Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 248 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Killteam Kampagne Spielberichte
Tobstaaar

Antworten: 51
Hits: 741

12 Sep, 2019 14:38 20 Forum: Galerie

Spiel 3: Ich gegen Griffin --> Ich habe verloren

Spiel 4: Ich gegen Kajell --> Ich habe verloren

Thema: RT-Würfelbeutel
Tobstaaar

Antworten: 5
Hits: 66

09 Sep, 2019 18:20 26 Forum: Diskussions - und Laberthread

Offizielle Toppers Beutel wären nice!

Thema: Magnus Diorama Projekt
Tobstaaar

Antworten: 22
Hits: 300

08 Sep, 2019 18:00 48 Forum: Galerie

Krasses Output für ein Jahr im Hobby!

Thema: Bolt Action
Tobstaaar

Antworten: 56
Hits: 951

05 Sep, 2019 15:53 58 Forum: Diskussions - und Laberthread

Zitat:
Original von Mariwahn
Zitat:
Original von Tobstaaar
Mal so als Zwischenfrage: Mit der kommenden Korea Erweiterung, kann ich da auch nur diese Erweiterung und gegen die dort teilnehmenden Armeen spielen? Oder ist Bolt Action auch so offen, dass ich mit Armeen gegeneinander spielen kann, die gar keinen Konflikt miteinander hatten?


Uff... da kann ich nur spekulieren da ich Korean nicht mal in der Hand hatte. Es sind eigentlich zwei verschiedene Epochen aber laut WL´s HP soll man das eigentliche Regelbuch als Grundregelwert nutzen. Wie fair/sackhart das ganze dann wird ist fraglich. Die Idee ist wohl eher als eigenes Spiel mit gemeinsamen Regeln.


Klar, wegen den getrennten Epochen frag ich ja. Hm...vllt kriegst du ja mal noch mehr raus großes Grinsen weil mit Korea würde grundsätzlich mein Interesse am Spiel steigen. Noch cooler wäre es natürlich, wenn noch mehr sich auch für die Korea Erweiterung interessieren würden. Aus der Beschreibung der Erweiterung geht leider nicht so viel hervor.

Thema: Bolt Action
Tobstaaar

Antworten: 56
Hits: 951

05 Sep, 2019 15:33 50 Forum: Diskussions - und Laberthread

Mal so als Zwischenfrage: Mit der kommenden Korea Erweiterung, kann ich da auch nur diese Erweiterung und gegen die dort teilnehmenden Armeen spielen? Oder ist Bolt Action auch so offen, dass ich mit Armeen gegeneinander spielen kann, die gar keinen Konflikt miteinander hatten?

Thema: The Walking Dead: All Out War
Tobstaaar

Antworten: 7
Hits: 121

04 Sep, 2019 21:54 29 Forum: Diskussions - und Laberthread

Es gibt wieder News von der Apokalypse.

Max und ich haben uns lange überlegt, wie wir das Spiel anmalen wollen. Da die Comics in schön atmosphärischen Schwarz-Weiß-Zeichnungen gehalten sind, wollten wir uns zumindest teilweise daran orientieren. Deswegen haben wir uns entschlossen, die Walker in einem Schwarz-Weiß-Schema anzupinseln.

Bis jetzt hab ich sie lediglich mit Corax White grundiert und einmal mit Nuln Oil drüber geshadet. Als nächstes wird mit dem ganz dunklen Vallejo Wash nach geshadet. Und anschließend wollen wir aber an den Wunden und am Mund auch noch Bluteffekte anbringen.

Und hier das erste Ergebnis:



Und hier in großer Auflösung:
https://abload.de/image.php?img=img_20190904_211646k4jzw.jpg

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Tobstaaar

Antworten: 3891
Hits: 82333

04 Sep, 2019 21:47 05 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ich hab angefangen Walker für Walking Dead anzumalen:



und Autos (ebenfalls für Walking Dead) grundiert:



Weitere Infos gibts in unserem Thread zum Spiel!

Thema: Rhine Toppers go go gadgeto Radaddel
Tobstaaar

Antworten: 5
Hits: 187

We proudly present: The Rhine Toppers 02 Sep, 2019 12:16 52 Forum: Allgemeine Galerie

Hallo winken

wir sind die Rhine Toppers und wir sind DIE Tabletop Community am schönen Mittelrhein. Mitglieder haben wir jedoch auch im Siebengebirge und im südlicheren Rheinland-Pfalz. Genauso bunt wie wir an Mitgliedern aufgestellt sind, sind wir auch in den bei uns vertretenen Systemen aufgestellt. Von Massen-Systemen bis zum kleinsten Skirmisher ist alles dabei. Aber auch Brett- oder Rollenspiele findet man bei uns.

Wir treffen uns allmonatlich zu unserem Hobby Stammtisch. Dieses Jahr haben wir im Frühsommer auch zum aller ersten mal einen großen Spieltag mit fast allen Mitgliedern abgehalten. Gemeinsam besuchen wir auch diverse Messen oder sind sogar selbst als Aussteller mit Demospielen vertreten. Natürlich trifft man sich auch immer noch außer der Reihe zum gemeinsamen spielen, malen, basteln und schnacken.

Die Vielseitigkeit unserer Community zeigt sich auch in den bei uns laufenden oder abgeschlossenen Projekten. Dabei ist keiner mit seinem Projekt alleine. Jeder unterstützt jeden - und sei es auch nur mit Bemaltipps hier im Forum. Einen kleinen Teil unserer zahlreichen Projekte seht ihr unten.

Natürlich hätten wir wie jeder Tabletop Club eine kleine Finanzspritze nötig. Mit einem eventuellen Gewinn würden wir gerne eine neue Demoplatte für Messen angehen. Unser Traum wäre es einmal volle drei Tage auf der Szenario vertreten zu sein!

Vielen Dank an Radaddel für diese tolle Aktion!
www.radaddel.de

Thema: Megaschlacht 05.01.2019 - Falkensteinkaserne
Tobstaaar

Antworten: 109
Hits: 3185

02 Sep, 2019 10:35 51 Forum: Diskussions - und Laberthread

Also Kai hat in seinem Keller echt super viel Platz. Alle anderen Vorschläge wären aber ja eventuell was für einen nächsten (hoffentlich bald anstehenden) Spieltag?

Thema: WICHTIG! EILT! Projektsammlung für Raddadel Gewinnspiel!
Tobstaaar

Antworten: 31
Hits: 324

31 Aug, 2019 20:54 49 Forum: Projekte

Zitat:
Original von Wildschwein
Wie sollen wir das denn mit den Minis dann machen?


Auch wie oben beschrieben: Ein extra Thread wo als Beiträge nur deine Bilder drin sind und natürlich gern noch ein paar Worte dazu.

Thema: The Walking Dead: All Out War
Tobstaaar

Antworten: 7
Hits: 121

The Walking Dead: All Out War 31 Aug, 2019 18:10 54 Forum: Diskussions - und Laberthread

Hallo winken

wie in WhatsApp schon angeteasert, haben sich mein Bruder und ich, da wir beide Fans der Comic Reihe sind (und Max auch der TV-Serie), entscheiden mit dem The Walking Dead Miniaturenspiel von Mantic anzufangen.

Zu einem späteren Zeitpunkt (nach Durchsicht aller Regelwerke) werden wir das Spiel noch genauer vorstellen. Zum Anfang soviel:
All Out War ist ein sehr stark erzählerisch geprägtes Skirmish Spiel im The Walking Dead Universum. Es kann sowohl Solo, Co-Op als auch kompetitiv gespielt werden. Man schlüpft in die Rolle mehrerer Survivor und spielt gegen andere Survivor oder aber vor allem gegen die sogenannten Walker (die vom Spiel selbst gespielt werden). Über Erweiterungen kann man zusätzliche Szenarien und natürlich weitere Minis erhalten großes Grinsen Inspiriert ist das Spiel in erster Linie von der Comic Reihe selbst, und nicht der TV-Serie.

Jetzt gibts zum Anfang noch ein Unboxing. Entschieden haben wir uns zum Einstieg ins Spiel für die Collector Edition des Grundspiels, wegen diverser Sonder Minis und dem Spiel Material.

Zum Einstieg noch einmal das Cover der Collectors Edition:


Direkt nach dem öffnen blickt man auf eine Fülle an Minis:


Insgesamt 36 an der Zahl. Dabei handelt es sich sowohl um "liebe" und "böse" Survivor als auch Walker. Die Qualität wirkt insgesamt in Ordnung. Mein Bruder meint insgesamt sei es besser als das Plastik der Game of Thrones Minis.

Anschließend folgt Spielmaterial:


Es handelt sich um verschiedene Spielkarten, Würfel und auch (da Collectors Edition) Plastik Gelände.

Natürlich gibt es auch Marker:


Und, da es sich wie schon erwähnt um die Collectors Edition handelt, eine Neopren Spielmatte:


Die kann meiner Einschätzung nach, von der Qualität her mit den DeepCut Matten mithalten.

Zu guter Letzt noch die Regelbücher:


Alles schön mit Comiczeichnungen gestaltet - und auf den ersten Blick wirkt alles auch kompakt und übersichtlich. Den Regelbüchern werde ich mich nachher oder spätestens morgen auch genauer widmen. Berichte erfolgen dann zeitnah.

Eben hab ich auch schon die 11 Survivor der Collectors Edition grundiert und mein Bruder hat sie abgeholt. Vielleicht seht ihr ja dann hier später auch die erste bemalte Miniatur.

So long Headbanger

Thema: WICHTIG! EILT! Projektsammlung für Raddadel Gewinnspiel!
Tobstaaar

Antworten: 31
Hits: 324

31 Aug, 2019 11:05 27 Forum: Projekte

Zitat:
Original von Lucutos
@ Wildschwein, Deine Minis und Maxis sollten auf jedenfall Ausgestellt werden.

fänd ich schonmal als nen hingucker.


Denk ich auch.

Je mehr desto besser.

Thema: WICHTIG! EILT! Projektsammlung für Raddadel Gewinnspiel!
Tobstaaar

Antworten: 31
Hits: 324

30 Aug, 2019 20:50 52 Forum: Projekte

Zitat:
Original von Lucutos
Dann meld ich mich auch mal an.

Ich habe Fallout: Wasteland warefare am start mit einer Post Apocalyptischen platte. Mitsammt der Startbox und weiteren geplanten
Minis.

oder

Die WhFB/T9A Norse, mit Plattenbau im Wintersetting.
Inklusive Norse Armee.

Mal sehn was ich bis Montag Abend habe.


Sehr cool Headbanger

Thema: WICHTIG! EILT! Projektsammlung für Raddadel Gewinnspiel!
Tobstaaar

Antworten: 31
Hits: 324

30 Aug, 2019 11:35 10 Forum: Projekte

Was wichtiges zwischendurch:

Ich habe grad festgestellt, dass ich im falschen Monat war. Da der 04.09. (Einsendeschluss bei Raddadel) erst Mittwoch ist, habt ihr bis Montag abend Zeit alles fertig zu machen und mir den Link zu eurem Thread zu schicken.

Dann kann ich am Dienstag alles fertig machen und wir können nochmal gemeinsam drüber schauen.

Thema: WICHTIG! EILT! Projektsammlung für Raddadel Gewinnspiel!
Tobstaaar

Antworten: 31
Hits: 324

30 Aug, 2019 11:25 48 Forum: Projekte

Zitat:
Original von Murdock
Also ich wäre gerne bereit, was bei zu steuern. Allerdings fehlt mir aktuell die Zeit. Muss der Thread bis Sonntag fertig sein?

Anbieten könnte ich:

* Dead Mans Hand Platte - habe da auch viele Fotos und das Projekt ist fast fertig.

* "Neues" Projekt - Modularer Plattenbau für 3 Systeme. Ich denke das wäre ein Interessantes Projekt.

Allerdings bin ich nicht der schnellste, was die Projekte angeht (mit Blick auf den zweiten Vorschlag).

Wenn dennoch gewünscht, dann sag mir was ich machen soll und ich versuche mein bestes. Aber Sonntag morgen ist eine Hausnummer für mich.

Fotos könnte ich aber relativ schnell bereit stellen, wenn das fürs erste reicht.


Sonntag ist halt Einsendeschluss bei Raddadel.

Also die Modulare Platte wäre natürlich super. Im Prinzip würde es reichen wenn du schreibst, dass du eine Modulare Platte für mehrere Systeme machen willst. Dann Bilder der Stellproben, wozu du schreibst was für welches System gedacht ist. Alles halt in eine neuen Thread. Ich fände es nämlich auch cool, Projekte zu zeigen, die noch voll im Fluss sind.

Puh, zum anderen: Also ich hab den Wettbewerb so verstanden als sei er in erster Linie auf Platten aus. Aber da wir ja von den anderen drei da schon was bekommen, fände ich es auch cool andere Sachen zu zeigen, um klar zu machen, wie vielseitig wir sind.

Thema: WICHTIG! EILT! Projektsammlung für Raddadel Gewinnspiel!
Tobstaaar

Antworten: 31
Hits: 324

30 Aug, 2019 11:10 53 Forum: Projekte

Zitat:
Original von Ezze
Trag mich ein. Ich mache mit Bushido oder dmh oooder den Dunkelelfen mit..das was halt noch fehlt großes Grinsen


Ist auch notiert.

Das wären ja mit den Sachen von euch dann schon jeweils drei geile Projekte.

Weitere Freiwillige sind natürlich jederzeit Willkommen!

Thema: WICHTIG! EILT! Projektsammlung für Raddadel Gewinnspiel!
Tobstaaar

Antworten: 31
Hits: 324

30 Aug, 2019 10:59 16 Forum: Projekte

Zitat:
Original von blackmail82
Dabei! Ich drapier gerne meine Freebooters Sachen oder würde auch einen Dead Mans Hand Tisch vollstellen. Je nachdem ob Murdock auch was von Freebooters oder der neuen Mix-Platte zeigen will (fände ich sehr cool, da laufendes sehr schönes Projekt) oder ob Micha seine Dead Mans Hand Platte zeigen mag.

Finde das mit dem Beschränken auf ein Projekt pro Nase gut, sonst wird glaub ich echt zu viel. Da merkt man erst mal, wie aktiv wir sind! smile

Wichtig natürlich noch, was wir mit der Kohle so anstellen könnten...ich grübel mal mit nach, werden schon was passendes finden. smile


Ist auch oben notiert.

Du kannst ja auch eine Kombi aus deinem Plattenbau machen (dazu hast da ja eh jetzt was geschrieben Augenzwinkern) und auch noch zwei, drei Fotos deiner Freebooters Minis dazu machen - so nach der Devise "mit den Minis fege ich alle Gegner von meiner Platte"

Mir wäre jetzt eingefallen (ob wir es dann so machen ist ja egal, gerne kann er unter den Teilnehmern aufteilt werden), dass wir schreiben, dass wir den Gutschein als Preis für eine Tombola am nächsten Spieltag nehmen, oder dass wir schreiben, dass wir einen größeren Malwettbewerb starten wollen und ihn da als Preis nehmen wollen.

Thema: WICHTIG! EILT! Projektsammlung für Raddadel Gewinnspiel!
Tobstaaar

Antworten: 31
Hits: 324

30 Aug, 2019 10:48 59 Forum: Projekte

Zitat:
Original von Kajell
Ich melde mich mal mit meinem Plattenbau an =)

Platzhalter Text und Bilder für die Entstehungsgeschichte.


Super. Ich notiere dich oben.

Aber für Bilder und Text müssteste du nochmal einen neuen Thread anlegen.

Hier dieser Thread ist ja nur zur Planung.

Thema: WICHTIG! EILT! Projektsammlung für Raddadel Gewinnspiel!
Tobstaaar

Antworten: 31
Hits: 324

WICHTIG! EILT! Projektsammlung für Raddadel Gewinnspiel! 30 Aug, 2019 10:35 41 Forum: Projekte

Hallo Liebe Toppers winken

wie eben schon heftig bei WhatsApp diskutiert, findet bei Raddadel zur Zeit ein Gewinnspiel statt, bei dem Tabletop bzw. Spiel Clubs einen 100 Euro Gutschein gewinnen können. Neben diesem Effekt ist das Gewinnspiel auch eine schöne Chance unser Forum noch bekannter zu machen.

Hier zunächst einmal ein Link zum Gewinnspiel:

https://www.radaddel.de/tabletop-news/ju...uerftigen-klubs

Also Vorgehen hat sich folgendes heraus kristallisiert:

Wir benötigen zunächst mindestens 3 bis 4 Freiwillige, die einen NEUEN Thread anlegen und dort ein größeres laufendes oder auch abgeschlossenes Projekt von sich mit Bildern und Beschreibung vorstellen. Dabei ist es erstmal egal, ob es sich um einen Plattenbau-Projekt, ein Armee-Projekt oder ein größeres Mal-Projekt handelt.

In diesem neu angelegten Thread sollte sich auch nur das Projekt befinden, also keine Kommentare anderer User die den "Lesefluss" stören. Sollte das doch vorkommen großes Grinsen würde ich die Admins bitten, da aufzuräumen großes Grinsen

Diese Freiwilligen übermitteln mir bitte bis spätestens MONTAGS ABENDS per Privatnachricht den Link zu ihrem Thread.

Ich sammele dann alle Links in einem neuen Thread, schreibe kurz was zu uns Toppers (wenn es sowas schon gibt, gerne an mich), nochmal kurz zu jedem Projekt und dazu was wir mit dem Gewinn vorhaben und übermittle anschließend den Link zu diesem Thread an Raddadel.

Jetzt heißt es zunächst FREIWILLIGE VOR. Wer möchte sein Projekt vorstellen?

Liste der Freiwilligen:

- Kajell mit seiner Kill Team Platte
- blackmail82 mit Freebooters Sachen oder DMH Tisch
- Ezze mit Bushido oder DMH Platte oder Dunkelelfen Projekt
- evtl. Murdock mit modularer Platte oder DMH
- Lucutos mit Norse oder Fallout Projekt

Thema: Bolt Action
Tobstaaar

Antworten: 56
Hits: 951

29 Aug, 2019 19:04 46 Forum: Diskussions - und Laberthread

Konflikt 47 ist quasi WWII in einer Art Scifi Setting. Also es gibt auch Kriegsroboter etc.

Die Regeln sind wohl gleich bzw sehr ähnlich.

Lasse mich gerne korrigieren.

Zeige Themen 1 bis 20 von 248 Treffern Seiten (13): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2927 | prof. Blocks: 523 | Spy-/Malware: 103132103134
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH