Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Brett-/Karten-/Würfelspiele & Rollenspiele » Brett-/Karten-/Würfelspiele Diskussionen » Descent - zweite Edition » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tenobaal
Hauptober-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann wären mit Interesse :
Tenobaal +Frau
Sammler
British
Ein Platz wäre noch frei.
Ich würde am liebsten einen Termin als 2-4 then machen, so dass man sich regelmäßig trifft. Wegen unserer Kinder wäre es in dem Fall auch besser bei uns. Was meint ihr?

19 Feb, 2019 13:30 22 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Regelmäßig ginge es bei mir nur Montag, Dienstag oder Mittwoch. Sonnst bin ich selber Kinderbetreuer.

19 Feb, 2019 20:36 36 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
British
Doppelober-Topper

Unter der Woche bin ich da relativ flexiebel was den Tag angeht. Von der Lokalität wo gespielt wird hängt die Uhrzeit bei mir etwas ab Augenzwinkern

20 Feb, 2019 20:30 10 British ist offline Beiträge von British suchen Nehmen Sie British in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Hauptober-Topper

Dann würde ich erstmal sagen Montag wäre ein guter Tag.
Alle zwei Wochen würde mich freuen, häufiger würde wohl stressig werden.

Wir wohnen in Mülheim-Kärlich, und da wir wie gesagt zwei Kinder haben, wäre die Lokalität bei uns gesetzt. Passt das bei euch, und wie sehen die Zeitvorstellungen eurerseits aus? Zwischen 8 und 9 gehen bei uns die Kinder ins Bett.

21 Feb, 2019 00:28 22 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Boss-Topper

Nach Fasching können wir von mir aus loslegen. 20:00 Uhr, oder ein wenig später geht klar.

21 Feb, 2019 21:17 24 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
British
Doppelober-Topper

Da muss ich leider aussteigen... Da ich im Regelfall um 22:00 wider los muss wird es sich wohl Zeitlich kaum lhnen unglücklich

22 Feb, 2019 08:22 56 British ist offline Beiträge von British suchen Nehmen Sie British in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Hauptober-Topper

Inzwischen sind die ersten Spiele gespielt worden.
Momentan sind wir zu dritt, haben aber noch Luft nach oben- wer will, kann mit einsteigen.

Schade, dass es bei dir nicht klappt, British. Mit den Kindern sind die Zeiten aber leider kaum anders möglich unglücklich

Was bisher geschah...

Seneschall Alys Rhine traf auf einer Landstrasse auf den Zwergenpropheten Augur Grisom, den Berserker Reynhart den Erhabenen und die Nekromantin Witwe Tarha- eine sehr ungewöhnliche Reisegesellschaft, aber da es in den Wäldern von Goblins nur so wimmelte, doch nicht unwillkommen. Und wirklich, vor einem Gebüsch in der Nähe war ein Junge, der Kleidung nach ein Novize, dabei, um sein Leben zu Kämpfen. "Helft uns, meine Brder sind Verwundet!" schrie er. Während Witwe Tarha sich nun um den Novizen kümmerte und mit Ihm den Mönchen zu Hilfe eilte, stürmte Reynhart vor, um die Goblins zu verscheuchen oder zu töten. Alys und Augur folgten ihm vorsichtiger, und richtig: in den Schatten lauerten Barghests, riesige, Wolfsähnliche Kreaturen, die Reynhart sofort niederrangen und zusätzlich den Weg zu ihrem Bau versperrten. Augur musste Reynhart nun aufhelfen, dafür war klar: Wenn die Barghests erstmal besiegt sind, fliehen auch die Goblins. Die jedoch dachten kaum ans Kämpfen oder fliehen, stattdessen begannen sie den Wagen der Mönche zu plündern. Witwe Tarha schickte jetzt ihren untoten Diener aus, um die Plünderungen zu unterbinden, und half mit ihren Zaubern kräftig mit. Die Mönche versorgte sie nebenbei, während sich Alys mit um die Goblins kümmerte und Augur zusammen mit Reynhart die Barghests aufhielt. Unterwegs schafften es vor allem Augur und Alys noch, einige der geplünderten Tränke vor den Goblins zu retten, die sie als Dank behalten durften.
Alles in allem haben die Helden diesen Auftakt haushoch gewonnen, auch wenn die Goblins große Verwüstungen am Wagen anrichten konnten...

Die Helden folgten nun der Fährte der Goblins bis an ein Flussufer, um sie an weiteren Schandtaten zu hindern. Die spielenden Goblins bemerkten die Gefahr nicht- dachten zumindest die Helden, bis der Anführer der Bande, ein fetter Goblin namens Splig, Alarm schlug, seine Keule griff, eine Tür abschloss und den Schlüssel- ins flache Wasser warf, viel näher als er eigentlich wollte. Die Helden positionierten sich, und wieder einmal stürmte Reynhart ungestüm vor. Doch irgendeine dunkle Bezauberung muss von Alys, die inzwischen einen Bogen gekauft hatte, Besitz ergriffen haben: Sie schoss Reynhart einen Pfeil zwischen die Rippen! Die Goblins waren nicht Faul und setzten noch Pfeile nach, bis Reynhart schließlich erneut zusammenbrach. Dann zogen sie sich zusammen mit Splig zum Flussufer zurück, wo sie sich mit ihren Schamanen, die vom Tümpel her kamen, vereinigten. Der Schlüssel, und ein paar andere glitzernde Kleinode, trieben langsam den Bach herunter Richtung Tümpel. Wenn die Helden also herausfinden wollten, was es mit diesem ominösen "Merrick" auf sich hat, von dem Splig sprach, mussten sie an den Goblins vorbei...
Dieser Vormarsch war lang und hart, die Goblins haben es geschafft, die Helden lange aufzuhalten. Erst die Explosion des untoten Dieners, welche mehrere Goblins mit sich nahm, brachte den Durchbruch. Schon fast auf dem Zahnfleisch kriechend, konnte Reynhart den Schlüssel aus dem Tümpel bergen, kurz bevor er in tiefes Wasser abdriftete. Mit einem letzten Sprint stürzten die Helden zur Eingangstür der Gruft- wenn Splig nicht wollte, dass sie hineingelangen, kann das nichts gutes bedeuten...

Hier endet der Bericht mit einem knappen Sieg der Helden im 1. richtigen Abenteuer nach der ersten Szene. In der zweiten Szene werden sie Relegars Ruhestätte komplett durchkämmen müssen, um ein wertvolles Artefakt aus den Händen des ominösen "Merrick" fernzuhalten und ihm den Zugriff auf noch mehr Schätze zu verwehren.

19 Mar, 2019 15:31 01 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
British
Doppelober-Topper

Alles gut Tenobaal, verstehe das vollkommen. Es passt halt Zeitlich einfach nicht. Schade aber nicht zu ändern.

19 Mar, 2019 16:47 03 British ist offline Beiträge von British suchen Nehmen Sie British in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Boss-Topper

Es sind entspannte Spiele, da wir alle erst wieder den Einstieg finden müssen. Aber das Würfelglück lag zumindest gestern eindeutig beim Overlord.

19 Mar, 2019 16:53 54 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
Lucutos
König-Topper

wo Spielt Ihr den Momentan?
Brauche ich einen Helden oder sonstiges Spielmaterial?

Hab echt voll Bock. evtl. sehr Bald wieder Mobil.

19 Mar, 2019 20:56 02 Lucutos ist offline Email an Lucutos senden Beiträge von Lucutos suchen Nehmen Sie Lucutos in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Hauptober-Topper

Wir spielen bei mir in Mülheim-Kärlich, und mitbringen brauchst du nichts. Wir würden dann einfach einen der Helden abtreten, du kannst dir dann aber auch einen anderen Helden aussuchen und kriegst die Ausrüstung und Erfahrung von dem, der platz macht. Wir haben extra so angefangen, dass das möglich ist Augenzwinkern

20 Mar, 2019 07:31 46 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
Lucutos
König-Topper

Sehr gut.
Wann ist der nächste Termin zum Spieletreff?

11 Apr, 2019 22:45 28 Lucutos ist offline Email an Lucutos senden Beiträge von Lucutos suchen Nehmen Sie Lucutos in Ihre Freundesliste auf
Tenobaal
Hauptober-Topper

Immer Montags um 20:30.

11 Apr, 2019 22:51 49 Tenobaal ist offline Email an Tenobaal senden Beiträge von Tenobaal suchen Nehmen Sie Tenobaal in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Boss-Topper

Nächsten Montag bin ich auch wieder fit und dabei!

12 Apr, 2019 22:49 17 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
FlipsterJones
Greenhorn-Topper

Hallo Zusammen,
zocke auch gerne Descent und wohne in Koblenz. Hab leider Montags andere Verpflichtungen aus denen ich mich nicht rauswinden kann. Vielleicht hat ja auch mal einer von euch Lust am Wochenende zu zocken? Sind welche von euch am Samstag auch dem Spieletag?

VG
Flipster

23 Jun, 2019 22:27 39 FlipsterJones ist offline Email an FlipsterJones senden Beiträge von FlipsterJones suchen Nehmen Sie FlipsterJones in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Brett-/Karten-/Würfelspiele & Rollenspiele » Brett-/Karten-/Würfelspiele Diskussionen » Descent - zweite Edition » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2621 | prof. Blocks: 451 | Spy-/Malware: 103126
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum