Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Diskussions - und Laberthread » Buchempfehlungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tobstaaar
Boss-Topper

Buchempfehlungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

haut doch mal eure Buchempfehlungen aus dem Bereich Warhammer Fantasy und BattleTech raus. Würde mich freuen.

21 Jun, 2019 13:15 19 Tobstaaar ist online Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

BattleTech ist sehr einfach

Anfangen würde ich auf jeden Fall mit der Grey Death Legion Trilogie. ( Sind auch die ersten 3 Bände überhaupt^^)
Band 1 "Entscheidung am Thunder Rift" ist ein idealer Einstieg für Neulinge. Band 2 "Der Söldnerstern" ist m.E. der beste Roman der gesamten Reihe. Band 2 "Der Preis des Ruhms" ist selbst sehr gut und die Ereignisse dieses Buches haben massive Auswirkungen auf alle späteren Zeiten.

Band 4 "Das Schwert und der Dolch" hat mir persönlich gar nicht gefallen. Dabei geht es vor allem um Politik. Er führt aber zu einem super Verständnis der Nachfolgestaaten und ist daher sicher auch lesenswert.

Bände 5 bis 7 sind wieder absolut Pflicht Die "Warrior-Trilogie" ist Super!

Eigentlich sollte man alle Bücher bis 15 lesen, da die alle (bis auf Band 4 für mich) absolut gut sind.

Ich hab die auch alle irgendwo. Ich kann Sie dir also in Papierform gerne mal ausleihen.

21 Jun, 2019 14:02 03 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi, höre grade das Siege of Terra Solar War Buch. Es scheint echt nochmal viel viel besser zu sein als die letzten Horus Heresy Bücher! Bin zwar erst in Kapitel 5 aber es ist jetzt schon mehr passiert u. wichtigere Personen sind länger aufgetaucht als in den letzten 4 Heresy Büchern

Ansonsten kannst du bei Dan Abnett u. Graham Mc. Neill sowie Dembski Bowden nicht viel verkehrt machen

Vorsicht bei David Annandale, der hat einige miese Schinken produziert.

21 Jun, 2019 15:05 38 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Boss-Topper

Sind die BattleTech Romane denn in erster Linie Kampf Bücher? Das gefällt mir persönlich nämlich auch bei 40k immer nicht so gut, wenn sich die Bücher nur darum drehen.

Im 40k denk ich, bin ich relativ gut drin in den Büchern, was es so gibt und was lesbar ist. Aber auch da bin ich immer gern für Empfehlungen offen. Solar War lese ich ja auch gerade, und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.

21 Jun, 2019 22:24 12 Tobstaaar ist online Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Boss-Topper

Bei Battletech Romanen kann ich wärmstens "Duo Infernale" empfehlen. Bestes Buch. Und von meiner Frau. ':-)

21 Jun, 2019 22:37 14 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Gerade die ersten Bücher sind mit sehr viel Tiefe geschrieben. Im ersten Buch "Entscheidung am Thunder Rift" kommt es insgesamt gerade mal zu 5 Mechgefechten. Eigentlich geht es immer um den Hauptdarsteller Greyson.

Politik sprich die Verhältnisse und der Hintergrund der Inneren Spähre sind auch immer Thema.

In Buch 4 wird glaube ich nur 2 mal gekämpft.

Und gerade die ersten Bücher gehen noch sehr sorgsam mit den Maschinen um. Es gibt ja nur noch wenige Fabriken und daher sind die Teile einfach zu wertvoll um sie zu verheizen.

22 Jun, 2019 09:20 13 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Boss-Topper

Das ist, eigentlich, ganz einfach. Ob es "nur" Kampfgeschehen ist, oder um die Politik geht. Es hängt vom Autor ab. Michael Stackpole, z.Bsp., geht es um die Politik der Inneren Sphäre. Andrew H. Keith, ist immer Gray Death Legion usw. usf.. Aaaabbbbbererrrr,wenn es Romane gibt die sich "nur" um das Kampfgeschehen drehen, ist das immer noch was anderes als bei BT zum Beispiel.
"Operation Bulldog" war die Invasion der Inneren Sphäre in den Clan Raum, geht über mehrere Bücher und ist a) sehr gut geschrieben und b) kommt trotzdem Politik usw. drin vor.

22 Jun, 2019 13:19 03 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Boss-Topper

Hier meine BT Romanreihe:

22 Jun, 2019 13:21 11 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Boss-Topper

Danke schon mal für die Rückmeldungen winken

22 Jun, 2019 15:27 14 Tobstaaar ist online Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Lucutos
König-Topper

Moin, möchte mir gerne die Buchreihe Time of Legends - Nagash erwerben kann mir jemand was duzu sagen? oder hat die gar einer zum leihen/verkaufen?

09 Oct, 2019 12:33 13 Lucutos ist offline Email an Lucutos senden Beiträge von Lucutos suchen Nehmen Sie Lucutos in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Diskussions - und Laberthread » Buchempfehlungen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 304303043030431 | prof. Blocks: 543 | Spy-/Malware: 103132103134
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum