Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Neuheiten / Neuerscheinungen » Super Fantasy Brawl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chordcommander
Greenhorn-Topper

Super Fantasy Brawl Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Rhine Toppers,

ich möchte euch hier das taktische Arena-Kampfspiel Super Fantasy Brawl vorstellen, an dem ich nun seit einigen Jahren arbeite. Zwei Mitglieder eures Vereins haben das Spiel auf der Spielemesse in Essen in einem späten Prototypen-Stadium angespielt und mir daraufhin angeboten, das Spiel auch bei euch im Verein anzutesten.

Hier die wichtigsten Fakten und Artwork Impressionen:

Der folgende Youtube-Teaser gibt einen guten Überblick um was es geht:
Teaser

Das Spiel ist ein Tabletop/Brettspiel Hybrid (am ehesten vergeleichbar mit Guildball oder Bloodbowl) mit den folgenden Features:

- recht kurze Spieldauer (60-90 Minuten)
- Kartenbasiertes Kampfsystem mit Risikomanaement und Bluffen, keine Würfel
- innovatives Aktivierungssystem
- sehr taktisch und kompetitiv
- 8 völlig unterschiedliche Helden (im Prototypen, später mehr) mit individuellen Fähigkeiten und vielen Customizierungsmöglichkeiten

Ich freue mich über sämtliche Anregungen und Kritik und natürlich auch, wenn ihr den Prototoypen den ich euch zusenden werde fleißig anspielt und Feedback gebt. Zudem beantworte ich gerne eure Fragen zum Spiel, weiterhin gibt es auch die Möglichkeit Super Fantasy Brawl online (im Browser) über Tabletopia zu zocken - lasst mich wissen, wenn hier jemand Interesse hat und eine Einführung möchte!

Happy Gaming,

Jochen

Edit: Bitte PNt mir noch die Adresse, an die der Prototyp gehen soll!

02 Nov, 2017 21:09 03 Chordcommander ist offline Email an Chordcommander senden Beiträge von Chordcommander suchen Nehmen Sie Chordcommander in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Hauptober-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den Prototypen übernehme ich gerne. Sobald ich dann Regelfest bin können DIE SPIELE BEGINNEN. großes Grinsen

02 Nov, 2017 22:28 26 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Rhine-Topper Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es sieht verdammt gut aus und das Kartensystem finde ich klasse. Frank,lass uns mal zocken! Und das Browser basierte Game würde ich auch gerne mal antesten.

02 Nov, 2017 23:00 06 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Bin auch definitiv interessiert. Der Frank schafft sich mal in das Spiel rein, und dann machen wir mal einen coolen Spielabend und zocken das mal ordentlich an.

02 Nov, 2017 23:21 33 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Balo
Boss-Topper

Genau, da hatte ich Frank ja auch zu genötigt bei der Spielemesse. Augenzwinkern
Wenn man da Regelsicherer wird vielleicht auch mal ein Kandidat für eine Liga?
Beim antestenden Spieleabend des Prototypen bin ich auch sehr gerne mit von der Partie. Würfel

03 Nov, 2017 10:02 16 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Der K muss aber auch dabei sein und mal seine Meinung zum Druck abgeben. Als Mann vom Fach ist er gerade in diesem Bereich besonders geeignet für Feedback.

Zum Glück kann ich mit meinem beruflichen Hintergrund bei sowas nicht Punkten^^.

03 Nov, 2017 11:03 17 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Chordcommander
Greenhorn-Topper

Ok, super - Prototyp sollte schon bald auf die Reise gehen Augenzwinkern.

@ MichA Digitalveraion können wir gerne mal machen, am besten wir tauschen dazu über PN Skype Adressen aus und verabreden uns mal für eine Session, dann könnte ich dir die Bedienung des Programms und auch die Regeln erklären (falls noch jemand mitmischen will könnt ihr auch in Tabletopia direkt gegeneinander antreten). Aktuell läuft Tabletopia am besten über Internet Explorer, Chrome, Safari oder alternativ auch Steam - über den folgenden Link könnt ihr auch alleine rein schnuppern:
Tabletopia Link

@ ill murrey Die Sache mit der Meinung zum Druck hab ich nicht wirklich verstanden. Generell haben wir zwar das Artwork fertig, aber noch kein professionelles Grafik Design, an den Komponenten v.a. den Karten und dem Spielplan wird sich noch relativ viel ändern.

Ein Hinweis noch: Aktuell funktioniert das Spiel am besten als 1vs1 Duel Spiel, man kann aber auch 2vs2 gut spielen, wenn man sich die Helden der Teams aufteilt. Zusätzlich arbeiten wir gerade noch an einem 3 Spieler bzw. 4 Spieler free for all modus großes Grinsen.

03 Nov, 2017 11:35 51 Chordcommander ist offline Email an Chordcommander senden Beiträge von Chordcommander suchen Nehmen Sie Chordcommander in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Dann habe ich für dich mal echt gute Neuigkeiten.

Der K-Fox ist gelernter Drucktechniker oder wie immer sich das nennt und arbeitete mehrere Dekaden in großen Druckereien an den ganz ganz großen Maschinen. Der kann dir also zur Qualität des Druckes was sagen.

Der Blackmail hat Grafikdesign studiert und schafft als Grafikhure bei einer "Zeitung" an. Der kann dir qualifizierte Antwort zu dem Design geben.

Ich kann dir am eventuell im Bereich Buchhaltung oder so etwas Feedback geben, natürlich bis auf das allgemeine Testen des Spiels, da ich Steuerberater bin.

Der Micha ist unser Kindergärtner der aufpasst, dass wir nicht zu laut sind. Sonst geht's schnell mal auf die Stille-Treppe oder in die Wuthöhle.

Und der Sammler verschreibt dir als Apotheker das Zeug um uns zu ertragen^^.

Als In-Kompetenzzentrum sind wir also bestens geeignet.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ill murrey am 03 Nov, 2017 12:21 05.

03 Nov, 2017 11:52 47 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Chordcommander
Greenhorn-Topper

Klingt gut - habt ihr auch einen 3D-Modeller und jemanden der Plastik-Minis produzieren kann großes Grinsen?

Hier das aktuelle Regelwerk, noch sehr rough was Editing und Layout angeht:

RegelAlpha

Ich geb Bescheid wenn der Prototyp auf die Reise geht.

04 Nov, 2017 15:18 19 Chordcommander ist offline Email an Chordcommander senden Beiträge von Chordcommander suchen Nehmen Sie Chordcommander in Ihre Freundesliste auf
Balo
Boss-Topper

@Sammler und, schon was da? Augenzwinkern

06 Nov, 2017 13:43 25 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Hauptober-Topper

@Balo Hab die Regeln schon mal gezogen. Werd sie mir nächste Woche in München in aller Ruhe zu Gemühte führen. Dann warten wir auf das Spielmaterial und los geht´s....

06 Nov, 2017 23:27 23 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Hauptober-Topper

Das Spielmaterial ist heute eingetroffen!! Jetzt is Regelkunde angesagt und ab dem 19. können dann Termine zum Anspielen gemacht werden. Glühweinbude

11 Nov, 2017 00:03 54 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
Balo
Boss-Topper

Klasse, aber das kann man dann ja auch schon mal parallel. smile

11 Nov, 2017 00:16 36 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Hauptober-Topper

Um bei den Testspielen zu wissen was man auswählt stell ich die einzelnen Spielfiguren mit ihren Aktionskarten mal als Bild ein:

Wer Lust hat anzuspielen: Ich kann diese Woche Dienstag und Mittwoch.

19 Nov, 2017 21:19 41 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
Ezze

Hätte schon mal bock. Ab wann könntest du denn am Mittwoch?

20 Nov, 2017 13:25 30 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Hauptober-Topper

@Micha: Ich darf meinen "Kindergarten" ab 15:00 Uhr verlassen. Danach bin ich flexibel.

20 Nov, 2017 14:27 21 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
Balo
Boss-Topper

Am Mittwoch hab ich voraussichtlich auch Zeit und Lust die Würfel fallen zu lassen. Würfel
Ach ne, ist ja ohne, aber egal. smile

20 Nov, 2017 14:34 25 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Diese Woche ist bei mir extrem voll gepackt, da wird das nix bei mir. Aber ihr könnt ja gerne schon mal an testen und dann auch mal ein erstes Feedback geben.

20 Nov, 2017 14:42 24 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Ezze

Trudel so gegen 16.30Uhr bei dir ein Sammler Augenzwinkern

20 Nov, 2017 21:25 49 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Balo
Boss-Topper

Bei mir wird es wohl 19 Uhr werden. Aber das passt ja dann für eine zweite Runde. Fanatic

21 Nov, 2017 15:03 34 Balo ist offline Email an Balo senden Beiträge von Balo suchen Nehmen Sie Balo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Neuheiten / Neuerscheinungen » Super Fantasy Brawl » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1300 | prof. Blocks: 724 | Spy-/Malware: 1027
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You