Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sonstige Tabletops » Diskussions - und Laberthread » Enter the Bushido Dojo! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stormvermin
Senior-Topper

cool Enter the Bushido Dojo! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde demnächst gerne einen Bushido-Dojo Tag bei mir veranstalten. Was ist überhaupt ein "Dojo" und was bedeutet das?

DMjM [doÐd‘oÐ] (jap. S4, Ort des Weges) bezeichnet einen Trainingsraum für verschiedene japanische Kampfkünste (BudM) wie z. B. Karate, JkdM, KendM, Ju-Jutsu, IaidM oder AikidM. Im übertragenen Sinne steht der Begriff auch für die Gemeinschaft der dort Übenden.

Konkret stelle ich mir das wie folgt vor:
Wir treffen uns hier gegen mittag und spielen den ganzen Tag über in wechselnden Konstellationen 35-50 Reis Matches mit verschiedenen Missionen.

Dazwischen immer wieder entspannte Pausen und Gebabbel / Strategie Talk.

Bestellt wird natürlich thematisch passend bei meinem Asia Lieferanten "Goldene Ente". Wer im Kimono oder mit hölzernen Tempelschlappen erscheint ist Ehrengast und darf drei Reis mehr einsetzen.

Ich fände es zudem gut, wenn die ersten Matches nur mit den Startboxen gespielt werden, damit man auch erstmal reinkommen kann.
Ich erwarte mir von dem Tag, das man seinen serh hohen Spielumsatz hat, viel dazu lernt und seine Fraktion weiter meistert. --->Practice makes the master!

Denkbar wäre auch ein kleines Turnier daraus zu machen, vielleicht wäre es dann aber auch wieder zu kompetitiv. Da würde ich mal auf Anregungen warten. Würfel

Terminlich ist es bei mir nun endlich wieder deutlich besser!

10 Feb, 2019 11:11 17 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geilo, das hört sich super an! Bin zwar grundsätzlich wesentlich besser mit Abenden als Tagen planbar, aber vielleicht klappt’s ja trotzdem. smile

10 Feb, 2019 12:36 44 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Senior-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schauen wir mal, ob überhaupt genug Leute zusammenkommen. Ansonsten spricht ja auch nichts gegen einen Abend o. eine etwas kompaktere Planung.

10 Feb, 2019 14:20 01 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Gribbel
Rhine-Topper

Also ich wäre gerne dabei. Klingt super, von mir aus auch als Tunier, erhöht vielleicht die Disziplin

10 Feb, 2019 18:12 05 Gribbel ist offline Email an Gribbel senden Beiträge von Gribbel suchen Nehmen Sie Gribbel in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Bin dabei!

10 Feb, 2019 18:19 17 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Boss-Topper

Je nach Datum wäre ich auch gerne dabei. Allerdings könnte ich wahrscheinlich auch erst gegen Abend. Aber dann open Ende 

10 Feb, 2019 18:54 34 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Senior-Topper

Dann machen wir doch einen Abend daraus!

10 Feb, 2019 19:29 46 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Gribbel
Rhine-Topper

Bei so vielen Neueinsteigern ist es ggf. sinnvoll das Ganze zu entzerren und die ersten Einführungsrunden schon am Nachmittag zu machen. Dann kannst Du dir ein paar Hilfslehrer anlernen, die auf einer zweiten Platte schon die ersten Spiele durchführen/begleiten.

11 Feb, 2019 09:16 16 Gribbel ist offline Email an Gribbel senden Beiträge von Gribbel suchen Nehmen Sie Gribbel in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Senior-Topper

Guter Vorschlag! Je nachdem kommen vl. auch 1-2 Leute aus der Heimat, die auch etwas erfahrener sind / schon Demos organisiert haben.

Schön, dass es so viel Resonanz gibt! Das freut mich riesig!

11 Feb, 2019 13:59 38 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Anschauen werde ich mir das System auf jeden Fall auch. Wenn der Demo-Termin passt, dann bin ich am Start. Ich würde aber eine Mannschaft und Spielmaterial benötigen.

11 Feb, 2019 20:48 42 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Senior-Topper

Das kriegen wir hin, habe ja zwei Crews!

12 Feb, 2019 08:42 18 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sonstige Tabletops » Diskussions - und Laberthread » Enter the Bushido Dojo! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 901 | prof. Blocks: 215 | Spy-/Malware: 39
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum