhild, Lady von Lochaber und Glencoe

01 Mar, 2020 20:51 12 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Imperium mochte ich immer, find ich interessant smile In der alten Welt ist eine deutsche Landschaft ja tatsächlich äußerst passend für das Imperium großes Grinsen

01 Mar, 2020 23:52 15 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

UUiiiiiii!!!!

Sehr schön.

Willst du nur etwas Fluff schaffen oder bist du dabei eine Truppe auszuheben? Und wenn ja, für welches System soll die Truppe sein?

02 Mar, 2020 12:22 10 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Boss-Topper

Ich bin am ausheben. Soll dann für Fantasy sein.
Ich glaube in diesem System findet sich das Imperium halt sehr heimisch.

großes Grinsen

02 Mar, 2020 20:11 42 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Sehr schön.

Festungen kann man nie genug haben und auch Koblenz liegt in unmittelbarer Nähe zu einem dunklen, undurchdringlichen Wald in dem seltsame und gefährliche Kreaturen leben.

Die Ähnlichkeiten zum Imperium, dass ja von Tiermenschenverseuchten Wäldern durchzogen ist, scheint frappierend…. großes Grinsen

04 Mar, 2020 11:56 54 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Boss-Topper

Allerdings großes Grinsen
Aber es ist eher ein kleines hinterlistiges Bergvolk ;-)

04 Mar, 2020 21:28 35 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Boss-Topper

Gerade mal OT. Ich habe Perry Miniaturen gefunden und was ich so sehe sind die eine gute Alternative für die GW Modelle.
Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht? Sie sind wohl etwas kleiner und filigraner als GW Modelle, aber Posen usw. finde ich sehhr gut.
Hier mal ein Link:

https://www.fantasywelt.de/Mercenaries-E...antry-1450-1500

06 Mar, 2020 10:26 53 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Was man so im WWW liest, sind alle immer ziemlich zufrieden mit den Perry-Modellen. Wär der Henry noch.... ach ne, lassen wir das Thema. großes Grinsen

06 Mar, 2020 11:02 55 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

Hab auch ein paar Perry Modelle glaub ich und die waren eigentlich alle gut, mischen sich nur nicht gut mit denen von GW größenmäßig

06 Mar, 2020 13:53 25 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Boss-Topper

Ja hab gelesen man soll die nach Regimentern getrennt aufstellen. Dann ginge das.
Hat der Zeitgeist sowas da?

06 Mar, 2020 14:12 01 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

So, Butter bei die Fische! Was ist passiert, zeig mal was, hat doch im Moment jeder ein bisschen mehr Zeit großes Grinsen

27 Mar, 2020 12:01 09 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Die Nina arbeitet in der Pfleg, und dass ist neben Einzelhandel, Logistik und Steuerberatung eine der Branchen die immer noch voll durchziehen müssen, damit der Laden irgendwie weiter läuft.

Also nix mit Zeit. Und Homeoffice ist im Pflegedienst "unpraktisch".

27 Mar, 2020 12:08 49 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Boss-Topper

Homeoffice habe ich auch schon vorgschlagen ;-D
Aber über das Telefon jemanden zu waschen ist schon.......schwierig großes Grinsen

Nichtsdetsottrotz, bin ich gerade mehr im Tzeentch/Tau Bereich unterwegs. Also das dauert hier eh etwas.

27 Mar, 2020 12:16 55 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Homeoffice bei Pflegekräften läuft doch so, dass Oma Erna und Anneliese bei dir einziehen und du praktisch "von zuhause" abreitest.

Der Micha könnte doch auch Homeoffice machen?!

Ich glaub ich spreche gleich mal mit meiner Frau, dann bringe ich Ihm meine beiden Kobolde vorbei und kann dann auch mal wieder richtig was hobbymäßiges abarbeiten...….

27 Mar, 2020 12:29 15 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

Naja ich meinte ja auch nicht, dass du nicht arbeiten musst, aber ich mein der Freizeitbereich ist ja auch ziemlich eingeschränkt momentan großes Grinsen

27 Mar, 2020 15:01 59 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Diskussions - und Laberthread » Die Wacht am Reik » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+68 | prof. Blocks: 623 | Spy-/Malware: 103132103139
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum