Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Brett-/Karten-/Würfelspiele & Rollenspiele » Rollenspiele Diskussionen » Warhammer Fantasy RPG » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stormvermin
Boss-Topper

Warhammer Fantasy RPG Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Tobstaar und ich hatten beim Chaosbane spielen nochmal über die Idee von WHF RPG nachgedacht, nachdem wir in der Whatsapp Gruppe schon darüber gesprochen hatten.

Wir würde gerne eine aktive Gruppe etablieren oder zumindest den Versuch wagen. Treffen sollten so grob alle 4-6 Wochen stattfinden.

Angedacht war die zweite Edi oder die jüngst erschienene neue Edition.

Gibt es hier noch Interessenten?

09 Jun, 2019 09:41 29 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guckst du hier:

http://www.rhine-toppers.de/thread.php?threadid=837&sid=

09 Jun, 2019 09:46 09 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nach wie vor Interesse. Wäre halt mein erstes Pen & Paper.

11 Jun, 2019 08:25 01 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Boss-Topper

Hey Tobstaaar,
bisher sieht es leider etwas mau aus mit dem Interesse. Meine Leute aus der Heimat sind auch eher tabletop fokussiert, sonst hätte es da vl. noch eine Option gegeben. :/
Wüsstest du noch jemand?

11 Jun, 2019 09:42 35 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Interesse hab ich auf jeden Fall an so etwas.

Vor allem bin ich sehr gut in der Lore bewandert, was die Sache ungemein interessant macht. Auch die Welt ist einfach unglaublich toll und so tief gestaltet, dass das sicher mega Spaß machen kann/wird/würde.

Bekannte spielen viele Rollenspielsysteme und schwärmen sehr von diesem, da die Chars wohl sehr einfach anfangen und dadurch auch nicht so schnell so OP sind, dass nur noch die großen Viecher etwas Anspruch mit sich bringen.

Zeit. Das ist mein limitierende Faktor. Bei mir käme es vor allem auf die Frage der zeitlichen Gestaltung an. Wann, wo, wie lang und so weiter.

Solange die kleine Maus noch gestillt wird und der große noch nicht komplett durch schläft würde ich meine Frau noch nicht abends/nachts allein lassen wollen.

Unabhängig davon ist bei mir aktuell ab ca. 6 Uhr die Nacht vorbei, weil dann der Sohnemann aufwacht und der Tag beginnt.

Kann man so was theoretisch nicht auf bei einer Skyp oder Discord-Sitzung machen?

11 Jun, 2019 10:04 14 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Boss-Topper

Discord oder Skype wäre ein Versuch wert, klappt aber scheinbar nicht so gut, da die Leute dann doch nebenher was machen usw. Hatte mich darüber mal mit einem Kollegen unterhalten, der das seit Jahren so macht. Ist eine Notlösung.

Für mich gehört da einfach der Tisch und die Snacks dazu und einfach der Akt, dass man sich da gemeinsam einfindet, sonst kann ich da auch nicht entspannen u. mich voll in die Welt reinfinden. Die Frage ist auch, wie man das mit den Würfeln macht.

"oh wow.. der vierte kritische Treffer" is klaaaaar.... großes Grinsen

Ich wäre lieber für richtige Treffen und wenn es nur 1x im Quartal ist und dann ggf. etwas länger.

@ill murrey
du meintest ja schon, dass das WE bei dir grade Familienzeit ist. Ich bin leider unter der Woche immer recht beschäftigt und das allein dürfte dann die Terminfindung schon nachhaltig erschweren bzw. auf Feiertage u. Ferien begrenzen, wenn überhaupt.

11 Jun, 2019 11:59 45 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Tobstaaar
Boss-Topper

Bei mir ist es auch so, dass ich wenn eher am Wochenende kann. Unter der Woche ist das zur Zeit nur spontan möglich. Und da ist das für so etwas denk ich doof.

11 Jun, 2019 12:15 30 Tobstaaar ist offline Email an Tobstaaar senden Homepage von Tobstaaar Beiträge von Tobstaaar suchen Nehmen Sie Tobstaaar in Ihre Freundesliste auf
Wildschwein
Boss-Topper

Das hat das Interesse bei mir wieder geweckt:

https://www.youtube.com/watch?v=ZUNdwUzFFoY

Ich wäre dabei, wobie ich sagen muss, ich habe keine Ahnung wie das Zeittechnisch bei mir wäre....

11 Jun, 2019 14:44 31 Wildschwein ist offline Email an Wildschwein senden Beiträge von Wildschwein suchen Nehmen Sie Wildschwein in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

So einen Freitag oder Samstag Abend im Quartal werde ich mir sicher in Zukunft wieder freischaufeln können. Ist aber im Moment noch nicht drin.

Ab wann ich wieder für Aktivitäten zu haben bin, kann ich noch nicht genau sagen. Wobei ich meine kleine bescheidene Kate gerne als möglichen Veranstaltungsort anbieten kann.

Ist halt vor allem eine Frage wie genau so ein Spieleabend sich denn zeitlich gliedert.

Was sind denn da deine Erfahrungen Frank?

11 Jun, 2019 14:45 51 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Boss-Topper

Ich kann leider nur aus meinen gloriosen Studienzeiten Erfahrungen beitragen. Da haben wir JEDEN Mittwoch gezockt.. geschockt
Meist gegen 19-20 Uhr gestartet und dann bis ca 24h. Je nach Questlage wurd halt auch mal viel gebabbelt + Bier... gehört auch dazu.

Momentan stelle ich mir das so vor, dass man einen Termin ins Auge fasst und dann echt versucht diesen einzuhalten (alle 4 Wochen.. vl. auch nur alle 6). Sollten 1-2 Leute nicht können, werden die Chars halt mitgezogen und es gibt später ne Zusammenfassung. Alle werden nie können, denke ich. Es gibt hier gute Portale, zB. Obisidian Portal, wo man ein Wiki erstellen kann für eine Kampagne / Gruppe. Somit können Leute quasi auf dem Laufenden bleiben u. jeder kann das Wiki füttern.

Ich kann auch mein Arbeitszimmer zum Zocken anbieten, das ist recht groß.

Ich würde primär nur ungern meistern, da mcih das vorbereiten von Abenteuern irgenwie ein wenig an Unterrichtsvorbereitung erinnert und ich es einfach genieße, einfach mal "zu konsumieren", statt mir immer alles auszudenken etc.

Ansonsten: Probieren geht über studieren.

11 Jun, 2019 19:31 49 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Brett-/Karten-/Würfelspiele & Rollenspiele » Rollenspiele Diskussionen » Warhammer Fantasy RPG » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 304303043030465 | prof. Blocks: 545 | Spy-/Malware: 103132103134
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum