Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 311 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Eine Reise durchs Murdocks Karibik
Murdock

Antworten: 81
Hits: 1664

16 Sep, 2019 12:28 10 Forum: Galerie

Habe heute einen Schwung neuer Fotos zu meinen letzten verbliebenen Minis beim Auftragsmaler bekommen. Und da dies mein 500. Post ist, wollte ich euch mit einem Teaser beglücken:

Thema: Tharons Freebooters Galerie
Murdock

Antworten: 101
Hits: 791

13 Sep, 2019 11:32 29 Forum: Galerie

Falls die Familie dich heute Abend doch noch los werden willst, darfst du gerne unangemeldet kommen Augenzwinkern .

Thema: DMH-PLatte
Murdock

Antworten: 5
Hits: 134

12 Sep, 2019 07:31 43 Forum: Galerie

Ich finde auch, dass macht sich schon gut. Und bei deiner Qualität freue ich mich schon riesig auf das Endprodukt smile .

Thema: Bolt Action
Murdock

Antworten: 56
Hits: 951

09 Sep, 2019 19:51 27 Forum: Diskussions - und Laberthread

Gute Frage!

Thema: WICHTIG! EILT! Projektsammlung für Raddadel Gewinnspiel!
Murdock

Antworten: 31
Hits: 324

06 Sep, 2019 11:58 50 Forum: Projekte

Hier eine Kopie der Radaddel-Seite:

Unsere Jubiläumswoche ist vorbei und so langsam kehrt der „ganz normale“ Alltag wieder bei uns ein. Augenzwinkern
Aber wie ihr wisst, ist noch eine Kleinigkeit offen. Wir müssen ja noch die Gewinner unserer Klubaktion verkünden!

Sechs Teilnehmer waren es letzten Endes und fünf Gutscheine sollten an euch rausgehen. Eine vertrackte Situation… Wen soll man denn da bitte vor den Kopf stoßen? Niemanden haben wir uns gedacht, und haben uns deshalb entschlossen nun sechs Gutscheine zu vergeben und alle gewinnen zu lassen.

Prämiert werden folgende Spielegruppen:

• Die Jungs aus dem „Würfelkeller“
• Die „Rhine Toppers“
• Das Team von Magabotato
• Die „Snake Eyes“
• Die AG „Junge Zukunft“
• T.T.C.R.

Herzlichen Glückwunsch und besten Dank für eure Teilnahme! Ihr erhaltet in Kürze eine Mail von uns.

Thema: Rhine Toppers go go gadgeto Radaddel
Murdock

Antworten: 5
Hits: 186

Ein "kleines" 5 in 1 Geländebauprojekt. 03 Sep, 2019 20:20 10 Forum: Allgemeine Galerie

Komischer Titel, worum geht es hier?

Wenn man es genau wissen will, dann habe ich zu viele Skirmisher, zu viel Gelände und noch mehr Ideen. Deshalb wollte ich mal etwas Platzsparender arbeiten und mehrere Systeme die eine ähnliche Größe haben unter einen Hut bekommen. Auf dieser Spielplatte sollen die Systeme Freebooters Fate, Dead Mans Hand, Herr der Ringe, Bushido und The Drowned Earth platz finden.

Wie - Piraten, Wilder Westen, Fantasy, Japan und SciFi unter einen Hut, wie soll das gehen?

Zuerst muss man wissen, dass alle Systeme auf 60x60 oder 90x90 gespielt werden, zumindest bis zu einer "Standardgröße". Da ich aber ein Fan von "fest verbautem" Gelände bin suchte ich einen Kompromiss zwischen Platzsparend aber viel schön gestaltetes Gelände. Die Lösung? Nun Ja ich hatte noch einen Spielrahmen in der Größe 90x90 das eigentlich für ein anderes Bauprojekt her halten sollte. Hatte es aber bereits wieder fallen gelassen. Nun meine Idee ist es nun, einen äußeren Bereich in "L-Form" fest auf der Platte zu verbauen. Und im restlichen Bereich (60x60cm) werden Platten drauf gelegt, die je nach Spielsystem anders Designt sind. Hier soll eine Platte für Freebooters Fate, Dead Mans Hand, eine für Bushido und eben auch eine für "The Drowned Earth" entstehen. Der "L-Form" Bereich soll dabei eine Felslandschaft werden. Dadurch ist z.B. direkt auch das kleine Spielfeld für z.B. Bushido optisch gut abgetrennt, aber "lebendig/natürlich", was mir wichtig ist.

Hä?? Jetzt habe ich alles gelesen aber dennoch nur Bahnhof verstanden. OK, dann helfen vielleicht Fotos einer ersten groben Geländestellprobe.

Zuerst einmal das "Grundgerüst":


Durch die höhere Felsreihe fällt der 90° Winkel schon nicht mehr so auf. Der ist aber für mich wichtig, da das anbinden der kleineren modularen Spielplatte damit einfacher geht.

Hier nun mal ein Beispiel mit Gelände - Freebooters Fate Platte





Aber auch für Buschido klappt es ganz gut, denke ich.





PS: Die Geländepositionen und die Menge an Gelände ist noch nicht final Augenzwinkern .

Für "The Drwoned Earth" plane ich in der Ebene eine Halle und Dinosaurier Gehege, welche alle etwas unter Wasser stehen und im oberen Bereich befindet sich eine Wellblechhütten-Siedlung und eine zerstörte Brücke mit Autos drauf. So zumindest meine Ersten Ideen.

Und für Dead Mans Hand plane ich, eine Miene mit Siedlung. Die etwas "luftiger" daher kommt, als meine bekannte Wild West Stadt:







Und zu guter Letzt könnte auch noch eine Herr der Ringe Platte dazu kommen, Habe dazu auch noch ein paar Figuren. Hier würde eine Zwergenmine und Wald gut passen.

Thema: Ein "kleines" 3 in 1 Geländebauprojekt.
Murdock

Antworten: 4
Hits: 133

01 Sep, 2019 16:52 53 Forum: Projekte

Nachdem ich mit meiner ersten Stellprobe noch nicht so ganz zufrieden war, habe ich im stillen Kämmerlein viel getüftelt und "philosophiert. Dabei raus gekommen ist eine Felsanordnung die auf den ersten Blick sehr "geplant" aussieht. Allerdings verliert sich der Eindruck sobald Gelände mit auf der Platte steht - zumindest ist es mein Eindruck Augenzwinkern .
Die größte Veränderung ist die größere Fläche auf mittlerer Höhe rechts von der Platte. Das erlaubt mir mehr "Spielereien" mit Gelände um es an die jeweiligen Systeme an zu passen. Zudem glaube ich das die Gefahr einer uneinnehmbaren Feuerposition etwas gemindert wurde. Aber genug geschrieben, hier die Eindrücke - die vorderste Felsreihe ist komplett geklebt, die Anordnung der hinteren, mit den hohen Felsen muss noch "ertüftelt" werden. Die erste Reihe Felsen ist ca. 6cm hoch, die anderen soll ca. doppelt so hoch sein.

Zuerst einmal das "Grundgerüst":


Durch die höhere Felsreihe fällt der 90° Winkel schon nicht mehr so auf. Der ist aber für mich wichtig, da das anbinden der kleineren modularen Spielplatte damit einfacher geht.

Hier nun mal ein Beispiel mit Gelände - Freebooters Fate Platte





Aber auch für Buschido klappt es ganz gut, denke ich.





PS: Die Geländepositionen und die Menge an Gelände ist noch nicht final Augenzwinkern .

Thema: WICHTIG! EILT! Projektsammlung für Raddadel Gewinnspiel!
Murdock

Antworten: 31
Hits: 324

30 Aug, 2019 11:40 41 Forum: Projekte

Super, das klingt besser. smile

Thema: WICHTIG! EILT! Projektsammlung für Raddadel Gewinnspiel!
Murdock

Antworten: 31
Hits: 324

30 Aug, 2019 11:31 46 Forum: Projekte

Ok, dann versuche ich es mal. Versprechen will ich aber nichts, da ich heute kaum zu Hause bin und es morgen 32°C bei uns werden sollen, zumal es das letzte freie Wochenende meiner Frau ist bevor sie nach der Elternzeit wieder arbeiten gehen muss.

-----

Auf der Seite von Raddadel steht aber auch, dass man die Lieblingsplatten per Foto posten darf. Da steht ja nicht, dass es ein kompletter Thread sein muss. Wollen wir da nicht eine Art - "Rhine Toppers Spielplätze" Thread auf machen, wo jeder 1-3 Fotos seiner fertigen Spielplatte posten kann? Würde dann auch meine Westernplatte da präsentieren können, die ja zu 95% fertig ist. Vielleicht bekommen wir dann eine schöne Sammlung zusammen (Systemunabhängig). Wäre auch als Ideensammlung und Anreiz hier im Forum ganz nett, finde ich.

Thema: WICHTIG! EILT! Projektsammlung für Raddadel Gewinnspiel!
Murdock

Antworten: 31
Hits: 324

30 Aug, 2019 11:21 55 Forum: Projekte

Also ich wäre gerne bereit, was bei zu steuern. Allerdings fehlt mir aktuell die Zeit. Muss der Thread bis Sonntag fertig sein?

Anbieten könnte ich:

* Dead Mans Hand Platte - habe da auch viele Fotos und das Projekt ist fast fertig.

* "Neues" Projekt - Modularer Plattenbau für 3 Systeme. Ich denke das wäre ein Interessantes Projekt.

Allerdings bin ich nicht der schnellste, was die Projekte angeht (mit Blick auf den zweiten Vorschlag).

Wenn dennoch gewünscht, dann sag mir was ich machen soll und ich versuche mein bestes. Aber Sonntag morgen ist eine Hausnummer für mich.

Fotos könnte ich aber relativ schnell bereit stellen, wenn das fürs erste reicht.

---------
EDIT

Was ist denn mit Projekten die zwar nicht direkt mit Plattenbau oder Armeen zu tun haben? Habe mal eine Transportkiste selber gebaut oder auch ein Tableau für Freebooters Fate. Ich glaube das hatte ich auch hier im Forum mal präsentiert.

Thema: Kill Team Plattenbau by Kajell - supported by Ezze
Murdock

Antworten: 36
Hits: 555

27 Aug, 2019 08:35 57 Forum: Projekte

1A, kann man nicht anders sagen.

Welche Größe hat das Spielfeld?

Thema: Gygas´ Miniaturen-Menagerie
Murdock

Antworten: 32
Hits: 226

23 Aug, 2019 11:48 48 Forum: Allgemeine Galerie

Damit es wohl schneller zur Sache geht^^.

Ist den WarCry, Killteam im Fantasy Setting oder eher ein "schnellerer/einfacherer" Ableger.

Thema: Gygas´ Miniaturen-Menagerie
Murdock

Antworten: 32
Hits: 226

23 Aug, 2019 11:44 09 Forum: Allgemeine Galerie

Ah ok, danke für die Info.

Thema: Gygas´ Miniaturen-Menagerie
Murdock

Antworten: 32
Hits: 226

23 Aug, 2019 11:25 27 Forum: Allgemeine Galerie

Tolle Sachen die ich hier sehe, und erst die Freebooters Fate Figuren. Sind nur leider im falschen Thread gelandet Augenzwinkern .

Da mich GW nicht mehr so interessiert, ist das unter dem Gelände von WarCry eine Spielmatte oder eine selbst gemachte Platte? Sieht sehr harmonisch zum Gelände aus!

Thema: Kultige Piraten
Murdock

Antworten: 84
Hits: 834

20 Aug, 2019 09:47 40 Forum: Galerie

Danke für den Bericht, mich würde auch die Liste von dem anderen Bruderschaftler interessieren. Und natürlich was du abhängig vom Turnier von deinen benutzen Listen hältst.

Thema: Tharons Freebooters Galerie
Murdock

Antworten: 101
Hits: 791

20 Aug, 2019 09:46 34 Forum: Galerie

Danke dir, bin auch schon auf den zweiten Teil gespannt.

Thema: Tharon go to Holly....äääähm Wesel
Murdock

Antworten: 40
Hits: 410

17 Aug, 2019 08:31 29 Forum: Diskussions - und Laberthread

Viel Erfolg und Spaß beim Turnier (heute und morgen).

Thema: Kultige Piraten
Murdock

Antworten: 84
Hits: 834

11 Aug, 2019 20:58 14 Forum: Galerie

Ah ok, wusste nicht das es auf 5cm beschränkt ist, hatte da eher mit 10cm gerechnet. Aber das deine Mauer schon 5cm hoch ist, hätte ich nicht gedacht. Da wirkt die Fotoperspektive anders.

Thema: Kultige Piraten
Murdock

Antworten: 84
Hits: 834

11 Aug, 2019 20:47 20 Forum: Galerie

Ist doch gut, leg noch ein par zerbrochene Holzstäbe oder ähnliches rein und oder etwas Gras. damit wirkt es nicht so monoton und realistischer.

Vielleicht hättest du die Mauern noch etwas höher machen sollen, du willst mit der Bruderschaft ja möglichst nicht gesehen werden Augenzwinkern.

Ansonsten ist es doch ganz gut gelungen, "für auf die schnelle".

Thema: Ein "kleines" 3 in 1 Geländebauprojekt.
Murdock

Antworten: 4
Hits: 133

Ein "kleines" 3 in 1 Geländebauprojekt. 11 Aug, 2019 20:26 35 Forum: Projekte

Komischer Titel, worum geht es hier?

Wenn man es genau wissen will, dann habe ich zu viele Skirmisher, zu viel Gelände und noch mehr Ideen. Deshalb wollte ich mal etwas Platzsparender arbeiten und mehrere Systeme die eine ähnliche Größe haben unter einen Hut bekommen. Auf dieser Spielplatte sollen die Systeme Freebooters Fate, Bushido und The Drowned Earth platz finden.

Wie - Piraten, Japan und SciFi unter einen Hut, wie soll das gehen?

Zuerst muss man wissen, dass alle Systeme auf 60x60 oder 90x90 gespielt werden, zumindest bis zu einer "Standardgröße". Da ich aber ein Fan von "fest verbautem" Gelände bin suchte ich einen Kompromiss zwischen Platzsparend aber viel schön gestaltetes Gelände. Die Lösung? Nun Ja ich hatte noch einen Spielrahmen in der Größe 90x90 das eigentlich für ein anderes Bauprojekt her halten sollte. Hatte es aber bereits wieder fallen gelassen. Nun meine Idee ist es nun, einen äußeren Bereich in "L-Form" fest auf der Platte zu verbauen. Und im restlichen Bereich (60x60cm) werden Platten drauf gelegt, die je nach Spielsystem anders Designt sind. Hier soll eine Platte für Freebooters Fate, eine für Bushido und eben auch eine für "The Drowned Earth" entstehen. Der "L-Form" Bereich soll dabei eine Felslandschaft werden. Dadurch ist z.B. direkt auch das kleine Spielfeld für z.B. Bushido optisch gut abgetrennt, aber "lebendig/natürlich", was mir wichtig ist.

Hä?? Jetzt habe ich alles gelesen aber dennoch nur Bahnhof verstanden. OK, dann helfen vielleicht Fotos einer ersten groben Geländestellprobe.

Grundplatte:


Dann die Variante für Freebooters Fate:


eine für Bushido:


und eine für the Drwoned Earth:


Bei der ersten Stellprobe ist mir z.B. aufgefallen, dass ich das Plateau rechts etwas größer machen sollte, vor allen wegen Freebooters Fate. Für the Drowned Earth soll der Bereich ein Helikopterlandeplatz werden.

Was meint ihr, könnte die Idee klappen?

PS: Die Ideen sind noch nicht final. Aber so könnten die Platten  aussehen.

Zeige Themen 1 bis 20 von 311 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2927 | prof. Blocks: 523 | Spy-/Malware: 103132103134
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH