Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 1207 Treffern Seiten (61): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wer spielt was?
blackmail82

Antworten: 34
Hits: 1908

21 Mar, 2019 07:29 53 Forum: Rollenspiele Diskussionen

Zitat:
Original von Kajell
Musst du dann einmal berichten, wie so die Charakterentwicklung und das Verhältnis zwischen Rollenspiel und Kampf ist.

Die Preise sind wirklich angenehm!

Wir spielen Splittermond als P&P, das ist auch ziemlich cool und das Grundregelwerk bekommt man auch direkt von der Homepage.


Also die Erschaffung war sehr easy. Ein paar Grundattribute (auf einer 100er Skala). Man sucht sich einen Beruf aus und verteilt dann passend Punkte auf Fähigkeiten (alles auf 100er-Skala basierend).

Soweit ich das sehe, gibt es keine klassischen Stufen oder Level, wie man das sonst so kennt. Daher läuft auch die Entwicklung des Charakters anders ab. Wenn man in einem Abenteuer eine Fähigkeit erfolgreich eingesetzt hat, kann man sie am Ende des Abenteuer versuchen zu steigern. Thats it!

Fokus liegt auch nicht auf Kampf, sondern auf Ermittlung. Von daher sollte das Kämpfen auch deutlich kürzer und intuitiver ausfallen. Eine wichtige Sache für unsere Gruppe, da uns bei Midgard am Schluss, mit zu starken Charakteren, die zu viele Fähigkeiten, Zauber und Co. haben die Kämpfe deutlich zu lang wurden und wir auch keine Lust mehr auf das ganze Dauergewürfel hatten. Würfel

Thema: Mir ist so langweilig Thread
blackmail82

Antworten: 2
Hits: 56

20 Mar, 2019 13:33 13 Forum: Diskussions - und Laberthread

Kann über Langeweile überhaupt nicht klagen! Gerade wieder nebenberuflich einiges am Start und jetzt wo das Wetter besser wird, wird auch die Baustelle Terasse eröffnet. Augenzwinkern

Thema: Was läuft beim Malen?
blackmail82

Antworten: 54
Hits: 940

20 Mar, 2019 13:15 45 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ich höre grad als Arbeitsbegleitung den Pen&Paper Kanal von Rocket Beans. Davon die "Morriton Manor" Abenteuer. Eine sehr schöne lustige Runde mit einem sehr guten Spielleiter. Gibts als Podcast aber auch bei Youtube...da sind man dann immer noch Hinweisbilder und Karten und was die Chaoten sonst noch treiben. großes Grinsen

Thema: Wer spielt was?
blackmail82

Antworten: 34
Hits: 1908

20 Mar, 2019 13:09 34 Forum: Rollenspiele Diskussionen

Ja, es ist ja doch so....

Heute findet die abschließende Midgard-Runde statt, um das laufende Abenteuer und die zugehörigen Charaktere gebührend zu verabschieden.

Mein Charakter für Cthulhu steht schon und ich habe mich heute mit dem Investigatorenhandbuch beim Zeitgeist eingedeckt. 12,95 Euro für ein 230-Seiten starkes Hardcover ist schon ein sehr sehr guter Kurs. Das Grundregelwerk mit meine ich 400+ Seiten für 19,99 Euro, inkl. zwei Abenteuer und jeder Menge Hintergrundmaterial ist wirklich toll aufgemacht. Also in Sachen Preis/Lesitung auch top. Bin schon sehr gespannt, wie es sich (vielleicht schon heute Abend) spielt! smile

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
blackmail82

Antworten: 3467
Hits: 72682

17 Mar, 2019 22:10 12 Forum: Diskussions - und Laberthread

Schöner Käfer, macht nen wirklich guten Eindruck!

Ich habe es heute immerhin geschafft, meinen Malkasten aus dem Schrank zu holen und in Sichtweite zu stellen. So als Drohung, dass ich da mal ran muss. großes Grinsen Wird aber wohl bis zum Monatsende noch nix werden -> zu viele andere Projekte. Außerdem starte ich mit meiner P&P-Gruppe kommende Woche in Cthulhu und bin schon sehr gespannt, wie sich das so spielt. smile

Thema: Killteam Kampagne- 1. Treffen
blackmail82

Antworten: 4
Hits: 67

17 Mar, 2019 22:07 37 Forum: Galerie

Hört sich sehr gut an. Haut rein Kollegas! Headbanger

Thema: Song of Ice and Fire Tabletop
blackmail82

Antworten: 15
Hits: 122

17 Mar, 2019 22:05 55 Forum: Diskussions - und Laberthread

Hab die Serie nie lang geschaut und hab daher auch kein so großes Interesse, das System selbst zu spielen. Aber ich bin gespannt, was Du hier berichten wirst!

Thema: Summoners
blackmail82

Antworten: 9
Hits: 73

17 Mar, 2019 20:08 24 Forum: Diskussions - und Laberthread

Habe die Regeln schon mal komplett durchgeackert und wäre auch an ner Demo interessiert! smile

Thema: Frösche im Krieg - Schlachtberichte im Neunten Zeitalter
blackmail82

Antworten: 62
Hits: 1137

15 Mar, 2019 12:34 06 Forum: Diskussions - und Laberthread

So siehts aus...

Ehrlich gesagt: vielleicht sollte ich schnell vorm Brexit (haha großes Grinsen) noch mal 100 oder 200 Würfel ordern, quasi als "Merch" und kommende Clubmitglieder. smile

Will aber gar nicht weiter den Thread hier sprengen. Augenzwinkern

Thema: Frösche im Krieg - Schlachtberichte im Neunten Zeitalter
blackmail82

Antworten: 62
Hits: 1137

15 Mar, 2019 11:55 00 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ja, glaube das war alles durcheinander. Wie gesagt, knapp 10...ich leg sie Dir auf Seite. smile saufen

Thema: Frösche im Krieg - Schlachtberichte im Neunten Zeitalter
blackmail82

Antworten: 62
Hits: 1137

15 Mar, 2019 10:42 55 Forum: Diskussions - und Laberthread

Sie sind auf einem der Schlachtberichtbilder da oben zu sehen. Augenzwinkern

Thema: Frösche im Krieg - Schlachtberichte im Neunten Zeitalter
blackmail82

Antworten: 62
Hits: 1137

15 Mar, 2019 09:50 57 Forum: Diskussions - und Laberthread

Es sind noch etwa 10 Restwürfel zu haben Party1

Thema: Saga testen
blackmail82

Antworten: 25
Hits: 1515

14 Mar, 2019 16:21 49 Forum: SAGA - Diskussionen

Hab mit 2.0 noch nix am Hut und jetzt erscheint ja schon Fantasy-Saga. Bin da leider erst mal raus. unglücklich

Thema: Supportet euren Ezze :D
blackmail82

Antworten: 9
Hits: 114

13 Mar, 2019 15:11 02 Forum: Diskussions - und Laberthread

Alles im Sinne unserer Weltherrschaft. Von daher legitim. großes Grinsen

Oder willst Du etwa sagen, Ezzes Platte hätte nicht 10 Punkte verdient? willst Du das? WILLST DU DAS?!??! großes Grinsen

Thema: Kickstarter und Co.
blackmail82

Antworten: 55
Hits: 1171

13 Mar, 2019 09:12 58 Forum: Neuheiten / Neuerscheinungen

Meine doch der Sammler ist da eingestiegen gewesen. großes Grinsen

Thema: Kickstarter und Co.
blackmail82

Antworten: 55
Hits: 1171

13 Mar, 2019 08:10 10 Forum: Neuheiten / Neuerscheinungen

City of the Hobgoblin King - ein Kickstarter für Druck-Dateien (also zum selber drucken) für asiatisches Fantasygelände. Sieht cool aus finde ich!

https://www.kickstarter.com/projects/700...tasy-rp?lang=de

Thema: Wer spielt was?
blackmail82

Antworten: 34
Hits: 1908

12 Mar, 2019 14:26 47 Forum: Rollenspiele Diskussionen

Hier mal 1 kurze Farge großes Grinsen

Meine P&P-Runde hat nach Jahren im Migard-Universum entschieden, dass wir auch mal was anderes versuchen wollen. Cthulhu soll es sein.

Daher die Frage an die Nerdz hier: hat jemand das gedruckte Anfänger-Heft? Gab es das vielleicht mal beim Gratis-Rollenspieltag oder auf Messen zum Mitnehmen? Habe sowas zB mal bei Midgard erhalten und hätte nun zum Reinschnuppern gern für Cthulhu.

JA, ich weiß, wo es die entsprechenden PDFs gratis und legal gibt, hätte aber lieber gerne ein gedrucktes Heft. smile

Wenn jemand was weiß -> bitte melden!

Thema: Eine Reise durchs Murdocks Karibik
blackmail82

Antworten: 43
Hits: 836

06 Mar, 2019 08:59 57 Forum: Galerie

Na geht doch! großes Grinsen

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
blackmail82

Antworten: 3467
Hits: 72682

01 Mar, 2019 08:24 38 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ganz schön fleißig, der Waterkant-Topper. großes Grinsen

Thema: Blitz Bowl/Blood Bowl in klein
blackmail82

Antworten: 3
Hits: 36

28 Feb, 2019 12:13 23 Forum: Disskussions- und Laberthread

Habs mir im Gamestop gekauft aber bisher nur reingeschaut....ich kaum auch grad zu nix.

Zeige Themen 1 bis 20 von 1207 Treffern Seiten (61): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1076 | prof. Blocks: 251 | Spy-/Malware: 57
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH