Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Freebooters Fate » Galerie » Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 1812

Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!
Ja, so, ich komme nicht mehr drumrum. Will es ja auch gar nicht. Aktuell groove ich mich so richtig schön auf Freebooters Fate ein, bin motiviert und mache gute Fortschritte. Was bisher geschah:

Vor ein paar Jahren hatte ich Minis getauscht. Ich glaube, es war zu der Zeit, als hier ein paar sich auf der RPC Starterboxen zu Freebooters Fate zugelegt hatten. Da suchte jemand - ich meine auf der TTW - etwas, das ich loswerden wollte und bot Goblin-Piraten für Freebooters Fate dafür im Tausch. Ne Starter-Box, großteils bemalt, dazu das Grundregelwerk und die Profilkarten. Eigentlich hatte ich keine Lust nach Warhammer Fantasy O&G schon wieder Grünhäute zu spielen und bemalen (irgendwie verschlägt es mich immer auf Massenarmeen), aber die Gelegenheit zum Tausch war einfach zu gut. smile

Damals war ich aber noch schwer mit Godslayer beschäftigt, und wenn ich mich nicht täusche, hatten wir da auch noch die letzte WHFB-Kampagne am Laufen. Ich verlor also das System aus den Augen, in unserer Community hier kam es auch nie so richtig voran. Da mir die Minis aber gut gefielen, habe ich nach und nach weiter zugekauft und getauscht und kann so schon auf einen ordentlichen Grundstock an Modellen schauen.

Warum gehts jetzt hier los? Das hat zum guten Teil mit dem Wegfall anderer Systeme zu tun und passenden Synergien.

Godslayer? Ist tot. Da muss man sich nichts vormachen. Da kommen vielleicht noch ein paar Modelle raus, aber das System wird, so glaube ich, nicht die Kraft haben, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Allerdings hatte ich dafür schon eine größere Platte im Bau, bzw. die eine Hälfte dazu schon fertig. Mit großer Totenkopfhöhle, ausgetrocknetem Flußbett und ein paar Mauer/Ruinen eigentlich auch wunderbar passend für Freebooters!

Nach dem Ende der Warhammer Fantasy-Kampagne, habe ich die liebevoll aufgebaute Zombiepiraten-Armee wieder eingemottet. So stand sie da - im Schrank. Ich hatte sehr viel mit ihr verloren, aber das macht mir in der Regel nichts aus. Ich spiele zum Spielen und aus Spaß an der Freude. Und die Armee hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Ich wollte aber nicht noch eine Armee für WHFB (habe noch ordentlich O&G im Schrank) einmotten, zumal ich, je mehr andere Systeme ich mal gesehen und getestet habe, einfach gemerkt habe, dass mir Skirmisher-Systeme einfach mehr liegen. Und mir die sklavischen Runden mit Phasen bei Warhammer Fantasy einfach immer weniger gefallen. Allein den Berg an Zombiematrosen und -schützen zu sehen und zu denken, dass man die alle noch bemalen muss, hat mir jede Motivation geraubt. Als dann jemand in der TTW explizit nach einer Zombiepiraten-Armee gesucht hat, habe ich ein halbes Jahr auf der Idee rumgegrübelt, ob ich sie wirklich hergeben soll. Und irgendwann...was soll ich sagen. Mittlerweile gebe ich lieber was ab, baue damit "Balast" ab, als alle Schätze kari... äh, akribisch zu horten. So wanderte die komplette Armee ab und ich bin froh ihren neuen Besitzer damit glücklich gemacht zu haben.

Warum schreib ich das alles hier? So viel Text über Warhammer und alte Zeiten? großes Grinsen Ganz einfach: weil ich für die Zombiepiraten seinerzeit Gelände gebaut hatte, nämlich ein zweiteiliges großes Schiffswrack, gebaut aus der Mega Bloks Flying Dutchman. Tolles Spielzeug! Ich hatte auch noch zwei weitere Schiffe, die ich aber mit der Aufgabe von Warhammer ebefalls wieder abgetreten habe.

Aber das Wrack aus Warhammer und dazu eine ganze Reihe Dschungelbases, in Kombination mit der Godslayer-Platte, gibt den idealen Boden für den Start mit Freebooters Fate!

Minis? Check
Gelände? Check
Platte? Check

Spielpartner und Regeln? Hm...da kommt der gute Murdock ins Spiel, der mit seinem Hobbyraum, der tollen Sammlung an Minis und Gelände, mir noch mal einen ordentlichen Motivationsschub gegeben hat. Das Probespielen in seinem Keller im letzten Jahr gaben mir den Rest. Und nach einem beruflichen etwas anstrengenderen Jahreauftakt, hab ich jetzt endlich auch die Zeit und die Muße, an den Start zu gehen.


SO, wer bis hierher durchgehalten hat, der wird jetzt auch gleich mit Bildern belohnt. Für den Anfang präsentiere ich meine bisher bemalten Minis, die seit ungefähr einem Monat entstanden sind. Die Grundbox-Minis habe ich zum Teil übermalt (Hautton angepasst, Kontraste verstärkt...teils auch ganz neu gemalt), der Rest ist komplett neu bemalt.
Später folgen dann noch Bilder der Platte und des Geländes, dass auch noch bemalt werden will. Aber alles zu seiner Zeit. smile

Jetzt will ich hier erst mal loslegen und mir einen Motivationsschub abholen. Aktuell läufts echt gut, ich setze mich regelmäßig abends an den Malplatz und habe jetzt in einem Monat 10 Minis fertiggestellt, was für mich ziemlich viel ist. großes Grinsen

Ich räum dann später auf. Goblins machen das so. Piraten sowieso. Es sei denn, es scheißt mal jemand den ganzen Haufen so richtig schön zusammen! großes Grinsen

15 May, 2019 08:50 13 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 1812

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bajo




Malo Gordab




Moby Dugg




Matrosen






Revlugg




Velero




Hasardeur






Pegarata



15 May, 2019 08:57 57 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Senior-Topper




Dabei seit: 07 Oct, 2018
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Minis. Ich weiß es sehr zu schätzen, wenn Leute auch in ihre Otto- normal- Idioten viel Arbeit reinstecken. Und deine sehen durchweg toll aus. Sehr dynamisch und stimmig. Weiter so.

_______________
Ein Lächeln und eine PAK43 können fast jedes Problem lösen.

15 May, 2019 09:11 41 Griffin ist online Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Boss-Topper


Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 347

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Bilder und Minis Augenzwinkern . Freut mich, dass ich ein wenig zur Motivation beisteuern konnte. Freue mich auf das, was von dir kommt, sieht alles immer so qualitativ Hochwertig aus, weiter so.

Popcorn

_______________
Freebooter's Fate - Dead Mans Hand - Bushido - The Chicago Way - Guild Ball

15 May, 2019 09:49 19 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Kajell
Senior-Topper




Dabei seit: 04 Feb, 2019
Beiträge: 241

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also wirklich schön und ordentlich bemalt, auch wenn nicht mein System, möchte ich es gerne mal live sehen.

_______________
Star Wars Legion, X-Wing, Kill Team, Warmachine, Der Herr Der Ringe

Crush the rebellion!
Lichtschwerter

15 May, 2019 12:43 03 Kajell ist online Email an Kajell senden Beiträge von Kajell suchen Nehmen Sie Kajell in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 1812

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch allen! Live sehen...das wird sich bestimmt am Spieltag einrichten lassen. Ich hab ja die grobe Hoffnung, dass ich bis dahin auch die Plattenerweiterung fertiggestellt haben könnte. großes Grinsen

15 May, 2019 13:36 38 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 2339

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja ja, die gute alte Zeit von Warhammer Fantasy....

Aber egal. Goblins und 4eckige Bases sind schon mal ein guter Anfang.

Inzwischen ist die kritische Masse um das System ans Laufen zu bekommen wohl auch erreicht.

Also legt euch in die Ruder ihr Leichtmatrosen....

15 May, 2019 13:40 06 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Freebooters Fate » Galerie » Wer aus dem Fenster guckt, kriegt eine gepaddelt! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2440 | prof. Blocks: 343 | Spy-/Malware: 85
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH