Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Club-Aktivitäten » Projekte » P250 - Battlegroup - Battle of the Bulge » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HacklSchosch
Snotling-Topper

P250 - Battlegroup - Battle of the Bulge Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Toppers, winken

in diesem Beitrag möchte ich mein P250 Projekt in regelmäßigen Abständen präsentieren.

Ich habe vor ein paar Jahren mal günstig eine amerikanische Flames of War Armee bemalt und gebraucht erworben. Sie wurde immer mal wieder zum zocken ausgeführt, aber so richtig warm bin ich mit den Püppchen nie geworden. Irgendwie spiele ich nur mit eigenhändig bemalten Püppchen gerne. Deswegen habe ich im Januar 2018 mit einer neu Bemalung der Armee begonnen. Ich wollte mal was anderes machen also habe ich mich für eine Winterarmee entschieden. Bei den Amis im WW2 bietet sich der "Batle of the Bulge" bzw. die Ardennenoffensive einfach an.
Wie das so ist mit den Zinnbergen haben sich im Laufe der Zeit auch unbemalte amerikanische Püppchen in meinem Zinnberg gesammelt. Ein paar Sachen habe ich dieses Jahr tatsächlich auch bemalt bekommen aber längst nicht soviel wie ich mir vorgenommen hatte.
Als ich dann spasseshalber mal alle unbemalte/noch zu über arbeitetende Püppchen in eine Liste gepackt habe kamen 1077 Punkte raus. :shock:
Das habe ich als Omen gewertet und mich todesmutig, Job, Kinder und Frau verachtend hier beim P250 angemeldet. Teufel

Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich nur ein paar Püppchen bemalt bekomme. Band

Auch wenn an anderer Stelle im Forum stand man könnte seinen Thread mit Flufftexten versehen, ist der WW2 einfach kein Fluff Thema (zumindest für mich nicht) und man landet schnell in der einschlägigen Landser Ecke kotzen in die ich auf keinen Fall gesteckt werden möchte und in die ich auch ideologisch überhaupt nicht hineingehöre, ganz im Gegenteil.

Deswegen an dieser Stelle, für den historisch geneigten Leser, ein Link zur deutschen Wikipedia als möglichen Ausgangspunkt für eine (wie ich finde spannende) Rechereche zum Hintergrund meines Projekts. Wikipedia - Ardennenoffensive

So lange Rede kurzer Sinn, den Einstieg in das Projekt macht eine Übersicht über die vier geplanten Blöcke:

Gesamtansicht aller Amis die bemalt werden wollen:

In P250 Blöcke sortiert auf dem Basteltisch:

1. Block in Summe 274 Points

• HQ - 29 Pts
  • Forward Air Control Officer - 28 Pts
  • Forward Signal Unit - 24 Pts
  • Self Propelled Tank Destroyer Battery 100 Pts
  • Forward Observer Team - 21 Pts
  • Recon Platoon Command - 28 Pts
  • Jeep Reconnaisance - 24 Pts
  • M3 Ambulance - 20 Pts

Bild Block 1:

2. Block in Summe 274 Points

• Armoured Infantry Platoon - 214 Pts
  • Armoured Forward Observer Team - 60 Pts

Bild Block 2:

3. Block in Summe 270 Points

• Medium Tank Platoon - 248 Pts
  • Supply Column - 8 Pts
  • Jeep Ambulance - 14 Pts

Bild Block 3:

4. Block in Summe 259 Points

• Self Propelled Tank Destroyer Battery - 134 Pts
  • Armoured Artillery Battery - 110 Pts
  • Sniper - 15 Pts

Bild Block 4:

Die Armee hat in Summe also 1077 Points.

Punktemässig nachvollzogen werden kann die Liste im inoffiziellen Battlegroup Army Builder unter folgendem Link: BG - Builder
dort einfach links oben in der Ecke American und dann Armoured Division auswählen. Es macht auch einfach Spass hypotetische Armeen zusammen zuklicken. großes Grinsen

Das wars erstmal von mir, gute Unterhaltung wünscht
HacklSchosch
winken

28 Oct, 2018 20:45 56 HacklSchosch ist offline Email an HacklSchosch senden Beiträge von HacklSchosch suchen Nehmen Sie HacklSchosch in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Einleitung für dein Projekt. Ich freu mich und werde deine Fortschritte interessiert beobachten. Popcorn

28 Oct, 2018 21:02 57 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
HacklSchosch
Snotling-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke! saufen

29 Oct, 2018 21:15 34 HacklSchosch ist offline Email an HacklSchosch senden Beiträge von HacklSchosch suchen Nehmen Sie HacklSchosch in Ihre Freundesliste auf
HacklSchosch
Snotling-Topper

1. Update:

Bilder im ersten Post eingefügt.

Detailansichten vom 4ten Block: Habe mittlerweile getauscht,auch oben im Thread Block 1 ist jetzt 4 und umgedreht Augen rollen . Wollte ihn eigentlich als erstes bemalen bin aber mittlerweile an dem Block dran der oben jetzt ab erster Stelle steht.

So Detailfotos Block 4:

Detail 1 M10 Tank Destroyer:

Detail 2 M10 Tank Destroyer:

Decals (Allied Stars und Ambulance Abzeichen) + Baumstümpfe für die Infantrie Bases:

Decals (Allied Stars und Ambulance Abzeichen) + Baumstümpfe für die Infantrie Bases:

Priestcrew:

Armoured Artillery (Priests):

Sniper:

07 Nov, 2018 20:10 08 HacklSchosch ist offline Email an HacklSchosch senden Beiträge von HacklSchosch suchen Nehmen Sie HacklSchosch in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Dafür, dass die Minis 15mm sind, haben die echt richtig gute Details.

Von welchem Hersteller sind die denn?

Die Fahrzeuge kennt man ja. Ich hab früher viel Company of Heros gezockt. Da hatte man ja fast alle diese Fahrzeuge dabei.

07 Nov, 2018 20:27 24 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
HacklSchosch
Snotling-Topper

Ja, mir gefallen die Details auch richtig gut. cool Nicht zu vergleichen mit größeren Masstäben aber auf einem schönen Spieltisch macht das schon was her. Vor allem, weil man richtig viele aufstellen kann ohne das ein 180 x 120 Tisch schnell voll wird. Man hat trotz der vielen Minis Platz zum (aus-)manövrieren.

Der Hersteller der meisten Minis ist Battlefront und paar Sachen sind von der Plastic Soldier Company.

Beim nächsten update mache ich mal ein paar Fotos neben einem Cent Stück

07 Nov, 2018 20:37 41 HacklSchosch ist offline Email an HacklSchosch senden Beiträge von HacklSchosch suchen Nehmen Sie HacklSchosch in Ihre Freundesliste auf
Ceders
Rhine-Topper

Sehr schick!
Ich freu mich schon auf die Jungs im Einsatz!

08 Nov, 2018 13:58 26 Ceders ist offline Email an Ceders senden Beiträge von Ceders suchen Nehmen Sie Ceders in Ihre Freundesliste auf
dennis
Snotling-Topper

Schnieke, gefallen mir die Alliierten. Battle of the Bulge ist eh ein beliebtes Thema bei mir, daher halte ich hier mal ein Auge drauf.

08 Nov, 2018 19:47 58 dennis ist offline Email an dennis senden Homepage von dennis Beiträge von dennis suchen Nehmen Sie dennis in Ihre Freundesliste auf
HacklSchosch
Snotling-Topper

Vielen Dank! winken Das motiviert dran zu bleiben!

Ps.: Ich bin stiller Fan des Chaosbunkers! Danke für deine tollen Artikel.

08 Nov, 2018 20:44 24 HacklSchosch ist offline Email an HacklSchosch senden Beiträge von HacklSchosch suchen Nehmen Sie HacklSchosch in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper

@Dennis

Wenn du das System mal ausprobieren willst. ;-)

Ich kenne die Minis im Original und freue mich schon auf die Schnee-Optik.
Dazu noch unsere Winterplatte. Meine 150. Panzerbrigade wartet auf ihr Juungferngefecht.

09 Nov, 2018 08:40 40 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
HacklSchosch
Snotling-Topper

Kleines Update mit ersten Ergebnissen und ein paar WIP Fotos. Viel Spass! Headbanger

Zwei Gesamtansichten meines ersten P250 Blocks, nach pfeilen, grundieren, mit Gerödel ausstatten und dem Besuch von Vlad dem Pfähler. Der hat sich die Crews der Halftracks und der Jeeps vorgeknöpft. Die bemalten M3 Transporter werden in diesem P250 Block noch komplett überarbeitet: Washen, Blockpainten, Details, Highlights und die Crew neu bemalen.

Mein fertiger HQ Stand mit Zigarre und Funkgerät, leider ist die Antenne auf dem Foto verschwommen und alles glänzt... tut es im Reallife nicht:

Als nächstes die Jeeps für die Aufklärer mit und ohne .50 / .30 CALs, fehlt noch der Dreck und der Schnee. Der eine mit dem Dreck war schon vorher fertig und hat sich frecherweise einfach aufs Bild geschlichen großes Grinsen weil er seit längerem schon auf den Schnee wartet. Das wird dann in einem Rutsch erledigt:

Weiter geht es mit der Infantrie die noch bemalt werden muss, das meiste sind Funkter die nacher Artillerie Observer werden oder Communication Sonderregeln zur Verfügung stellen oder Flugleitoffiziere oder Aufklärer, man kann nie genung Infantrie haben... :

Den Abschluss macht nochmal ein aktueller Stand meines ersten P250 Blocks an den Jeep und M3 Crews habe ich auch schon erste Farbe gepinselt:

Insgesamt für meine sonstigen Verhältnisse ein überaus produktiver Start in den November!

Nochmal danke für das bisher erhaltene Feedback das motiviert ungemein. Party1

Viele Grüße winken
HacklSchosch

10 Nov, 2018 00:27 51 HacklSchosch ist offline Email an HacklSchosch senden Beiträge von HacklSchosch suchen Nehmen Sie HacklSchosch in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Veteranen-Topper

Sagt der Herr zu mir, bei mir ginge es schnell... sieh sich einer die Truppe hier an großes Grinsen

Die sind ja nichtmal halb so groß wie meine, aber trotzdem so detailliert bemalt :O Impressive, Sir.

10 Nov, 2018 01:01 53 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Griffin
Rhine-Topper

Genial. Meine Favoriten sind:
-Die glühende Zigarettenspitze
-Der schnee im hohen Gras
- der Jeep- Beifahrer mit dem Fuß angehoben.

Spitze!!!!

10 Nov, 2018 10:01 11 Griffin ist offline Email an Griffin senden Beiträge von Griffin suchen Nehmen Sie Griffin in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Sehr stark!

Der Jeep mit den beiden Ji´s ist echt sau cool.

10 Nov, 2018 23:13 29 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
HacklSchosch
Snotling-Topper

Vielen Dank! Wenns gefällt motiviert das zum weiter malen!

@Daniele bei kleinen Minis braucht man auch nicht so viel Farbe ;-)

Morgen ist der Schnee getrocknet und es gibt ein kleines Update.

Viele Grüße
HacklSchosch

12 Nov, 2018 21:59 12 HacklSchosch ist offline Email an HacklSchosch senden Beiträge von HacklSchosch suchen Nehmen Sie HacklSchosch in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitat:
Original von HacklSchosch
Vielen Dank! Wenns gefällt motiviert das zum weiter malen!

Und das ist das tolle an einem organisierten Malen in Form von z.B. unserem P250. Du bekommst Feedback zu deiner tollen Arbeit und wir bekommen jede menge tolle Minis zu sehen und sneaken auch mal in andere Systeme Armeen rein.

12 Nov, 2018 22:07 03 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Club-Aktivitäten » Projekte » P250 - Battlegroup - Battle of the Bulge » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 120 | prof. Blocks: 81 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum