Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Galerie » Danieles Maltisch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniele
Rhine-Topper


Dabei seit: 09 Mar, 2018
Beiträge: 30

Danieles Maltisch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier werde ich euch mit den (zugegeben nicht ganz so zahlreichen) Malbeiträgen belästigen, die ich so fabriziere!

27 Mar, 2018 11:04 21 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Rhine-Topper


Dabei seit: 09 Mar, 2018
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zum warm werden erstmal ein Test meinerseits an einem der neuen Primaris Captains aus der Grundbox:

Ich habe früher eine sehr große Black Templars Armee gehabt, die ich dann aber vor ein paar Jahren verkauft habe. Eigentlich spiele ich einen eigenen Orden, der von den Imperial Fists abstammt, aber tief in meinem Herzen bin ich wohl noch Templar...

Hier jedenfalls mein Wiedereinstieg in die Malerei:

27 Mar, 2018 11:07 31 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Rhine-Topper


Dabei seit: 09 Mar, 2018
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche hat mich ein Freund, den ich erst vor ein paar Wochen mit Warhammer 40k infiziert habe, mit einem Bild seiner KOMPLETT BEMALTEN Tyraniden Armee beglückt.

Da fiel mein Blick in mein Regal und es entstand dieses komische Gefühl... Dieses "Ich spiele seit 20 Jahren und sammle und hab so viel, aber es ist noch so viel grau... Er spielt noch GAR NICHT und ist schon fertig?"

Das konnte ich nicht ertragen.

Daher wühlte ich aus meinen gesammelten Werken der CSMs eine spielbare Liste zusammen, suchte mir die Modelle raus, die am wenigsten kaputt waren und begann das Projekt: ICH WILL AUCH!

Eine Streitmacht aus 60 Modellen, die jeder modernen Chaos Armee wohl im Härtegrad eher als Fluff Bunnies aufstoßen wird, soll bunt werden.
Grundiert und auf die modernen 30 mm gebased sind sie schon, nun also hat auch das erste Modell, der Lord der Armee, Farbe erhalten!

Oldschool, ohne Airbrush, ohne Fancy Techniken und nur mit einem kläglichen Versuch an der Plasmapistole ein bisschen blaues Leuchten zu produzieren.





Das Komplette Projekt umfasst:
Den Lord, einen Hexer mit Sprungmodul 3x 10 Chaos Space Marines, davon 10 Mit Bolter und 2x 10 mit Nahkampfbewaffnung; 5 Terminatoren; 2x 10 Kultisten aus der uralt Grundbox; 2 Rhinos, 1 Predator und eine Geißel.

27 Mar, 2018 11:16 21 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 1343

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehr schick Herr Daniele.

Und auch ein sehr schönes vorhaben!

Ich möchte an dieser Stelle dann doch gerne noch einmal die Idee eines wöchentlichen Maltisches in einer Skyp-Konferenz ins Spiel bringen Augenzwinkern.

Einen entsprechenden Fred mach ich dann auch auf, sobald ich vom Chef gezeigt bekommen hab wie man da auch einen Poll einpflegt. Wegen der Wahl des Tages und so.

Auf jeden Fall hat der Daniel aber genug Minis um in den nächsten Dröftzigtausen Skypsessions mit malen zu können und selbst dann ist nur ein Teil buntig^^

27 Mar, 2018 11:26 01 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Rhine-Topper


Dabei seit: 09 Mar, 2018
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das im Hinterkopf, aber a) sitze ich zum Malen an nem anderen Tisch, als mein PC, b) lenkt mich das Gebabbel wahrscheinlich ab (zumindest kenn ich mich gut genug, dass ich dann selber mehr rede als male) und c) rastet meine Freundin dann bestimmt aus xD

Ich schau mal, ob ich so einer Session mal bei Gelegenheit beiwohne, aber groß mit mir planen kann ich da nicht empfehlen.

27 Mar, 2018 11:38 25 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Nakai
Senior-Topper




Dabei seit: 15 Dec, 2017
Beiträge: 162

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Figur sieht schonmal gut aus, um den plasma effekt zu verstärken würde ich noch einen dünnen weißen Strich auf das hellblau packen.

Wegen Malsession, viele nutzen mittlerweile Discord und dort den Diced Channel :-) ab und zu ist sogar Denis anwesend :-)

_______________
WH40K, AoS, Infinity, Terminator - Genisys, Star Wars - Legion

27 Mar, 2018 16:25 14 Nakai ist offline Email an Nakai senden Beiträge von Nakai suchen Nehmen Sie Nakai in Ihre Freundesliste auf
icefrog
Ober-Topper


Dabei seit: 01 Jul, 2016
Beiträge: 57

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Daniele malt wieder, Daumen hoch.

Ich drücke die Daumen das du den 60 Mini Plan durchhälst.Der Anfang ist auf jeden Fall sehenswert.

_______________
Ich atme, Produktiver wird es heute nicht!!!

27 Mar, 2018 18:08 38 icefrog ist offline Email an icefrog senden Beiträge von icefrog suchen Nehmen Sie icefrog in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Rhine-Topper Super Moderator




Dabei seit: 16 Apr, 2016
Beiträge: 553

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch gut aus! Nun rann an de Buletten! Augenzwinkern

28 Mar, 2018 08:27 02 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter


Dabei seit: 23 Mar, 2016
Beiträge: 1343

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmmm Buletten.........

28 Mar, 2018 09:29 50 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Rhine-Topper


Dabei seit: 09 Mar, 2018
Beiträge: 30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe gerade, dass ich wohl damals, als ich euch ein paar meiner Black Legion Modelle aus meiner "Kauf nichts neues bis das fertig ist"-Challenge vorstellen wollte, gestört wurde!

Durch viel zu viel Arbeit auf allen Ebenen habe ich bisher noch nicht so viel geschafft, wie ich es wollte, aber hier noch zwei Minis:

Die rechte Hand des Lords, mein Sorceror mit Sprungmodul.
Ich hasse das Modell, denn es fällt mir ums Verrecken nichts ein, was ich mit dem machen kann, damit er nicht einfach nur unfertig aussieht...
Ja Kantenakzente müssten noch drauf, aber auch sonst ist er dann selbst für die Black Legion zu schwarz... Ich zeig ihn euch trotzdem ;P




Dann begab es sich, dass der Freund, der mich zu diesem Wahnsinn verleitet hat, meinte: "Lass uns doch vor dem Pen and Paper noch ne Runde Warhammer spielen, auch wenn wir nur 2 Stunden haben..."
Er spielt ja Tyraniden und so hatte ich die Sorge, eine Truppe zusammen zu bekommen, die sich auf 500 Punkte mit der Masse an Minis anlegen könnte, die dem Schwarm zur Verfügung stehen!

Also baute ich eine 31 Modell_Liste zusammen, bis er meinte: "Ich hab 18 Modelle auf der Punktzahl!"

... kurz überschlagen... ein Ganz kostet 3 Punkte... Symbionten 12... das heißt er spielt lauter MONSTER!

Mit meiner CSM und Kultistenliste, brauchte ich da nicht antreten!

Also alles umgestellt mit viel Kopfweh und letztlich eine Liste mit Defiler und Demonprince erstellt xD Dazu noch 3x 5 CSMs und wir waren im Headcount nah beieinander und meine Monster würden wenigstens ein bisschen was kompensieren :o

Dazu holte ich dann spontan meinen uralten vollzinn DP aus dem Regal. Da er meine Black Legion anführen sollte, ich ihn aber vor über 10 Jahren als Iron Warrior Prinz bemalt hatte, verpasste ich ihm ein komplettes Workover. Rüstung schwarz, Gold neu gemacht, komplette Haut von einfarbig "Red Gore" (so hieß damals ne Farbe) zu schön rot aufgehübscht, etc...

Das Ergebnis von ca 1 Stunde überpinseln sieht dann jetzt so aus:




Seine Liste war am Ende:
20 Termaganten mit Devourer, 8 Symbionten, geflügelter Tyrant mit Doppledevourer und den großen Rending Claws, plus Symbiarch und ein paar Hormaganten...

Meine Liste war:
3x 5 CSMs mit bissl Special Weapons, 1 Defiler und der Prinz

Scenario: King of the Hill.

Ergebnis: Der Defiler war das letzte Modell auf dem Tisch und stand zufällig auch mittig auf dem Missionsziel.

Highlight des Tages: Der Dämonenprinz zerlegt den Symbiarch in einem Angriff, nachdem er sich mit +2 Stärke und +1 Attacke gebufft hatte. Anschließend schlagen sich der DP und der Tyrant und der DP killt den Tyranten, nur um von den Death Throws (er hat beim Sterben gezuckt...) des Tyranten gekillt zu werden.
Papa hat damit aber den letzten 2 CSMs und der Geißel den schlimmsten Gegner abgenommen und sie konnten sich zusammen auf die Ganten am Missionsziel werfen.

Es war so knapp... Aber All Hail to the dark gods!

Und damit verabschiede ich mich dann ins Wochenende!

20 Apr, 2018 22:09 26 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Galerie » Danieles Maltisch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1724 | prof. Blocks: 934 | Spy-/Malware: 1167
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH