Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Bastel- und Malhilfen » Wash » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Wash Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

also, bei meinem Einstieg ins Hobby hatte GW noch so gennante "INK"s. Dass waren im Prinzip Washes, nur, dass die geglänzt haben wie sau, weshalb ich über die Jahre davon weg gekommen bin und mir meine "Washes" selber einfach aus Acrylfarben angerührt habe.

ABER, jetzt hatte ich mir einfach mal von Vallejo Sepia Shade gekauft und bin begeistert. Glänzt nicht schlimmer als normale Farben und vor allem: bildet keine Pfützen!

Also: ich brauch mehr Washes...zu welchen würdet ihr raten bzw. wovon würdet ihr abraten? Bin ja prinzipiell kein Freund der GW-Farbtöpfe, wobei sich das ja bald zu erledigen scheint...also Valejo? Army Painter? Sonst was? smile

26 Apr, 2019 11:39 38 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Senior-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze die Washes von gw, und bei denen ist das Problem mit den Farbtöpfen auch nicht so schlimm (da sich keine Farbreste am Gelenk sammelt). Die Farbe macht, was sie soll, man darf nur nicht zu dick auftragen (das hab ich bei meinen ersten bemalen boys gemacht).

Wenn du die mal ausprobieren willst sag bescheid welchen Ton du brauchst, ich hab ne relativ große Auswahl da und kann dir bestimmt mal was leihen oder zum Spieltag mitbringen.

26 Apr, 2019 12:02 23 Tenobaal ist online Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
Zadok
Hauptober-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nimm die von Warcolours. Sind die die besten die mir je in die Finger gekommen sind.

26 Apr, 2019 12:07 22 Zadok ist offline Email an Zadok senden Beiträge von Zadok suchen Nehmen Sie Zadok in Ihre Freundesliste auf
Kajell
König-Topper

Ich komme mit den washes von GW wunderbar klar. Die normalen wie auch die Gloss, gerade Nuil Oil Gloss ist bei meinen Orks für HDR einfach nur nice, sieht richtig schmierig aus. =)

26 Apr, 2019 12:58 12 Kajell ist offline Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Warcolors oder eben son Vallejo Wash set. Die Washes von denen sind allerdings sehr hoch pigmentiert, daher das Negro Black is wirklich sehr heftig Schwarz großes Grinsen

26 Apr, 2019 12:58 45 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Danke für die Rückmeldungen!

Warcolours bekomme ich wohl nur im Internet?

26 Apr, 2019 16:02 57 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

26 Apr, 2019 17:22 20 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Zadok
Hauptober-Topper

Zitat:
Original von blackmail82
Danke für die Rückmeldungen!

Warcolours bekomme ich wohl nur im Internet?

Genau, die haben nen eigenen Online-Shop.

26 Apr, 2019 19:16 05 Zadok ist offline Email an Zadok senden Beiträge von Zadok suchen Nehmen Sie Zadok in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Lieber Micha, zu welcher Firma gehören die Bilder? großes Grinsen

26 Apr, 2019 21:00 36 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Vallejo smile

26 Apr, 2019 22:02 56 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Schöne Referenztabelle Micha.

Ich vermisse Devon Mud immer noch sehr. Die neuen Washes von GW sind bei mir Teils flockig. Das ist Mist.

27 Apr, 2019 06:25 54 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Oh, wenn die Washes flocken, dann sind die Chargen schon was älter. Die hatten anfangs echt Probleme. Unter anderem auch mit dem milchig weißen Trockenen.

27 Apr, 2019 07:02 57 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Habe jetzt im Zeitgeist mal was von Armypainter und Vallejo mitgenommen. Habe außßerdem noch ein Ogryn Fleshsade oder so von GW daheim (keine Ahnung wie das genau heißt bei den dusseilgen Namen von GW).

@Uli: Kannst Du zum Spieltag am 29.06. mal so ein Warcolours Shade mitbringen für mich zum Testen? Für ein/zwei Flaschen extra da aus Zypern bestellen möcht ich nicht.

06 May, 2019 13:12 52 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Veteranen-Topper

Der Strong Tone von ArmyPainter entspricht in etwa Devlun Mud.

Ich benutzte die von Army Painter seit Jahren und bin sehr zufrieden.

06 May, 2019 15:40 36 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Zadok
Hauptober-Topper

Zitat:
Original von blackmail82
Habe jetzt im Zeitgeist mal was von Armypainter und Vallejo mitgenommen. Habe außßerdem noch ein Ogryn Fleshsade oder so von GW daheim (keine Ahnung wie das genau heißt bei den dusseilgen Namen von GW).

@Uli: Kannst Du zum Spieltag am 29.06. mal so ein Warcolours Shade mitbringen für mich zum Testen? Für ein/zwei Flaschen extra da aus Zypern bestellen möcht ich nicht.

Ich sag mal 'ja', aber erinner' mich am besten nochmal kurzfristig daran, sonst werd ich's bestimmt vergessen

06 May, 2019 15:55 36 Zadok ist offline Email an Zadok senden Beiträge von Zadok suchen Nehmen Sie Zadok in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Mal ein kurzer Zwischenstand meinerseits vom Testen.
Mein Lieblings-Wash ist Sepia von Vallejo geworden. Nicht zu dunkel und nicht zu stark. Grundsätzlich schadet aber bei den Vallejo Washes etwas Verdünnen nicht, die sind schon recht stark. Von Vallejo nutze ich sonst noch das schwarze, ein rotes und "Umber", wobei letzters irgendwie vom Farbton auf der Flasche dunkler aussieht als Sepia, aber gemalt ist es dann heller. Strange...

Strongtone von Armypainter geht auch. Für die Goblinhaut benutze ich Military Wash von Armypainter, ein Olivgrün, dass wunderbar auf Bleached Bone funktioniert, um die Haut so zu bekommen, wie ich sie bei Goblins eigentlich immer schon gemalt habe. Nutze ich auch sehr gern.

Dann habe ich noch Ogryn Flesh von GW, da kam ich aber bisher noch nicht so wirklich zum Testen...wird noch, wenn ich mal was hellers habe, dass in die Farbrichtung gehen soll.

Also kurzum: bisher mit allem zufrieden, außer "Umber". Bei Vallejo tut verdünnen gut. Würde man da eher so Thinner Medium nehmen oder geht auch Wasser? Oder Wasser mit nem Tropfen Spüli besser? (Hab ich mal so im Internetz gelesen)

21 May, 2019 08:15 22 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Thinner oder glaze medium. Wobei der Airbrushthinner gut funzt. Bricht die Pigmente schöner auf. Pures Wasser würd ich nicht machen Augenzwinkern

21 May, 2019 09:47 16 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Bastel- und Malhilfen » Wash » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 304303043035213 | prof. Blocks: 581 | Spy-/Malware: 103132103134
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum