Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sonstige Tabletops » Diskussions - und Laberthread » Necromunda Underhive anyone? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stormvermin
Doppelober-Topper

Necromunda Underhive anyone? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wollte mal nachhören, ob es hier Necromunda Spieler gibt. Ich weiß ich habe hier erst mit Bushido angefangen, Leute anzufixen, aber an einer Necromunda Kampagne (oder regelmäßigen Runde) in Koblenzer Gefilden, wäre ich auch sehr interessiert.

Das Regelbuchkonzept mit den Gang War Bänden ist eigen, aber das Spiel wirklich gelungen. Ich habe die bisher erschienenen Bücher auch digitalisiert, was den Regeliwirrwarr sehr klein hält.

Da ich selbst jobbedingt nicht so oft zocken kann, sollte das auch ganz locker laufen und ohne Stress. saufen

08 Nov, 2018 15:51 00 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Veteranen-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Look der Gangs nie so reizvoll, dass ich eine davon hätte spielen wollen...

Ich seh meistens Minis, die ich spielen will und komm dadurch an das System, umgekehrt... ist da so ne Sache ^^

Lass lieber Kill Team spielen! Oder gib mir ein Slaanesh-Team für Necromunda und ich bin All-Inn.

08 Nov, 2018 16:21 32 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Doppelober-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Chaosregeln sind leider nicht soooo supi. Mal schauen welche Gangs noch kommen. Vl. gefallen dir ja die neuen Delaque oder was danach noch so kommt. Scavvies werden sicher auch noch released.

Die Regeln sind cool und stellenweise sehr "mortheimig" also mit post battle effects etc

08 Nov, 2018 18:16 32 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Veteranen-Topper

Aber streng genommen hat das doch Kill Team alles auch oder? Sind die nicht kompatibel?

Delaque sehen aus wie die Dudes aus dem uralt Dune Film.

08 Nov, 2018 19:30 20 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Doppelober-Topper

Hold your horses.. das ist quasi wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Grundidee ist schon vergleichbar, jedoch hat Kill Team wesentlich simplere Regeln und bildet ja auch etwas ganz anderes ab.
Bei Necromunda bewegt man sich eher in die Makropolgosse, statt sich mit mankind's finest mit fiesen Xenos zu kloppen. Du wirfst du z.B. immer einen Muni Würfel mit dem BS roll und die Knarren können jammen oder machen mehr Treffer.

Zudem ist die Post Battle Sequence wesentlich detaillierter. Bei KT gibts glaub nur "ganz tot", "lebendig" und "1x aussetzen".. bei Necromunda kannst du auch Werte schlechter bekommen, gefangen genommen werden (musst dann die Rescue Mission zocken gegen den Gegner) usw.

Zudem kannst du viel mehr mit den Leuten machen (Vergl. Mortheim). Mitunter kann man Bionics dranklatschen, es gibt Status items (goldene Knarre usw), Beasts u. "Söldner". Zudem gibts viel mehr Ausrüstung und darunter auch so Sachen wie ein "skinblade" mit dem man mit etwas Glück aus der Gefangenschaft entkommen kann, allerhand Scopes, Masken, Rüstungsmodifikatoren und so "meta items" halt. Natürlich wird auch Gebiet erorbert und manches davon ist auch speziell ( Turf War). Eine gute Kampagne hat auch so ne Art Meister (Arbitrator genannt) und der kann auch Kampagnenevents ausrufen etc.

Die Missionen sind auch wesentlich liebevoller. Es gibt z.B. den Mad Max mäßigen Caravan Heist oder muss irgendwo einbrechen, Leute rausholen oder gar einen Killer Cyborg aufhalten oder Monster jagen etc.

Ich bin KT fan, aber es ist für mich eher als "one shot" Skirmish interessant bei dem man vl. mal ne Kampagne zockt. Necromunda hingegen ist für mich ein reines Kampagnengame.

08 Nov, 2018 20:56 52 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Veteranen-Topper

Ja das Konzept von Necromunda ist mir ja durchaus bekannt, ich hab nur kein Bock auf die Slumrocker ^^

Ich bin Servorüstungsfanboy. In Mordheim hat mir das ganze Geschmuddel besser gefallen, aber mjoar. Ist halt Geschmackssache.

Lass trotzdem Kill-Team spielen.

08 Nov, 2018 21:13 01 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
stormvermin
Doppelober-Topper

Alles klar, akzeptiere ich! Ich dachte es spricht dich nicht an, da du dachtest, es sei wie Kill Team mit Gangern. Dann würde es mich auch 0 ansprechen.

09 Nov, 2018 14:24 54 stormvermin ist offline Email an stormvermin senden Beiträge von stormvermin suchen Nehmen Sie stormvermin in Ihre Freundesliste auf
Lucutos
Boss-Topper

Nach dem ich deinen Äpfel und Birnen Beitrag gelesen habe, würd ich gerne mehr wissen. Wollte ins System schon reinschnuppern hatte sich aber noch nicht ergeben.
Habe auch die WD Ausgabe hier für Chaos Banden Regeln Underhive. Damit hätte ich mit vorhandenen Figuren sozusagen alles da für ne Chaos Bande. Bloß Zusammen Stellen müsst ich noch.

09 Nov, 2018 20:52 55 Lucutos ist offline Email an Lucutos senden Beiträge von Lucutos suchen Nehmen Sie Lucutos in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sonstige Tabletops » Diskussions - und Laberthread » Necromunda Underhive anyone? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 120 | prof. Blocks: 81 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum