Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Blood Bowl » Regeln und Regelfragen » Blood Bowl Regeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 2606

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich geb dir recht, dass System hat in der Art schon die Möglichkeit ein Team zu feeden.

Aber ich habe bisher nicht den Eindruck, dass irgend jemand hier übertrieben ambitioniert ist (Ok, der Vampirspieler ist schon teils etwas hart, wie zum Beispiel das Aufstellen zum Abschlachten im 8ten Zug noch zu praktizieren! ;P).

Die Freundschaftsspiel MÜSSEN ja auch in Form von Berichten ins Forum, sodass wir das ja dann auch verfolgen können. Und geh mal davon aus, dass die LIGALEITUNG im Zweifelsfall eingreifen kann.

In diesem Sinne gebe ich ab in die Stadien vor Ort.

03 Dec, 2018 10:44 54 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Veteranen-Topper




Dabei seit: 04 Feb, 2019
Beiträge: 741

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Ho, inwiefern ist, Fan-Faktor, Trainerassistenten, Cheerleader und ein Sanitäter wichtig für die ein einzelnes Spiel und für die Liga?

Ich verstehe, dass durch die Events der Anstoßtabelle manches durch Fame, Cheerleader und Tranerassistenten modifiziert werden, ich möchte aber einmal eure Erfahrungen dazu hören.

Vielen Dank Fanatic

_______________
Spiele aktuell: Star Wars X-Wing, Kill Team, HDR Tabletop + HDR Battle Company, Blood Bowl
Interesse an: Summoners, SAGA - Ära der Magie

17 Oct, 2019 08:35 33 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 2238

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da der Fan-Faktor auch die Einnahmen mitbestimmt, ist er in einer Liga schon sehr Vorteilhaft, wenn er hoch ist. Er wächst aber auch recht schnell, von daher muss man da auch nicht direkt in die Vollen gehen beim Einstieg in eine Liga.

Cheerleader und Assistent sind nice to have. Habe da mal eine Abhandlung gelesen, wo einer ausgerechnet hat, wie viel sinnvoll ist und wo es unnütz verschwendetes Geld ist...viel zu theoretisch! großes Grinsen Am effizientesten ist es immer, jeweils einen/eine mehr zu haben als der Gegner, was man natürlich schlecht kalkulieren kann. großes Grinsen Denke in der Praxis würde ich jeweils einen/eine mindestens kaufen, sobald mal etwas mehr Geld in der Kasse ist, allein um nicht weniger als der Gegner zu haben. Cheerleader evtl. noch ein zwei mehr, alles andere bringt wohl nichts.

Ein Sani ist für Teams mit teuren Spielern schon sehr wichtig in einer Liga. Du willst ja nicht, dass Dein mühselig gelevelter Top-Spieler tot in der Ecke landet. Er ist zwar dann immer noch keine Garantie, dass aus einer tödlichen Verletzung nichts wird, aber besser als nichts.

Für Einzelspiele: alles irgendwie nicht so wichtig, da sind Re-Rolls viel entscheidender. Was an Geld über bleibt würde ich in Fan-Faktor investieren - fertig. smile

17 Oct, 2019 09:44 34 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Veteranen-Topper




Dabei seit: 04 Feb, 2019
Beiträge: 741

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erläuterung!

Eine Frage habe ich noch, der FAME-Wert:

-Ist der FAME Wert zu Anfang = des Fan-Faktors?
-Je nach Zuschauerzahl erhöht sich der FAME um +1/+2, richtig?

_______________
Spiele aktuell: Star Wars X-Wing, Kill Team, HDR Tabletop + HDR Battle Company, Blood Bowl
Interesse an: Summoners, SAGA - Ära der Magie

17 Oct, 2019 10:22 25 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 2238

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nope, kurz zusammengefasst geht das so:

Du würfelst bei jedem Spiel die Zuschauerzahlen aus mit 2W6 plus Fanfaktor. Die Zahl x 10.000 sind Deine anwesenden Fans für das eine Spiel. Der Gegner würfelt für sich das gleiche aus.

Danach ermittelt man den Fame. Hats Du mehr Fans im Stadion, als Dein Gegner, bekommst Du +1 auf Fame. Mehr als doppelt so viele Fans = +2 auf Fame. That's it.

Da man für das Anstossergebnis, bei dem es um Fame geht, ja glaub ich noch mal nen W6 oder W3 rollen muss, wird der Fame und damit der Fan-Faktor immer unwesentlicher. Glück spielt da schon die größere Rolle, denn Du musst ja einmal mit 2W6 und Fan-Faktor mehr Zuschauer generieren, als der Gegner, und dann auch noch mal Fame besser würfeln (oder gab es da auch ein Anstoßereignis, bei dem man direkt den Fame ranzieht?)

17 Oct, 2019 10:40 55 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Veteranen-Topper




Dabei seit: 04 Feb, 2019
Beiträge: 741

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

-Ah ok, der Text in der Klammer verwirrt.

Die Anzahl der Fans die die Teams unterstützen können ein wenig
beeinflussen wer gewinnt oder verliert. Um das alles zu simulieren hat jedes Team ein FAME (Fan Modifikator), welches die Ergebnisse der Anstoßtabelle beeinflussen können. Wenn Du genauso viele oder weniger Zuschauer hast wie dein Gegner ist dein
FAME für dieses Spiel bei Null. Wenn du mehr Fans hast als dein
Gegner ist dein FAME bei +1 für dieses Spiel. Wenn du doppelt so
viele Zuschauer oder noch mehr hast als dein Gegner ist dein
FAME bei +2 für dieses Spiel.


-Und dann 0/+1/+2 FAME wird dann zu dem W6 dazugerechnet welche dann die Einnahmen nach dem Spiel ergeben. Plus eventuell 10k wenn du gewonnen hast bzw wenn es unentschieden war.

-Wenn ich bei den Anstoßtabelle die 12 " Feldinvasion" würfle und meinen FAME Wert dazurechne, meinen die doch bestimmt wenn ich eine modifizierte 6+ habe anstatt einer modifizierten 6, richtig? Sollte ich bei FAME +2 eine 5 würde demnach nicht zu einer 7 (Da es ja nur ein W6 ist).

Feld Invasion:
Beide Trainer rollen einen W6 für jeden gegnerischen
Spieler auf dem Feld und addieren ihren FAME dazu.
Bei einer modifizierten 6 ist der Spieler angeschlagen.

Danke nochmal vielmals Fanatic

_______________
Spiele aktuell: Star Wars X-Wing, Kill Team, HDR Tabletop + HDR Battle Company, Blood Bowl
Interesse an: Summoners, SAGA - Ära der Magie

17 Oct, 2019 10:56 02 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Veteranen-Topper




Dabei seit: 04 Feb, 2019
Beiträge: 741

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blackmail82
Da der Fan-Faktor auch die Einnahmen mitbestimmt, ist er in einer Liga schon sehr Vorteilhaft, wenn er hoch ist. Er wächst aber auch recht schnell, von daher muss man da auch nicht direkt in die Vollen gehen beim Einstieg in eine Liga.


Aber die Einnahmen werden dann ja wieder vom FAME beeinflusst und nicht vom Fan-Multiplikator. Und dann ist es wohl auch besser erst einmal auf die Re-Rolls zu gehen anstatt auf Fans, CHeerleader und Trainerassistenten. Da der Re-Roll später das doppelte kostet.

_______________
Spiele aktuell: Star Wars X-Wing, Kill Team, HDR Tabletop + HDR Battle Company, Blood Bowl
Interesse an: Summoners, SAGA - Ära der Magie

17 Oct, 2019 11:07 00 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Senior-Topper




Dabei seit: 28 Oct, 2018
Beiträge: 198

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Richtig, nach Möglichkeit auf rerolls gehen.
Ein hoher Fanfktor erhöht zwar die Wahrscheinlichkeit auf 1 oder sogar 2 FAME, dafür wird er bei ner Niederlage oder einem Unentschieden sehr wahrscheinlich sinken, während ein niedriger Recht zuverlässig steigt.
Das wichtigste am FAME ist meiner Meinung nach der Modifikator für die Einnahmen.

Was die Feldinvasion angeht, ein Wurf von 6 oder höher führt zum Ergebnis, dass der Spieler angeschlagen ist.

17 Oct, 2019 11:40 32 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Blood Bowl » Regeln und Regelfragen » Blood Bowl Regeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 304303043033139 | prof. Blocks: 562 | Spy-/Malware: 103132103134
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH