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Murdock
Senior-Topper


Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 235

Nakampf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage in die Runde die bei uns bis heute nicht 100% beantwortet werden konnte.

Ohne das Regelbuch in der Hand zu haben, meine ich, dass man nicht mit 3 Bewegungs-Aktionen in einer Runde in den Nahkampf gehen darf. Man darf dafür ja max. 2 Bewegungs-Aktionen "ausgeben". So wie wir das verstanden haben beginnt dann der Nahkampf sofort. Oder muss man dafür extra eine Aktion "ausgeben"?

Was uns wundert ist nämlich, warum gibt es die Regel? Ich finde die eher "behindernd". Und falls man keine Extra-Aktion dafür "ausgeben" muss, könnte man ja z.B. mit der 1. Aktion Schießen und dann mit Hilfe der anderen beiden Aktionen in den Nahkampf kommen und diesen auch noch austragen.

18 Sep, 2018 08:42 11 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 16 Apr, 2016
Beiträge: 1060

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Also..du darfst ja, wenn du nicht in den Nahkampf gehst, max 2cm von gegnerischen Modell entfernt sein. Ansonsten musst du Ansagen das du mit max. der 2 Bewegung in den Nahkampf gehst. Denke die wollten einfach nen Riegel davorschieben das man 30Cm sprintet und dann noch kämpfen kann..

Und ja richtig, wenn du nah genug dranstehst und 3 Aktionen hast, kannst du draufballern, hinrennen und in den Nahkampf gehen.

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Dead Man’s Hand - Warhammer 40K - Kill Team - Shadespire

18 Sep, 2018 10:09 13 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 2146

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Du musst auf 2 Zoll an die Mini herankommen und dann noch eine Aktion haben. Die ist dann praktisch das in den Nahkampf gehen und zuschlagen. Zumindest hab ich das so verstanden und wir haben es so gespielt.

Aber Nahkampf ist so 1830. Echte Kerle haben ihre besten Freunde Smith & Wesson dabei oder ihre große Liebe Winchester und regeln das auf zivilisierte Art.

18 Sep, 2018 10:09 41 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Senior-Topper


Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 235

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Danke dir, dann haben wir es bisher immer richtig gespielt, nur verstanden habe ich das ganze nicht. 3x schießen darf man, 3x laufen auch aber dabei angreifen nicht. Gerade für die Indianer ist das schade. Und so oft würde das meiner Meinung nach eh nicht passieren.


@ Ill Murrey - ich habe das bisher so verstanden wie Ezzo schreibt. Bei dir würde es ja bedeuten, dass man mit 3 Aktionen in der Theorie max. 20cm + Angriff schafft. Das wäre ja noch schlimmer.

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Wie handhabt ihr das eigentlich mit der Bewegung. Kombiniert ihr die unterschiedlichen Arten der Bewegung innerhalb einer Aktion oder spielt ihr es wirklich getrennt?

Da wir meist mit ganz viel Gelände spielen, spielen wir oft, dass man kombinieren darf.

18 Sep, 2018 10:13 24 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 16 Apr, 2016
Beiträge: 1060

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Ja wir kombinieren auch immer. Wirst ja sonst bekloppt wenn du Gelände auf der Platte hast. Außerdem isses auch realistischer wenn man klettert,läuft und springt in einem Zug. Und wenn man dann mal nen cm mehr läuft, ja dann isses so..das is bei uns relativ entspannt.

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Dead Man’s Hand - Warhammer 40K - Kill Team - Shadespire

18 Sep, 2018 10:15 49 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Senior-Topper


Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 235

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Gute zu wissen, das beruhigt mich. Ich stelle immer mehr fest das ihr die gleiche Auffassung vom Hobby habt wie ich. Headbanger

18 Sep, 2018 10:18 12 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 18 Dec, 2015
Beiträge: 1827

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Regelnazis und alte Diktatorsäcke gibts bei uns nicht mehr! großes Grinsen
Bei uns steht der Spielspaß im Vordergrund. Es ist ja immer noch nur ein Spiel. Da sollte man auch echt ab und an mal Fünfe gerade sein lassen. saufen

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18 Sep, 2018 10:28 11 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 21 Dec, 2015
Beiträge: 1684

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Eben...ne coole Aktion, bei der jemand aus dem Fenster springt, sich hinter Fässer rollt und dann nen Kopfschuß ansetzt...wenn da ein Zentimeter fehlen würde, wäre das doch blöd. Nennen wir es mal heroische Flexibilität großes Grinsen

18 Sep, 2018 10:37 17 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 2146

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Ich sag nur Weichei uns Spaß dabei.^^

Gerade diese "heroische Flexibilität führt doch dann zu diesen epischen Augenblicken.

Und ich kann mir nicht so wirklich gut vorstellen, wie man DMH so richtig ernst kompetitiv Spielen können soll?

Dafür ist mir dann auch meine Zeit zu schade.

18 Sep, 2018 10:50 41 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Senior-Topper


Dabei seit: 17 Sep, 2018
Beiträge: 235

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Sehe ich auch so. Ein Prost auf die "heroische Flexibilität" saufen .

18 Sep, 2018 12:13 33 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Lucutos
Veteranen-Topper




Dabei seit: 13 Nov, 2016
Beiträge: 502

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Ein saufen auf den listigen Lurch. Der m.M.n mehr als Flexible ist.

großes Grinsen sry aber der musste jetzt sein ^^

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18 Sep, 2018 19:28 59 Lucutos ist online Email an Lucutos senden Beiträge von Lucutos suchen Nehmen Sie Lucutos in Ihre Freundesliste auf
Gribbel
Snotling-Topper


Dabei seit: 29 Oct, 2018
Beiträge: 13

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Sorry, dass ich das Thema noch mal aufgreifen muss, aber die Aussage von Murdock hat mich irritiert "ich habe das bisher so verstanden wie Ezzo schreibt. Bei dir würde es ja bedeuten, dass man mit 3 Aktionen in der Theorie max. 20cm + Angriff schafft. Das wäre ja noch schlimmer."

Denn so wie ich die Regel lese, darf man sich max. 12 cm vom Gegner aufhalten, um einen Nahkampf beginnen zu können.

1. Aktion: Irgendeine Aktion oder Laufen (max. 10 cm; mindestens auf 2 cm ran an den Gegner)

2. Aktion: Irgendeine Aktion oder den Nahkampf eröffnen (2 cm)

3. Aktion: den Nahkampf eröffnen (2 cm)

Also können max. 12 cm überbrückt werden. Oder sehe ich das falsch?

11 Nov, 2018 10:42 43 Gribbel ist offline Email an Gribbel senden Beiträge von Gribbel suchen Nehmen Sie Gribbel in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Senior-Topper




Dabei seit: 26 Nov, 2016
Beiträge: 248

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Ich seh das wie IllMurry: mit der dritten Aktion kann man in den Nahkampf gehen und den auswürfeln.
Wenn Du vorher dann 2 x gelaufen bist kannst Du also max. 20 cm zurückgelegt haben (mit entsprechender Sonderregel sogar 30!).

11 Nov, 2018 12:22 50 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
 
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