Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Dead Man's Hand » Diskussions- und Laberthread » Stronghold-Terrain unter die Arme greifen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murdock
Veteranen-Topper




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 567

Stronghold-Terrain unter die Arme greifen? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich hatte auf der SPIEL ein Gespräch mit Mirco Wenning von Stronghold Terrain. Im Gespräch ging es im allgemeinen um Dead Mans Hand und auch um das anstehende Buch. Dieses war eigentlich für dieses Jahr geplant kommt nun aber definitiv nicht vor nächstem Jahr. Eventuell bringt er vorher noch neue Spielkarten für die Mannschaften raus, die nicht im Grundregelwerk (dt. Ausgabe) stehen. Da hat Mirco aber etwas Bauchschmerzen, dass sich das negativ auf den Verkauf des neuen Buches auswirken wird, da er die Regel ja teilweise als PDF schon veröffentlich hat.
Im Gespräch meinte ich, dass es sehr toll wäre, wenn er neue "Galgenvögel" einführen würde (also mit Regeln), gerade die Karl May Figuren würde ich gerne mal spielen wollen.
Ich berichtete ihm auch von einer größeren aktiven Gruppe aus dem Koblenzer Raum (wer damit wohl gemeint ist Augenzwinkern ) und darauf hin sagte er mir, dass er sehr offen sei, wenn wir sowohl Vorschläge für Charaktere, deren Regeln hätten. Die könnten wir ihm gerne schicken. Zudem bot er dann auch an, das wir gerne "Playtester" für Regeln etc. sein können.

Das ist auch der Grund warum ich hier schreibe. Wollen wir das machen, also Playtester sein und oder auch Charakterwerte Entwickeln?

Ich denke, wenn man so ein Angebot annimmt, dann sollte das mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betrieben werden. Sprich, Testspiele machen, aufschreiben Eindrücke festhalten und auch ordentlich Feedback geben. Und es macht meiner Meinung nach kein Sinn, wenn das nur einer macht.

Daher - habt ihr Lust darauf, und wenn ja, wer würde sich daran beteiligen wollen?



Meine Hoffnung wäre es ja, im nächsten Buch unter der Rubrik "Dankeschön" vielleicht die Rhine-Toppers stehen zu haben großes Grinsen .


-------------------------

Interessenten:

Murdock - Regeltesten und ausdenken von Regeln/Minis
Tobstaaar - Regeltesten
Gribbel - Regeltesten und ausdenken von Regeln/Minis
Ezze - Regeltesten und ausdenken von Regeln/Minis

_______________
Freebooter's Fate - Dead Mans Hand - Bushido - The Chicago Way - Guild Ball - Drowned Earth

28 Oct, 2019 12:31 46 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Veteranen-Topper




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 546

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi winken

Das klingt erstmal super. Da bin ich auch gerne dabei. Wenn ich sowas mache, dann auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit. Einzige ist wie immer die Zeit. Ich gebe dir aber auch recht, dafür sollten wir mehrere "Teilnehmer" sein.

Nochmal zum Verständnis: Um was für ein Buch handelt es sich da? Einfach ein aktualisiertes Regelwerk samt der Banden die im derzeitigen Regelbuch fehlen?

Ich muss aber auch gestehen, mit Galgenvögel hab ich noch nie so richtig gespielt. Hab die Modelle dann immer als "normale" Bandenmitglieder genommen.

Stronghold ist ja auch auf der Crisis. Gerne spreche ich ihn dann auch nochmal an, wenn wir uns bis dahin geeinigt haben. (Das gilt übrigens auch für die Freebooters Kooperation, die Kai im SPIEL Thread angesprochen hat.)

_______________
Würfel GW Skirmisher, Bushido, Freebooter's Fate, The Walking Dead und Dead Man's Hand Würfel

28 Oct, 2019 13:01 04 Tobstaaar ist online Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 2234

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich eine klasse Sache! Erfahrungsgemäß ist sowas dann doch einiges an Aufwand, aber schöner Aufwand! Am Ende bleibt dann oft an ein, zwei Leuten die Arbeit hängen.
Wie wäre sowas am sinnigsten zu organisieren? Vielleicht mal eine Art Arbeitskreis abends, bei dem man mal rumspinnt, was alles gehen könnte an Galgenvögeln und Co? Das Ganze dann ausarbeiten und bei einem Spieletag probespielen?

Lust hätt ich ja irgendwie schon, aber die Zeit... ich glaub ich werde passen müssen. unglücklich

28 Oct, 2019 13:18 15 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Veteranen-Topper




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 546

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also das "Charakterdesign" würde ich einem jedem selbst überlassen. Also es ist ja cool, wenn sowas möglich ist. Aber dazu bräuchte es ja keine Abstimmung - meiner Meinung nach. Wenn wer gute Ideen hat, kann er die ja jederzeit bei Mirco einreichen.

Fürs "Testen" wäre mal gut zu wissen, was getestet werden soll? allgemeingültige Regeln oder nur charakterspezifische Regeln?

_______________
Würfel GW Skirmisher, Bushido, Freebooter's Fate, The Walking Dead und Dead Man's Hand Würfel

28 Oct, 2019 13:24 50 Tobstaaar ist online Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Veteranen-Topper




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 567

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

code:
Nochmal zum Verständnis: Um was für ein Buch handelt es sich da? Einfach ein aktualisiertes Regelwerk samt der Banden die im derzeitigen Regelbuch fehlen? 


Also, im original gibt es einige (Regel-)Bücher zu Dead Mans Hand. Davon sind breits das original Regelbuch so wie die Erweiterung "The Legend of Dead Mans Hand - The Source Book" (Kampagnensystem, weitere Gangs etc) in der deutschen Version zusammengefasst worden.

Nun will Mirco auch noch die letzten beiden Bücher, die es im original gibt "DMH Down Under" + "The Course of DMH" in einem Buch heraus bringen. Neben erweiterten Regel und weiteren Gangs, wie die Mountain Men, Die Glorreichen 7 etc. sollen auch weitere Galgenvögel hinzugefügt werden, vor allem aus seiner eigenen Range wie die Karl May Figuren usw.

Das zum Thema "neues Buch".

-----------

Gerade wegen dem Thema Zeit, was wahrscheinlich uns allen so geht, bin ich der Meinung sollten wir ein "paar" Spieler zusammen bekommen. Es ist ja auch nicht so, als würde man dann 4 Wochen am Stück, täglich spielen müssen. Aber wenn wir z.B. unsere eigenen Charakterideen testen, dann wird es sicherlich ein paar Spiele brauchen, bis man zufrieden sind. Dabei muss es ja nicht immer nur "große" Spiele geben.


Ich habe schon öfters mal mit Galgenvögel gespielt, ist aber nicht so, als würde sich das Spielgefühl da groß ändern. Sie können immer noch mit nur einem Schuß gekillt werden Augenzwinkern. Aber es gibt doch Minis die nette Regeln haben -stimmt's Ezze? Man kann damit auch schön thematisch spielen oder einfach seine eigene Gang etwas "aufbessern".


Arbeitskreis klingt sehr gut, nur wird es wahrscheinlich auf Grund der Zeit kaum umsetzbar sein. Ich denke man sollte vielleicht das Forum dazu nutzen Ideen/Anregungen etc. zu besprechen. Was ich aber wichtig fände, das man Rund um die Testspiele mehr Zeit hat. 1. um zu besprechen was einem an den Regeln/Charakterideen gefallen hat bzw. was nicht, was geändert werden muss, z.B. an den Kosten der Mini etc. 2. Um Dinge ausprobieren zu können, vielleicht auch während eines Spiels. Oder eben das man zwei kleine Spiele direkt nacheinander zu machen. Ich denke das kommt vielleicht auch auf die Situation an. Fände es aber grundsätzlich nicht verkehrt, die Sachen auch in großen Spielen zu testen, bei denen wir uns z.B. alle 6-8 Wochen treffen.

Wenn sich aber genug Leute finden, dann kann ich ja auch noch mal mit Mirco sprechen, wie er sich das gedacht hat. Grundsätzlich denke ich aber, dass einer die Sachen grundsätzlich sammelt, und den Kontakt zu Mirco hat. Ich denke wenn sich da jeder selbst meldet wird es zu bunt. Ich würde es gerne als "Club-Aktivität" darstellen.
Bei uns selber, sollten wir vielleicht 2-3 Personen bestimmen, die das grobe organisieren und zusammentragen leiten.

code:
Fürs "Testen" wäre mal gut zu wissen, was getestet werden soll? allgemeingültige Regeln oder nur charakterspezifische Regeln?


Ich glaube beides und auch wenn "gewollt" komplette neue Ideen was Minis angeht. Aber auch hier, wenn Interesse besteht spreche ich mit Mirco.

@ Blacky - für die die eher weniger Zeit haben aber Bock haben mit zu machen, wäre ja vielleicht auch eine Idee "Charakterwerte" von bereits vorhandenen Minis wie z.B. die Daltons etc. zu entwerfen.


-----------------

Ich hätte jedenfalls Bock da was zu machen und würde mich auch als Ansprechpartner und Organisator anbieten, wenn gewünscht.

------------------

Hier mal ein Beispiel wie es aussehen könnte. Ich habe damals Hausregeln für meine Spielgruppe gemacht gehabt.



Nur so als Anregung.

_______________
Freebooter's Fate - Dead Mans Hand - Bushido - The Chicago Way - Guild Ball - Drowned Earth

28 Oct, 2019 14:02 11 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Veteranen-Topper




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 546

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also beim Testen von Regeln von Mirco bin ich gern dabei.

Fürs ausdenken eigener Regeln plus diese dann Testen wird mir die Zeit fehlen.

_______________
Würfel GW Skirmisher, Bushido, Freebooter's Fate, The Walking Dead und Dead Man's Hand Würfel

28 Oct, 2019 14:21 26 Tobstaaar ist online Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Veteranen-Topper




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 567

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wobei natürlich das testen von Regeln oder Minis natürlich auch von anderen übernommen werden kann - sollte. Um auch eine "unabhängigere" Meinung zu haben. Oder falls einer z.B. zwei Ideen zu Minis hat, dann kann jeder einen übernehmen (beim Testspiel).

_______________
Freebooter's Fate - Dead Mans Hand - Bushido - The Chicago Way - Guild Ball - Drowned Earth

28 Oct, 2019 14:24 36 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Veteranen-Topper




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 546

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es erstmal sinnvoll sich aufs Testen von Regeln zu beschränken, die von Mirco kommen. Eigene Vorschläge kommen ja dann automatisch.

Ich weiß ja nicht wie weit das Buch schon vorangeschritten ist?

_______________
Würfel GW Skirmisher, Bushido, Freebooter's Fate, The Walking Dead und Dead Man's Hand Würfel

28 Oct, 2019 14:34 04 Tobstaaar ist online Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Veteranen-Topper




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 567

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also das Buch ist wohl im Anfangstadium, da es durch diverse andere Büche in der Prio ziemlich weit nach hinten gekommen ist. Aber er will es definitiv raus bringen, auch wenn er weiß das es kommerziell nicht sehr erfolgreich sein wird (für ihn).

_______________
Freebooter's Fate - Dead Mans Hand - Bushido - The Chicago Way - Guild Ball - Drowned Earth

28 Oct, 2019 14:42 47 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 16 Apr, 2016
Beiträge: 1563

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also seine Regeln testen, bin ich sehr gerne dabei. Auch konstruktives Feedback gebe ich gern ( ja, das kann ich auch großes Grinsen).

Chars selbst entwerfen is halt schwer. Alleine möchte ich das nicht machen wollen. Da hätte ich dann schon gern ein verlässliches Gegenstück dabei.

_______________
Dead Man’s Hand - Warhammer 40K - Bushido - Kill Team - Kings of War Vanguard

28 Oct, 2019 15:09 19 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 2234

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stimmt wohl, man könnte sich ja Gedanken über lustigere (Lucky Luke oder auch Sam Hawkins und Co.) Sonderregeln machen könnten und dann testen, wie es sich so spielt, besonders die passenden Profilwerte und Ruf-Punkte rausfinden wird dann in der Gruppe wichtig.

Das Schöne bei Dead Man's Hand in dem Zusammenhang finde ich, dass die Banden alle recht ähnlich sind und sich viele Profilwerte teilen, bzw ausgewogen sind. Du findest immer schwaches Fußvolk, besser Spezialisten und nen Anführer - der Kader ist klein. Bei sowas wie Freebooters halte ich das sehr schwierig, da sich die Mannschaften schon alle stärker unterscheiden und es mittlerweile auch sooo viele krass unterschiedliche Minis gibt, die man natürlcih bei der Entwicklung von was Neuem im Blick haben sollte, wenn es ans Fein-Balancing geht.

Darüber hinaus ist DMH ja noch mal Bier-und-Brezliger und ein 100% ausgewogenes Fein-Balancing ist gar nicht nötig. Witzgier wären außergewöhnliche Sonderregeln. smile

28 Oct, 2019 16:00 35 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Gribbel
Hauptober-Topper


Dabei seit: 29 Oct, 2018
Beiträge: 138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok dann werfe ich gleich mal einen Vorschlag in die Runde.

Wieso gibt es keinen Bogen als Waffe für die Indianer? Hier mein Vorschlag für die Waffentabelle:

Name: Bogen
Max Schüsse: 2
Kurz: <=10 cm
Mittel: <= 20 cm
Lang: <= 40 cm

Anmerkungen: +1 auf kurze Reichweite, keine Ladehemmung


Außerdem fehlt noch ein chinesischer Galgenvogel

Chon Wang (alias Jackie Chan in Shang High Noon)

Als Kong Fu-Gott ist er natürlich ein absoluter Nahkampfspezialist. Als Ausgleich ist er aber nur mit einem Hofeisen, das an einem Seil gefestigt ist bewaffnet (hier der Link für diejenigen die den Film nicht kennen https://www.youtube.com/watch?v=O8z5BXbFLCE). Wäre auf jeden Fall eine witzige Mini großes Grinsen

Waffen: Hufeisen an Seil, Kung Fu Fäuste
Treffer: 4
Mut: 2+
Fernkampf:+1
Nahkampf:+2
Ruf: 4
Sonderregeln: Kung Fu Kämpfer, Entwaffnen

Kung Fu Kämpfer: Chon erhät einen Bonus von +2 auf seinen Nahkampfwert (im Profil bereits enthalten). Zusätzlich erhält er eine Beschussmarke weniger als üblich, wenn er einen Nahkampf verliert.

Entwaffnen: Erzielt Chon mit seinem Hufeisen einen Treffer, entwaffnet er seinen Gegner (wie Ladehemmung).

Name: Hufeisen am Seil
Max Schüsse: 3
Kurz: <=5 cm
Mittel: <= 15 cm
Lang: -

Anmerkungen: +2 auf kurze Reichweite


Und was meint ihr dazu?

28 Oct, 2019 19:15 44 Gribbel ist offline Email an Gribbel senden Beiträge von Gribbel suchen Nehmen Sie Gribbel in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 2606

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Gribbel: Was ein Zufall, dass der Film gerade heute Abend auf Kabel1 läuft^^.

Den Char finde ich sehr gut. Nicht zu op und auch passend zum Bier&Brezel-Anspruch den das Spiel grundsätzlich vermittelt.

Ich finde es super dass Ihr, mit Verweis auf die Toppers, da so eine Coop an den Start bringt.

28 Oct, 2019 21:48 06 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Gribbel
Hauptober-Topper


Dabei seit: 29 Oct, 2018
Beiträge: 138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Echt? Der lief gestern? Das war aber jetzt wirklich Zufall. So alt bin ich schließlich auch nicht, dass ich noch lineares Fernsehen konsumiere.

29 Oct, 2019 07:03 16 Gribbel ist offline Email an Gribbel senden Beiträge von Gribbel suchen Nehmen Sie Gribbel in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Veteranen-Topper




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 567

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gribbel - wirklich nette Idee für einen neuen Charakter. Einzig die Rufpunkte finde ich zu niedrig, aber das wäre zu testen. Empfinde für die Kosten den Moralwert zu gut (besser 3+), und eventuell das +1 für Fernkampf weg lassen, dann passt es. So jetzt als erstes Gefühl und mit Vergleich zu anderen Galgenvögel wie z.B. "Ely Fergus" S.47 im Regelbuch.

Was den Bogen angeht muss ich dich aber leider enttäuschen, da gibt es schon Werte für. Einmal bei den Plain Indians und einmal beim Galgenvogel Cheveyo Death Hunter aus dem Buch "The Curse of Dead Mans Hand".

Bow, 3 Shots, Point Blank N/A, Close Range 0-40, Long Range 41+, Notes: Nothing

Bow: Any hit from a Bow that would result in an Under Fire marker and nerve test result is treated as just an Under Fire marker result.

Und hier mal auf die schnelle "gephotoshopt":

_______________
Freebooter's Fate - Dead Mans Hand - Bushido - The Chicago Way - Guild Ball - Drowned Earth

29 Oct, 2019 07:59 36 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 2234

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut - ja Mensch - das sieht doch schon super aus!

Dazu aber eine Frage: ist es realistisch, wenn wir komplett frei irgendwas erfinden? Ob Mirko dann auch solche Minis kneten lassen wir?
Oder sollte man lieber an Profilen rumdenken zu Minis, die es schon gibt, wie den Karl may Sachen, Doc Snyder und so?

29 Oct, 2019 09:30 24 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Veteranen-Topper




Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 567

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kommt sicherlich etwas drauf an, ob Mirko die Mini selber passend und gut findet. Aber er meinte auch, dass wir eigene Ideen haben dürfen. Ich denke, dass es aber aussichtsreicher ist, Charakterwerte zu bestehenden Minis zu "kreieren".

Ich bin schon dabei etwas zu Old Shatterhand, Winnetou und Sam zu überlegen.

Aber wie gesagt (wenn vielleicht noch 1-2 mit machen wollen) will ich mit Mirko noch mal schreiben um genauer ab zu stecken, was erlaubt und gewünscht ist. Ich denke nur, dass die Zeit bis zur Crisis und kurz danach wahrscheinlich ungünstig ist, da er viel zu tun haben wird. Denke so Mitte-Ende November wäre das besser. Vielleicht kann ich ihm dann schon ein paar Ideen zusenden.

_______________
Freebooter's Fate - Dead Mans Hand - Bushido - The Chicago Way - Guild Ball - Drowned Earth

29 Oct, 2019 09:45 14 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 2234

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja top, das hört sich doch nach nem Plan an...und dann können wir ihn im Januar schon wieder auf der Szenario beharken. großes Grinsen

29 Oct, 2019 09:55 58 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 2234

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Weitere Ideen meinerseits, da ich ja eh immer weiter an meinem Hill Valley-Setting bastel, wären natürlich Doc und Marty (gibt es für den Doc schon Regeln in der Box von Great Escape?), evtl. auch Clara, wobei die wohl eher ein klassisches Missionsziel wäre. Die macht in Zurück in die Zukunft III ja nicht wirklich viel.
Auf der anderen Seite stünden dann Mad Dog Tannen und seine Bande. Als Szenarien könnte man dann zB spielen:

- Marty wird von Mad Dog im Saloon aufgegabelt und dann mit dem Pferd durchs Dorf geschleift.
- Tanzparty am Abend als Prügelei (ohne Schießeisen)
- Shootout High Noon mit der Ofenplatte
- Irgendeine Verfolgung des Zuges, der die Zeitmaschine schiebt

...natürlich nicht alles 100% am Film, sondern nur angelehnt, sonst kann man wohl keine ordentlichen Szenarien spielen.

Sowas wäre natürlich auch geil für Messen - ich könnte mir vorstellen, dass ein Tisch mit Zurück in die Zukunft III Thema gut Aufmerksamkeit zieht. smile
Ich spinn da mal weiter drauf rum - wer Ideen hat, gerne melden!


Andere Sache für einen speziellen Galgenvögel - wo wir es gerade mit Vintage Toys hatten - wer kennt noch Marshall Brave Starr? Party 3

30 Oct, 2019 10:14 03 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Dead Man's Hand » Diskussions- und Laberthread » Stronghold-Terrain unter die Arme greifen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 304303043033139 | prof. Blocks: 562 | Spy-/Malware: 103132103134
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH