Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Blood Bowl » Disskussions- und Laberthread » Blood Bowl Liga 2018 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Blood Bowl Liga 2018 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Idee und auch die Anregungen dazu kamen ja schon vor einer Weile auf, jetzt hier mal ein Bereich um das Thema mal zu sondieren.

Ich würde für eine neue Liga mal folgende Ideen zur Diskussion stellen:

1. Was halten die Interessenten davon, wenn man statt der Blood Bowl ein Blitz Bowl Liga macht? Die Spiel sollen ja tendenziell deutlich schnell gehen. Das macht die Terminfindung für Teilnehmer mit Familie einfacher.

2. Einige Teilnehmer haben mehr andere weniger Zeit zum spielen. Soll die Liga dem mit einem offenen Liga-System Rechnung tragen?

Ich stelle mir das wie folgt vor: Jeder darf gegen jeden spielen, Spieltage gibt es nicht. Jeder darf max. 1 Mal pro Vorrunde gegen die selbe Mannschaft spielen. Jeder Spieler kann, wenn er möchte auch mit mehr als einer Mannschaft an der Liga teilnehmen. Ausschlag gebend für die Tabelle wäre ein Punktdurchschnitt des Teams. Nach einer zeitlich festgelegten Vorrunde gäbe es dann Playoffs und am Ende den Blitz-Bowl.

Vormerkung der möglichen Spieler:

Klerior
Carno
Daniele
Sammler
ill m.

19 Mar, 2018 11:00 13 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Och, ich fand die Länge der Spiele nachher gar nicht mehr so schlimm. Wenn man sich mal besser reingefuchst hat, geht so ein Match auch gut unter der Woche abends finde ich.
Ist Blitz Bowl denn schon raus?
Mit schnelleren Spielen könnte man natürlich noch besser so Spieleabende wie im Turm machen und dann gleich zwei Partien ansetzen.
Ich weiß selber noch nicht, ob ich dieses Jahr mitmachen würde, hab schon zu viele andere Baustellen eigentlich.

19 Mar, 2018 11:11 05 blackmail82 ist offline Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Rhine-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Blitz Bowl sagt mir gar nichts, die Länge eines Blood Bowl Spiels regelt sich ja schon in der Zeit ein, die auch ne Party Warhammer dauert, wenn beide die Regeln drin haben und man nicht mehr alles nachschlagen muss...
Dabei hilft btw die PC Version großes Grinsen

Aber Bock hätte ich so oder so.

19 Mar, 2018 16:27 24 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Matt
Senior-Topper

Also ich muss sagen so ein Blitz bowl fände ich vielleicht ganz interessant. Gibt's da schon genauere Infos zu? Wenn es halt trotzdem noch den Anspruch von blood bowl erhält und nicht nur ne gekürzte einsteigervariante ist.

Grundsätzlich funktioniert eine normale Partie blood bowl auch eigentlich ganz gut, aber generell weiß ich nicht ob ich nochmal eine Liga mitmachen will. In letzter Zeit reizt mich AoS immer mehr und ich will da mal mehr zum spielen kommen. Das schließt zwar eine runde blood bowl nicht aus, aber für eine ganze Liga fehlt mir im Moment so ein bißchen die Motivation.

19 Mar, 2018 18:57 52 Matt ist offline Email an Matt senden Beiträge von Matt suchen Nehmen Sie Matt in Ihre Freundesliste auf
Klerior
Ober-Topper

Ich wäre dabei.

19 Mar, 2018 23:51 45 Klerior ist online Email an Klerior senden Beiträge von Klerior suchen Nehmen Sie Klerior in Ihre Freundesliste auf
Carnosaurus
Greenhorn-Topper

Hätte auch Interesse

20 Mar, 2018 00:13 09 Carnosaurus ist offline Email an Carnosaurus senden Beiträge von Carnosaurus suchen Nehmen Sie Carnosaurus in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Daher die Idee der offenen Liga, das bindet die jungen Familienväter und beruflich besonders gebundenen weniger.

Die Idee von Blitz Bowl statt Blood Bowl war auch dieser Intension geschuldet.

Auch gefällt mir die Idee an einem Abend nicht nur 1 3 Stundenspiel zu zocken, sondern vielleicht 2 Spiel a 90 Minuten. So kann man auch mit wenig Zeit an einer Liga teilnehmen.

20 Mar, 2018 09:56 57 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Senior-Topper

Wäre auch dabei.

20 Mar, 2018 12:34 26 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich hab mal im ersten Post die bisher Interessierten aufgelistet.

Welches Format würde euch denn besser gefallen?

Blitz Bowl oder Blood Bowl?

feste Liga oder offene Liga?

21 Mar, 2018 09:55 17 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Rhine-Topper

Ich kenne Blitz Bowl noch nicht, bin daher für altmodisches Blood Bowl! großes Grinsen

Ligasystem ist mir Lax, sollte aber schon irgendwie in Spieltagen organisiert sein, auch wenn wir alle wissen dürften, dass das immer etwas schwierig ist.

Generell sollte im Grunde nur erfüllt sein: Jeder hat mal gegen jeden gespielt und alle haben gleich viele Spiele. Der Zeitraum kann aber gerne auch einfach so aussehen:

Liga geht von April bis November
In der Zeit muss jeder einmal gegen jeden anderen gespielt haben und das Ergebnis vorliegen.

Dann braucht man nicht zwingend alle paar Wochen genau 1 Game machen, sondern kann auch mal nen Spieltag einlegen, wo sich von mir aus 4 Leute treffen und jeder jeden durch... bowlt... großes Grinsen

22 Mar, 2018 14:01 29 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Senior-Topper

Blitz Bowl würde ich vorher noch gerne Testen, da fehlt mir die Vorstellung wie gut das funktioniert.

Mit dem Vorschlag von Daniele kann ich gut leben; jeder muss einmal gegen jeden anderen gespielt haben. Wer dann halt fleißig ist hat u.U. im letzten Spiel eine besser gelevelte Mannschaft.

Aber keine Vermischung von Hin- und Rückrunde!

22 Mar, 2018 17:52 38 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Blood Bowl » Disskussions- und Laberthread » Blood Bowl Liga 2018 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1724 | prof. Blocks: 928 | Spy-/Malware: 1167
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum