Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Allgemeine Galerie » Lupus Hobby-Vitrine » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lupus
Hauptober-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Endlich!!!

Gestern mitgerechnet habe ich jetzt 5 Wochen Urlaub, Zeit endlich mit meinem Zombie-Projekt zu beginnen. großes Grinsen

Mit Unterstützung von 1, 2, oder auch 3 Weizen

31 Jul, 2018 18:41 00 Lupus ist offline Email an Lupus senden Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht solltest du mal AoS probieren ist im Augenblick ziemlich beliebt Augenzwinkern

01 Aug, 2018 08:39 12 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Lupus
Hauptober-Topper

@ ill murrey:

Ich glaube Du meinst damit unseren Forengründer nebst Lady.

Wie Recht Du hast, ich bin schon zu einem netten und schönen Spieleabend eingeladen worden.

In Heikos Tabletop-Tempel ist immer eine ganz besondere Ambiente.

Macht immer riesigen Spaß.

Schade, ich glaube dass Dir und anderen hier nach eurer Aktion diese Ehre nicht mehr zuteil wird.

Zunge raus

14 Aug, 2018 17:54 25 Lupus ist offline Email an Lupus senden Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Du meinst einen Ex-Forengründer von zwei!
Die andere Hälfte ist noch sehr lebendig und aktiv.

14 Aug, 2018 21:22 27 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Lupus
Hauptober-Topper

Mein lieber K-Fox (Captain), das ist so nicht ganz richtig:

Du bist lebendig, aktiv und Heiko dann jawohl eine Leiche????

Der Gründer noch zu Bad Habbitz-Zeiten war Heiko.
Er hat Dich mit ins Boot genommen, aber es war seine Idee und seine Ambition.
Er hat Dich, aus was für Gründen auch immer, mit zum Admin gemacht.
Aber diese Forum ist sein Kind gewesen. Mehr gibt dazu nicht zu sagen und wäre auch die Unwahrheit.

Er hat das Forum abgegeben weil er mehr Zeit für das Wesentliche im Hobby haben wollte.
Er hätte es besser eingestampft. (Meine Meinung)

Denn kaum hast Du das Ruder übernommen gab es hier fast nur noch Admins und Moderatoren, dies alleine macht diese immer noch so kleine Gemeinschaft wenig glaubwürdig.

Und den wirklichen Forenvater auch noch zu maßregeln und ihm den Mund zu verbieten grenzt schon an Frechheit. Ich spreche hier ganz gezielt Deinen Kumpel aus aus Deinem wohnlichen Standort an, der endlich einmal Macht ausüben- und so gerne mal zensieren wollte.

Das alle anderen auch noch über Heiko herfielen für nichts und besondere Persönlichkeiten Tage zuvor keine psychischen Anzeichen bei ihm bemerkten zeigt den wahren Geist dieses Forums.

Und Heiko jetzt auch noch als Leiche zu bezeichnen ist eine infantile Frechheit von kleinen Jungs.

Glaube mir, Heiko und Kerstin sind lebendiger im Hobby als es manch einem hier gefallen wird.
Das sieht man ja auch an dem ständigen Stalking seiner Person und seinen Aktivitäten in namhaften anderen großen Foren.

Ich habe mir damals Deine Version telefonisch angehört und viel darüber nachgedacht, ich höre mir aber immer beide Seiten an und ich kam zu dem Ergebnis, dass das Verhalten von den jetzigen Admin- und Moderatoren-Klüngel nicht in Ordnung war.

Ich rechne damit dass ich mit dieser Antwort auf Deinen unangebrachten Kommentar hier herausfliege. Damit kann ich leben.

Aber bedenke:
Eine Forumsmitglied das nicht gegen die Regeln verstoßen hat, sowie niemanden beleidigt oder böswillig angefeindet hat, besitzt auch seine Rechte.
Aber ich denke dass Du die neuen EU-weiten Datenschutzgesetze als verantwortungsvoller Admin eines Forum gelesen und verstanden hast. (Es könnte sonst teuer werden.)
Ich musste mir dies aus beruflichen und behördlichen Gründen in einem 5 Tage-Seminar aneignen.

Um das ganze hier zum Abschluss zu bringen:
Ich habe mit niemanden hier ein Problem, aber ich kann die Art und Weise wie mit Heiko hier umgegangen wurde nicht, aber auch in keinster Weise akzeptieren.

Ich kannte Heiko und Kerstin schon da hat an an Euch hier noch keiner gedacht.
Und ohne Heiko gäbe es dieses Forum und eure Gemeinschaft hier nicht!

Schönen Abend noch....

Lupus

Daumen hoch

15 Aug, 2018 23:29 14 Lupus ist offline Email an Lupus senden Beiträge von Lupus suchen Nehmen Sie Lupus in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Gott wie mich das langweilt!

15 Aug, 2018 23:58 59 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Zum Thema Datenschutzgesetz mach dir mal keine Gedanken! Da weder Daten weiter gegeben, noch missbraucht werden (kommerziel und/ oder unkommerziell) und ausdrücklich in den Regularien eines öffentlichen Forums jeder für den Mist den er verzapft eigenverantwortlich ist, bist du ja safe! Hast ja hier lediglich deine Sicht der Dinge geschildert! Wirst also nicht entfernt! Augenzwinkern
Vertraglich ist alles mit dem entsprechenden Provider geregelt und abgesegnet, also keine Angst, alles ist gut.
Sollte das Administrationsteam Verstöße gegen jedwedes geltendes Recht und Ordnung feststellen, ist es allerdings jederzeit befugt,berechtigt und in der Pflicht betreffende Personen unverzüglich zu sperren und Strafanzeige zu stellen.
Fernab sind die aufgestellten Benimmregeln im Forum vom Datenschutzgesetz zu differenzieren.
Das sind zwei absolut verschiedene Paar Schuhe.

Es wurde von gewissen Personen, lass es uns "Digitalen Vandalismus" nennen, Chats bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Soll heißen durch löschen der Posts wurde der Gesamtverlauf unbrauchbar gemacht und ganze Threads mussten auf Grund dessen entfernt werden.
Ein aufmerksames Lesen der selbst erstellten Regularien von besagtem Mitglied, denn nichts anderes war betreffende Person zu dem Zeitpunkt, hätte die kommende Folgen (die von dem betreffenden nun Exmitglied mit voller Konsequenz kalkulliert wurde) vorhersehbar gemacht.
Schade ist das eine Benimmregelamnesie vorherrschte, davon ist auszugehen anders kann man sich das nicht erklären.
Besagte Person hatte eine faire Chance, das ich nach der Sperre persönlichen Kontakt gesucht und ein klärendes Gespräch angeboten habe. Dieses wurde mit Beleidigungen und Beschimpfungen abgelehnt.
Chance vertan, bumm, aus!
Meine Zeit ist einfach zu kostbar für diese Art von Kindergarten.
Dies mögen andere vielleicht anders empfinden und das als "charakterliche Schwäche" auslegen, aber es gibt nunmal Dinge die eindeutig wichtiger sind im Leben als sich auf solch eine kindische Diskussion einzulassen und sich zu ärgern.
Meine Sicht der Dinge! In diesem Sinne! Auf's Hobby! großes Grinsen

16 Aug, 2018 00:32 10 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

P.S. wenn du natürlich ähnliche Ambitionen hast wie besagtes Ex-Mitglied und durch Provokationen ein Entfernen aus dem Forum erzielen möchtest, empfehle ich dir den einfacheren Weg ohne zuvor schon genutzte "Opferrolle".
Schreib mir einfach das du gelöscht werden möchtest, dann wird dies postwendend mit Entfernung deines Nicknames erledigt. Das erspart viele Diskussionen.smile

16 Aug, 2018 00:35 53 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Ein Glück wurde dieses Forum nicht eingestampft, denn gerade jetzt läuft es wieder gut und es gibt Aktivität.

Henrys Verhalten war inakzeptabel und er hat es hier mit seinen Posts auf Konfrontation angelegt (meine Meinung) und ja, die Maßregelung durch uns war absolut gerechtfertigt. Das ist auch nicht einfach so aus dem Bauch raus und auf Anliegen einer einzelnen Person geschehen, wir haben uns dazu im Team abgesprochen und waren uns einig, dass wir Henrys Posts so nicht stehen lassen können. Er hat mehrfach gegen die von ihm selbst noch aufgestellten Regeln verstoßen und dazu noch rundum alle User beleidigt. Glaube mir, wir haben das selbst nicht verstanden, warum er auf einmal so eskaliert ist und im Forum gepöbelt hat. Keine Ahnung welche angestaute Wut da ein Ventil gebraucht hat (Achtung, nur meine Vermutung). Dabei spielt es dann für mich auch keine Rolle mehr, das er mal der Initiator dieses Forums war, es macht die Sache eigentlich nur noch trauriger.

Warum gibt es hier ein Team aus 4 Mods/Admins? Weil wir berufstätig sind und Nachwuchs haben. Allein wollte die Arbeit keiner machen, also haben wir sie uns aufgeteilt. Keine Ahnung warum man sich dafür rechtfertigen oder das noch genauer erklären müsste. Henry hat ja selbst gemerkt, dass die Verwaltung so eines Forums mehr Zeit frisst, als es einem lieb ist. Bereits bei der Übergabe hab ich mich vorher ja extra dazu mit ihm getroffen gehabt und da war schon klar, dass nicht einer allein das Forum übernehmen wird und das ich und auch Murrey mit ins Boot kommt. Da jetzt einen Strick draus zu drehen ist absurd. Es war die einzige Option die Toppers weiterzuführen, es gab keine Alternativen. Wir müssen das flexibel halten, damit, falls mal jemand ausfällt oder keine Zeit hat, andere einspringen können.
Ja, dadurch kann man nicht so konkret planen wie "eine Person ist zwei Tage an einem Wochenedne konplett auf ner Messe". In meinem konkreten Fall ist das mit Haus, Frau, Kindern, Vollzeitjob und Gewerbe nicht machbar. Ich denke ich spreche da auch für den Rest des Teams. Trotzdem versucht man so viel Zeit wie möglich für das Hobby übrig zu haben. Was machen wir also? Wir verteilen die Arbeit auf mehrere Schultern. So einfach ist das. Und so funktioniert das im Team auch für uns gut und macht Spaß! Jeder der mehr Aktivität reinbringen will und was organisieren will ist herzlich willkommen. Wenn es nicht dazu kommt? Na denn eben nicht - die Hobbyzeit ist nunmal begrenzt.

Wenn H. und K. jetzt wieder mehr Zeit und Spaß am Hobby haben ist das doch gut! Ich gönn es Ihnen und will da auch niemandem den Spaß nehmen.

Ich hoffe dieser Post hat noch mal geholfen etwas Klarheit zu schaffen, anders und verständlicher kann ich es nicht verpacken.

Gruß

16 Aug, 2018 00:38 56 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich kann mich K-Fox und Blackmail nur anschließen. Die haben in Ihren Posts bereits alles relevante geschrieben.

Ich habe den Post von Henry damals nicht gerne gelöscht, aber er verstieß gegen diverse Regeln der Netiquette und war beleidigend und herabwürdigend.

Die Löschung wurde kurzfristig unter den Admins besprochen. Ich mache so etwas auch wirklich nicht gerne sondern nur als letzten Ausweg.

Der Vorfall ließ uns außerdem keine andere Wahl als den Henry zeitweise zu sperren, auch um zu klären ob sich eventuell eine Hacker seines Accounds bemächtigt hat und hinter der Aktion steckt.
K hat dann das persönliche Gespräch gesucht und dabei bestätigte sich, dass Henry selbst gepostet hat.

Die Lösung seines Accounts war dadurch unausweichlich. K. hat diese selbst beantragt und dem wurde folge geleistet.

Ich bin auf Anfrage von K Admin geworden um ihm hier zu helfen den Laden am Laufen zu halten. In der Funktion hab ich also lediglich die mir übertragene Aufgabe ausgeführt. Mir Machtsucht oder der gleichen vorzuwerfen zeigt leider nur, dass du mich nicht kennst. Aber das ist für mich kein Problem.

Ich mag Henry und kann bis heute sein Handeln nicht verstehen. Ich verfolge sein Arabia Projekt relativ interessiert, da es ein sehr schönes Thema ist. Daran ist auch nichts illegal und was verwerfliches kann ich daran auch nicht finden.

Er verfolgt ja auch die Aktivitäten in unserem Forum. Das ist auch vollkommen ok.

Ich hoffe die Angelegenheit ist damit soweit geklärt. Gerne können wir uns auch persönlich darüber aussprechen.

16 Aug, 2018 11:41 15 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Allgemeine Galerie » Lupus Hobby-Vitrine » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2620 | prof. Blocks: 1005 | Spy-/Malware: 1201
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum