Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Warhammer-Quiz » Warhammer-Quiz - 2. Runde » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reberee
Ober-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werde das dann mal auflösen:

Bevor Jim Kommentator für Bloodbowl wurde, versuchte er sich relativ erfolglos als Primarch der Blood Angels. Diese Karriere endete abrupt, als sein Bruder Horus ihn kurzerhand in Rente schickte.

Anmerkung:
Man erzählt sich, dass Jims Vater (mit ausgeprägtem Goldfetish) die Enttäuschung hierüber bis heute nicht überwunden hat. Seit dem kauert er, der Legende nach, auf einem goldenen Stuhl und starrt beleidigt an die Decke.

19 Nov, 2018 15:46 14 Reberee ist offline Email an Reberee senden Beiträge von Reberee suchen Nehmen Sie Reberee in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Imperator-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na gut, dass er dann irgendwann von Sanguinius abgelöst wurde, der dem ganzen einen epischeren Ausgang verschafft hat. Einmal mit Profis eben...

Aber wir waren darüber ja schon erhaben, denn der blacky muss ja ne neue Frage ersinnen oder den Staffelstab weitergeben! großes Grinsen

19 Nov, 2018 15:57 34 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Imperator-Topper

Hier fehlt ne FRAGE!
Blackmail go!

03 Dec, 2018 01:45 18 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Oha, ich bin fluff-technisch echt weit zurück. Ein Versuch:

Wie entstanden Schwarzorks?

03 Dec, 2018 08:14 07 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Wurden die illegal auf Zwergen-Baustellen eingesetzt? Und ist der Knatsch zwischen den beiden Völkern auf deren nicht sozialversicherungspflichtige und sicher auch nicht mindestlohnige Bezahlung zurück zu führen?

03 Dec, 2018 08:45 55 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Imperator-Topper

Waren das nicht die dreckigen Chaoszwerge schuld?

Die haben ja auch andere eigene Grünhautrassen gezüchtet, wie die Hobgoblins. Ich glaube die hatten die als super-Orks geplant, wären aber von denen dann fast niedergemacht worden und haben sie deshalb rausgeworfen.

03 Dec, 2018 09:51 27 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Daniele hat Recht! Die SO wurden von den Chaoszwergen als spezielle Elite gezüchtet (Uruk-Hai, ick hör Dir trapsen großes Grinsen)

03 Dec, 2018 09:58 56 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Imperator-Topper

Ich hasse das ganze nutzlose Wissen in meinem Kopf... da könnte überall was abgespeichert sein, was mir im Leben was bringt! Stattdessen weiß ich wo eine fiktive Untergattung einer fiktiven Rasse herkommt!

heulen heulen heulen heulen heulen heulen heulen heulen

Naja ich will nicht mehr fragen müssen, nächstes Mal muss jemand anders es wissen bitte :O

Neue Frage:

Zu Zeiten vor dem Sturm des Chaos,
- was war die Prüfung die Archaon für die Krone der Herrschaft bestehen musste und
- wer hat ihn dann zum Herrn der letzten Tage gekrönt?

03 Dec, 2018 10:06 31 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Veteranen-Topper

Gekrönt wurde er von Belakor, den das ziemlich anpisst jedes mal, wenn der nen ewig Auserwählten krönen muss, weil der das sicher selbst mal gern gewesen wäre...

Weils das letzte Artefakt war durfte jeder Gott mal mit ner Prüfung ran. Für Tzeentch musste der ne Runde durchs Kristalllabyrinth, für Khorne bestimmt irgendnen Dämonen töten und ...keine Ahnung. Gute Abwehrkräfte für Nurgle und was weiß ich was Slaanesh für nen perversen Mist wollte kotzen

03 Dec, 2018 13:46 38 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Imperator-Topper

Das soll mir detailliert genug sein!

Korrekt: Er musste eine Prüfung von jedem Chaosgott bestehen (Er musste gegen einen Blutdämon im Duell antreten, nachdem er seelisch von Slaanesh mit all seinen Begierden gefoltert wurde, sich alleine gegen eine Horde Nurglekreaturen durchsetzen und durch eine Illusion Tzeentch kommen musste) und wurde schließlich von Belakor gekrönt.

Letzteren pisst es nicht deswegen an, weil er gern mal der ewig auserwählte gewesen wäre, sondern weil er als der erste aller Dämonenprinzen sich mal selbt für geiler als die Götter gehalten hat und die ihn deswegen damit gequält haben, dass er solange zur Nutzlosigkeit verdammt sein würde bis es ÜBERHAUPT MAL einen ewig auserwählten geben würde! Denn Archaon war der erste und einzige, der je alle 6 chaosschätze gefunden hat. Die Vorgänger hatten immer alle nur maximal 1 davon.

Deshalb war er der Herr der letzten Tage und nicht irgendson Gammelchampion.
Mit der Krönung endete aber auch der Bann auf Belakor, was besonders den Großtheogonisten Volkmar ziemlich abgefuckt haben dürfte Augenzwinkern

Gut gemacht Fuxxx, deine Frage!

03 Dec, 2018 14:47 30 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Veteranen-Topper

Eine eher vage Frage, aber vermutlich weiß jemand was ich damit meine: Was an Archaons Herkunft ärgert so einen Großtheogonisten denn noch mehr als alle Dämonen zusammen? großes Grinsen

03 Dec, 2018 15:00 15 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Imperator-Topper

Dass er mal ein Erzlichtie war, zumindest wird das vermutet, aber so richtig hundertprozentig weiß es ja seit der 5ten Edition keiner mehr.

03 Dec, 2018 15:23 54 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Veteranen-Topper

Ja das mein ich, du darfst direkt wieder Augenzwinkern

03 Dec, 2018 15:53 35 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Imperator-Topper

Wie und wann starb Valten?

03 Dec, 2018 16:10 38 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Also das ist so eine Frage für die die Hexenjäger dich nachher abholen werden und mit deiner Umerziehung anzufangen. Und das vollkommen zu recht!

Valten ist nicht tot, er ist als Reinkarnation von Sigmar au die Welt gekommen und nach der Verhinderung des Sturms des Chaos wieder entschwunden um wieder zu kommen wenn er gebraucht werden wird.

Daran erkennt man übrigens auch, dass die Endtimes wirklich nur ein Wilder Fiebertraum von Teclis waren, denn Sigmar kam nicht wieder. In der echten Endtime wäre er sofort wieder da gewesen um alles erfolgreich zu verhindern.

Und für die Häretiker unter euch, mögen sie in der Hölle brennen, wird die "richtige" falsche Antwort, tot durch Skaven-Assassine sein.

07 Dec, 2018 12:45 02 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Imperator-Topper

Leider falsch, nach dem Ende der Schlacht um Middenheim wurde Valten tot in seinem Zelt gefunden, gemeuchelt von Skavenassassinen Augenzwinkern

07 Dec, 2018 14:50 02 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Veteranen-Topper

... das hat er doch im letzten Abschnitt geschrieben großes Grinsen Und ich halte revidierten Fluff in fragen nach wie vor für schwierig...

Und Sebastian: er kommt in den Endtimes wieder und Karl Franz ist sein Avatar Augenzwinkern

08 Dec, 2018 14:27 02 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Imperator-Topper

Zitat:
Original von Fuxxx
ich halte revidierten Fluff in fragen nach wie vor für schwierig...

Ich halte das revidieren von Fluff einfach für grundsätzlich FALSCH.
Dass der Bauer in den Endtimes wiederkam, war mir auch nicht bekannt. Hab nicht die komplette Endtimes Lore. Bei den Preisen der Bücher und der Zeit in der sie rauskamen für mich nicht machbar gewesen und heute kommt man leider nicht mehr wirklich dran ohne apokalyptische Preise zu zahlen.

Wer Lore nachträglich ändert, hat offensichtlich im Vorfeld was verbockt, aber da GW das mittlerweile ja zum Sport gemacht hat... dann fragt selber was.

08 Dec, 2018 15:24 21 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
Veteranen-Topper

Sturm des Chaos war ja quasi direkt nach Sturm des Chaos revidiert. Endtimes führt zu... Naja das scheint zu zählen sonst gäbe AoS nicht.

Ist das noch so schlimm mit denen? Hab letztens ein paar einzelne (und zwar Schubervariante) für 30-40 das Stück gesehen. Das ist teuer, aber billiger als früher smile und ich dachte gw hätte am Ende ein softcover-bundle veröffentlicht, aber das finde ich nicht, bei black library gibt's auch nur ein bundle mit Novellen... Seltsam.

09 Dec, 2018 12:21 02 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Warhammer-Quiz » Warhammer-Quiz - 2. Runde » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 138 | prof. Blocks: 122 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum