Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 1723 Treffern Seiten (87): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Blood Bowl Liga 2019/2020
ill murrey

Antworten: 55
Hits: 376

14 Oct, 2019 16:40 28 Forum: Blood Bowl Liga

Ich bin nicht sicher, ob ich mich anmelde, da ich nicht sicher bin die Spiel in so kurzer Zeit gebacken zu bekommen.

Und ich kann aktuell und auf nicht absehbare Zeit eh nur Heimspiele anbieten.

Daher werde ich wahrscheinlich eher nur Zuschauer werden.

Thema: Blood Bowl Liga 2019/2020
ill murrey

Antworten: 55
Hits: 376

14 Oct, 2019 10:11 16 Forum: Blood Bowl Liga

Bei den Unzulänglichkeiten der offenen Liga bin ich voll und ganz bei dir. Das hat leider überhaupt nicht geklappt.

Der Start mit dem gemeinsamen Spieltag im "Klostersudhaus" war super. Und der Einstieg machte wirklich Freude.

Ich hab selbst an dem Abend kein Spiel gemacht weil wir ungerade waren, aber ich hab in den anschließenden Wochen 2 oder sogar 3 Partien gespielt. Danach kam ich aber auch zu nix mehr terminlich gebacken.

Und ich glaube, dass die Liga auch etwas versumpft ist weil ich selbst nicht mehr genug "Druck" gemacht habe im Forum. Insoweit war das Scheitern der Liga auch zu einem Teil meine Schuld.

Das von 12 angemeldeten Trainern aber nur 8 oder so aktiv gespielt haben war auch etwas enttäuschend.

Zurück zur neuen Liga.
Ich freue mich, dass du da das Heft des Handelns in die Hände genommen hast und da jetzt tempo gibst. Ligastart 01.11. mit Spieltag 1 bis 31.12. find ich ok. Gerne unterstütze ich dich mit meinen geheimen Adminsuperkräften hier im Forum habe.

Spieltag zu Beginn klingt super und würde ich auch als sehr guten Einstieg sehen, vor allem damit sich die Teilnehmer auch mal persönlich kennen lernen können.

Am einfachsten geht das in einer Wirtschaft, in der mal vor dem Spiel zusammen speist.
Als Lokation würde sich der Turm (Essen ist hier optional) und auch das Sudhaus anbieten. PinUp ginge sicher auch. Ich kann auch mal in Güls die Augen nach einer Lokation offen halten.

Thema: Blood Bowl Liga 2019/2020
ill murrey

Antworten: 55
Hits: 376

14 Oct, 2019 08:06 51 Forum: Blood Bowl Liga

Ich hab voll Bock auf die Liga!

Ich hab halt nur überhaupt keine Ahnung ob ich das mit dem Spiel pro Monat gebacken bekomme.

Die Regelungen für das "nicht-spielen" finde ich solala. Ich kann Svens Intention vollkommen nachvollziehen und finde auch gefallen an einigen der Ideen. Aber da ich bei unseren Teilnehmern hier keine "böse Absicht des nicht antretens" sehe, finde ich die Regeln teils sehr hart für das nicht angetretenen Team. Nicht nur keine SSP und keine MVP und FF sowie keine Goldeinnahmen sondern sogar noch eine Strafe. Dann ist so ein Team ganz schnell 2-3 Spiele hinten dran und dann wird der Manager eher schnell aussteigen als sich bei der Terminfindung mehr reinzuhängen.

@ Kaijel und Toobstaar: Lasst uns mal wegen der sinnvollen Erweiterung eurer Teams auf die 16 Leute klönen.

Thema: Tharons Giants
ill murrey

Antworten: 30
Hits: 209

11 Oct, 2019 11:43 45 Forum: Blood Bowl Gallerie

Schöner kurzer Bericht. In meiner Liga hätte der 10k extra an Gold gebracht.

Und Zwerge sind so ein lamer Haufen. Rüstung 9 ist so mies. Und Blocken könne die auch fast alle schon!

Thema: Blood Bowl Laberthread
ill murrey

Antworten: 36
Hits: 435

09 Oct, 2019 09:30 37 Forum: Disskussions- und Laberthread

Er lebt vielleicht in einer anderen Raumzeit und da ist heute schon Donnerstag.

Dazu eine kurz Frage an Tharon. Kannst du mir kurz die Zahlen von der gestrigen (Lotto am Mittwoch) Lotto-Ziehung per PN schicken? Wir machen dann halbe/halbe...... großes Grinsen

Und wenn die Summe reicht, dann lass ich ein Toppers-Clubheim springen.

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
ill murrey

Antworten: 3949
Hits: 83581

09 Oct, 2019 09:28 41 Forum: Diskussions - und Laberthread

@Ezze: Sehr schön geworden Micha.

@Blackmail: Meinst du Blitz Bowl von GW oder BB7?

Und warum machen wir für so was wie den Malathon nicht vorab einen Fred im Forum auf und motivieren uns dadurch zusammen zu malen? Dödö....

Thema: Blood Bowl Laberthread
ill murrey

Antworten: 36
Hits: 435

09 Oct, 2019 08:40 44 Forum: Disskussions- und Laberthread

Zitat:
Original von Tharon
manchmal muss ich sagen das der Stefan doch einfach genial ist ...

habe ihn letzte Woche angesprochen ob er noch für Blood Bowl die Giants Würfel da hat . er sagte ich schaue mal nach ...


Das nennt man nicht genial, dass geht schon eher in Richtung krankhaften Sammelverhaltens. Messieske Züge könnte man sogar unterstellen. Und dabei ist ausdrücklich nicht der Fussballer gemeint.

Aber so kennen und lieben wir unseren Stefan aka "The Collector".

Thema: Killteam Kampagne Spielberichte
ill murrey

Antworten: 55
Hits: 874

08 Oct, 2019 08:07 07 Forum: Galerie

Schöner Bericht.

Liegen Tims Ergebnisse an der Tyraniden, weil diese z.B. nicht konkurrenzfähig sind? Oder liegt es am fehlenden Dicingskill?

Irgendwie hat der Tim ja bisher jegliches Siegen verweigert.

Thema: Blood Bowl Laberthread
ill murrey

Antworten: 36
Hits: 435

07 Oct, 2019 11:28 55 Forum: Disskussions- und Laberthread

Ich glaube BB ist so einfach in der Spielmechanik, dass man mit einem kleinen Tabletop Hintergrund allein durch das zuschauen nach 2-3 Zügen das Spiel spielen kann.

Die Besonderheiten ergeben sich dann in der Folge aufgrund der Zusatzfähigkeiten der einzelnen Spieler. Und die lernt man auch recht schnell.

Zumal die meisten Sonderfertigkeiten erst über das Level-System in einer Liga überhaupt erreichbar sind.

Aber natürlich möchte ich auch dir anbieten, das Spiel bei einer Demorunde bei mir zuhause mal zu beschnuppern.
Die einzige Voraussetzung die du mitbringen musst ist Spontanität bei der Terminierung. smile

Thema: Freebooter's Fate - Neueinstieg
ill murrey

Antworten: 17
Hits: 108

07 Oct, 2019 09:41 41 Forum: Diskussions - und Laberthread

Es gibt auch so schöne Kombi-Start-Deals.

Dabei erhält man das Regelbuch, das Kartendeck und 2 Fraktions-Starterboxen. Damit hat man alles an "Freebooters" speziellem Material für den Anfang.
Gelände und so kann man aus jedem historischen oder Fantasy-Setting in 28-32mm entnehmen.

Und du hast direkt auch eine Band für deine Gastspieler.

Die Teams werden individuelle nach Spielstil oder Optik der Minis erweitert. Und das besondere an Freebooter für mich war immer, dass es keine Rüstungsspirale oder diesen leidigen Pay-to-Win Effekt wie bei anderen Systemen gibt.

Bedeutet, du musst nicht immer die neuesten Minis kaufen um konkurrenzfähig zu bleiben.

Thema: Tharons Giants
ill murrey

Antworten: 30
Hits: 209

07 Oct, 2019 09:34 24 Forum: Blood Bowl Gallerie

Schaut schon wirklich gut aus.

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
ill murrey

Antworten: 3949
Hits: 83581

07 Oct, 2019 09:33 40 Forum: Diskussions - und Laberthread

Schick!

Die Vitrinen sind schon schön, aber leider nicht Staubdicht. Daher hab ich mich gegen selbige entschieden.

Und der bei dem Platz kann die Spielplatte ja auch wirklich großzügig ausfallen.

Thema: Blood Bowl Laberthread
ill murrey

Antworten: 36
Hits: 435

07 Oct, 2019 09:31 42 Forum: Disskussions- und Laberthread

Das Spiel ist auch wirklich witzig und kurzweilig, auch wenn so Partien dann doch schnell mal 3 Stunden und länger dauern.

Ich hätte auch so Bock auf Donnerstag, aber wenn es überhaupt klappen würde wüsste ich dass auch erst sehr kurzfristig. Ich kann ja wenn spontan vorbei schauen.

Thema: Blood Bowl Laberthread
ill murrey

Antworten: 36
Hits: 435

06 Oct, 2019 17:42 34 Forum: Disskussions- und Laberthread

Kein Problem.

Sobald mein Junior keinen Mittagsschlaf macht ist die Chance sehr groß, dass ich ab 19-19:30 rum Zeit zum zocken hab.

Ich geb dann Bescheid.

Thema: Blood Bowl Laberthread
ill murrey

Antworten: 36
Hits: 435

06 Oct, 2019 16:42 49 Forum: Disskussions- und Laberthread

Spielt doch erstmal ein paar Runden bevor ihr weiter Euronen in das System investiert!

Und wenn BB7 sich tatsächlich "etabliert" oder genug Spieler eine solche Matte wollen, dann können wir die sehr gerne da über den Club Ordern und den Rabatt mit abgreifen.

Thema: Tharons Giants
ill murrey

Antworten: 30
Hits: 209

04 Oct, 2019 23:33 28 Forum: Blood Bowl Gallerie

Zitat:
Original von blackmail82
.... mein Empfang hier ist Mega schlecht..... großes Grinsen



Ich dachte du bist zur Zeit nicht in Deutschland!


LRB 6 ist einfach über Goggle zu finden.

Ich würde mich auch für Einführungsspiele anbieten, ich kann einige Teams mit unterschiedlichem Spielstil aufbieten aber ich kann aktuell leider immer noch nur Heimspiele veranstalten.

Thema: Miniaturen-Neuheiten
ill murrey

Antworten: 453
Hits: 20156

02 Oct, 2019 10:17 30 Forum: Neuheiten / Neuerscheinungen

Der Orktober ist da!!!

Und im Gegensatz zu GW im letzten Jahr macht Kromlech da ernst!

http://www.brueckenkopf-online.com/2019/...s-orktoberfest/

Krasser Sch***!!!!

Ultra cool! Die Band und überhaupt alles! Was bin ich froh, dass ich kein 40k spiele und damit mein Konto geschont bleiben wird!

Thema: News aus Dead Mans Hand
ill murrey

Antworten: 30
Hits: 979

01 Oct, 2019 15:28 14 Forum: Diskussions- und Laberthread

Die neuen G7 finde ich so sade. Der Film war auch mega boring.....


Die alten Teile mit Yul Brynner sind einfach so viel besser!

Thema: News aus Dead Mans Hand
ill murrey

Antworten: 30
Hits: 979

01 Oct, 2019 14:19 53 Forum: Diskussions- und Laberthread

Ich finde die Tong ja so was von fenzy!

Thema: Acryl-Farben Alternative: Amsterdam Universal - Ein Traum in Weiß
ill murrey

Antworten: 4
Hits: 63

01 Oct, 2019 14:19 22 Forum: Bastel- und Malhilfen

Sehr guter Hinweis. Ja, bei hellen Farben ist das mit der Deckkraft wirklich oft nicht schön. GW hatte da mit Weiß und Gelb immer seine Probleme.

Geld soll inzwischen deutlich besser sein, ich selbst hab es aber noch nicht getestet.

War nicht letzten die Rede davon, dass man nicht mit Wasser verdünnen so? Da wurden doch die "Flow-Improver" aus dem Action und so für kleines Geld empfohlen?

Zeige Themen 1 bis 20 von 1723 Treffern Seiten (87): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 304303043030431 | prof. Blocks: 543 | Spy-/Malware: 103132103134
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH