Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 159 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Battlefleet Gothik- Spiel jemand noch?
Matt

Antworten: 7
Hits: 110

29 Oct, 2019 21:24 15 Forum: Diskussions - und Laberthread

Die nächsten Wochen sind leider ziemlich ausgebucht bei mir.
Aber je nachdem klappt das auch mal unter der woche mal abends.

Thema: Battlefleet Gothik- Spiel jemand noch?
Matt

Antworten: 7
Hits: 110

22 Oct, 2019 17:55 29 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ja, kommt hin. So in der Art wird das bei mir auch sein.
Wobei ich mir mal die bfg Version für Android gekauft hab, das ist auch sehr nahe an der tabletop Version, scheint es aber nichtmehr zu geben.
Wir könnten uns auf jeden Fall mal treffen, von ransbach nach simmern ist ja jetzt auch ums eck und ich wollte mir ja schon immer mal noch ne tyra flotte bauen.

Thema: Battlefleet Gothik- Spiel jemand noch?
Matt

Antworten: 7
Hits: 110

22 Oct, 2019 14:58 22 Forum: Diskussions - und Laberthread

Hallo,

Bfg klingt schon ganz geil. Ich habe einiges an Imperium und natürlich alle benötigten Zubehöre wie marker, Würfel, Regeln, etc.
Gespielt habe ich aber schon des längeren nichtmehr und steht auf meiner Prioritätenliste auch nicht all zu hoch.
Ist ja auch immer recht aufwendig da mal 1500 oder 2000 Punkte zu spielen, da ist der Abend schonmal rum.

Thema: Blood Bowl 7
Matt

Antworten: 23
Hits: 255

25 Sep, 2019 13:19 21 Forum: Disskussions- und Laberthread

Grundsätzlich zocken können wir ja auch so. Gut, fertig bemalt ha. Ich auch nur eine Mannschaft, aber spielen könnte man mit den unbemalten ja auch, dann bin ich allein schon bei 8.
Der größte Knackpunkt ist ja immer eher die Zeit bzw. die Terminfindung.

Thema: Blood Bowl 7
Matt

Antworten: 23
Hits: 255

25 Sep, 2019 12:59 16 Forum: Disskussions- und Laberthread

Achso meinst du das. Das ist alles nicht so tragisch, natürlich ist es so, dass man z. B. Bei den Menschen 4 Blitzer stellen kann, aber das heißt ja nicht, dass man die stellen muss. Die sind schon gut, aber ein schlechter Spieler mit 4 blitzen wird trotzdem gegen einen guten Spieler mit 2 blitzern verlieren. Also meisten.
Bei bb7 ist es so, dass du insgesamt maximal 4 Spieler stellen kannst, die irgendeine Form von maximalzahl (außer 16) haben. Also bei den Menschen könnte man trotzdem 4 Blitzer stellen, aber weil die anderen positionals in ihrer Funktion ziemlich gut sind, wird man eher 2 blitzer, 1 Werfer, 1 Fänger spielen. So in der Art.
Auch big Guys sind meiner Meinung nach noch entbehrlicher als beim normalen blood bowl.
Mit einer einzelnen gw manschaftsbox kann man also für jeden Mannschaft eine, meistens sogar mehrere verschiedene, Mannschaften für bb7 aufstellen.
Find ich daran z. B. Auch ganz interessant, weil ich auch gerne mal verschiedene Teams zocken mag.

Thema: Blood Bowl 7
Matt

Antworten: 23
Hits: 255

25 Sep, 2019 12:12 16 Forum: Disskussions- und Laberthread

Wie meinst du welche Einheiten man benötigt? Du suchst das Team aus dem normalen Einträgen der Mannschaften aus und hast da auch alle Optionen offen. Von den Beschränkungen noch etwas weniger, aber das ergibt sich eigentlich schon vom Budget, dass man sich da nicht all zu viel leisten kann.

Thema: Blood Bowl 7
Matt

Antworten: 23
Hits: 255

25 Sep, 2019 11:28 15 Forum: Disskussions- und Laberthread

Turm klingt gut. Und wie gesagt, genau das schnelle spielen, aber trotzdem richtig blood bowl zu spielen hat mir gut gefallen und ist für solche Abende, aber evtl auch ligen geeignet.
Natürlich haben wir jetzt erstmal ein Testspiel gemacht und wie sich das bewährt muss man mal sehen, aber Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Wenn wir unsere Erfahrungen hier sammeln sollten wir schnell beurteilen können, wie sich das schlägt.

Thema: Blood Bowl 7
Matt

Antworten: 23
Hits: 255

25 Sep, 2019 10:05 30 Forum: Disskussions- und Laberthread

Klar, jederzeit gerne. Wir haben zu Testzwecken mit einem folienstift aufs Feld gemalt, aber ich plane ein Geld dafür zu bauen, ich denke das lohnt sich.

Thema: Blood Bowl 7
Matt

Antworten: 23
Hits: 255

25 Sep, 2019 09:58 21 Forum: Disskussions- und Laberthread

Such mal nach Blood Bowl 7, ich hab da ein Dokument bei der NAF gefunden, da ist das beschrieben. Paar Felder kürzer, paar Felder schmaler und die Linien bißchen anders.

Thema: Blood Bowl 7
Matt

Antworten: 23
Hits: 255

Blood Bowl 7 25 Sep, 2019 09:39 27 Forum: Disskussions- und Laberthread

Hallo Sportsfreunde,

Die Woche haben der gute Balo und ich mal Blood Bowl 7 ausprobiert und waren sehr angetan. Das Feeling, die Züge, der Charakter der Teams bleibt alles wunderbar erhalten, aber der ganze Rahmen ist etwas kompakter. Für die erste Halbzeit haben wir gut 45 Minuten gebraucht. Und das, obwohl das unser erstes Spiel seit ner Weile und unser erstes Spiel BB7 überhaupt war.
Googelt mal danach und probiert das aus, ich kann das nur wärmstens empfehlen.
Kurz zusammengefasst: man kauft das Team mit 600.000 Gold, das Roster besteht aus max 11 Spielern, auf dem Feld gleichzeitig max 7 (daher auch der Name). ReRolls kosten doppelt so viel, bzw auch bei der Teamerstellung halt so viel, wie sie sonst regulär während der Saison kosten. Das heißt von denn 600 gehen schon mindestens 100 für nur einen ReRoll drauf, da überlegt man sich das zweimal. Ansonsten ist das Spielfeld auch etwas anders vom Layout und bißchen kleiner. Der Rest bleibt soweit identisch. Es soll halt kleine partien von Amateurspielern darstellen. Wir werden das jetzt auf jeden Fall öfters spielen.

Thema: Blood Bowl - Noch nicht wieder veröffentlichte Teams
Matt

Antworten: 11
Hits: 152

25 Sep, 2019 08:55 47 Forum: Disskussions- und Laberthread

Die aktuelle Range an Gw Bloid Bowl Teams ist aber auch einfach nur gut und super günstig im Vergleich zu allen anderen Herstellern. Der einzige Nachteil ist die Versorgung mit Big Guys über FW, wenn ei. Einzelner Spieler dann schon doppelt so teuer wie das komplette restliche Team ist stimmt doch irgendwas nicht. Ist aber auch nicht allzu schlimm, gibt ja auch viele Möglichkeiten umzubauen oder andere Hersteller zu nutzen.

Thema: Bolt Action
Matt

Antworten: 56
Hits: 1131

02 Sep, 2019 20:29 52 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ja vielleicht klappt das ja mal. Stadtkampf ist bestimmt geil mit ner riesenschar Infanterie und nem dicken sturmgeschütz um die nach und nach die Deckung wegzuballern. Falls es sowas gibt, isu152 oder so. Zur Not tuts bestimmt auch ein is2

Thema: Bolt Action
Matt

Antworten: 56
Hits: 1131

02 Sep, 2019 20:15 40 Forum: Diskussions - und Laberthread

Kommt ja hier doch etwas Bewegung in Richtung Bolt Action. Ich liebäugel ja auch schon länger damit, so ne schöne Rote Armee würde mich schon reizen, aber ich fürchte ich wäre dann auch erstmal einer von denen die nie zum spielen kommen. Aber vielleicht ändert sich das auch mal. Interesse ist auf jeden fall vorhanden.

Thema: Kings of War Vanguard Spielverabredungen
Matt

Antworten: 18
Hits: 326

12 Jul, 2019 19:52 23 Forum: Diskussions - und Laberthread

Das mit der kleinen war and bei den gobbos ist mir auch aufgefallen, da hätte ich gern mehr auf den Feld. Mit meinen Elfen komm ich fast aufs gleiche. Aber bisher haben die dafür auch immer sehr gut abgeliefert, gerade die einfachen gobbos mit Bogen in Group shoot actions.

Thema: Blood Bowl Laberthread
Matt

Antworten: 84
Hits: 981

Blood Bowl Laberthread 07 May, 2019 07:18 32 Forum: Disskussions- und Laberthread

Ich mach hier mal so nen allgemeinen thread auf zum labern, ich will jetzt nicht für jedes Spiel einen eigenen spielbericht-thread machen.

Um hier mal wieder ein wenig Bewegung reinzubringen, blood bowl lebt! Gestern Abend haben sich der gute balo und ich im ransbacher Westerwald Stadion zusammengefunden um ein kleines Freundschaftsspiel (naja, Freundschaft ist relativ) zwischen balos unerschrockenen nordmännern und meinen yellow unclean ones auszutragen.
Im Endeffekt haben wir nur eine Halbzeit geschafft, an deren Ende es 0:0 stand, aber die dougouts waren doch recht gut gefüllt. Beider haben wir bereits zwei Totalverlust zu beklagen und jeweils zwei hatten wir in der ko Box. Zumindest die nächste Halbzeit kann ich dann aber in Überzahl starten, da sich die ko geschlagenen nordmänner noch etwas länger erholen müssen.
War auf jeden Fall super spannend und lustig und ich freue mich schon zeitnah die zweite Halbzeit zu absolvieren.
Es muss auf jeden Fall mehr blood bowl gespielt werden.

Kleine randbemerkung, das war mein erstes tabletopspiel, bei dem beide Teams voll bemalt und nichts improvisiertes auf dem spielfeld zu finden war. Ich muss mal noch paar Fotos Durchsuchen, vielleicht find ich noch was schönes.

Thema: Sicheres Transportieren der Minis
Matt

Antworten: 11
Hits: 289

05 May, 2019 14:58 04 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ich habe mir einfach euroboxen in 30 x 40 bestellt in verschiedenen Höhen, das passt ganz gut und ist auch recht günstig. Die Böden habe ich mit Stahlblech ausgelegt, dann halten auch die Magnete gut.
Wenn ich mir jetzt aber nochmal was bauen würde, würde ich mir auch das System bauen, das Zadok gebaut hat, das sieht sehr gut aus, ich durfte es ja schon begutachten.

Thema: Kings of War Vanguard
Matt

Antworten: 63
Hits: 1551

08 Apr, 2019 22:06 28 Forum: Diskussions - und Laberthread

Da können wir gerne was machen.

Heute abend hab ich mal meine elfen ausgeführt gegen balos Menschen. War ein sehr spannendes Spiel, das im Endeffekt unentschieden ausging, weil wir uns mehr gekloppt haben, als das missionsziel zu erfüllen.
Wir müssten ein Drachenei aufsammeln und in die eigene Aufstellungszone bringen. Am Ende hatte Balo das Ei mal kurz, der tapfere Speerträger wurde daraufhin aber umgehend erschossen.
Wir haben mal versucht die Änderungen des faq mit einzubauen, paar Fehler haben wir bestimmt auch gemacht, aber war wieder sehr spannend und durchaus ausgeglichen. Die Elfen haben auf jeden Fall gut ausgeteilt, aber die Menschen haben auch gut Nehmerqualitäten bewiesen.

Thema: Kings of War Vanguard
Matt

Antworten: 63
Hits: 1551

03 Apr, 2019 06:32 48 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ok, hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ok. Der angriffsbonus ist ja jetzt nicht so entscheidend, gerade wenn man sich noch über powerwürfel und Sachen wie Überzahl etc zusatzwürfel generiert.
Muss ich mir die Tage mal zu Gemüte führen, Montag geht's wieder los mit ner Runde.

Thema: Kings of War Vanguard
Matt

Antworten: 63
Hits: 1551

01 Apr, 2019 16:30 34 Forum: Diskussions - und Laberthread

Naja, in letzter zeit gab es krankheits- bzw. Arbeitsbedingt etwas Schwierigkeiten in der Terminierung, aber grundsätzlich sind der Balo und ich noch dran, würde mich auch freuen wenn da mittlerweile noch andere eingestiegen sind bzw. mal angetestet haben.

Thema: Skirmish Games
Matt

Antworten: 13
Hits: 498

27 Feb, 2019 09:12 54 Forum: Diskussions - und Laberthread

Hallo Tobi,

Das mit den Skirmishern kann ich gut verstehen, so geht's mir auch.
Die, die du bisher genannt hast sind ja hier auch recht gut vertreten und da wirst du keine Probleme haben Leute zum spielen zu finden.
Im fantasybereich will ich noch was in den Raum werfen. Einmal Age of Sigmar Skirmish, die (upgedateten) Regeln gab es jetzt erst in den white dwarfs von Januar und Februar.
Außerdem noch Kings of War Vanguard, ein skirmish Ableger von Kings of War. Die Grundregeln und Armeelisten gibt es bei mantic gratis zum download und macht mir persönlich sehr viel Spaß.
Kannst du dir beides ja mal anschauen.

Gruß

Zeige Themen 1 bis 20 von 159 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 304303043035213 | prof. Blocks: 581 | Spy-/Malware: 103132103134
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH