Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 911 Treffern Seiten (46): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 8. Kompanie Flesh Tearers - Pfad zur Dunkelheit
Daniele

Antworten: 14
Hits: 227

19 May, 2019 10:50 01 Forum: Galerie

Ich steht total auf die Schilde mit den Kettensägen. Sind die selbstgebaut oder gibt es die mittlerweile in irgendner Box?

Thema: Offizieller P250 Sammel-Thread
Daniele

Antworten: 22
Hits: 882

16 May, 2019 18:50 39 Forum: Projekte

Ja irgendwie haben ja nur Gygas, Murdock und ich ihren Shit aktualisiert, wenn ich das richtig sehe... kommt mal in die Pötte! Die Veranstaltung ist seit Monaten durch! Fanatic Fanatic Fanatic

Und Herr murrey, du hast selbst noch gar nicht deinen Kram veröffentlicht. Geh mit gutem Beispiel voran!

Thema: Gygas´ Miniaturen-Menagerie
Daniele

Antworten: 32
Hits: 347

16 May, 2019 18:47 29 Forum: Allgemeine Galerie

Oi Timbo, die sehen fein aus!
Ist aber kein Original D&D Beholder oder? Der hat doch nur 5 Augen...

Aber der Rattendämon ist sehr sehr fein geworden! Die Hörner sind mega :O

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 3949
Hits: 83581

16 May, 2019 18:44 38 Forum: Diskussions - und Laberthread

Heute habe ich indirekt was für mein Hobby getan: Ich habe meine Bude geputzt xD

Thema: Quo Vadis GW/Tabletop?
Daniele

Antworten: 16
Hits: 312

16 May, 2019 18:43 35 Forum: Diskussions - und Laberthread

Zitat:
Original von Ezze
Ich find HdR auch mega geil ( Filme&Bücher) aber die Minis mit ihren verklatschten Gesichtern gehen garnicht..


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Qualität der Herr der Ringe Miniaturen ist grauenhaft im Vergleich zu den früheren Releases.

Ich bin da zwar schon lange nicht mehr aktiv, aber bin mit meinen alten Modellen sehr glücklich. Wenn ich mir die neuen anschaue, wird mir kalt...

Meiner Meinung nach müsste GW mal bei den Codizes für 40k einen großen Schritt zurück zu der Zeit machen, als alles was größer als ein Land Raider oder von Forgeworld war, einfach nichts im normalen Spiel verloren hatte, sofern der Gegner nicht ausdrücklich zustimmte oder es ein Sonderformat, wie Apokalypse war.

Das was im großen 40k zur Zeit so an Listen erlaubt ist, versaut mir das Spiel ziemlich.

Mit AoS bin ich dagegen total zufrieden. Die Armeen, die konkret dafür eigene Regelwerke haben, fühlen sich für mich alle einigermaßen gleich mächtig an und auf den Rundbases sieht es auch total geil aus (ja ist Geschmackssache, das ist Oralsex aber auch!).

Kill Team gefällt mir sehr gut, leider habe ich bisher nur gegen sehr wenige verschiedene Teams gespielt (Tyraniden, Scitarii und Harlequins), allerdings gilt das beim großen 40k derzeit irgendwie auch. Irgendwie war das früher nicht so, was ist da passiert? Ach ja ich veranstalte keine Turniere mehr und spiele zuhause... Mein Fehler!

Dieses Jahr habe ich GW ja nur so aus der Ferne (Krankenhaus, Reha, Depriphase) begutachtet und muss sagen, dass mich da von dem neuen Kram, obwohl viel Chaos dabei ist und ich das liebe, nicht viel angesprochen hat. Der Look geht immer weiter von dem weg, was mich so angezogen hat... Die Preview Sororita hat ne breite, flache Fresse, ähnlich wie die HdR Minis und ich frage mich, was der Grund dafür ist. Liegt es an der Kunststoffverarbeitungstechnik? Sind die guten Designer alle zur Konkurrenz geflohen? Beides? Overall gar nicht so positiv mein Eindruck.

Aber ich lasse hier bewusst das Marketing etc außen vor, weil das seit Jahrzehnten immer kritisiert wird, aber der Laden trotzdem läuft => sie machen es eben doch richtig, auch wenn wir es nicht nachvollziehen können/wollen.

Meine 50 Cent Augenzwinkern

Thema: Kill Team Erweiterungen - Der Talk"
Daniele

Antworten: 9
Hits: 221

16 May, 2019 18:32 23 Forum: Diskussions - und Laberthread

Zitat:
Original von Kajell
Ich finde es ein wenig dämlich, dass wenn man sich als zweites bewegt, trotzdem noch die volle Länge wegbewegen kann. Dann sollte man wenigstens einen Gelegenheitsangriff einführen, da sich der Gegner aus deiner Kontrollzone von 1" rausbewegt, Treffer minus 1 oder so, aber dann darf man wenigstens überhaupt zuschlagen.


Da hast du aber was falsch verstanden. Derjenige der angegriffen wurde, darf nicht in der gleichen Spielrunde aus dem Nahkampf raus! Das ist im Grundregelwerk schon so gelöst, dass wenn einer einen Angriff schafft, er die Nahkampfphase auch bekommt.

Was ich meinte ist ein Konzept, dass der Griffin in einem anderen Threat vorgestellt hat, nachdem die Nahkampfphase vor der Schussphase stattfindet, damit Einheiten wie Harlekine, Tyraniden und andere schnelle Nahkämpfer sich nicht vor der Schussphase verstecken können!

Nach den normalen Kill Team Regeln ist das Verlassen des Nahkampfs nicht erlaubt, wenn das Modell in der gleichen Runde erfolgreich angegriffen wurde.
Das steht übrigens in den Regeln für das Zurückfallen auf Seite 22 ausdrücklich drin:


@ murrey: Meine epischen Thousand Sons so trefflich zu loben, empfinde ich nicht als Stichelei Augenzwinkern

Thema Harlequins: Die können eh schon ALLES, die brauchen weder mehr Abwechslung, noch eine spezielle Kill Team Box, da ja die normale Box alles beinhaltet was sie dürfen/können. Ein simples Pack mit den Karten und den Stratagems würde ich aber auch begrüßen und der Bloodybeginner sicher auch (der spielt Harlequins bei Kill Team).

Thema: Kill Team Erweiterungen - Der Talk"
Daniele

Antworten: 9
Hits: 221

15 May, 2019 21:17 16 Forum: Diskussions - und Laberthread

Zitat:
Original von Griffin
Obwohl ich bisher die Killteam Regeln besser finde als die 40k Regeln.
Und das mit Abstand.


Bin da völlig deiner Meinung. Ich warte leider immer noch auf die Gelegenheit mal diese geswitchte Nahkampfphase zu testen. Der Vorschlag hatte mir sehr zugesagt.

Thema: Kill Team Erweiterungen - Der Talk"
Daniele

Antworten: 9
Hits: 221

15 May, 2019 21:03 15 Forum: Diskussions - und Laberthread

Persönlich finde ich, dass Kill Team pro Erweiterung an Charme verliert, statt zu gewinnen, aber das ist mein persönliches Empfinden. Statt der Commanders hätten sie einfach die ganzen "normalen" Armeelisteneinträge, die es in den Armeen gibt einbringen sollen. Ein Assaultmarine hier oder ein paar Kultmarines für die normalen CSMs. Irgendwie sowas, dass die Miniaturenpalette für alle Völker sich vergrößert, statt nur Orks und Tyraniden jeweils ihren halben Codex zu geben, den Rest auf 2-4 Auswahlen auszuhungern und dann gleich HQs rauszuholzen, die soviel kosten, wie ein normales Team.

Ich sehe das ja nach wie vor so, dass Kill Team das Einführungssystem fürs große 40k ist.
Da wird nun nach und nach die Miniaturenpalette freigespielt, bis man eh ne Armee gesammelt hat und ins nächst größere Format übertritt.

Next: Kill Team Knights! Imperial Knights vs Renegade Knights vs Wraith Knights vs Gorkanaughts (was bestimmt orkisch für Knights ist) großes Grinsen

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 3949
Hits: 83581

15 May, 2019 18:08 31 Forum: Diskussions - und Laberthread

Zitat:
Original von Wildschwein
@Daniele: Ich hoffe es geht dir gut?


Finde es heraus, indem du zum Zocken vorbei kommst großes Grinsen

Thema: Kill-Team Kampagne
Daniele

Antworten: 114
Hits: 2858

15 May, 2019 07:47 48 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ich warte auch auf meinen Gegner und das Scenario für den Mai Party1

Thema: Killteam Elite
Daniele

Antworten: 6
Hits: 211

15 May, 2019 07:46 21 Forum: Diskussions - und Laberthread

Irgendwie gab es überall Terminatoren xD

Wird wohl das neue Space Hulk Format Augenzwinkern

Thema: Übersicht der Team Rooster 1. Killteam Kampagne
Daniele

Antworten: 11
Hits: 343

15 May, 2019 07:43 29 Forum: Diskussions - und Laberthread

Zitat:
Original von Ezze
Ich hoffe sie ballern dir die Psyker Bitch in der ersten Runde weg xD



Diese dreistigkeit hab ich ja jetzt erst gesehen! Du fieser Möp Fanatic
Ich hoffe ich darf dich in Runde 3 dafür direkt bestrafen Augenzwinkern

Mein Stand nach 2 Spielen (Die Psykerbitch lebt noch Headbanger)

Thema: Kampagnen Start 01/2019
Daniele

Antworten: 131
Hits: 2290

15 May, 2019 07:40 36 Forum: Diskussions - und Laberthread

Tim komm einfach Sonntag nochmal mit den Käfern, ich baller dich mit nem anderen Kill Team zusammen Augenzwinkern

Tobstaaar hat ja beide benötigten Scenarios an dem Tag bekommen (Hinterhalt mit Tim und Infos mit mir), deine Liste kriegen wir auch noch voll und dann hat alles seine Richtigkeit.

Thema: Kampagnenfrage: Roster auffüllen
Daniele

Antworten: 4
Hits: 149

15 May, 2019 07:36 30 Forum: Regelfragen

Gut, dass heißt simpel: Man spielt mit den ursprünglichen 200 Punkten OHNE die Kampagnenregeln aus dem Regelbuch bezüglich hinzufügen von Modellen.

Alles klar, funktioniert ja auch.

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 3949
Hits: 83581

15 May, 2019 07:30 10 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ich hab seit März gar nichts fürs Hobby getan, außer ein bissl 40K zu spielen. Wird eigentlich mal wieder Zeit.

Thema: Der Ruf des Rabengottes
Daniele

Antworten: 5
Hits: 301

15 May, 2019 07:25 20 Forum: Diskussions - und Laberthread

Har harrr! Endlich vom linearen Schwarmverhalten zum Manipulator des Schicksals und Chefintriganten umgeschwenkt!

Ausgezeichnet... großes Grinsen

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 3949
Hits: 83581

06 May, 2019 14:15 30 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ohje, da hat das Wildschwein dem Namen mal alle Ehre gemacht und die Minis temporär verwutzt xD
Mein Beileid und Respekt, dass du sie danach doch nochmal angefasst hast, ich hätte sie wahrscheinlich vom Balkon geworfen...

Aber Hurra Tzeentch und so! großes Grinsen

Thema: Tyraniden Projekt
Daniele

Antworten: 30
Hits: 620

05 May, 2019 19:12 49 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ein Liktor! Sowas hab ich eben erschossen!

Ich find den Codex-Einband als Hintergrund schon irgendwie cool großes Grinsen

Die Khaleesi hatte ich ja auch noch gar nicht gesehen...
Wird ja ne richtige Monstershow :O

Thema: Kampagnen Start 01/2019
Daniele

Antworten: 131
Hits: 2290

05 May, 2019 19:08 36 Forum: Diskussions - und Laberthread

So heute gab es Großspieltag mit Gygas und Tobstaaar:

Gygas und ich haben unser Hinterhaltspiel nachgeholt.
Ich hab diesmal Tim dazu verdonnert den Spielbericht zu schreiben großes Grinsen
Daher hier nur das Ergebnis:

Die letzten 2 Tyraniden haben sich nach Spielzug 3 zurückgezogen.

Damit hat Tzeentch den Sieg vom letzten Mal, diesmal mit der korrekten Rollenverteilung und 20% mehr Punkten bei den Tyraniden (und einem TOTEN Liktor) bestätigt smile

Anschließend gab es dann noch die Informationsbeschaffung gegen Tobstaaar, welche mit 15-10 für die Warpflames ausging. Der einsame Scitarii, der es überstanden hat, musste seine sämtlichen Kollegen heimtragen :o

Für die Warpflames gab es nur einen halben Ausfall. Der arme Bastheq Apophontar, mein berüchtigter Feuerteufel, muss sich im nächsten Spiel von seinen Verletzungen erholen (wie auch immer das bei Staub in ner Dose aussieht).

Mein Fireteam, der Pyromane und der Heavy haben sich aber auch jeweils einen Aufstieg erkämpft und somit kostet mein Gesamtteam nun 211 Punkte und ich muss künftig den Tzaangor rauslassen (hurra!), da ich die Punkte für ihn nicht mehr über habe... Wann darf man mehr als 100 Punkte aufstellen? großes Grinsen

Steigerungen wurden im Beisein der Mitspieler gewählt, bzw. beim Fireteam erwürfelt:
Heavy Level 2: Suppressor
Demolition Level 2: Pyromaniac
Fireteam: Courageous

Der Roster sieht dann nun so aus:


Wie es danach zwischen Gygas und Tobstaaar ausging, dürfen die beiden selbst dokumentieren smile

Thema: Mir ist so langweilig Thread
Daniele

Antworten: 6
Hits: 233

RE: Mir ist so langweilig Thread 22 Apr, 2019 14:37 37 Forum: Diskussions - und Laberthread

Zitat:
Original von Wildschwein
Also hocke ich hier rum, genieße das schöne Wetter und glotze blöd im Internet rum..........läuft.


Glaube es gibt schlimmeres, als das ausnahmsweise gute Wetter den Vitamin D Vorrat auffüllen zu lassen großes Grinsen

Ich hab mich die letzten Tage in erster Linie mit dem Aussitzen des lästigen Oster-Verwandschafts-Wahns beschäftigen müssen.

Da hätte ich lieber Wetter und Internet gehabt großes Grinsen

Ansonsten Frau Wildschwein, kannst du gerne deine Langeweile mit nem Besuch beim Daniele bekämpfen. Ob das am Ende auch langweilig ist, kannst du erst hinterher wissen, muahahaha! Tzeentch regelt Augenzwinkern

Ich bin mir bei Ogern nicht sicher, ob es derzeit Chaos-Oger/-Ogors gibt... hab das Tiermenschenbuch nicht wirklich eines Blickes gewürdigt. Aber Tiermenschen mit Tzeentch zu mixen ist im Sinne der Grand Alliance Chaos in AoS vollkommen möglich und je nach Kräfteverhältnis sogar innerhalb der jeweiligen Haupt-Treue.

Tzeentch hat ja sogar den Ogroid Thaumaturge, der ein Oger ist. Von der Seite spricht da gar nichts dagegen.

Zeige Themen 1 bis 20 von 911 Treffern Seiten (46): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 304303043030431 | prof. Blocks: 543 | Spy-/Malware: 103132103134
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH