Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Diskussions - und Laberthread » Warhammer - Aufbaukampagne 2020 - allgemeiner Threat » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuxxx
König-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ill murrey
Gerade die Hochelfen haben es auf den kleinen Punktzahlen sehr schwer. Die haben im Kern ja auch nur 3 Auswahlen (Bogenschützen, Speerträge und Seegardisten).

Ich würde auch vorschlagen, dass wir für die Gefechte bis 999 Punkte die Regeln wie folgt ergänzen:

1. Helden und Kommandanten maximal 50 %. (also Helden auch mehr als 25%)

2. keinen Seltenen Auswahlen

3. keine magischen Gegenstände (diese müssen wir uns erst in kleinen Scharmützeln erspielen)

4. keine Bestien, Monster oder monströsen Bestien als Reittiere für die Helden (die müssen wir uns in Scharmützeln erst freispielen) Aber Squigs, Wölfe, kleine Spinnen, Pferde, Pestratten oder Kampfechsen gehen natürlich.

5. Vorschläge? Keine Kriegsmaschinen oder sowas?

Wenn's bei 1 sonst Probleme für euch gibt gerne, 2 weiß ich nicht, ich glaub ich bin mit der einzige der sich das leisten kann, aber auch bei 900P fänd ich ne Steinschleuder nice to have, ohne die Gegner aufzuweichen kann ich nicht wirklich was tun, oder? 3 von mir aus, vielleicht ärger ich mich später nochmal drüber wenn mein General vom Elfen mit Erstschlag sofort getötet wird... 4: was ist mit Streitwagen? 5: bitte bitte nicht, also wenn sich herausstellt, dass die speerschleudern von mir zu hart sind bei unter 1000P von mir aus, aber ich glaub denen mangelt es anfangs sogar eher an zielen, mit Reihen durchschlagen tu ich da ja noch nicht viel... Wenn wir seltene ganz rauslassen wären die fiesen kriegsmaschinen ja schonmal außen vor...

Ich sollte Mal statt zu editieren neue Posts machen dann hätte ich auch Mal mehr großes Grinsen
Naja immerhin würden mir Trolle bleiben...

17 Feb, 2020 21:44 01 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Micha deine Story ist auch schön. Dann muss ich demnächst wohl nochmal nschlegen, damit die Gobbos nach lustria kommen...

Wegen der anderen Sache: speerschleudern hätte ich schon gerne, weiß nicht was ich sonst gegen Silberhelme und co mache, ich hab ja keine fanatics.

17 Feb, 2020 22:19 27 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Speerschleudern sind erlaubt. Die anderen Kriegsmaschinen sind ja alle in der Seltenen Auswahl. Skaven haben dann aber natürlich auch Zugriff auf Waffenteams.

In der 8ten gab es ja nur 25% für Helden und 25% für Kommandanten.
Bei 500 Punkten sind 25% =125 Punkte.
25 Punkte kostet die ASt-Aufwertung bleiben 100 Punkte.
Goblins und Skaven bekommen das gerade so hin, aber dann natürlich ohne Zauberer. Wobei ein Ast bei Skaven und Goblins schon wichtig ist. Echsen sind kaltblütig, daher ist bei denen ein ASt weniger wichtig.

Bei den Helfen kostet der Adlige schon nackt 85 Punkte. Und man braucht ja einen General und der darf nicht ASt sein.

17 Feb, 2020 23:50 42 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

ratatatatat, solang der Snaggit daheim bleibt..großes Grinsen

18 Feb, 2020 06:19 21 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

Ich glaub Waffenteams wären ohnehin der Kategorisierung nach keine Kriegsmaschinen. Riesen, kamikazekatapulte und katapulte lass ich halt erstmal daheim großes Grinsen
Ohne magische Gegenstände kann mit Helden zum Glück eh keiner Schindluder treiben großes Grinsen Ich hätte sonst gar keinen Ast gespielt auf der Punktzahl, aber warum nicht, ist fair wenn jeder die Option hat.

Was ist eigentlich mit Kurbelwagen? Die sind auch selten unglücklich arme kleine Tierchen...

Hat noch wer 2 75*50 Bases? Ich hab was kurbelwagenartiges da, was auch zum fluff passen würde - allerdings würd ich die bei kow als slasher spielen, da hat er 75*75 und nicht 100*50, daher wären die kleinen Bases wohl am flexibelsten, um noch Bases dranlegen zu können smile

18 Feb, 2020 09:40 57 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Sind Kurbelwagen nicht 50x50er Bases?

Du kannst doch schon Wolfsteitwagen spammen, da braucht es doch vorerst keine Kurbelwagen.

18 Feb, 2020 10:37 21 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

Dann spiel ich die erst als Streitwagen großes Grinsen

Hab gerade kein Regelbuch hier. Wie oft darf ich denn die gleiche Eliteeinheit einsetzen bei bis 1000P?

Ne, denke die alten waren auf 50 mal 50, aber das neuere Modell (weiß garnicht wann das rauskam, gabs aber in der 7. schon) ist auf einer Streitwagenbase.

18 Feb, 2020 10:47 43 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Grundsätzlich würde ich vorschlagen, dass wir jede Elite-Auswahl max 1 x stellen bis 1000 Punkte. Bei den Speerscheudas gilt natürlich, dass 2 als eine Auswahl gelten, wie auch im Armeebuch geregelt.

Waffenteams sind als Kategorie speziell, so wie praktisch alle Einträge im Armeebuch der Skaven.

Ich vertraue einfach darauf, dass der Frank eine Truppe zusammenstellt, die im Bereich Bier & Brezel angesiedelt ist und uns da nicht mit zum Beispiel sowas beglückt:

*************** 2 Helden ***************

Häuptling
+ Armeestandartenträger
- - - > 70 Punkte

Häuptling
- General
- - - > 45 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Klanratten
- Ratlingkanone
- - - > 135 Punkte

10 Sturmratten
- Ratlingkanone
- - - > 125 Punkte

20 Skavensklaven
- - - > 40 Punkte

20 Skavensklaven
- - - > 40 Punkte

20 Skavensklaven
- - - > 40 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 495

Ja, Skaven können auch auf 500 Punkte 92 Modelle stellen!
kotzen

18 Feb, 2020 11:09 50 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

Soviel zum Streitwagenspam Zunge raus Ich schau mal wie meine Liste läuft. Also auch nur einmal Trolle.

Ich dachte da gäbs alles einmal seltener bei der Punktzahl, oder hatte die 8. nur für 2000 und 3000P da Regeln?

18 Feb, 2020 11:22 32 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Da müsste ich mal im Regelbuch nachschauen.

Deine Wolfstreitwagen kannst du ja in der 8ten zusammenschließen, sodass 3 Streitwagen als eine Einheit aufgestellt werden können. Die müssen dann allerdings auch zusammen bleiben.

Für die Spiele ab 1000 Punkten wird es dann auch Zugriffe auf andere Einheiten und mehrere gleiche Auswahlen geben.

18 Feb, 2020 11:43 32 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

Zitat:
Original von ill murrey
Da müsste ich mal im Regelbuch nachschauen.

Deine Wolfstreitwagen kannst du ja in der 8ten zusammenschließen, sodass 3 Streitwagen als eine Einheit aufgestellt werden können. Die müssen dann allerdings auch zusammen bleiben.

Für die Spiele ab 1000 Punkten wird es dann auch Zugriffe auf andere Einheiten und mehrere gleiche Auswahlen geben.

Da hast du schon Recht, werd ich auch mal probieren, fürchte aber sobald da einer abgeschossen wurde rennen die anderen weg. Muss man mal sehen. Und bei 1000 dann je eine weniger als bei 2000? Da sind ja auch eine weniger je als bei 3000 glaub ich großes Grinsen

Ich will ja auch nicht immer rummeckern, wir probieren das mal so aus smile Ich hab nur ein bisschen Angst, dass selbst in lockerem Umfeld meine Gobbos heillos untergehen ohne ihre Gadgets, nur Gobbos ist halt ne miese Begrenzung, auch wenn ich mir die selbst ausgedacht hab großes Grinsen

18 Feb, 2020 11:52 18 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Warten wir es mal ab.

Wenn sich herausstellt, dass das für die kleinen Grünen Freunde nicht so einfach ist, dann wird mir schon was einfallen um da zu regulieren.

18 Feb, 2020 12:24 56 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich hab mal den alten Story Teil in den Platzhalter oben eingefügt und den ersten neuen auch implementiert.

Läuft Jungs. Läuft und gefällt mir.

Wie steht es den bei euch prinzipiell diese Woche mit Zeit fürs zocken oder für eine Mal-Session?

18 Feb, 2020 12:28 55 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

Ich bin am Wochenende heim. Da allerdings meine Freundin jetzt Ferien hat und entsprechend viel in Bitburg sein wird, Werd ich unter der Woche abends ab nächster Woche viel Zeit haben smile
Wenn das Wetter mitspielt grundier ich dann auch und hab meine Ruhe damit. Und ein wenig kann ich die Armeekomposition ja noch anpassen smile am ende hab ich einfach 10000 Goblins in Koblenz stehen und keinen Platz dafür großes Grinsen

Top, Story läuft smile jetzt müssen wir alle demnächst ja wirklich Mal malen und spielen um da weiter mit zu kommen.

18 Feb, 2020 13:37 18 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Habe von donnerstag 12 Uhr bis Montag frei. Da geht was

18 Feb, 2020 16:04 41 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich hab erst ab Freitag bis Montag frei. Aber am Montag werden wir mit den kleinen Kobolden den Zug in Koblenz schauen gehen.

Ich kläre mal daheim wie es prinzipiell am Freitag oder Samstag zur Vorabendzeit ausschaut.

Wir können auch gerne in der Wochen Abends eine Runde malen über Discord oder so.

18 Feb, 2020 16:18 53 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Diskussions - und Laberthread » Warhammer - Aufbaukampagne 2020 - allgemeiner Threat » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+29 | prof. Blocks: 620 | Spy-/Malware: 103132103134
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum