Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Rhine Toppers - Tabletop am Mittelrhein - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 220 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 40k 8.Edition
WGW-Lordi

Antworten: 86
Hits: 2685

05 May, 2017 10:37 48 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ergänzend: @Fossy Warte erstmal ab wie genau das mit dem Nicht mehr binden gemeint ist. Bei AoS als Beispiel ist es schon so das Nks nach der Runde bestehen bleiben, aber jede Einheit die Freiheit hat sich aus diesem zurückzuziehen bzw. Zurückfallen zulassen.

Thema: 40k 8.Edition
WGW-Lordi

Antworten: 86
Hits: 2685

05 May, 2017 09:44 10 Forum: Diskussions - und Laberthread

Ich habe gerade in letzter Zeit mehrfach AoS gezockt, wogegen ich kch lange gesträubt habe. Das ochs jetzt doch getan habe,liegt daran das nen guter Kumpel für komplette Fantasygeplänkel nicht due Zeit hat, für ne relativ schnelle AoS Partie allerdings schon. Daher kann ich sagen, das was ich bisher an den neuen 40k Regel gelesen habe, doch sehr denen von AoS ähneln, wo ich Fossy in diesem Fall recht geb. Das sollte aber auch keinen verwundern, da GW alten Gerüchten zu Folge Fantasy & 40k ihrer Konkurrenz Warmaschine & Hordes anpasst, was beide Spielsysteme kompatible machen soll, aber das nur am Rande.

Das Spiel wird durch die Vereinfachung deutlich schneller. Fossys Bedenken das NK Einheiten unnötig werden kann ich allerdings nicht teilen. Das was jeden bewusst werden muss, das es vom Spielgefühl her nen ganz anderes Spiel werden wird.
Du kannst dann mit jedem Modell einem anderen Schaden zufügen, halt nur besser oder schlechter, aber das kein Schaden verursacht werden kann gehört der Vergangenheit an.

Ich finde den Vorschlag einen 8Edition Test Spiel Tag durchzuführen grossartig, und ich hoffe es wird ein Termin sein wo ich auch kann.

Thema: Warhammer-Veteran sucht seinesgleichen
WGW-Lordi

Antworten: 7
Hits: 363

11 Apr, 2017 10:46 57 Forum: Diskussions - und Laberthread

Hi, ich hab nachwievor auch grosses Intresse an Fantasy... Meine Echsenmenschen benötigen Mal wieder auslauf! :p

Thema: 40k - Zocken?
WGW-Lordi

Antworten: 272
Hits: 5381

11 Apr, 2017 10:05 42 Forum: Spielverabredungen

@ Rainer/Rest Ich hätte auch Intresse und Zeit an Ostern, ausser Ostermontag, da bin ich schon verplant, ansonsten.auch flexibel

Thema: X-Wing Liga Ankündigungen und Diskussionen
WGW-Lordi

Antworten: 134
Hits: 2534

17 Mar, 2017 14:48 01 Forum: X-Wing-Liga

Wenn der vielbeschäftigte Papa sich nicht bei mir zurückmeldet wegen Termin, kann ich da auch nix für Herr Fox :p
Seis drum... Obwohl es hätte nochmal.spannend hätte werde können... Und falls doch, hab dieses Weekend noch Zeit ausser Morgen Abend ab 19 Ihr!!!

Thema: Internes 40k Turnier
WGW-Lordi

Antworten: 237
Hits: 4646

17 Mar, 2017 12:51 33 Forum: Diskussions - und Laberthread

Gut! Dann halt keine Zoantrophen.... Muss ich mir was anderes für etwaige Fahrzeuge überlegen. ;-)

Thema: Internes 40k Turnier
WGW-Lordi

Antworten: 237
Hits: 4646

17 Mar, 2017 12:22 44 Forum: Diskussions - und Laberthread

Du verstehst das falsch.
Ich generiere die ja nicht beim normalen Pool sondern nach dem einsetzen der Psokraft der Neurope.

Zur Erklärung:

Ein Zoantrophentrupp besteht aus 1-6 Zoantrophen wovon 1 zur Neurope aufgewertet werden kann.

Sagen wir ich generiere also 8 Psiwürfel.
Davon benutze ich 4 um den Seelenfresser der Neurope einzusetzen. Diese Verursacht damit 4 Lp Verluste und generiert so 4 Psiwürfel, die nur von den restlichen Zoantrophen benutzt werden können.
Meine Frage war jetzt ob ich bei dem Beispiel maximal nur 2 zusätzliche generieren kann was dann 10 insgesamt ergäb, oder gilt die Begrenzung lediglich beim generieren am Anfang?!

Die zusätzlichen Psiwürfel zählen nicht zum normalen Pool sondern nur für die Zoantrophen.

Und nicht wundern... Ich frag nur so energisch danach damit das klar geklärt ist, und um zu sehen ob dann ein Zoantrophentrupp unter umständen überhaupt sinnvoll wäre ;-)

Thema: Internes 40k Turnier
WGW-Lordi

Antworten: 237
Hits: 4646

17 Mar, 2017 11:23 25 Forum: Diskussions - und Laberthread

Betreff der Generierung von Psiwürfeln hab ich eine Frage: Zoantrophen können über ihr Aufwertungsmodell nur für ihren eigenen Trupp Psiwürfel generieren. Zählen die auch gegen den Maximalwert oder nicht?

Thema: Internes 40k Turnier
WGW-Lordi

Antworten: 237
Hits: 4646

21 Feb, 2017 16:01 37 Forum: Diskussions - und Laberthread

Auch wenn ich nicht mehr sehr aktiv bin stelle ich mir die Frage... Ob niemand Mal auf die Idee gekommen ist mich zu Fragen wegen nem Raum.... winken ? *Grins* Ich hätte im übrigen auch Intresse an einem solchen Tunier mit meinen Tyras ;-) Einige von euch kennen die Lokation... Einziges ding wäre der Tatsache bekundet das es ein Stück zu fahren ist, aber wir wären Zeitunabhängig, genügend Parkplätze sind vorhanden und auch minimum 4 Spieltische.
Naja beim nächsten Mal dann vielleicht ;-)

Lg Björn

Thema: Wieder Spielday bei den WGWlern
WGW-Lordi

Antworten: 12
Hits: 246

26 Dec, 2016 20:01 46 Forum: Spielverabredungen

Hast PN

Thema: Wieder Spielday bei den WGWlern
WGW-Lordi

Antworten: 12
Hits: 246

21 Dec, 2016 14:22 12 Forum: Spielverabredungen

Soo los gehts ab 9 Uhr! Gezockt werden unter anderem Xwing, Armada, Freebooters, FoW, evt.Warhammer Fantasy und W40K.

Thema: 40k - Zocken?
WGW-Lordi

Antworten: 272
Hits: 5381

20 Dec, 2016 15:20 41 Forum: Spielverabredungen

Also auf ne Aposchlacht hätte ich tatsächlich Mal wieder Bock! Zu bieten hätte ich bis zu 16k Tyras oder 5k Necrons! Wobei ich bei Apos am liebsten immer meinen Schwarm ausführe.

Thema: Wieder Spielday bei den WGWlern
WGW-Lordi

Antworten: 12
Hits: 246

19 Dec, 2016 22:06 16 Forum: Spielverabredungen

Weil sie auch erst Samstag entstand, sonst hätte ich es früher Bekanntgeben :p Ich bin selbst auch nur Abends da!

Thema: Wieder Spielday bei den WGWlern
WGW-Lordi

Antworten: 12
Hits: 246

Wieder Spielday bei den WGWlern 19 Dec, 2016 16:28 20 Forum: Spielverabredungen

Wie bereits im vergangenen Jahr, veranstaltet der WGW am 27.12.16 in Härtlingen einen Spieltag. Jemand Intresse von euch???

Thema: ... und was hast Du heute alles für Dein Hobby getan?
WGW-Lordi

Antworten: 2087
Hits: 36952

03 Nov, 2016 00:22 27 Forum: Diskussions - und Laberthread

Sooo... es wird langsam wieder... 4 Tage und 3 Spiele in 3 verschiedenen Systemen: großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Sonntag: W40K 1850 Punkte Necrons vs Tau
Dienstag: X-Wing Ligamatch Imperium vs Imperium
Mittwoch: FoW Kampagnematch 2vs2 Deutsche vs USA/Briten

Montag gehts weiter mit X-Wing, aber vorher erstmal noch nen schönes Wochend Larp saufen

Thema: Der Tabletop-Hobbyraum schließt seine Pforten
WGW-Lordi

Antworten: 37
Hits: 1345

01 Nov, 2016 03:26 49 Forum: Diskussions - und Laberthread

Wenn bis dahin nichts anders bei mir vorliegt, wovon ich im Moment ausgehe, dann schnappe ich mir Ulli und kommen vorbei Zunge raus

Thema: Workshop - Base- und Geländebau
WGW-Lordi

Antworten: 18
Hits: 634

01 Aug, 2016 22:07 31 Forum: Bastel- und Malhilfen

Ebenfalls Intresse... Nur Oktober muss ich gucken, weil da schon einige Termine anstehen

Thema: X-Wing Liga Ankündigungen und Diskussionen
WGW-Lordi

Antworten: 134
Hits: 2534

18 Jul, 2016 18:50 09 Forum: X-Wing-Liga

Müssen wir dann schauen weil im August hab ich Urlaub! Bekommen wir aber schon irgendwie hin!

Thema: RT-Würfel-Bestellung
WGW-Lordi

Antworten: 41
Hits: 1737

11 Jul, 2016 19:38 44 Forum: Diskussions - und Laberthread

12 Stück in Schwarz

Thema: Zocken im Poolhaus
WGW-Lordi

Antworten: 143
Hits: 2429

04 Jul, 2016 17:13 34 Forum: Spielverabredungen

Arrrgh.... Jetzt bin ich schon fast daheim grml....Aber mir gings ja auch mehr drum ob ich den auch nen Gegner gehabt hätte?:p

Zeige Themen 1 bis 20 von 220 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 957 | prof. Blocks: 657 | Spy-/Malware: 952
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Forenhosting bei Board-4You
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH