Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Diskussions - und Laberthread » AoS, 8te/9te Edition WHF » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Herr Schwarzpost hat das sehr gut zusammengefasst.

Das kleine Buch war Teil der Grundbox der 8ten Edition und enthält alle Spielregeln.

Das große Buch war ein separates Buch für 60,- € wenn ich mich recht entsinne, und enthält ebenfalls alle Regeln + unter Anderem eine Vorstellungen der verschiedenen Fraktionen und jede Menge tolle Bilder noch tollerer Minis.

Um eine der Fraktionen zu spielen benötigt man allerdings noch das jeweilige Armeebuch des entsprechenden Volkes.

Die Bücher für "The 9te Age" findest du kostenfrei auf der gleichnamigen Internetseite.

Es gibt dort ein Grundregelbuch sowie ein Buch für die Magie. Außerdem gibt es Bücher für jede Fraktion. Die Bücher sind meines Wissens inzwischen auch alle in deutsch online.

Ausdrucken und so ist meines Wissens ebenfalls erlaubt.

Nach und nach kommen die Bücher auch in einer überarbeiteten Version mit Artworks und Fluff raus.
Davon gibt aber bisher nur 3 oder 4.

09 Apr, 2018 13:36 28 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Klerior
Rhine-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So Regeln sind da.
Jetzt habe ich erstmal was zu lesen.

12 Apr, 2018 19:14 59 Klerior ist offline Email an Klerior senden Beiträge von Klerior suchen Nehmen Sie Klerior in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Welche Armee spricht dich denn bisher am meisten an und warum?

Oder welche Art der Taktik würdest du für eine Armee bevorzugen?

Bist du mehr der Typ der auf eine kleine Armee mit sehr guten und disziplinierten Truppen und ausgefeilten Taktiken kämpfen will ( alle Arten von Elfen, Krieger des Choas, Zwerge), oder steht dir der Sinn eher nach einer Armee die undizipliniert und wuselig ist (Orks&Goblins, Skaven und vielleicht auch Oger und Tiermenschen)?
Oder hast du Lust Streite ins Feld zu führen bei denen alles an den fast unüberwindbaren Kommandanten liegt und deren Truppen ohne ausreichend Support auch mal sehr schnell aufgerieben werden (Vampire, Dämonen des Chaos)?
Oder suchst du eine Mischung aus all dem? (Imperium, Echsen)

13 Apr, 2018 09:14 07 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Klerior
Rhine-Topper

Ich stehe schon seit jeher auf Zwerge.
Allerdings finde ich die Krieger des Chaos und die Echsen auch sehr ansprechend.
Spielstil technisch bin ich offen.

15 Apr, 2018 17:27 35 Klerior ist offline Email an Klerior senden Beiträge von Klerior suchen Nehmen Sie Klerior in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

In der 8ten Edition von Warhammer Fantasy bei GW waren Zwerge eigentlich weitestgehend als Beschuss und Verweigerungsarmee verbreitet. Hat eigentlich nicht so viele Taktische Möglichkeiten geboten.

AoS ist bei sowas eh anders.

Bei 9the Age sind Zwerge jetzt sehr flexibel einsetzbar.

Von Beschussarmeen bis zu Slayer- oder Bergwerkersturmlisten ist da unheimlich viel möglich.

16 Apr, 2018 08:46 35 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer » Diskussions - und Laberthread » AoS, 8te/9te Edition WHF » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1396 | prof. Blocks: 773 | Spy-/Malware: 1066
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum