Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Allgemeine Galerie » Spielfeld mit ‚Styrodur“ basteln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deredo
Rhine-Topper

cool Spielfeld mit ‚Styrodur“ basteln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin Allerseits,
Nachdem ich an der Hartschaum Workshop teilgenommen habt hatte ich große Lust ein besseres Spielfeld für die skirmish tabletop Spiele die momentan meine Interessen halt.
Die idea ein etwas größeres Dorf/Kleinstadt Spielfeld zu basteln gefiel mir also los gehts.
Zuerst habe ich die 2mm MDF Platten auf ~45 x45 cm geschnitten und einigermaßen glatt geschliffen.

15 Mar, 2020 17:26 14 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf
Deredo
Rhine-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich die Linie gezeichnet hat habe ich schnell gemerkt dass meine unsauberen arbeiten mit messen und schneiden alles ein bisschen schwieriger machen wird.
Ich hab mich zuerst an die Kreuzung heran-gewagt...

Meine Fehler mit dem cobblestones war hier sehr schnell sichtbar aber nach ein Zeit mit leiser fluchen und Rat hohlen von anderen, habe ich beschlossen daraus zu lernen und versuchen die Fehler zu kaschieren mit Modell putty.

15 Mar, 2020 17:39 57 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf
Deredo
Rhine-Topper

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So sieht’s nachdem ich ein bisschen mehr mit ein Bürgersteig und weiteren Platten gespielt haben.
[url=https://abload.de/image.php?img=3c3adb3f-10e7-426b-b2nkc8.jpeg][/url

15 Mar, 2020 17:44 02 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf
Deredo
Rhine-Topper

Endergebnis...

15 Mar, 2020 17:46 18 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

Für welches Skirmishspiel willst du das denn nutzen? smile Sieht bisher schonmal sehr gut aus smile Brauchst aber nicht jedes Bild in nen eigenen Post zu verpacken großes Grinsen

15 Mar, 2020 20:22 56 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Deredo
Rhine-Topper

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuxxx
Für welches Skirmishspiel willst du das denn nutzen? smile Sieht bisher schonmal sehr gut aus smile Brauchst aber nicht jedes Bild in nen eigenen Post zu verpacken großes Grinsen

Nicht lachen aber ich kenne mich nicht so gut aus mit Forums und so obwohl ich in die IT Branche tätig bin...
Ich Interessiere mich für Rangers of Shadow Deep unter anderen Black powder skirmish games und versuche ein Platte zu bauen wo ich einige spielen darauf spielen kann...

15 Mar, 2020 21:37 47 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf
Fuxxx
König-Topper

Ist am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig großes Grinsen Am einfachsten ist es, wenn du dich bei Abload anmeldest und dann die Bilder von da einfach per URL einbindest smile Kannst dann dementsprechend auch so viele Bilder wie du willst pro Post haben, so lange sich die Nachrichtenlänge in Grenzen hält.

Rangers of Shadow Deep, ist das von Osprey irgendwas? Hab da schon ein paar Modelle von gesehen, die sind ziemlich cool gewesen bisher smile

16 Mar, 2020 01:26 17 Fuxxx ist offline Email an Fuxxx senden Beiträge von Fuxxx suchen Nehmen Sie Fuxxx in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Wenn du mit Rangers anfängst, ich hätte sehr großes Interesse da einzusteigen. Das Spiel is einfach Klasse!

Platte sieht sehr schön aus bis jetzt smile

16 Mar, 2020 09:01 38 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitat:
Original von Deredo
Nicht lachen aber ich kenne mich nicht so gut aus mit Forums und so obwohl ich in die IT Branche tätig bin...
Ich Interessiere mich für Rangers of Shadow Deep unter anderen Black powder skirmish games und versuche ein Platte zu bauen wo ich einige spielen darauf spielen kann...

Die PN von mir hast du ja schon bekommen gehabt.

Abload ist ultra einfach. Die haben auch eine alte aber sehr einfach zu verstehende App, die nutze ich zum Bespiel.

In welchem geschichtlichen Kontext willst du denn Black Powder spielen?

In diesem Jahr soll von Stronghold (deutscher Hersteller/Vertrieb von Tabletops) unter anderem das ins deutsche Übersetze Regelwerk von "Muskets & Tomahawks" erscheinen. Das Spielt in der Richtung Besiedlung Amerikas und Konflikte zwischen Engländern und Franzosen.

16 Mar, 2020 09:06 03 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Veteranen-Topper

Ich verfolge das hier mal. Plattenbau mit WIPs finde ich immer sehr interessant.

Kleiner Tipp, wenn du die "Landschaft" etwa um 10-20° kippst, dann wirkt es schöner . Wenn man zu "Raster"-Förmig arbeitet hat das immer etwas "künstliches". Ich weiß, dass das am Anfang schwierig ist, zumal es die einfachste Form zu arbeiten ist.

Falls du nicht verstanden hast, was ich meine dann guck ruhig mal hier:

https://www.teilzeithelden.de/2017/03/06...n-zum-gelaende/

Weiter unten im Artikel siehst du eine Infinity Stadt- Spielplatte, wo die Straßen schräg zum eingentlichen Spielfeld verlaufen, das wirkt meiner Meinung nach sehr gut. Darunter findest du eine Platte zu Dropzone Commander, da verlaufen die Straßen parallel zu den Außenkante des Spieltischs. Ich finde das eine wirkt realistischer als das andere.

Ansonsten nur weiter so, ich beobachte es gerne weiter smile

16 Mar, 2020 09:13 57 Murdock ist offline Email an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Deredo
Rhine-Topper

smile Wohenende! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die antworten, guten ratschlage und denkanstoßen.
ich wollte früher antworten aber wir ihr wisst spielt "Real life" nicht immer mit...

Bezüglich Black Powder, spiele, Ich habe die regeln für Songs of Drums and Shakos von Ganesha Games und wollte damit einiges versuchen, (zu viel Sharpe und Hornblower geschichten gelesen). Es gibt auch ein Musket and Tomahawk version...

Die Frostgrave setting ist/war interresant aber es gibt so vielen toll aussehende "Winter Wonderland" platten, da wollte ich velleicht mehr neutral arbeiten. Die Rangers spiel hat mich von anfang an sehr angesprochen und ich wollte unbedingt mitmachen

ich glaube dass die bild gut darstellt die wahn/interesse...
strikt betrachtet spielt Rangers mehr in ein eher landlichen hintergrund aber die ersten 4-5von ungefahr 10 platten sollten eher Dorfliche/klein Stadt aussehen und wird durch fluß und Wehr mauer erganzt..

Soweit bin ich gekommen:

ich werde erst die 4te platte auslegen, strukturieren und zusammnkleben, dann ist es zeit zu überlegen wie kann ich die platten ein bisschen mehr unterschiedlichen höhen geben...

21 Mar, 2020 15:27 53 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf
Deredo
Rhine-Topper

Leider hatte ich vergessen die "zwischen schritte" Bilder hinzufugen in diesen thread.
Meine letzen board war grosser und sollte auch zu vielen Skirmishspielen nutzbar sein:

die spielplatte ist 1.20 x 1.25 gross und besteht zu grosstenteils aus 3cm dickes URSA styrodur die im Bauhaus zu kaufen ist.
Obendrauf sind platten von die blau styrodur die zu finden ist in Architekten bedarf laden oder beim Boesner. Diesen hatte ich glücklerweise in der nahe von meine Arbeit in Frankfurt gefunden, und zum gluck hatten die ein reisigen tute mit reste und verschnitt für ca 5€, und ich konnte damit basteln bis ich in diesen jahr, nach die Gerard Boom Workshop, entschieden hab ein Proxxon zu kaufen.

22 Mar, 2020 11:26 19 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf
Deredo
Rhine-Topper

Und es geht weiter...

Diesen platte gefiel mir, und ich habe viel neuen techniken daran erprobt und geubt, die ist aber zu klobig, da in vorhersehbare zeit wir warscheinlich in ein kleineren wohnung ziehen wird, und ich muss gestehen dass meine letzte TT spiel liegt uber ein jahr züruck also ist etwas auf diesen grossen fehl am platz.

Die Rangers (und vermutlich Frostgrave auch)
spielt auf ein etwa 3 x3 foot spielplatte also ~92 x 92cm, daher habe ich entscheiden dass 45 x 45cm platten für mich am sinfollsten ist. Glücklicherweise hab ich einigen MDF platten die ich zurecht schneiden könnte...

Wie man obne sieht, habe ich die linie für Strassen und wege sowie platze für Gebaude markiert damit ich die platten in verschedenen wegen zusammen legen kann.

22 Mar, 2020 11:44 12 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf
Deredo
Rhine-Topper

Nach die Hartschaum Workshop, war es mir klar dass ich überwiegend mit Styrodur arbeiten wird, da ich in Heidesheim wohne war die Baumarkt Steeg ein Besuch wert, und Tadaa... die hatten die BASF Styrodur in verschiedenen grossen:

Zuhause hatte ich schon ein bisschen Pink Styro und dachte ich konnte beides verwenden

Die breiteren pink styro wird strukturiert mit die Strukturrolle von Shiftinglands:

und die grün zeug wird per Hand mit Bleistift strukturiert:

22 Mar, 2020 11:57 33 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Wow! Sieht sehr gut aus. Icu bin echt gespannt wies am Ende aussieht. Wär ich doch nur auchmal beim Boom
gewesen..

22 Mar, 2020 16:29 06 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
Deredo
Rhine-Topper

Wochenende Bilanz:

Die Kleine strassenabschnitt wurde fertig gestellt mit die Grüne Styro als gehweg strukturiert:

ich muss zugeben dass die struktur mit der hand alles zu machen nervt ein bisschen aber wie Gerard gesagt hat was man Textur-mässig anfangt muss man zu ende machen...

und damit ist die vierte Platte soweit fertiggestellt, ich glaube dass ich noch zwei Stück machen werden für die Stadt und dann baue ich 4 bis 6 Platten für die anderen landschaft.

22 Mar, 2020 20:12 44 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Da war dein Wochenende aber sehr produktiv.

23 Mar, 2020 10:57 56 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Deredo
Rhine-Topper

Fragezeichen Eine Frage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hola Compadres!
Ein kleine frage an euch:

so sieht die heutigen stand die Dinge. Da ich zum Teleworking verdammt bin Augenzwinkern he he he... habe ich circa 4 mehr Stunden am Tag und schaffe velleicht ein bisschen mehr.
ich hatte überlegt ein extra platte einzubauen, war mir nicht sicher ob ich ein 45 x 45cm oder etwas kleineres nehmen, die oben ist ~45 x 28cm.
Ich hatte ebenfalls überlegt ob ich die mittleren Stuck Hoher bauen oder "ebenerdig" und die erwünschten Erhöhen modular belassen?!
Deine Meinungen Bitte ?!

23 Mar, 2020 17:05 49 Deredo ist offline Email an Deredo senden Beiträge von Deredo suchen Nehmen Sie Deredo in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Allgemeine Galerie » Spielfeld mit ‚Styrodur“ basteln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3.0430304303644E+293.0430304303644E+54 | prof. Blocks: 626 | Spy-/Malware: 103132103184
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum