Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Diskussions - und Laberthread » Megaschlacht-Idee » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniele
Boss-Topper




Dabei seit: 09 Mar, 2018
Beiträge: 372

Achtung Megaschlacht-Idee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag liebe Toppers,

ich spiele mit der Idee für eine größere 40K-Sache, die ich gerne als Themenspieltag durchführen würde.

Da momentan aber eine ausreichend große und ausgestattet Location fehlt und sich auch der Winter anbahnt (ich sage bewusst nicht, dass er naht), stellt sich die Umsetzung momentan als schwierig dar.

Deshalb hier erstmal das grobe Konzept:

Die Idee ist eine große Schlacht mit mehreren Armeen pro Seite auf verschiedenen autonomen Spielfeldern anzuberaumen, die thematisch Ereignisse eines Konfliktes zwischen Imperium und einer ausreichend vertretenen Fraktion (Xenos oder Chaos eben) darstellen.

Dabei soll es eine Hauptschlacht geben, zum Beispiel Space Marines gegen Tyranniden.
Diese wird mehrere Missionsziele haben, die allen bekannt sein werden (Terrain einnehmen vornehmlich, sowie Warlords killen).

Dazu soll es Satellitenplatten geben, auf denen andere Spieler ganz eigene Ziele erfülllen müssen, die dabei aber in bestimmter Weise Einfluss auf die Hauptschlacht nehmen werden.
Hierfür sind komplett andere Völker möglich, da alle großen Konflikte im 40K-Universum die Aufmerksamkeit aller Fraktionen anziehen, die gewollt oder ungewollt darin involviert werden.

Dabei kann ich mir solche Szenarien vorstellen:
1. Chaos und/oder Eldar versuchen noch während der Krieg zwischen den Loyalisten und dem Verschlinger tobt, uralte Artefakte zu evakuieren/stehlen, während die anderen Völker abgelenkt sind.
Dazu müssen sie in eine Necrongruft eindringen, die unter dem Schlachtfeld liegt. Das entfernen der Artefakte stört die strukturelle integrität des Baus und teile des Schlachtfeldes stürze dadurch ein (sowohl auf der Haupt- als auch der Nebenplatte), was Schaden verursacht und das Gelände verändert.

2. Orks, die auf dem Planeten hausen wollen mit moschen und weils so schön ist, haben sie vor dem Gemosche in die Flanke zu fallen. Die gleiche Idee haben aber auch die Space Marines vom Orden der [egal] und haben sich die gleiche Route für den Überfall ausgesucht wie die Grünhäute! Wer es schafft durch die Reihen der Gegner zu brechen, kann als Reserve auf dem Haupttisch auftauchen (oder dort Reservepunkte generieren).

3. Die Kommunikation zu einer Artilleriestellung ist abgebrochen und soll von einem Kill-Team untersucht werden, dieses stößt dabei auf Xenos-Saboteure, es entbrennt ein Kampf um die Kontrolle über die Schweren Waffen, der Spieler, der zum Spielzugwechsel auf dem Haupttisch die Kontrolle über die Missionsziele hat, kann dort einen Artillerieschlag auf den Gegner abfeuern.

Das ist jetzt sehr grob.
Konkret kann man sowas nur planen, wenn man die Armeen kennt, die zur Verfügung stehen, daher hier die Frage aller Fragen:

WER HAT LUST und mit WELCHER ARMEE großes Grinsen

Wann und wo kann man danach dann organisieren. Ich hab ne Menge Ideen, auch aus vergangenen Events, die ich in der Richtung früher schon organisiert habe.



Gemeldet:

Xenos
Gygas - Tyraniden

Chaos
Lucutos - Death Guard
Daniele - Thousand Sons

Imperialer Abschaum
Ezze - Salamanders
k-fox - Dark Angels

Wenn das hier Form angenommen hat, stelle ich nochmal einen konkreten Threat auf, wo die Scenarios, etc. final vorgestellt werden.

_______________

08 Oct, 2018 14:24 37 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 1690

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann bestätigen, dass der Herr D. so was schon mal gemacht hat und auch relativ gut Balancen kann.

08 Oct, 2018 14:30 35 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper




Dabei seit: 09 Mar, 2018
Beiträge: 372

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde die eine Schlacht im Hof niemals vergessen, wo der Andre mit dem Basilisken vom Haupttisch, übers Ladenfenster auf die Platte im Laden geschossen und voll getroffen hat (damals noch mit Sperrfeuer, dass Distanz schätzen musste!). Am selben Tag hat der Schrotti noch seinen Miniaturenkoffer mit 2500 Puntken Tau einmal durch besagten Hof getreten und die Kellertreppe runter xD Den Inhalt hat er danach für 50€ an Andre verkauft. Traumhaft xD

_______________

08 Oct, 2018 14:33 29 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 18 Dec, 2015
Beiträge: 1663

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dabei! DARK ANGELS! Ich muss sehen das ich die restlichen Termis bepinsekt bekomme! Aktuell sind nur 65 bemalt! Headbanger

08 Oct, 2018 19:35 53 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 16 Apr, 2016
Beiträge: 696

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wär auch dabei mit Salamanders..eventuell bekommen wir ja das Poolhaus, wenn der ill murrey mit 1000 Sons mitspielt Zunge raus

08 Oct, 2018 20:38 52 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper




Dabei seit: 09 Mar, 2018
Beiträge: 372

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte TS spielen, aber das sollte das kleinste Problem sein.

Wegen der Location habe ich überlegt, ob man

a) Vielleicht irgendwo einen ausreichenden Raum anmietet (wenn hier jemand was kennt, gerne Input - danke!)

b) sollte man keinen Ort für mehrere Platten finden, die "Satelitten-Tische" auszulagern. Sprich man spielt die Schlachten, die "woanders" stattfinden, tatsächlich woanders.
Dann halt mit regelmäßigen Situationsupdates übers Forum oder per WhatsApp-Gruppe.

Sowas haben wir in der Vergangenheit bei den großen welt- bzw. deutschlandweiten Events von GW (ja ist lange her) schon praktiziert.

Das ist in sofern crazy, weil durchaus mehrere Events während eines laufenden Spielzugs passieren können.

Aber ideal wäre natürlich alle an einem Ort, weils viel cooler ist. Headbanger

_______________

08 Oct, 2018 20:48 36 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper




Dabei seit: 09 Mar, 2018
Beiträge: 372

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also hätten wir schonmal 2 Space Marines.

Das schreit doch nach Haupttisch... Vielleicht noch jemand Soros oder Astra, der Interesse hat?

Gegenseite haben wir bisher Chaos.

@Gygas: was ist mit deinen Tyraniden, brauchen die nicht mal ein bisschen auslauf, nach den Monaten der AoS-Strafbank? großes Grinsen

@ Carnosaurus: Orks, Orks, Orks?

_______________

08 Oct, 2018 21:11 24 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Gygas
Snotling-Topper


Dabei seit: 24 Sep, 2018
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Nids waren nie auf der Strafbank (da ist ja gerade wegen den Nighthaunts kein Platz), aber ein wenig Action könnte den schon gut tun. Hätte eine Truppe von ca. 3000p Space-Bugs zu bieten.

Der Schwarm muss bei der ganzen zaubernden Biomasse einen Schatten auf den Warp legen. : P
(Ich werde wahrscheinlich DER Regelnoob sein, da AoS gerade ziemlich Dominiert... .)

@Daniele: Das wäre schon ein kleines Wunder, aber wenn Phil uns Zugang zur Halle verschaffen könnte... .

_______________
"Ich würde ja gerne malen, aber die Katze liegt auf dem Schreibtischsessel. Ich bin ja kein Unmensch!"

08 Oct, 2018 21:25 17 Gygas ist offline Email an Gygas senden Beiträge von Gygas suchen Nehmen Sie Gygas in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper




Dabei seit: 09 Mar, 2018
Beiträge: 372

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Uuuuuuuh die Halle in der Schule in Metternich ist den Toppers auch nicht unbekannt, wenn ich mich an das Gespräch mit Murrey richtig erinnere Augenzwinkern

Da werde ich Sonntag mal nachhören, ob das noch möglich ist.

Und gegen deine elendige Noobigkeit, können wir sehr gerne, sehr kurzfristig was unternehmen.

Freitag zocke ich mit Flo, Donnerstag habe ich dem Ezze angeboten, falls er Lust hat, aber Samstag wäre noch frei bei mir und morgen, wenn du Bock hast. Bzw. bis das hier konkret geworden ist, noch zahllose andere Tage Augenzwinkern

_______________

08 Oct, 2018 21:32 34 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter




Dabei seit: 16 Apr, 2016
Beiträge: 696

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja dann mach dem Flo mal dampf..der reagiert ja auf nichts großes Grinsen

09 Oct, 2018 11:22 23 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper




Dabei seit: 09 Mar, 2018
Beiträge: 372

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich seh den Freitag, da wird er nochmal rund gemacht.

_______________

09 Oct, 2018 11:40 46 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Lucutos
Boss-Topper




Dabei seit: 13 Nov, 2016
Beiträge: 381

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also die Biomasse legst du nicht auf meinen WARP!!!!

Bin dabei mit Death Guard !!!

09 Oct, 2018 23:12 43 Lucutos ist offline Email an Lucutos senden Beiträge von Lucutos suchen Nehmen Sie Lucutos in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper




Dabei seit: 09 Mar, 2018
Beiträge: 372

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann stelle ich mal langsam eine Liste mit Interessenten zusammen, wa?

_______________

10 Oct, 2018 00:17 58 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Zadok
Snotling-Topper


Dabei seit: 08 Sep, 2018
Beiträge: 23

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit wieviel Punkten pro Spieler ist das ganze angedacht?

10 Oct, 2018 07:17 13 Zadok ist offline Email an Zadok senden Beiträge von Zadok suchen Nehmen Sie Zadok in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Boss-Topper




Dabei seit: 09 Mar, 2018
Beiträge: 372

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wird eher ein "Punkte pro Seite Ding" sein.
Die genauen Punkte sind ja auch abhängig von der Spielerzahl und der Location. Aber so 1500-2000 für die Satellitentische und 5-6000 pro Seite auf dem Haupttisch wäre geil Augenzwinkern

_______________

10 Oct, 2018 08:22 27 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Diskussions - und Laberthread » Megaschlacht-Idee » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 6 | prof. Blocks: 15 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH