Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sonstige Tabletops » Diskussions - und Laberthread » Kings of War Vanguard » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuxxx
Veteranen-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt ein netter Nachtrag, schade dass die fürs Buch damals noch nicht fertig waren...

Was hast du denn genau gespielt? Also Szenario und so großes Grinsen

03 Jan, 2019 14:12 51 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir haben 100 Punkte pro Kopf gespielt und hatten das Szenario mit den 3 versorgungskisten. Ich hatte mir von Balo paar Zwerge ausgeliehen und er hat Elfen gespielt.
Aber da wollten wir ja eh nur mal kurz reinschnuppern. Am Samstag gibt's dann 200 Punkte und ich werde mal paar gobbos aufstellen. Mal schauen, mir gefallen die Optionen für kavallerie ganz gut, vielleicht werde ich das einfach mal ausprobieren.

03 Jan, 2019 15:13 00 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Veteranen-Topper

Ok, 100 Punkte sind ziemlich wenig smile

Ja, Reiter scheinen cool zu sein. Mein Gegner wollte unbedingt Skulker auf Reittiere setzen, dann wären die noch schneller und im Nahkampf besser.
Aber ich glaub die Sinnigkeit von Reittieren hängt stark von der Anzahl des Geländes ab...

Doofe Frage: Kann man einen Gegner engagen wenn man keine Charge-Aktion ausführt? Da steht halt nur, dass man nur näher als 1" an Gegner ran darf, wenn man die engagen will... kann man also wenn man das wöllte auch den Gegner durch gehen/rennen ohne Charge angreifen? Nachteil wäre natürlich, dass man keinen kostenlosen Angriff kriegt, aber positiv daran wäre, dass man Leute um die Ecke angreifen kann...

03 Jan, 2019 15:41 16 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper

Ja die Diskussion hatten wir auch weil die fiesen Elfen bzw ein elf meine tapferen zwerge einfach umrannt hat und ich so nicht Chargen konnte.
Wir haben dann aber gesagt dann kann man sich auch nicht in Reichweite bewegen, weil das ja quasi ein Charge wäre und das würde die Mechanik ja kaputt machen, dass man nur Chargen kann, was man auch sieht.

03 Jan, 2019 16:44 20 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Veteranen-Topper

Find ich auch logisch. Letztendlich hätte das auch nur dazu geführt, dass die Orks an zwei Stellen hätten ne Runde warten müssen. Hätte ich nicht schlecht gefunden großes Grinsen

Wüsste allerdings gern ob es was offizielles gibt... FAQ gibts ja noch keine. Hab mal bei Facebook in der Gruppe die Frage angesprochen, bei Kings of war sitzt zumindest das Rules Commitee mit in der Gruppe, da kriegt man immer gute Antworten, vielleicht weiß hier ja auch wer was smile

03 Jan, 2019 16:54 44 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper

So, vorhin wieder ne runde gespielt, diesmal 200 Punkte und das Szenario aus dem Buch, bei dem man Informationen von einem gefallenen boten sammeln muss.
Ich hab diesmal Goblins gespielt, Balo die dunkelelfen nach den neuen armeelisten. Das Spiel war sehr spannend, leider mussten wir am Ende der vierten runde abbrechen, zu der zeit hatte ich die Informationen auf einem verletzten wolfsreiter, beide warbands waren unter halber sollstärke, aber von gobbos waren mehr am fliehen als von den Elfen (alles andere hätte mich auch gewundert).
Wir haben wieder viel gelernt, vorallem was warband Komposition angeht. Ich hatte gobbos mit Bögen, die spitter, die gobbo krieger, luggits, auf Wölfen, einen troll, der Haut ja richtig zu, den Chef und so einen banggit. Der war echt Verschwendung, keine Ahnung ob der überhaupt mal was reißen kann. Unserer Meinung nach gnadenlos überteuert.
Bei den Elfen ist eigentlich alles ganz gut gewesen.
War auf jeden Fall wieder sehr spannend und spaßig, die Regeln gingen diesmal schon viel besser von der Hand.
Wir bleiben am Ball.

05 Jan, 2019 20:17 08 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Veteranen-Topper

Klingt gut smile
Der Banggit ist komisch, was hast du da für ein Modell für genommen? smile Da müsste auch einiges an Gegnern beisammenstehen für.

Konsens auf Facebook scheint zu sein, dass man bewegen und engagen kann...

05 Jan, 2019 20:43 12 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper

Hm, vielleicht kommt ja noch ein faq, aber ich finde bewegen und engagen sinnlos. Vorallem ist Chargen ja ne lange aktion und bewegen kann man sich maximal 1 Zoll an einen Gegner ran. Und wenn man ne kurze Aktion weg hat, kann man ja nicht noch ne lange Aktion machen, egal wie mans dreht. Wenn man beide kurzen oder eine lange Aktion gemacht hat, kann man ja noch ne kurze ranhängen, aber das bedeutet ja nicht das man drei kurze oder eine kurze und eine lange Aktion machen kann und die beliebig kombinieren kann. Ich hoffe man versteht wie ich das meine.

Für den banggit hab ich nen alten netzgit genommen, der hat halt Granaten im Netz gehabt. Wenn viele zusammensetzen könnte das wirklich mal was reißen, aber wann kommt das schonmal vor? Und dann stehen die Chancen immernoch ganz gut, dass der Angriff einfach verpufft. Is ja nicht so dass der ultra stark wäre...

05 Jan, 2019 21:17 20 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Veteranen-Topper

Naja der einzige Vorteil ist angreifen um eine Ecke. Hat schon seine Vorteile in je nachdem wo ich stand hätte mein Gegner sonst auch nicht viel machen gekonnt. Hoffe aber auch auf ein FAQ, wäre wenigstens was offizielles.

Clevere Modellwahl smile

06 Jan, 2019 15:05 30 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper

Ja ist klar, dass man dadurch einen Vorteil hat, aber das ist ja gerade was ich nicht gut fände es so zu spielen, weil dann das positionieren weniger wichtig ist. So kann man einen Gegner austänzeln und im Rücken angreifen, etc.
Und meiner Meinung nach sind die Regeln dann doch recht eindeutig, dass man so eine Aktion nicht machen darf.

Edit: die netzgit Modelle find ich auch gut, gerade die alten aus zinn, aber die kann ich ja jetzt ruhigen Gewissens einmotten, ich glaub kaum, dass ich so einen banggit nochmal spielen werde.

06 Jan, 2019 15:44 03 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Balo
Boss-Topper

Gestern auch nochmal ein kleines Einführungsspiel abgehalten. So langsam sitzen die Regeln :-)
Bezüglich des Angreifens und Bewegen sehe ich das aber auch so wie Matt es beschreibt als regelgerecht. Angriff ist ne erste lange Aktion, weitere zusätzliche Bewegungen eine kurze, die nicht zum Angreifen genutzt werden kann. Grundsätzlich ist es ja bei der 180-Grad-Sicht laut Regeln, entsprechend der Base ja auch eben gewollt, hier zu taktieren und nicht einfach immer gleich alles in 360-Grad angreifen zu können.
Angriffe sind davon abgesehen ja auch nur gegen Modelle möglich, zu denen bei Beginn der Aktion eine Sichtlinie besteht. (siehe Charge)

07 Jan, 2019 17:54 01 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sonstige Tabletops » Diskussions - und Laberthread » Kings of War Vanguard » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 837 | prof. Blocks: 164 | Spy-/Malware: 6
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum