Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Diskussions - und Laberthread » Der T9A News Thread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lich King
Ober-Topper

Achtung Der T9A News Thread Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Toppers,

wie viele von euch schon wissen werden, arbeite ich aktiv im T9A Team an viele interessanten Projekten und möchte euch mithilfe dieses Threads daran teilhaben lassen. Meinungen und anderweitiges Feedback sind ausdrücklich erwünscht!

Mein aktuelles Projekt ist eine globale T9A Kampagne anhand welcher die Spieler den T9A Fluff für sich entdecken und lieben lernen sollen. Die Kampagne wird dabei keine klassische Aufbau Kampagne oder dergleichen sein, sondern eher eine Möglichkeit bieten, jeden Hobbyisten am Projekt teilhaben zu lassen, der sich dazu berufen fühlt. Dabei werden alle Aspekte des Hobbys belohnt. Daniele wird das Konzept bekannt vorkommen! Augenzwinkern

Hier eine kurze Übersicht über den Einstieg in die Kampagne, also die Startpunkte der verschiedenen Fraktionen, welche von Anfang an beim "Kampf um Avras" eine Rolle spielen werden:

https://www.dropbox.com/s/zyxiabiuvn5h9v...0Avras.pdf?dl=0

Hier gibts einen Einblick in das entsprechende Regelwerk:

https://www.dropbox.com/s/rcz1ekumg04ks7...%20Set.pdf?dl=0

Und hier ist die erzählerische Einleitung für den Vampire Covenant:

https://www.dropbox.com/s/k6nd8gppneuup1...nglish.pdf?dl=0

Die Einleitungen für die VS und die EoS stehen auch schon. Augenzwinkern

Beste Grüße,
Tom

T9A - Community Support VC, Translation Team DE & Layout Team

11 Jul, 2019 01:23 14 Lich King ist offline Email an Lich King senden Homepage von Lich King Beiträge von Lich King suchen Nehmen Sie Lich King in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Senior-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Super!

Muss ich mir mal alles in Ruhe zu Gemüte führen.

11 Jul, 2019 07:00 51 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Senior-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klingt gar nicht schlecht, vor allem das einbeziehen der unterschiedlichen Aspekte des ganzen Hobbies.

Merke das mein Englisch doch was eingerostet ist.

11 Jul, 2019 08:11 08 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Geiler Plot!

Gibt es Regeln für dein Scenario zum Abfangen des Meldereiters?

Ich hab lustiger Weise selbst über ein Szenario in mit so einem Grundplot nachgedacht und inzwischen sogar einen Pistolenreiter bei Blacky erstanden der einen prima Boten abgibt!

An Gossenläufern, Schattenläufern und auch Assassinen mangelt es sowieso nicht.

11 Jul, 2019 08:16 18 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Veteranen-Topper

Werd ich mir definitiv mal durchlesen smile

11 Jul, 2019 08:19 55 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Lich King
Ober-Topper

Wow! Das ist ja mal Feedback mit dem man arbeiten kann! großes Grinsen

@Wildschwein:

Danke, ich denke mir immer, dass wir sowieso schon ein Nischenhobby betreiben...müssen wir uns dann noch weiter separieren, wenn wir Projekte im Hobby anstreben? So kann sich jeder auf das fokussieren, was er gut kann und was ihm Spaß macht.

@ill murrey:

Schön, dass es dir gefällt.
Nein, das gibt es noch nicht. Ich werde am Samstag erstmal ein Überfall Szenario spielen bei dem das EoS gegen Avras marschiert und meine VC einen Ausfall gegen jene Truppen geplant haben. Mein Secondary Objective wird sein, seinen Steam Tank auszuschalten, welches sein einziges Mittel sein wird mein Tor einzuschießen Augenzwinkern

Wenn du Idee hast, immer raus damit!

11 Jul, 2019 08:30 41 Lich King ist offline Email an Lich King senden Homepage von Lich King Beiträge von Lich King suchen Nehmen Sie Lich King in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Planst Du denn vielleicht dazu auch mal ein lokales Event in der Umgebung? Bzw. bestünde Interesse, dass mit einem weiteren Spieltag der Rhine-Toppers zu kombinieren? Bei ner entsprechenden Location wäre das sicher stark, direkt nen Haufen mehr Leute am Start und sowohl für 9th Age, als auch andere Systeme kann gut Werbung gemacht werden. smile

11 Jul, 2019 09:43 49 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich hab inzwischen eine recht umfangreiche Sammlung der alten GW-Kampagnen für Fantasy zusammen gesammelt.

Da sind jeweils tolle Szenarios drin, die man sonst nicht findet. Die Sind natürlich alles andere als gebalanced, aber damit kann man bei erzählerischen Geschichten eigentlich besonders gut leben.

Die Idee wäre im Grunde relativ einfach. Der Meldereiter muss von Kante zu Kante. Länge könnte entweder 120x180 oder 120x120 sein. Die Karte sollte extrem stark mit Gelände und vor allem Wäldern bestückt sein.

Da dem Imperium schon extrem klar ist, wie wichtig diese Nachricht ist, schicken sie nicht einfach irgend einen normalen Melder, sondern schon ihren besten verfügbaren Mann.

Auf Seiten des EoS gibt es wirklich nur ein Mini als Pistoliere auf Pferd. Bewegung 8 Widerstand 3 Stärke 3 LP 2. Er würde ein BF von 4 haben und kann entweder Pistolenpaare oder eine Bündelmuskete haben (gibt's die bei T9A) überhaupt?
Er hat einen 4er Rüster und ein Magier hat ihm für die Mission ein Amulett gegeben, dass einen 5+ Retter verleiht.

Sonderregel Geländeerfahren Wald + lädt schneller als sein Schatten. Wenn er Pistolen Paare führt, dann kann er jede Runde einen Schuss abgeben. Bei Bündelmuskete kann er alle 2 Runden schießen.

Seine Gegner sind VS mit vielleicht 500? Punkten. Dabei kann der Skavenspieler aus Assassinen, Gossenläufern und Schattenläufern wählen.

Die Ratten müssen an der Spielfeldkante links oder Rechts der langen Kanten aufgestellt werden, wobei mindestens 60 cm zur Fluchtkante Abstand gehalten werden müssen.

Ziel dürfte klar sein. Der Imp muss von kurzer Kante zu kurzer Kante. Skaven wollen einen Abschuss und die Nachricht bergen.

Man müsste das Szenario mal Probespielen.

11 Jul, 2019 09:51 44 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Lich King
Ober-Topper

Zitat:
Original von blackmail82
Planst Du denn vielleicht dazu auch mal ein lokales Event in der Umgebung? Bzw. bestünde Interesse, dass mit einem weiteren Spieltag der Rhine-Toppers zu kombinieren? Bei ner entsprechenden Location wäre das sicher stark, direkt nen Haufen mehr Leute am Start und sowohl für 9th Age, als auch andere Systeme kann gut Werbung gemacht werden. smile

Grundsätzlich bin ich da nicht abgeneigt. Allerdings bin ich persönlich schon sehr eingeschränkt zeitlich, was Aktivitäten am Tag betrifft. Solche Treffen wie mit den Posaz sind für mich die absolute Ausnahme und finden vielleicht 3 mal im Jahr statt.

Zitat:
Original von ill murrey
Ich hab inzwischen eine recht umfangreiche Sammlung der alten GW-Kampagnen für Fantasy zusammen gesammelt.

Da sind jeweils tolle Szenarios drin, die man sonst nicht findet. Die Sind natürlich alles andere als gebalanced, aber damit kann man bei erzählerischen Geschichten eigentlich besonders gut leben.

Die Idee wäre im Grunde relativ einfach. Der Meldereiter muss von Kante zu Kante. Länge könnte entweder 120x180 oder 120x120 sein. Die Karte sollte extrem stark mit Gelände und vor allem Wäldern bestückt sein.

Da dem Imperium schon extrem klar ist, wie wichtig diese Nachricht ist, schicken sie nicht einfach irgend einen normalen Melder, sondern schon ihren besten verfügbaren Mann.

Auf Seiten des EoS gibt es wirklich nur ein Mini als Pistoliere auf Pferd. Bewegung 8 Widerstand 3 Stärke 3 LP 2. Er würde ein BF von 4 haben und kann entweder Pistolenpaare oder eine Bündelmuskete haben (gibt's die bei T9A) überhaupt?
Er hat einen 4er Rüster und ein Magier hat ihm für die Mission ein Amulett gegeben, dass einen 5+ Retter verleiht.

Sonderregel Geländeerfahren Wald + lädt schneller als sein Schatten. Wenn er Pistolen Paare führt, dann kann er jede Runde einen Schuss abgeben. Bei Bündelmuskete kann er alle 2 Runden schießen.

Seine Gegner sind VS mit vielleicht 500? Punkten. Dabei kann der Skavenspieler aus Assassinen, Gossenläufern und Schattenläufern wählen.

Die Ratten müssen an der Spielfeldkante links oder Rechts der langen Kanten aufgestellt werden, wobei mindestens 60 cm zur Fluchtkante Abstand gehalten werden müssen.

Ziel dürfte klar sein. Der Imp muss von kurzer Kante zu kurzer Kante. Skaven wollen einen Abschuss und die Nachricht bergen.

Man müsste das Szenario mal Probespielen.

Klingt sehr fluffig, allerdings sehe ich wirklich 0! Chance für den EoS zu überleben. Ja, Bündelmusketen (Repeater Gun) gibt's bei T9A. Augenzwinkern Außerdem geht's (zumindest in der Kampagne) um einen Melder der KoE. Ein kleines Spielchen in dem Zusammenhang ist ganz passend. 1000 Punkte würde ich mal anpeilen. Und dann aber beide Seiten mit einer entsprechenden Armee, wobei der KoE dann irgendein beliebig ausgerüstetes Charaktermodell sein könnte. Fällt er, gewinnen die VS, andernfalls gewinnen die KoE.

Ich habe noch einen kleinen Spoiler für euch. Bin gespannt, was ihr davon haltet. Kurzes Vorwort:

Die VS sind in der T9A Welt über zwei Zeitalter hinweg die Regenten über Avras gewesen und haben von dort aus ganz Vetia (=Europa) verwaltet. Avras ist in der T9A Welt das Pendant zu unserem Rom, wobei es geographisch genau dort verortet wird, wo sonst Konstantinopel bzw. Byzanz oder wie wir es heute nennen Istanbul liegt. Zunge raus Die VS sind ein skurriles Abbild antiker Römer, organisiert als Republik mit Senat und allem, was dazu gehört. Wenn man sich mal tiefer da reindenkt, ist das unfassbar passend und mMn wirklich stylisch umgesetzt (Verrat, Rangkämpfe usw passen wirklich gut in das Setting des antiken Roms).

Das Langzeit Ziel der VS ist entsprechend ihre Stadt zurück zu erobern und ihre vergangene Kultur wieder aufleben zu lassen.

Mit diesem Hintergrundwissen hier die Kampagnen Einleitung für die VS:

Zitat:
Original von Eldan

„The Senate recognizes Tullius Fabricius.“
Before Tullius could even gather his toga around him, the mob behind the stands of the populist party started their shrill shrieking. The populists, as always, had no respect for the dignity of the senate and their paid lackeys smelled of sewage and blind anger. Nevertheless, he stood and marched to the podium, emboldened by the proud chant and the smell of righteous anger at this indignity coming from the noble tennants who had voluntarily come to support him.
„Proud citizens of the Avrasi Republic. Brethren. Today, I return the City of your ancestors to you.“
Immediately, the shrieking started again. He could make out the shouts of „Liar!“ and „Traitor!“, though his valiant supporters quickly silenced them, while heroically dodging the rocks thrown by the vile populists in clear violation of the weapons ban in the forum.
„As you know, the Eternal City has been denied ever since the so-called rulers fell to dark powers and revealed their true nature by openly feasting on the blood of our honoured, oppressed ancestors. Vampires!“
An angry hiss went through the crowd and he could hear the supporters of the mercantilist faction begin the classic „Stake the rich and eat their ashes“ chant, like the thoughtless sheep they were.
Lashing his tail for silence, he threw a bundle of letters down on podium in front of him.
„These are letters between the humans who call themselves the rulers of the temporarily occupied Avrasi provinces of Solaria Magna and Equitania. Our shrewd Sicarians have slain their messengers and intercepted these messages. In short, they are planning a second crusade for Avras, in the name of their false avatar of the pagan diety Sol Invicta.
Brethren, countrymen, Avrasi, this is an opportunity. We can let the barbarians and the bloodsuckers fight and weaken each other, so that we may heroically reconquer the City by strategically striking at the right time. What's more, by interccepting these messages, we have ensured that the Equitanians will not be forewarned of this attack by the „Sonnstahlers“ and will see it an attack on them, leading to more war between the barbarians!“
The depraved followers of the academic faction were starting to chant „Equitanes eunt domus!“ They probably thought it was funny.
„What remains to be decided, fellow citizens, is who shall be the one tasked with leading an army to Avras and gain the eternal glory of liberating the Eternal City of our honoured ancestors. May anyone who feels competent for the task please speak up.“
As he sat down, the first fights were already breaking out in the plebes, even as the senatorial representatives of the various tyrants were trying to shove each other off the podium.
„If Maximus Gloriosus is given this command, promises that in his triumph, he will give a talent of silver to every household and-“
The speaker was cut off as another ambassador punched at his kidney and shoved him off stage.
„Julia Invicta will personally bite the throat of the vampire queen and bring her head to the senate floor if she-“
That was all this speaker could proclaim before he was tackled to the floor by a much larger representative who was kicking at the black-furred runt who was hanging on his tail.
„Give the command to Lucius Armiger! He will conquer Avras for you and give slaves to every true-blooded Avrasi!“
Tullius smiled. He loved democracy.

„And so, the Senate has decided to give the command over the Avrasi Liberation Forces to you, Julia Invicta. We think your superior fighting talents will ensure victory.“
The tyrant looked extremely smug as she looked down on the three senators, all a head shorter than her, even without the two feet of ornamentation on her helmet.
„Of course“, was all she said, as she took the sealed scroll that gave her senatorial authority. The smell of pride coming off her was sickening, as she was sickening as she and her retinue walked out.
„Cato?“, Tullis said, as she had left and closed the door behind her. The sicarian peeked out from behind the curtain in the corner. „Be a dear and have an assassin follow that one. She's too ambitious and I don't like her.“
The other two senators nodded their agreement. „We can also make sure that she's given faulty ammunition on her mortars“, added Senator Fulminatus of the Rakachit.
„Excellent. How many is that now, dear colleagues?“
„Six“, senator Kyrious of the Fetthis wheezed next to him, gesturing for one of his slaves to pass him more candied rat tails. „Two or three more I think?“
Tullius nodded, and one of the slaves opened the door. The next tyrant was carried in on a gilded platform by his bodyguard.
„Princeps Commodus! The senate is extremely honoured to announce that in light of your great military accomplishments at the wasteland border, we have decided to give yousole command of the Avrasi Liberation Forces. Be assured that after your victory, you will be given a triumph greater than any in history since...“

11 Jul, 2019 22:56 15 Lich King ist offline Email an Lich King senden Homepage von Lich King Beiträge von Lich King suchen Nehmen Sie Lich King in Ihre Freundesliste auf
Lich King
Ober-Topper

Fast hätte ich es vergessen, für alle diejenigen, die T9A spielen, aber mit den einzelnen Phasen noch nicht so firm sind oder auch all diejenigen, die T9A mal austesten wollen, gibt es eine sehr hilfreiche Reihe von YouTube Videos...hier der Link:

https://www.youtube.com/channel/UCjhoQP9...svdWVzPA/videos

In den "Learn to play 9th Age Videos" lernt ihr wirklich alles, was ihr wissen müsst, bevor ihr eure Würfel in den Ring werft! großes Grinsen

(Ich verbuche das mal unter "News", weil das aktuellste Video gerade eben hochgeladen wurde) Augenzwinkern

11 Jul, 2019 23:07 43 Lich King ist offline Email an Lich King senden Homepage von Lich King Beiträge von Lich King suchen Nehmen Sie Lich King in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Diskussions - und Laberthread » Der T9A News Thread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2621 | prof. Blocks: 451 | Spy-/Malware: 103126
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum