Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Bastel- und Malhilfen » Halbkugel oder so ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris6
Ober-Topper

Halbkugel oder so ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich benötige Hilfe bei der gestaltung der Basen meines BB Nurgle Teams.

Die Figuren sind eigentlich nicht für BB gedacht und haben daher keinen typischen Platz für die Spielernummer.

Ich hatte die Idee auf jede Base eine kleine bis mittlere Eiterpfütze kotzen zu machen aus der Blasen aufsteigen und auf die größte Blase die Spielernummer zu plazieren.

Die Blasen könnte ich aus GreenStuff oder sowas machen, aber das habe ich nicht mehr und mir wären fertige Halbkugeln oder Drittelkugeln lieber, aber die müßten auch einen eher kleinen Durchmesser haben....

Irgendjemand eine Idee? winken

Oder noch ne andere Idee für die Nummerierung? Auf den Figuren geht garnicht...sind schon fast alle bemalt. großes Grinsen

24 Oct, 2018 13:18 40 chris6 ist offline Email an chris6 senden Beiträge von chris6 suchen Nehmen Sie chris6 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kurzes Feedback zur Halbkugel-Idee: sowas hab ich mal sehr günstig im TEDI gekauft aus Styropor. Also ganze Kugeln in schön klein, die man dann einfach nur noch halb schneiden müsste.

Andere Möglichkeiten die Nummer anzubringen...dafür müsste man mal die Minis sehen. Vielleicht hat Matt da auch ne Idee, wenn er das hier liest, der hat auch ein Nurgle-Team aus Fantasy-Modellen zweckentfremdet.

24 Oct, 2018 14:14 06 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Zweifelsfall, kann man auch die Nummer auf den Base-Rand schrieben.

Für Halbkugeln ist aber sowohl die Greenstuff Methode als auch die Idee mit den Styroporkugeln eine gute Vorgehensweise.

24 Oct, 2018 14:26 29 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
chris6
Ober-Topper

Auf den Rand der Base geht nicht, da der Rand zu schmal ist....ich könnte mal bei Kik gucken....vielleicht gibt es sowas als Kinderhalskettenselbstbaukasten?

24 Oct, 2018 14:39 00 chris6 ist offline Email an chris6 senden Beiträge von chris6 suchen Nehmen Sie chris6 in Ihre Freundesliste auf
Daniele
Imperator-Topper

Die Eiterkugelidee ist definitiv sehr stylish, aber kann man die dann auch gut genug erkennen, dass es praktikabel bleibt (für dich, der Gegner muss es eh nicht erkennen, der wird nur verkloppt Augenzwinkern )?

Sonst kein Platz auf Helmen oder Schulterpanzern?

P250 2018/19 Übersicht

24 Oct, 2018 15:39 45 Daniele ist offline Email an Daniele senden Beiträge von Daniele suchen Nehmen Sie Daniele in Ihre Freundesliste auf
Lucutos
König-Topper

Moin. Mir kommt da Die Idee der BB´s die Munition für Softair Waffen. Sie sind aus Plastik man kann sie daher leicht halbieren, bemalen und mit 6mm haben sie ne passable größe. Gibts im Tedi,1€ markt u.s.w. für nen Euro 100 stück.

24 Oct, 2018 16:14 44 Lucutos ist offline Email an Lucutos senden Beiträge von Lucutos suchen Nehmen Sie Lucutos in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Jetzt um die Weihnachtszeit gibts doch sämtliches Dekomaterial in den 1€ Läden. Sei es iwelche plastik Mistelzweige mit diesen roten Beeren, die kannste halb schneiden.

Oder anderes Gedönser. Irgendwas wirst du im Weihnachtsdekogewimmel schon finden!

Kleine Styropor Kugeln sind doch bestimmt auch erhältlich..

24 Oct, 2018 17:53 04 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
chris6
Ober-Topper

Super Idee! Die Plastikkugeln....aber, ob ich auf ne 6mm Kugel eine zweistellige Zahl malen kann?

Nee, wenige Helme und wenige Schulterpanzer....

Vielleicht lasse ich die Blasen weg und mach nur ne Eiterpfütze... kotzen

24 Oct, 2018 17:54 11 chris6 ist offline Email an chris6 senden Beiträge von chris6 suchen Nehmen Sie chris6 in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Holzkugeln oder Holzperlen aus dem Bastelladen.
Vorteil. Du kannst sie einspannen und mit nem Dremel halbieren.
Sind schön stabil und auch recht günstig.

24 Oct, 2018 23:03 31 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Und was ist wenn du die Zahlen auf Totenköpfe malst, die in der Eiterpfütze siechen?

25 Oct, 2018 06:05 49 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
chris6
Ober-Topper

An Totenköpfe dachte ich auch schon....dann müßte ich aber 16 Skelette köpfen....hmmm

Heute Nacht kam mir die Idee einer Eiterpfütze in die ich die Zahlen mit Sandkörnern lege....Sandkörner = Brocken in der Kotze? kotzen

25 Oct, 2018 09:23 57 chris6 ist offline Email an chris6 senden Beiträge von chris6 suchen Nehmen Sie chris6 in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Da müsstest Du die Zahlen aber wirklich riesig machen, wenn Du sie aus Sand streuen würdest.

25 Oct, 2018 09:30 21 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Wie wäre es, wenn du jeweils ein Stück Totholz nachbildest, am besten mit echtem Holz, und dort die Nummer einritzt?

Das kannst du dann auf dem Base aufstellen oder legen oder wie auch immer.

Ich würde dann aber empfehlen die Nummer farblich etwas hervorzuheben, Kotzgrün oder Eitergelb zum Beispiel.

25 Oct, 2018 09:32 28 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
chris6
Ober-Topper

Naja, die Zahlen werden auch nicht so groß, da bei den normalen Feldspielern die Basen ja auch nicht groß sind. Durchmesser 25-30mm...da ist höchstens 10mm Platz für eine Zahl, den Rest brauch die Figur.

Das mit dem Holz ist auch ne Idee, aber paßt nicht so sehr in meine Idee von Nurgle.

Knochen wären noch nett, aber ich habe da nix was ich nehmen könnte...

Ich geh nochmal in den Keller Kisten durchwühlen nach alten Bits....vllt was passendes dabei....erstmal Dankeschön für die Anregungen!

25 Oct, 2018 09:56 44 chris6 ist offline Email an chris6 senden Beiträge von chris6 suchen Nehmen Sie chris6 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Du könntest aus Greenstuff Maden nachbilden, die könnten dann auf dem Base die Zahlen nachbilden.

1 Made für eine 1. Für die 2 währen eher 3 Maden nötig und bei der 8 bräuchtest du mind. 4 Maden.

Rein optisch wäre das sicher ein Highlight, aber dafür ist es auch wirklich viel Arbeit.

25 Oct, 2018 10:19 09 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
chris6
Ober-Topper

Ich könnte auch echte Kellerasseln in kleinen Käfigen auf den Basen halten.... Headbanger

Nee, ernsthaft....ich habe mal versucht einen Kotzfleck auf ein Base zu malen, gefällt mir aber garnicht! Deine Madenidee ist gut!

Vielleicht finde ich zu Halloween einen Beutel mit kleinen Fliegen auf die ich die Zahlen machen kann? Mal bei KIK oder so gucken....

25 Oct, 2018 12:40 00 chris6 ist offline Email an chris6 senden Beiträge von chris6 suchen Nehmen Sie chris6 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich gebe dir mal einen ganz ganz heißen Tipp.

Anglerbedarf!

Plastik Würmer und Maden werden dort in einem unglaublichen großen Sortiment angeboten. In Koblenz gibt's da zum Beispiel den Bodo in Mülheim Kärlich.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die die Dinger auch in so klein anbieten. Da die Köder ja am der Original, und das müsste in dem Fall Bienenmade sein, nachahmen dürften die etwas zu groß ausfallen. Aber rote Fadenwürmer oder so müssten auch gehen.

Leider ist es aber ein Hobby und deshalb Kosten die sicher einigen mehr als im Tedi.

25 Oct, 2018 13:31 43 ill murrey ist offline Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Halbgott mit Bolter

Mhh, knifflig..

26 Oct, 2018 12:12 36 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Tabletop allgemein » Bastel- und Malhilfen » Halbkugel oder so ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 304303043033139 | prof. Blocks: 562 | Spy-/Malware: 103132103134
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum