Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Diskussions - und Laberthread » 40k Wanderpokal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Exocron
Veteranen-Topper

40k Wanderpokal Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,

ich habe hier bei mir einen schicken Wanderpokal, der letztes Jahr erstmalig vergeben wurde.
Leider ist hier, was 40k angeht, ja in letzter Zeit ein wenig tote Hose.

Wer hätte denn grundsätzlich Lust im Sommer um den Pokal zu spielen? winken

Aktuelle Mitspieler

Ezze
k-fox
LoneWolf
Lord Exocron
Lucutos

Die Regeln

Allgemein

Bemalung: Es wäre schön, wenn jeder ausschließlich mit bemalten Modellen spielt. Verpflichtend ist das aber natürlich nicht.

Regelwerk: 8. Edition (Indexbücher) Wer sich einen entsprechenden Codex der 8. zugelegt hat, darf natürlich auch den verwenden.

Armeegröße: 1250 Punkte

Spielzeit: 5 Spielzüge in maximal 90 Minuten (Änderung vorbehalten - abhängig von Spieleranzahl!)

Spielsystem: Jeder gegen Jeden. Ein Sieg gibt 2 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt, eine Niederlage 0 Punkte. Die erreichten Siegpunkte pro Spiel werden notiert und entscheiden am Ende bei Punktegleichstand.(Änderung vorbehalten - abhängig von Spieleranzahl, ggf. Schweizer System! Dann entfällt der zu diskutierende Punkt Turnier-Balancing)

AOP: Jeder spielt genau 1 Patrol Detachment!

Psikräfte (oder ähnliches): Werden vor dem Turnier ausgesucht und sind Bestandteil der Armeeliste! Sie dürfen am Turniertag (egal wann) nicht mehr geändert werden.

Schlachttyp: Maelstrom-Missionen. Die Missionen sind für alle Spieler in einer Spielrunde gleich. Sie werden wie im Grundregelbuch beschrieben gespielt. Es gibt dort genau 6 Missionen und mehr Spiele werden wir nicht hintereinander haben. Die Karten der 7. Edition können verwendet werden. Karten die nicht erfüllt werden können, werden aufgedeckt, abgeworfen und dann werden entsprechend neue gezogen.

Das Schlachtfeld

Spielfeldgröße: 48"x48"

Geländeregeln: gemäß 8. Edition. Ggf. werden am Turniertag vor dem Turnierstart für Gebäude sinnvolle Regeln ergänzt.

Schritte vor dem Spiel:
1. Die Armeelisten werden für jeden Spieler sichtbar ausgelegt.
2. Das Terrain wird von beiden Spielern zu Beginn fluffig aufgebaut.
3. Restlicher Aufbau und Start gemäß Missionsbeschreibung

Proxen:
Es gibt die Regel: Proxen ist nicht gestattet. Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen eine Regel - von daher:

Ausnahmen beim Proxen (bitte nur wenn wirklich nötig): Geproxt werden dürfen Waffen an Modellen, sofern es eindeutig erkennbar und zuortbar ist. Hier ein paar Beispiele was geht und was nicht geht:

Geht!
Devatortrupp mit 3 Raketenwerfern und einem Multimeter. Der Multimelter soll eine Laserkanone sein.

Devastortrupp mit 4 verschiedenen schweren Waffen. Alle schweren Waffen sollen Laserkanonen sein.

Ein Trupp Necron Immortals (Extinktoren) haben alle einen Teslakarabiner und sollen alle einen Gaussblaster besitzen.

Waffen bei Monströsen Kreaturen.

Geht nicht!
Devastortrupp mit 4 Raketenwerfern an den Modellen und ein Raketenwerfer soll eine Laserkanone sein.

Spacemarine mit Flammenwerfer soll ein Marine mit Plasmakanone sein.

Modell soll fliegen können, hat aber kein entsprechendes Sprungmodul, Flügel, etc.

Waffen von Fahrzeugen, die nicht sichtbar sind. Z. B. zusätzlich gekaufte Sturmbolter oder Lenkraketen an einem Spacemarine Panzer.

Zur Diskussion:

Turnier-Balancing: Wer einen Sieg durch komplette Vernichtung der Armee des Gegners oder mit mindestens 10Punkten Vorsprung gewinnt, würfelt für jedes seiner vernichteten Modelle mit einem W6 nach dem Spiel. Bei einer 1 oder 2 darf das entsprechende Modell in der nächsten Runde nicht mitspielen.

11 Feb, 2018 18:24 34 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich ich ich!

11 Feb, 2018 18:52 27 k-fox ist online Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Rhine-Topper Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wär auch dabei smile

11 Feb, 2018 19:00 37 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

SUper, dann sind wir ja schon zu dritt Headbanger

11 Feb, 2018 19:24 03 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
LoneWolf
Hauptober-Topper

Würde au h wieder mit machen.

12 Feb, 2018 17:47 18 LoneWolf ist offline Email an LoneWolf senden Beiträge von LoneWolf suchen Nehmen Sie LoneWolf in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Cool Christian winken

13 Feb, 2018 11:06 01 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Lucutos
Senior-Topper

jap klingt gut mach ich mit

14 Feb, 2018 21:57 44 Lucutos ist offline Email an Lucutos senden Beiträge von Lucutos suchen Nehmen Sie Lucutos in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Super Headbanger dann sind wir ja bereits 5 großes Grinsen

Folgende Terminvorschläge habe ich vorläufig:

13.-15.07.
20.-22.07.
27.-29.07.
03.-05.08.

Grundsätzlich ginge auch das letzte Aprilwochenende (28./29.04.).

15 Feb, 2018 09:33 34 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Lucutos
Senior-Topper

Gibts den noch mehr Infos zu den spielen wie Armeen,Punkte,etc
Spezial Regeln, Proxen erlaubt? Das ist mein erstes Pokal,-Tunierspiel.

15 Feb, 2018 12:15 10 Lucutos ist offline Email an Lucutos senden Beiträge von Lucutos suchen Nehmen Sie Lucutos in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Dazu schreibe ich demnächst was. Die Regeln werden sich an denen orientieren, die wir das letzte Mal hatten. Obwohl da war ganz schön viel Diskussion im Voraus. Ich überlege mir faire Regeln am Wochenende und schreibe sie hier nieder winken

15 Feb, 2018 13:52 25 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich sag nur Powergaming ist nicht so wirklich gern gesehen, denn das ganze soll Spaß machen Augenzwinkern.

15 Feb, 2018 14:04 52 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Lucutos
Senior-Topper

Spass am Spiel genau das will ich haben, sonst würde ich Tuniere spielen.
Und das gefällt mir garnicht smile

15 Feb, 2018 14:50 49 Lucutos ist offline Email an Lucutos senden Beiträge von Lucutos suchen Nehmen Sie Lucutos in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Also mit dem Proxen hatten wir in den letzten Jahren eigentlich immer ein klares NEIN gegeben.
Zumindest sollten die Einheiten die man aufstellt als solche zu erkennen sein.
Nicht nach dem Motto da drüben diese Schwarmtyrant ist jetzt mein Cybot.
Über eine Waffen-Option an einem bestimmten Modell, kann man sicherlich reden, was aber gar nicht geht ist eine Armee aus dem Drucker...
bevor du jetzt Filament kaufst wie blöd! großes Grinsen

15 Feb, 2018 15:05 50 k-fox ist online Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Lasst doch den Onkel ROOOOOOOOBERT erstmal die Regeln ausdenken und aufschreiben.

Dann könnt Ihr immer noch schön meckern.

15 Feb, 2018 15:11 44 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Ezze

Spezialregel ist : Michael gewinnt immer. Auch wenn er beschissen würfelt großes Grinsen

15 Feb, 2018 17:09 47 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Hört auf Mister murrey!!!

Und ja Micha du darfst immer gewinnen ... an Erfahrung Zunge raus

16 Feb, 2018 00:18 17 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

So liebe Freunde, ich werde heute im Laufe des Tages die Regeln hier niederschreiben. Die Regeln werde ich in den ersten Post schreiben, damit sie nicht verschütt gehen. Ein paar Punkte schoneinmal vorneweg:

Powergaming:
Letztes Mal gab es ein Organisationsteam mit Listenkontrolle und haufenweise Stuck ... machen wir diesmal nicht. Jeder bringt zum Spieltag eine Liste und seine Armee mit. Wer hammermäßig hart aufstellt wird am Spieltag von allen anderen entsprechend geächtet. Ich werde in den Regeln ein paar Regularien aufschreiben, möchte aber jedem die Möglichkeit geben relativ taktisch frei seine Armee zu wählen. Als Daumenwert hänge ich hier mal meine Siegerarmee vom letzten Jahr (ACHTUNG 7. Edition) an. Jeder kann sich daran orientieren und überlegen: Schlage ich diese Armee ohne Probleme - dann ist die Aufstellung eindeutig zu stark. Habe ich gegen diese Armee gar keine Chance, dann ist meine Aufstellung noch zu schwach.

Das proxen habe ich nach oben verschoben...

https://abload.de/img/bloodangels40kwanderofkl6.jpeg

16 Feb, 2018 08:58 33 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf
Ezze

Ich freu mich. Das hört sich alles richtig toll an.Robert, wo soll das den stattfinden? LG

16 Feb, 2018 19:59 25 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Lord Exocron
Veteranen-Topper

Tja, irgendwo ist immer der Haken ... Das müsst ihr klären. Es sei denn, ihr kommt alle nach Hamburg. Dann finde ich schon ein Plätzchen.

16 Feb, 2018 20:11 27 Lord Exocron ist offline Email an Lord Exocron senden Beiträge von Lord Exocron suchen Nehmen Sie Lord Exocron in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Warhammer 40.000 » Diskussions - und Laberthread » 40k Wanderpokal » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1223 | prof. Blocks: 676 | Spy-/Malware: 985
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You