Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Diskussions - und Laberthread » Frösche im Krieg - Schlachtberichte im Neunten Zeitalter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
icefrog
Hauptober-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die schreckliche Rache?
Heute Nachmittig bekamen die zarten Elfen ihre Chance sich für die Schmach von letzter Woche zu revanchieren. Gespielt habe ich die oben schon genannte Liste. Die Tiere haben ein paar ihrer Kühe zu Hause gelassen um ein Gnargorauto mit einpacken zu können.

Aufstellung der Tiere von unten nach oben:
Riese, Schwein, Ghorgor, dahinter die Minotauren, 40 Wildhörner mit General und AST, dahinter Druide auf Auto, Gnargorauto, Riese, Evocation Magier, Schwein, dahinter die 2 x Harpyien
Hochelfen von unten nach oben
Grenzreiter, Löwenauto, Ritter von Ryma, Seegarde mit AST, Löwen mit General, Vogel, Grenzreiter, Vogel, Grenzreiter

Elfen Zug 1

Ich habe den ersten Zug und das Foto ist nach meiner ersten Bewegungsphase aufgenommen. Man sieht, ich bin wieder ein sehr entgegenkommender Elf.
Magisch passiert nichts aber mit dem Seegardebeschuss nehme ich dem Ghorgor direkt 2 HP.

Tiere Zug 1

Verhaltenes Vorrücken überall, das Schweinchen bremst meine Ritter aus. Der untere Riese kommt dreist nach vorne. Die Regeneration auf den unteren Riesen kann ich nicht bannen, das war es aber auch schon.

Elfen Zug 2

Das Löwenauto holt sich das angebotene Schwein. Die Grenzreiter oben laufen in die Flanke der Tiere. Das Löwenauto oben traut sich etwas zu weit vor. Beschuss nimmt zwei weitere HP vom Ghorgor. Das untere Löwenauto schnabuliert das Schweinchen weg.

Tiere Zug 2
Das obere Schweinchen und der Autofahrer gehen in meinen Löwenwagen. Der Ghorgor greift mein Löwenauto unten an. Die Seegarde nimmt mit ihrer Sonderregel Stehen und Schießen dagegen und nimmt dem Ghorgor die restlichen Lebenspunkte. Der Wagen selbst flüchtet hinter die eigenen Reihen. Wofür das gut gewesen sein soll weiß ich im Nachhinein auch nicht mehr. Die Harpyien stellen noch meine Löwen zu. Der untere Riese geht ins Zentrum. Magisch passiert nichts Erwähnenswertes. Im Nahkampf wird mein Löwenwagen erschlagen, nimmt aber noch 2 HP vom Schweinchen mit.

Elfen Zug 3

Die Ryma Ritter gehen nach vorne, die Grenzreiter folgen. Ein Vogel stellt sich dreist in die Flanke des oberen Riesen und ignoriert den Magier auf Streitwagen. Beschuss und Magie machen nicht wirklich was.

Tiere Zug 3

Der Riese sagt einen recht weiten Angriff auf die Seegarde an und schafft diesen sogar. Die Minotauren greifen die Ritter an und schaffen die nötige Reichweite leider auch. Da war ich etwas zu unvorsichtig. Die Hinterhältler kommen aufs Feld und schauen die Flanke meiner Seegarde an.
Im Nahkampf wird der Riese erschlagen (ein paar Lebenspunkte waren vorher schon an den Beschuss weggegangen), neuformiert wird in Richtung der Hinterhältler. Die Minotauren erschlagen die kompletten Ritter und überrennen vom Feld. Die Grenzreiter verkraften den Anblick nicht und rennen vom Feld.

Elfen Zug 4
Die Löwen fressen die Harpyien. Beide Frostvögel greifen das Gnargorauto an, welches gegen den Zweiten Vogel flüchtet. Der zweite Vogel lenkt in den Riesen um. Die Seegarde nimmt sich dem Hinterhalt an. Das Gnargorauto wird vom Vogel eingeholt. Vogel und Riese hauen sich jeweils 2 HP raus und bleiben stehen. Die Seegarde treibt den Hinterhalt wieder vom Feld.

Tiere Zug 4
Wildhörner greifen die Löwen an. Der Magier oben greift meinen im Nahkampf mit dem Riesen gebundenen Vogel an. Die Seegarde bekommt die Harpyien vorgesetzt und die Minos und der Streitwagen gehen in Angriffsposition gegen die Seegarde. Magisch bekommen die Wildhörner 4+ Regeneration spendiert. Das war eher unglücklich. Das Nahkampfergebnis war dann leider auch bitter. Die Löwen werden in die Flucht geschlagen aber zum Glück nicht eingeholt.
Der Magier auf seiner Streitkarre bezahlt seinen Angriff durch die Ruine mit zwei verpatzten Geländetests, macht keinen Schaden durch die Aufpralltreffer und wird dann vom Vogel zerhackt. Der Nahkampf gesamt endet wieder unentschieden.

Elfen Zug 5
Der zweite Frostvogel greift den Riesen im Rücken an. Die Löwen sammeln sich wieder. Die Seegarde scheitert mit dem Beschuss an den Minos komplett. Magisch bekommen die Löwen +1 Wiederstand. Die Vögel erschlagen den Riesen.

Tiere Zug 5

Streitwagen, Minos und Harpyien gehen in die Seegarde, Wildhörner in die Löwen. Die Minos bekommen Regeneration verpasst. Im Nahkampf wird die Seegarde komplett erschlagen und der AST auf der Flucht eingeholt. Auch die Löwen verlieren den Nahkampf sehr hoch, flüchten vom Feld und die Wildhörner rennen hinterher.

Elfen Zug 6
Die Vögel gucken dumm in der Gegend rum. Das Löwenauto stellt möglichst große Distanz her. Magie und Beschuss ist nicht mehr.

Tiere Zuge 6
Nichts mehr zu tun.

So endet ein weiteres blutiges Gemetzel, diesmal leider vermehrt unter den Elfen. Die Tiere haben gut 800 Siegpunkte mehr gemacht als die Spitzohren. Spielerisch war da von meiner Seite sicher noch gut Luft nach oben. Die Elfen werden jetzt ihre Wunden lecken und in besserer Form zurückkommen.

04 Oct, 2018 22:07 15 icefrog ist offline Email an icefrog senden Beiträge von icefrog suchen Nehmen Sie icefrog in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spannendes Match. Ihr gebt euch immer richtig großes Grinsen

04 Oct, 2018 22:19 00 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
icefrog
Hauptober-Topper

Morgen bekomme ich tatsächlich Besuch im Weltort Becheln und meine zarten Spitzohren werden neue Versuche bekommen mal wieder ein Spiel zu gewinnen großes Grinsen

Die Liste schaut morgen so aus:

455 - Hoher Prinz, General, Schwere Rüstung, Schild, Speer, Splitter der Morgenröte, Schutz von Dorac, Willows Ward
315 - Befehlshaber, Armeestandarte, Gefährte der Königin, Langbogen, Hellebarde, Essence of Mithril
545 – Meistermagier, Weissagung, Elfenross, Buch von Meladys, Talisman of Shielding
572 – 21 x Seegarde, volles Kommando, Kriegsbanner von Ryma
570 – 3 x 5 Grenzreiter mit Bögen
780 – 25 x Löwengarde, volles Kommando, Banner des Navigators
568 – 7 x Ritter von Ryma, volles Kommando, Kriegsbanner von Ryma
265 – Himmelssegler
430 – 2 x Löwenstreitwagen
4500 Punkte

Neues Spiel neues Glück.

05 Oct, 2018 21:40 59 icefrog ist offline Email an icefrog senden Beiträge von icefrog suchen Nehmen Sie icefrog in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper

Alle 3 Tage ein Spiel, aber mit mir spielst du nicht. Jaja... *schnüff*

06 Oct, 2018 00:57 42 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Mal schauen wie sich die Helfen heute schlagen. Geht es wieder gegen Herrn S.

06 Oct, 2018 07:30 22 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
icefrog
Hauptober-Topper

Heute sind die Würfel ins Schwitzen gekommenen.
Die obige Hochelfenliste hat sich einmal mehr mit den Tieren des Herrn Schröer geprügelt.
o
Danach ging es gegen eine Chaoten Prügelliste

Und zum krönenden Abschluss ein 2 gegen 2 Chaoten gegen Imperium mit Tiermenschen

07 Oct, 2018 00:13 09 icefrog ist offline Email an icefrog senden Beiträge von icefrog suchen Nehmen Sie icefrog in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Sehr sehr cool Alex. 3 Spiel an einem Tag ist aber auch echt anstrengend.

Bin mal auf deine Berichte gespannt.

07 Oct, 2018 19:59 22 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
icefrog
Hauptober-Topper

Platzhalter Tim

10 Oct, 2018 06:45 24 icefrog ist offline Email an icefrog senden Beiträge von icefrog suchen Nehmen Sie icefrog in Ihre Freundesliste auf
icefrog
Hauptober-Topper

Platzhalter 2gg2

10 Oct, 2018 06:45 57 icefrog ist offline Email an icefrog senden Beiträge von icefrog suchen Nehmen Sie icefrog in Ihre Freundesliste auf
icefrog
Hauptober-Topper

Platzhalter Tiere

10 Oct, 2018 06:46 33 icefrog ist offline Email an icefrog senden Beiträge von icefrog suchen Nehmen Sie icefrog in Ihre Freundesliste auf
icefrog
Hauptober-Topper

Ich hab mal Platzhalter für den letzten Samstag eingefügt. Kann etwas dauern bis die Berichte kommen.

Am kommenden Sonntag finden die Saar Wars statt. Ein kleines Ninth Age Turnier mit 3000 Punkte Listen. Da bin ich mit Vampiren am Start.

Die Elfen wandern jetzt erstmal wieder in den Schrank und werden durch Chaoten ersetzt.

10 Oct, 2018 07:10 43 icefrog ist offline Email an icefrog senden Beiträge von icefrog suchen Nehmen Sie icefrog in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper

Und zu mir sagt er immer, er hätte keine Zeit unglücklich

Whoop Whoop Chaos!

10 Oct, 2018 08:28 19 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Er sagt dir immer, dass er keine Zeit für AoS hat. Und die hat er deshalb nicht, weil er ständig 9the Age spielt. Augenzwinkern

10 Oct, 2018 09:19 10 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper

Der Frosch mag mich einfach nicht. Muss ich durch unglücklich

10 Oct, 2018 09:40 24 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

So schlecht abgeschnitten, dass sie in den Schrank verbannt werden? großes Grinsen

10 Oct, 2018 09:46 23 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
icefrog
Hauptober-Topper

@Daniel, nicht jammern. Am Sontag ist das letzte Ninth Age Turnier bis Anfang Dezember. Am Freitag Nachmittag schaue ich mir im Zeitgeist ein AOS Match zwischen den Herren Schröer und Bayer an und leihe mir (hoffentlich) vom Herrn Schröer das Khorne Buch aus. Dann belästige ich dich demnächst mit den einzigen rund gebasden Figuren die ich mein eigen nenne großes Grinsen

@Blacky, vielleicht waren die Elfens auch so erfolgreich das sie sich eine Pause verdient haben Headbanger

10 Oct, 2018 11:25 27 icefrog ist offline Email an icefrog senden Beiträge von icefrog suchen Nehmen Sie icefrog in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper

Die Elfen sind einfach nur eine vom Aussterben bedrohte Rasse, sodass sie die Pause dringend brauchen werden Augenzwinkern

10 Oct, 2018 11:32 56 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
icefrog
Hauptober-Topper

wenn man mal das durchschnittliche Elfenalter erreicht hat geht alles ein wenig langsamer wie früher.

Außerdem war früher alles besser.Augen rollen

11 Oct, 2018 14:03 30 icefrog ist offline Email an icefrog senden Beiträge von icefrog suchen Nehmen Sie icefrog in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Diskussions - und Laberthread » Frösche im Krieg - Schlachtberichte im Neunten Zeitalter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum