Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 881 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kampagnen Start 01/2019
Daniele

Antworten: 14
Hits: 95

23 Mar, 2019 20:38 46 Forum: Diskussions - und Laberthread

Gygas und Tobstaar: Wann und wo? Ich bin bis 31.03. komplett frei in meiner Bewegung/Zeitlichen Planung!

Ich seh gerade, dass wenn der Stormvermin auch noch dazu kommen wollte, man beide Spiele an einem Tag durchziehen könnte.

Platz hab ich genug, Gelände könnte sich anbieten, wenn noch wer was mitbringt, oder falls einer von euch Platz und Gedöns hat, komm ich auch dahin.

Thema: Kill-Team Kampagne
Daniele

Antworten: 102
Hits: 1551

23 Mar, 2019 20:35 21 Forum: Diskussions - und Laberthread

Also baue ich 200 Punkte nach den normalen Regeln, so dass man Pool hat. Klingt spitze!

Thema: Blackstone Fortress/Warhammer Quest
Daniele

Antworten: 4
Hits: 27

23 Mar, 2019 16:25 25 Forum: Diskussions - und Laberthread

Spielen würde ich es gerne mal.

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 3467
Hits: 72682

23 Mar, 2019 14:25 06 Forum: Diskussions - und Laberthread

Thema: Kurze Frage an die 40K Zocker
Daniele

Antworten: 20
Hits: 850

22 Mar, 2019 20:37 59 Forum: Diskussions - und Laberthread

Okay hab mich mal kurz übergelesen hier:

Ich habe nen großen Orden eigener Manufaktur und eine Horde Jump Pack Blood Angels, die ich alle sehr Infanterielastig aufstellen kann.

Dann hab ich ein Meer aus Chaos Space Marines, falls die illoyalen Häretikerbastarde auch mitspielen dürfen großes Grinsen

Um was soll es sich denn drehen?

Was heißt "kwt"? Warum hat sich der Threatautor 3 Jahre lang nicht mehr hierzu geäußert? Und wer hat etwas gegen Nekromanten?

Thema: 40k - T'au Empire - 2.500 Punkte
Daniele

Antworten: 44
Hits: 601

22 Mar, 2019 20:34 37 Forum: Projekte

Das lässt sich gut anschauen, was du da gemacht hast! Wann treff ich auf dem Tisch auf die?

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 3467
Hits: 72682

22 Mar, 2019 20:33 27 Forum: Diskussions - und Laberthread

@ Wutzje: Mach doch mal ein Bild vom ganzen Schwarm großes Grinsen

und spiel Batman mit mir!

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 3467
Hits: 72682

21 Mar, 2019 22:59 00 Forum: Diskussions - und Laberthread

Zitat:
Original von Tobstaaar
Die Minis sehen echt klasse aus. Das Spiel is auch eher ein Skirmish Game oder? Wie viel Minis braucht man denn da so im Schnitt? Würds mir echt mal gern anschauen.


Vielen Dank!

Zum reinschnuppern reichen die Startersets mit 4 Miniaturen locker. Das voregesehene Standarformat sind 350 Punkte, was je nach Crew zwischen 4 und 10 Modelle sind.

Ich habe momentan Die Möglichkeit parallel 2 Crews für Brave and the Bold (Batman bzw Polizei), sowie je eine Crew für Joker, League of Assassins und Gotham City Sirens zu stellen.

Wenn du das mal testen willst, ich bin noch bis zum 29. einschließlich krank geschrieben und habe Spielfläche, Gelände und Minis für mehrere Spieler da Augenzwinkern

Ich empfehle aber im Vorfeld schonmal den BMC Crew Manager (kostenlose App mit allen Profilen und Sonderregeln, top aktuell) zu laden, da dies das Sonderregeln nachschlagen massiv erleichtert.
Das einzige Manko des Spiels aus meiner Sicht, ist dass es einen am Anfang halt mit den Skills der einzelnen Minis erschlägt.

Thema: Kill-Team Kampagne
Daniele

Antworten: 102
Hits: 1551

21 Mar, 2019 18:20 51 Forum: Diskussions - und Laberthread

Hallo die Herrschaften,

ich hab ja jetzt wochenlang verpasst was sich hier so getan hat... kann ich noch mit machen bzw. wann geht's jetzt los und wie wurde sich mit den Commanders etc geeinigt?
Wenn mich da jemand updaten könnte, wäre sexy großes Grinsen

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 3467
Hits: 72682

21 Mar, 2019 18:17 36 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ja tatsächlich hat jeder Batman so seine eigenen Vorzüge.
Die unterscheiden sich in ihrer Ausrüstung und damit in ihren Sonderregeln. Minimal auch in den Stats aber das ist so gut wie egal (ein Batman hat zum Beispiel keine Rüstung, dafür aber die Regel Akrobat, wodurch er sich mehr bewegen kann und Geschossen ausweichen darf, während ein anderer mit der schweren Rüstung weniger Bewegung aber eine Art Rettungswurf hat).
Sie kosten daher auch unterschiedlich viele Punkte, mein teuerster (der auf dem Gargoyle) kostet 150 Punkte, während der aus dem Blister mit dem dazugehörigen Robin nur 100 Punkte kostet und man so auf der gleichen Punktzahl Batman mit Robin zusammen unterbringen kann, die dann auch wieder recht kräftig sind durch ihre Synergie.

NightWING ist einer der besten Helden finde ich. Ich mag Dick Grayson an sich nicht, aber von dem was die Mini an Skills und Flexibilität (ganz zu schweigen vom potentiellen sehr hohen Schaden) mitbringt, ist er mit 90 Punkten super!

Es gibt sehr viele Charaktere in verschiedenen Auflagen, abhängig davon, ob sie aus Spielen, Filmen oder Comics stammen und zu welchem Zeitpunkt der jeweiligen Geschichte.

Harley Quinn gibt's hab ich beispielsweise auch in 3 Versionen. Eine, wo sie noch komplett Joker zugehörig ist, eine aus der Zeit bei den Sirens und die aus der aktuellen Comic-Vorlage, wo sie quasi ganz unabhängig ist und sogar mit den guten Jungs ins Team darf! Dafür ist sie in der letzten Version nicht mehr ganz so irre, was sie in meinen Augen nicht so stark macht, wie in den beiden davor, aber dafür hat sie dann den großen Hammer und so weiter xD

Spielerisch gelten verschiedene Minis als "gleich" sprich nicht zusammen verwendbar, wenn sie den gleichen Namen haben. "Batman" ist zum Beispiel nur das Alias von Bruce Wayne, daher kann man keine zwei Charaktere spielen, deren Name Bruce Wayne ist.

Das verhindert auch den Einsatz von Nightwing und Robin im gleichen Team ESSEIDENN es handelt sich um einen der anderen Robins wie Jason Todd oder Damian Wayne Augenzwinkern

Theoretisch kann man im gleichen Team sogar die komplette Truppe haben: Batman, Nightwing, Robin, Batgirl, Batwoman, den weiblichen Robin Kelly irgendwas... Es gibt verschiedene Modelle eine Crew zusammen zu stellen und je nachdem wie man es macht sind andere Dinge möglich.

Die Teams mit vielen namhaften Charakteren sind aber meist recht klein, so kann man ein legales 350 Punkte Team mit 4 Modellen haben, was bedeutet, dass man zu Spielbeginn locker 2:1 in Unterzahl sein wird und das macht das erfüllen von Missionszielen schwerer und die eigenen Helden sehr verwundbar.
Man bedenke, dass anders als bei Warhammer 40 oder AoS hier die Missionsziele nach jeder Runde Punkte geben und es dadurch schlimme Folgen haben kann, wenn man erst ab der dritten Runde Punkte bekommt.

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 3467
Hits: 72682

21 Mar, 2019 08:41 50 Forum: Diskussions - und Laberthread

Zitat:
Original von Wildschwein
Tervignon fertig. Damit hab ich meine Tyras, erstmal fertig, der Berg der Schande wird immer kleiner.



Aggressives Farbschema! Slaanesh approves! Augenzwinkern

Wann sieht man die mal auf dem Tisch? Ich bin aus der Versenkung zurück! Fight me! großes Grinsen


@ Topic: Ich hab ja ne Menge verpasst und daher hier erstmal angefangen mich durch den Threaddschungel zu hangeln. Dabei hab ich noch ein paar Batman Minis gepostet, die ich in der Reha bemalt habe und damit das Thema hier nicht so verschütt geht und sich vielleicht noch jemand dazu nötigen lässt sich das Spiel mal bei mir anzuschauen, hier eins der Bilder nochmal für die Allgemeinheit:

Thema: Batman
Daniele

Antworten: 57
Hits: 818

20 Mar, 2019 11:27 41 Forum: Diskussions - und Laberthread

Hallo, lang ists her, habt ihr mich vermisst?

Ich hab den ein oder anderen schon vermisst und ich habe ein bisschen was gemalt und wollte euch das hier natürlich wieder unter die Nase halten, damit ihr mit mir Batman spielt Augenzwinkern

Zuerst gab es ein paar Pflanzen für Poison Ivy:



Die große ist eigentlich Base Deko einer Ivy-Variante, die ich aber gerne für die Ausrüstung "Ancient Plants" verwenden will, weil sie einiges darstellt, was die Ausrüstung eh an Regeln mitbringt und cooler aussieht als ne kleine mit nem Kärtchen dran großes Grinsen





Dann gabs ne schnell Trockenbürst-Session, wo ich mal nen Maltipp vom Chef ausgetestet hab. Hat gut funktioniert, aber man sieht kaum was auf den Bildern... ich krieg das mit meinem Handy auch nicht sinnvoll abgelichtet. Anschauen müsst ihrs trotzdem :p


Batman und Talia Al Ghul.

Für Tier- und Harley-Fans wie mich: Die Hyenen von Harley Bud und Lou!





Insgesamt sah es nach der ersten Reha-Woche dann so aus:



Danach hat mir jemand die PS4 vorbei gebracht und naja... da kamen mir Witcher 3 und Final Fantasy 15 zum Zeittodschlagen gelegen.

Allerdings habe ich nun eine komplett bemalte 350 Punkte Sirens Crew zu bieten! Die ist zwar durch den hohen Blumenanteil sicher nicht so schlagkräftig, wie andere Konstellationen, aber sie ist FERTIG!

Thema: Bushido the Game von GCT Games
Daniele

Antworten: 47
Hits: 802

11 Feb, 2019 15:45 57 Forum: Diskussions - und Laberthread

Mir geht es halt nicht drum "nicht den Moloch" zu unterstützen und das Konzept von Ersatzmodellen ist mir durchaus geläufig xD

Es war ne Frage. Wenn das nicht klappt, weil sich die Minis zu sehr unterscheiden ist die Frage ja beantwortet. Allerdings finde ich es auf Dauer meist ein wenig langweilig wenn halt gar keine Variation auf dem Feld ist.

Ist halt das Problem bei den Spielen, wo alles pro Miniatur streng vorgegeben ist und definintiv eine Skirmishgame-Krankheit.

Die Ninjas in dem Bild sind nur die aus der Box. Es gibt tatsächlich noch 3 andere, die sich auch Bewaffnungstechnisch unterscheiden (einer hat nen Bogen, einer geht schon mehr in Richtung Samurai, aber joa.

Bleib ich erstmal bei AoS, 40k und Batman. Bushido werde ich mir defintiv mal zeigen lassen, aber bisher fehlt mir halt noch die Fraktion, die mich optisch und spielerisch reizt.

Thema: Bushido the Game von GCT Games
Daniele

Antworten: 47
Hits: 802

08 Feb, 2019 23:54 28 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ich muss mal blöd fragen:
Da ich ja grad so voll im Batman Fieber bin und eigentlich kein neues System anfangen möchte... Bushido aber was mit Ninjas hat...

Kann man diese Minis für irgendeine der Bushido Crews verwenden?


Dann würde ich die Crew spielen großes Grinsen

Thema: Kill-Team Kampagne
Daniele

Antworten: 102
Hits: 1551

08 Feb, 2019 23:48 34 Forum: Diskussions - und Laberthread

23.02. bin ich in Reha. Termin kam heute, dass ich ab 20.02. dann stationär in Bad Neuenahr sein werde. Bis zum 16.03. müsste ich zurück sein.

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 3467
Hits: 72682

08 Feb, 2019 18:32 52 Forum: Diskussions - und Laberthread

Dass die Highlights kein Quickshade waren, ist mir klar, aber wer weiß wo du dich überall bedienst in deiner unendlichen Skilligkeit :O

Thema: Spielverabredung
Daniele

Antworten: 42
Hits: 758

08 Feb, 2019 17:42 18 Forum: Diskussions- und Laberthread

Soweit ich weiß hat er auch das Upgrade Zeug, also ja.

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
Daniele

Antworten: 3467
Hits: 72682

08 Feb, 2019 17:30 51 Forum: Diskussions - und Laberthread

Sieht auch sinnvoller aus, als in kunterbunt!
Hail Tzeentch! großes Grinsen

Ich bastle grad wieder Batman Minis, wen wunderts...

Thema: Spielverabredung
Daniele

Antworten: 42
Hits: 758

08 Feb, 2019 17:26 40 Forum: Diskussions- und Laberthread

Nachbar heißt, dass er Tür an Tür mit mir wohnt xD
Ist in Boppard-Buchholz.

Ja das mit dem Forum hab ich ihm schonmal angeraten, aber naja ist nicht jeder Mensch so forenaffin.

Thema: Batman
Daniele

Antworten: 57
Hits: 818

08 Feb, 2019 17:00 02 Forum: Diskussions - und Laberthread

Hab heute meine Batbox zur League of Assassins erhalten.
Da waren Quick Start Regeln drin, die dann auch nicht umfangreicher sind, als die von Warhammer 40k (Faltblatt A5 8 Seiten).

Die Sonderregeln pro Miniatur machen halt den Braten fett.
Aber bei den neuesten Karten, sind die auf der Rückseite auch alle aufgeführt, es wäre also vielleicht möglich, wenn man diesbezüglich zweit abgestimmte Truppen zusammenstellt.

Muss man mal testen.

Und mal so zum Thema viral:


Headbanger

2 Monate nerve ich mit dem Game und schon 666 Hits!
Das sind doch nicht nur der Ezze, der Gygas und ich!

Los spielt mit mir!!! Fanatic

Zeige Themen 1 bis 20 von 881 Treffern Seiten (45): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1076 | prof. Blocks: 251 | Spy-/Malware: 57
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH