Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sonstige Tabletops » Diskussions - und Laberthread » Dead Mans Hand » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Dead Mans Hand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

+++DAS WICHTIGSTE ZUERST - HIER EIN PAAR LINKS+++

www.stronghold-terrain.de

https://stronghold-terrain.de/dead-mans-hand-downloads/

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Soderle...will noch gar nicht so viel schreiben, weil ich lieber weiterbateln will. Wollte nur mal ein Lebenszeichen abgeben. Ich bastel gerade an meinen MDF-Sachen, die ich auf der Crisis mitgenommen hatte. MDF macht wirklich nen heiden Spaß!

Die Kutsche ist von 4Ground und der Bausatz und die Anleitung dazu waren wirklich sehr gut. An Gebäuden hab ich jetzt die Moonshine-Distillery und das Burlesque House von TTCombat gebaut. Doch etwas klobieger und nicht so detailliert wie der Bausatz von 4Ground, das macht sich natürlich beim Preis bemerkbar.

Ach, und die Kiddies klauen mir schon mein Spielzeug. großes Grinsen

Ich finde das wäre übrigens ne gute Marktlücke, wenn die MDF-Bausatz-Hersteller für Tabletop was für Kinder entwickeln. Super zum basteln und robust zum Spielen. smile

04 Jan, 2018 21:27 23 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mehr Puffs in O-Town- East!!!!!

04 Jan, 2018 22:35 28 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und weiter geht der Spaß!

Murrey, Fox, Ezze und Ich hatten gestern ein witziges Demospiel auf der Szenario in Bad Kreuznach. Thema war "Der Vorderschuh des Manitu, ein kleines Prequel-Szenario zur Bully-Komödie. Der Tisch war sehr liebevoll gestaltet...für alle wichtigen Charaktere aus dem Film waren passende Minis vorhanden und auch die Puder Rosa Ranch und das Apachen Pub wurden nachgebaut, innen mit Blümchentapete. großes Grinsen Ein dickes Lob und Dankeschön an Sören vom...äh, Name leider nicht mehr ganz präsent, auf jeden Fall war es ein loser Verbund von Hobbyisten aus Mainz, ähnlich uns Toppern. smile
Das Spiel war schnell gelaufen...unser Captain hat mit zwei Instant-Kills den Laden dicht gemacht und den Ranger aus den Latschen gehauen. großes Grinsen

Ich habe derweil mein Städtchen soweit fertig gebastelt. Habe auf jeden Fal erst mal kein MDF mehr daheim. Außerdem habe ich gestern noch zwei pontentielle Banden gebaut und gebased. Cowboys (von Black Scorpion und Reaper Bones) und Townsfolk (Wargames Foundry) sowie die Helden Buddy und Nobody.

Werde mich wohl heute und die nächsten Tage durchs Regelbuch wühlen und die gebauten Minis versuchen heute zu grundieren.

07 Jan, 2018 12:21 56 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Die Jungs hießen “TT Nerds MZ“!

07 Jan, 2018 12:50 13 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Boss-Topper

Daniel,wenn du möchtest mach ich dir gerne „Wasser“ mit still water in die Waschrinne und auf das Wasserrad

08 Jan, 2018 06:42 32 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Oh, das wäre glaube ich verschwendete Zeit...der MDF-Kram ist so klobig, da müsste erst ne schicke Alternative her finde ich, bei der sich die Mühe auch lohnt.

08 Jan, 2018 09:54 00 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Henry
Lebende Topper Legende

Versiegeln, bemalen, lackieren und dann mit einer kleinen Pumpe, die es im Baumarkt sehr günstig gibt, mit echtem Wasser betreiben!
... die Spielplatte wäre ein echter Hingucker! großes Grinsen

08 Jan, 2018 10:12 02 Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Die Bauten in Goldgräbersiedlungen im Wilden Westen sind nicht direkt vergleichbar mit denen der Zwerge in die verschiedenen Systemen.

Da wurde aus sehr grob geschnittenen Brettern gezimmert was man gerade braucht. Grobschlächtiges Handwerk war angesagt. Daher passt das MDF-Zeugs vielleicht besser als er vermuten lässt. Die besonderen Chic bekommst du, wenn du vielleicht an einigen Stellen mit kleinen Brettern etwas Flickschusters. Die Kaffeelöffel vom MC dürften sich da sehr gut machen.

Du solltest aber brechen und nicht schneiden um das noch authentischer zu machen.

Du benötigst aber definitiv mehr keines Gelände für Deckung.
Koppeln, Fässer, Kiste, Särge, Baumstammstapel, einen richtige Kutsche und vielleicht auch einige Zelte würde sich da anbieten

08 Jan, 2018 10:12 56 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
Nakai
Rhine-Topper

Und die Bemalung der Gebäude ? :-)

08 Jan, 2018 11:10 12 Nakai ist offline Email an Nakai senden Beiträge von Nakai suchen Nehmen Sie Nakai in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

@Henry: Ouuhhh-ha. Klingt schön, lass ich aber lieber großes Grinsen

@murrey: Die TTCombat Sachen sind viel zu gerade, simpel und flächig um wirklich schön zu sein. Da fehlt Struktur im Holz, dass es auch wie Holz aussehen würde. Von einzelnen erkennbaren Brettern ganz zu schweigen. Also wenn ich schon so nen Effekt machen würde, dann wirklich auch nur an einem schöneren Bauteil als Basis. Gerade diese Wasserrinne am Rad ist diletantisch.
Mehr Sichtblocker, Hindernisse und Co. sind schon im Einkaufskorb von Miniaturicum. smile

@Nakai: Gelände bemalen ist bei mir immer größere Aufwand, da ich dafür meinen Arbeitsplatz freischaufeln muss auf dem ich im Moment noch ne andere Baustelle stehen habe. Kommt also irgendwann, weichtiger sind für mich aber erst mal die Minis, da ist da eher zu kommen werde und die Gebäude auch so schon nicht verkehrt aussehen (Holz halt). smile

08 Jan, 2018 11:41 07 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Sammler
Hauptober-Topper

Für alle Interessierte hier noch der Link zur Seite des Herstellers:

http://www.greatescapegames.co.uk/deadmanshand.html

08 Jan, 2018 17:25 46 Sammler ist offline Email an Sammler senden Beiträge von Sammler suchen Nehmen Sie Sammler in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Danke Frank!
Hier auch noch der Link zu Stronghold Terrain, die die deutsche Übersetzung gemacht haben und auch eigene Minis und Zubehör anbieten.

https://stronghold-terrain.de/category/dead-mans-hand/

08 Jan, 2018 20:35 08 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Daniel, setzt du die Links noch in die Linksammlung?! Dann ist der Kram verewigt! großes Grinsen

08 Jan, 2018 21:40 31 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Jetzt haben die auch noch Bundels bei Stronghold Terrain für DmH!!!!

Die wollen es uns aber auf Teufel komm raus andrehen.^^

08 Jan, 2018 22:04 11 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Und die könnten damit durch kommen! Ich find die Daltons sowas von geil! großes Grinsen

08 Jan, 2018 22:11 20 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
ill murrey
Halbgott mit Bolter

Ich bin am schwanken zwischen Gesetzes Hütern und 7ter Kavallerie. Die Gesetzlosen und auch die Desperados sind auch sehr ansehnlich.

08 Jan, 2018 22:15 14 ill murrey ist online Email an ill murrey senden Beiträge von ill murrey suchen Nehmen Sie ill murrey in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Sowohl Sarissa als auch Multiverse Gaming haben eine sehr schöne MDF-Kutsche im Angebot...die Entscheidung fällt schwer.

Für Marker werde ich wohl Poker-Chips verwenden....habe die Tage noch mein altes Poker-Set in der Hand gehabt und ein paar Chips kann ich davon entbehren. smile

Links werden nachgetragen. Augenzwinkern

09 Jan, 2018 00:29 48 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
k-fox
Halbgott mit Bolter

Poker Chips sind natürlich verdammt stylisch! Passt ja genial zu der Karten Geschichte.

09 Jan, 2018 06:37 39 k-fox ist offline Email an k-fox senden Beiträge von k-fox suchen Nehmen Sie k-fox in Ihre Freundesliste auf
Ezze
Boss-Topper

Daniel,wie müssen dann mal einen Geländetag machen.Ich weis,das kam schon oft..nur leider fehlt mir der Platz für 3Leute + in meinem Keller zum aurbrushen..mit der Airbrush geht das Bemalen ganz schnell!! Ich war mit Bunker und Raketenwerfer bei mir in ca 45minuten durch!

09 Jan, 2018 08:19 47 Ezze ist offline Email an Ezze senden Beiträge von Ezze suchen Nehmen Sie Ezze in Ihre Freundesliste auf
blackmail82
Halbgott mit Bolter

Wat? Ja, aber wie....komplett durch? Naja, ehrlich gesagt ist es ja nur Holzfarbe mit bisschen Shading, oder?

Zwecks Pokerchips: Wollte mir da so ein paar Sprühschablonen schneiden und die Symbole dann auf die Chips sprühen. Sind natürlich auch recht groß, aber ich finde, das passt einfach trotzdem zu gut. smile

09 Jan, 2018 08:47 28 blackmail82 ist online Beiträge von blackmail82 suchen Nehmen Sie blackmail82 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Sonstige Tabletops » Diskussions - und Laberthread » Dead Mans Hand » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 937 | prof. Blocks: 657 | Spy-/Malware: 952
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You