Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Killteam » Diskussions - und Laberthread » Kill Team Erweiterungen - Der Talk" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kajell
Senior-Topper

großes Grinsen Kill Team Erweiterungen - Der Talk" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Kill Team Gemeinde,

nachdem Rouge Trader (150 Pkt), KT Commander (200 Pkt), KT Arena und KT Elites (Wahrscheinlich 250-300 Pkt) erschienen ist, wollte ich von euch mal wissen, was ihr denkt was sonst noch so kommen könnte bzw. was ihr euch wünschen würdet was kommen sollte.

Ich finde es zB. schade, dass die Harlequins noch keine KT Box oder eine KT Commander Box haben, klar sind die Modelle limitiert und die Harlequin Box beinhaltet genau 100 Pkt, ich finde aber, GW sollte da erst einmal nachsteuern bevor andere Erweiterungen released werden.

Allein schon wegen der Data-Cards, Befehlskarten und Marker wäre es nur fair.

Ich frage mich natürlich auch was als nächstes kommt? Nach Elites kommt dann KT Heros, da darf man dann Marneus Calgar spielen? danach dann KT Legends und man bekommt Roboute Guilliman höchstpersönlich hingestellt? Oder findet man sich am Ende doch bei einer vollen Armee 40k wieder?

Cool wäre auch ein reines Missionsbuch mit Szenarien und Hitergrundstory etc.

Crush the rebellion!
Lichtschwerter

14 Mar, 2019 11:52 57 Kajell ist online Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Senior-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass irgendwann noch Kleinfahrzeuge kommen; aber ich weiß nicht.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass man Speed Freak auch mit Nicht- Orks spielen könnte.

14 Mar, 2019 15:43 24 Griffin ist online Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Imperator-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Persönlich finde ich, dass Kill Team pro Erweiterung an Charme verliert, statt zu gewinnen, aber das ist mein persönliches Empfinden. Statt der Commanders hätten sie einfach die ganzen "normalen" Armeelisteneinträge, die es in den Armeen gibt einbringen sollen. Ein Assaultmarine hier oder ein paar Kultmarines für die normalen CSMs. Irgendwie sowas, dass die Miniaturenpalette für alle Völker sich vergrößert, statt nur Orks und Tyraniden jeweils ihren halben Codex zu geben, den Rest auf 2-4 Auswahlen auszuhungern und dann gleich HQs rauszuholzen, die soviel kosten, wie ein normales Team.

Ich sehe das ja nach wie vor so, dass Kill Team das Einführungssystem fürs große 40k ist.
Da wird nun nach und nach die Miniaturenpalette freigespielt, bis man eh ne Armee gesammelt hat und ins nächst größere Format übertritt.

Next: Kill Team Knights! Imperial Knights vs Renegade Knights vs Wraith Knights vs Gorkanaughts (was bestimmt orkisch für Knights ist) großes Grinsen

P250 2018/19 Übersicht

15 May, 2019 21:03 15 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Senior-Topper

Ich denke/hoffe eher, dass man mit ein paar Zusatzregeln Killteam Fast/Storm rausbringt, mit Regeln angelehnt an Speedfreaks. Darauf hätte ich wirklich Lust.

SM-Bikes gegen Eldar Jet Bikes. Das wäre schon lustig.

Aber mal sehen.

Und das Killteam die Einstiegsdroge für 40k sein soll, da bin ich voll Daniele Meinung. Obwohl ich bisher die Killteam Regeln besser finde als die 40k Regeln.
Und das mit Abstand. Und ich habe in meiner Einstiegszeit schon einige GW- Einstiegsdrogen (Versuche) miterlebt.

15 May, 2019 21:08 28 Griffin ist online Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Imperator-Topper

Zitat:
Original von Griffin
Obwohl ich bisher die Killteam Regeln besser finde als die 40k Regeln.
Und das mit Abstand.

Bin da völlig deiner Meinung. Ich warte leider immer noch auf die Gelegenheit mal diese geswitchte Nahkampfphase zu testen. Der Vorschlag hatte mir sehr zugesagt.

P250 2018/19 Übersicht

15 May, 2019 21:17 16 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Senior-Topper

[/quote]Bin da völlig deiner Meinung. Ich warte leider immer noch auf die Gelegenheit mal diese geswitchte Nahkampfphase zu testen. Der Vorschlag hatte mir sehr zugesagt.[/quote]

Was meinst du damit genau?

Crush the rebellion!
Lichtschwerter

16 May, 2019 08:50 23 Kajell ist online Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

1. Geiles Format!
Warum gibt es eigentlich nicht mehr so Talk-Bereiche?

2. Ich glaube, dass der Daniel seine Gegner immer schon in der Beschuss und Psi-Phase ausgelöscht hat und es daher bisher zu keinem Nahkampf mit mehr als einer Minis auf seiner Seite kam.

3.a. Ich denke, dass GW mit Kill-Team endlich ein gutes System etabliert hat um Anfängern einen guten und sinnvollen Einstieg in dieses Hobby zu ermöglichen ohne direkt 400-500 € auf den Tisch legen zu müssen. So etwas hätte ich mit für Fantasy auch gewünscht. Da war der sinnvolle Einstieg auch praktisch nicht mehr da.

3.b. Zukünftig werden sicher auch weitere Ergänzungen so eingeführt (Fahrzeug klein und später auch größer), dass man am Ende relativ fließend und ohne größeren Aufwand eine Armee für die gängige 40k Spielgröße zusammen hat.

16 May, 2019 09:25 40 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Senior-Topper

1. Geiles Format!
Warum gibt es eigentlich nicht mehr so Talk-Bereiche?

@ill murrey, ich hatte das ja schon im März gestartet, da ging es aber unter^^

2. Ich glaube, dass der Daniel seine Gegner immer schon in der Beschuss und Psi-Phase ausgelöscht hat und es daher bisher zu keinem Nahkampf mit mehr als einer Minis auf seiner Seite kam.

Ich finde es ein wenig dämlich, dass wenn man sich als zweites bewegt, trotzdem noch die volle Länge wegbewegen kann. Dann sollte man wenigstens einen Gelegenheitsangriff einführen, da sich der Gegner aus deiner Kontrollzone von 1" rausbewegt, Treffer minus 1 oder so, aber dann darf man wenigstens überhaupt zuschlagen.

3.a. Ich denke, dass GW mit Kill-Team endlich ein gutes System etabliert hat um Anfängern einen guten und sinnvollen Einstieg in dieses Hobby zu ermöglichen ohne direkt 400-500 € auf den Tisch legen zu müssen. So etwas hätte ich mit für Fantasy auch gewünscht. Da war der sinnvolle Einstieg auch praktisch nicht mehr da.

Teilweise gebe ich dir da Recht, aber um Space Marines richtig spielen zu können, benötigst du Scouts, Tactical Marines, River und Intercessor.
Das ist bei anderen Fraktionen besser geregelt, dennoch finde ich es ein wenig schade, dass ein gewissen Ungleichgewicht herrscht.
Dazu kommen die Commander 25-30 EUR pro Commander, die ganzen Bücher, jetzt noch die Elite Sachen. Bis jetzt ist es schon ordentlich ins Geld gegangen.

3.b. Zukünftig werden sicher auch weitere Ergänzungen so eingeführt (Fahrzeug klein und später auch größer), dass man am Ende relativ fließend und ohne größeren Aufwand eine Armee für die gängige 40k Spielgröße zusammen hat.

Glaube ich nicht, dass dies eingeführt wird, nicht jede Fraktion hat sowas. Schau dir zum Beispiel mal die Harlequins an, die haben schon keine Elite Einheiten bekommen...

Crush the rebellion!
Lichtschwerter

16 May, 2019 10:25 17 Kajell ist online Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Der 2. Punkt war eigentlich als kleine Stichelei an Daniele gerichtet.

Und dass einige Fraktionen sehr stark unterstützt werden und andere nur eine Grundbox haben kann mehrere Ursachen haben.
1. da kommt noch was.
Für Blood Bowl kommen heute noch Teams, obwohl man bei vielen der vorhandenen noch wichtige Booster nicht im Angebot hat. Da ist GW teilweise einfach blöd nicht die Teams bei GW und FW parallel an den Start zu bringen.
Da kauf ich mir lieber komplette Teams auf dem großen freien Markt.

2. GW arbeitete gewinnorientiert. Vielleicht verkaufen sich Harlequins einfach nicht gut. Für Einsteiger ist die Bemalung auch schon abschreckend genug. Bei uns im Forum fallen mir nur wenige Leute ein, die sich da mal an den Karo-Mustern versuchen wollen würden.

Abgesehen davon sind die Harlequins nur ein sehr kleiner Aspekt der Elder.

16 May, 2019 11:56 59 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Imperator-Topper

Zitat:
Original von Kajell
Ich finde es ein wenig dämlich, dass wenn man sich als zweites bewegt, trotzdem noch die volle Länge wegbewegen kann. Dann sollte man wenigstens einen Gelegenheitsangriff einführen, da sich der Gegner aus deiner Kontrollzone von 1" rausbewegt, Treffer minus 1 oder so, aber dann darf man wenigstens überhaupt zuschlagen.

Da hast du aber was falsch verstanden. Derjenige der angegriffen wurde, darf nicht in der gleichen Spielrunde aus dem Nahkampf raus! Das ist im Grundregelwerk schon so gelöst, dass wenn einer einen Angriff schafft, er die Nahkampfphase auch bekommt.

Was ich meinte ist ein Konzept, dass der Griffin in einem anderen Threat vorgestellt hat, nachdem die Nahkampfphase vor der Schussphase stattfindet, damit Einheiten wie Harlekine, Tyraniden und andere schnelle Nahkämpfer sich nicht vor der Schussphase verstecken können!

Nach den normalen Kill Team Regeln ist das Verlassen des Nahkampfs nicht erlaubt, wenn das Modell in der gleichen Runde erfolgreich angegriffen wurde.
Das steht übrigens in den Regeln für das Zurückfallen auf Seite 22 ausdrücklich drin:

@ murrey: Meine epischen Thousand Sons so trefflich zu loben, empfinde ich nicht als Stichelei Augenzwinkern

Thema Harlequins: Die können eh schon ALLES, die brauchen weder mehr Abwechslung, noch eine spezielle Kill Team Box, da ja die normale Box alles beinhaltet was sie dürfen/können. Ein simples Pack mit den Karten und den Stratagems würde ich aber auch begrüßen und der Bloodybeginner sicher auch (der spielt Harlequins bei Kill Team).

P250 2018/19 Übersicht

16 May, 2019 18:32 23 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Killteam » Diskussions - und Laberthread » Kill Team Erweiterungen - Der Talk" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2440 | prof. Blocks: 343 | Spy-/Malware: 85
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum